1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Days 2025

• Peggy1005
    • 4. Juli 2025 um 08:52

Alicia , wir tauschen uns ebenso per PN aus . Ich dachte dafür wäre der thread hier da .
    Infos zu den Cruise days bekommt man zur Genüge im Internet

• Cruise Days 2025

• Peggy1005
    • 3. Juli 2025 um 21:25

Also wenn unser bestelltes Wohnmobil termingerecht ausgeliefert wird , wäre das Cruise day Wochenende das erste Wochenende , an dem wir das Camperleben mal spontan zelebrieren könnten . Kommt als Ziel auf jeden Fall mal in die engere Auswahl .

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Kiel | 14 Nächte | 07.06.2026 bis 21.06.2026 (Sonntag, 7. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 21. Juni 2026, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. Juli 2025 um 20:06
    Zitat von Kimsylein

Moin! Wir haben jetzt einige Ausflüge mit Aida gebucht. Für das Nordkap sind jedoch keine Ausflüge sichtbar. Kommen die evtl. noch, sind sie vielleicht schon ausgebucht oder wie kommt man zum Nordkap? Weiß das jemand? Bei "meine Landausflüge.de" sind an diesem Tag die Ausflüge nicht buchbar oder ausgebucht.

Du bist noch viel zu früh , das kommt alles noch . Ist ja noch fast ein Jahr Zeit

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Peggy1005
    • 3. Juli 2025 um 17:31

Tante Google hilft

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 1. Juli 2025 um 17:05
    Zitat von Seesack007

ich bin scheinbar zu blöööd für diese Welt, ich finde das nicht, weder über das Menue noch ber eine simulierte Buchung. Egal jetzt, wenn Du das gefunden hast, dann ist das OK, ich buche eh "normal" oder "silber".

Bitteschön

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Peggy1005
    • 1. Juli 2025 um 17:01

Auf MS liegt sie jeden Abend zum Turn down Service auf dem Bett , ebenso bei Phoenix

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Peggy1005
    • 1. Juli 2025 um 12:23
    Zitat von Charlynn

Also 7 Tage und das für mich richtige Schiff dazu würde ich machen. 7 Seetage am Stück hatte ich auf der Prima ja schon und durch das gute Programm an Bord war es okay.

14 Tage müsste es schon auch eine Route sein wo man etwas zu sehen bekommt und auch Eine von den großen AIDAs. Nicht wegen HalliGalli, sondern Restaurant Auswahl und ja auch wegen dem Theatrium, weil da in dem Modernen mehr gezeigt werden kann, denke Ich.

Und die Möglichkeiten auf dem Schiff etwas zu machen ist umfangreicher. Nur auf einer Liege liegen, Bücher zu lesen, Vorträge zu hören wäre mir das zu eintönig. Aber ich bin Rentnerin, ich muss mich nur vom stressigen Renter Alltag erholen :lachzwink: , nicht vom stressigen Arbeits Alltag :lachzwink:

Hier geht’s aber um reine Purreisen mit ausschließlich Seetagen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• Peggy1005
    • 1. Juli 2025 um 08:16

Kurz und knapp , nein Pur Reise niemals . Dafür ist mir Zeit und Geld zu schade .

• Gastkünstler

• Peggy1005
    • 30. Juni 2025 um 17:36

Ihr habt wohl alle Elke Winter noch nicht erlebt ?
    Ich hab noch nie so Bauchweh vom Lachen gehabt ….. und gefühlt quetscht sich da das ganze Schiff ins Theatrium

• Lissabon / Portugal

• Peggy1005
    • 27. Juni 2025 um 21:44
    Zitat von Gina H

Hallo zusammen,

kann jemand einen zuverlässigen Taxifahrer/ Tourguide aus Lissabon für einen individuellen Ausflug nach Sintra und Pena Palace empfehlen?

Vielen Dank an Angela+Dieter für je tolle Beschreibung der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Wäre auch eine Möglichkeit! Glaubt Ihr, bei einer Liegezeit von 9 - 22 Uhr wären die Paläste und Sintra auch stressfrei mit den Offis zu empfehlen?

Eigentlich braucht man für Sintra komplett mindestens zwei Tage . Ihr solltet euch also vorher genau überlegen , was genau ihr sehen wollt . Es ist sehr weitläufig verteilt und mit Besichtigung , Gartenanlagen und Fotos machen geht ordentlich Zeit drauf

• Philipsburg / St. Maarten

• Peggy1005
    • 27. Juni 2025 um 20:56

Unsere Freunde haben ihn gemacht und waren begeistert , mit Ausflug TC 🛳️aber das gleicht sich ja

• Platz in Kabine - AIDA

• Peggy1005
    • 25. Juni 2025 um 09:55
    Zitat von Apfelfrau

Was soll das denn jetzt eigentlich hier?

Ein (zumindest für mich) offensichtlich nicht ganz ernst gemeinter Beitrag wird hier jetzt derart „Oberlehrerhaft“ zerpflückt von dir parvus .

Nimmst du alle geschriebenen Beiträge hier im Forum so auseinander?

Man kann aber auch einfach mal aktzeptieren , das jemandem solch eine Aussage missfällt . Ob sie nun ernstgemeint war oder nicht , wissen wir nicht , Ironiesmiley hin oder her . Und Oberlehrerhaft sind hier ganz andere User in allen Threads aktiv

• Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

• Peggy1005
    • 24. Juni 2025 um 16:55
    Zitat von Marry 123

Warum , gab es keine Tanzmöglichkeiten?

Doch , schöne Tanzmusik . Aber eben nur in der Raucherbar , ging für uns leider nicht

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 19. Juni 2025 um 11:17

Das wär noch meine Frage dazu gewesen 🥳

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• Peggy1005
    • 18. Juni 2025 um 22:10
    Zitat von Obermaat d.R.

Wow?, wir 2018 sind 12,5 h geflogen.

Schatzi sagt , es waren 11 Stunden :gruebel: Ich weiß es nicht mehr genau

Also in 12 Stunden Flug waren wir schon im Südafrika

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 18. Juni 2025 um 21:50
    Zitat von Charlynn

Und das ist immer dein Argument :sleeping:

Mir ist es völlig wurscht was in den Cocktails drin ist. Ich trinke gar keine. Also ist mir in dem Fall jeder Schnellschuss egal. Nur ganz egal welche Endscheidung getroffen wird, richtig ist bei Einigen Alles nicht

Wenn du keine Cocktails trinkst , frag ich mich was du hier im thread machst :gruebel: Achja , Aida verteidigen

Es war einfach eine schlechte Entscheidung auf Trockenobst umzustellen , jetzt ging der Schuss nach hinten los , Rolle rückwärts von Aida , also alles wieder schick :stossen: also entspann dich wieder

• Peggy1005
    • 18. Juni 2025 um 21:46

Ja , 10 Stunden sind wir geflogen

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 18. Juni 2025 um 19:48

Haaaach , scheeee wärs :sport1:

Dankeschön :kiss:

• Peggy1005
    • 18. Juni 2025 um 18:34
    Zitat von AIDA-Jan

Hallo zusammen :)!

Wir haben für die Festtage die Zwei-Wochen-Tour im Indischen Ozean mit AIDAstella ab/bis Mauritius gebucht.

Die Anreise haben wir individuell gebucht, den Rückflug aber mit AIDA. Hier steht in myAIDA, dass wir über Dubai nach Frankfurt fliegen und dort am 07.01. ankommen (Abreise am 06.01. in Mauritius).

Hat jemand in vorherigen Saisons Erfahrungen gemacht, wann man in Mauritius startet? Man kann nämlich inzwischen Ausflüge am letzten Tag in Mauritius buchen, die am Flughafen enden. Hier gibts jedoch verschiedene, einmal mit Abflug nach 16:00 Uhr und einmal nach 20:00 Uhr. Jetzt kommen die Flugzeiten aber ja erst 60 Tage davor - wir würden aber trotzdem gerne einen Ausflug buchen, solange er noch verfügbar ist. Die Frage ist nur welcher 😅!

Über eure Hilfe und Ratschläge dazu würde ich mich sehr freuen :)!

Liebe Grüße,

AIDA-Jan

Alles anzeigen

Wir sind mit Aida Flug morgens ( ich glaube gegen 10 Uhr ) direkt nach Frankfurt geflogen , ist aber schon ein paar Jahre her . Ungewöhnlich für mich das erst abends geflogen wird

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 18. Juni 2025 um 17:52
    Zitat von Charlynn

Also bleibt man bei Allem Alten stehen, verändert wird gar nichts mehr auch wenn sich die Welt weiter dreht, es neue und gute Sachen gibt. Immer schön beim Alten bleiben.

Man gut dass zumindest das Rad mal akzeptiert wurde ^^

Den Linseneintopf koch ich auch nach Omas Rezept unverändert immer gleich , auch wenn die Welt sich weiterdreht , weil sich’s einfach schon 40 Jahre und länger bewährt hat .
    Genauso ist’s bei der Zubereitung von Cocktails auch . Das du jeden Schnellschuss von Aida gut findest , ist allgemein bekannt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook