1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 14. Februar 2020 um 15:15

Im übrigen wurde das mit Kapstadt schon wieder korrigiert , es bleibt bei 2 Tagen , siehe mira Thread

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 14. Februar 2020 um 15:12

Ehrlich gesagt , verstehe ich euch nur bedingt . Es ist doch besser vorher informiert zu werden , als später an Bord vielleicht eine destination garnicht anfahren zu können . Manchmal ergeben sich halt Situationen erst im laufe der Zeit , dann reagiert AIDA , passt die Route an , informiert die Gäste und dann ist’s auch wieder nicht recht ?? Bei uns war die mira Route noch die alte , wir kamen verspätet in Durban an , aber die nachfolgenden Reisen , haben Durban ausfallen lassen müssen . Da ist es doch besser , ich weiß vorher , das man sich nun bemüht es zu lösen . Und in Grönland genauso , was nützt mir ein Hafen auf dem Papier , wenn es äußerst ungewiss ist , ob ich ihn erreiche ?

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Peggy1005
    • 13. Februar 2020 um 21:00

Wäre wünschenswert , löblich

• Peggy1005
    • 13. Februar 2020 um 18:03

Das ist doch mehr als fraglich ob die umroutung nicht wieder eine umroutung nach sich zieht ....

• Peggy1005
    • 13. Februar 2020 um 18:01

Freut mich zu hören , nun steh ich mit meinen überwiegend positiven Eindrücken nicht mehr alleine da 👍🏼👍🏼😊😊

• Peggy1005
    • 12. Februar 2020 um 21:17

Sie liegt doch planmäßig an der Pier von Grenada laut Bugcam ???

• Peggy1005
    • 12. Februar 2020 um 20:07

Ok , so meinte ich das ja auch 😊

• Peggy1005
    • 12. Februar 2020 um 17:34
    Zitat von Heizergruss

und von der Nova hört man auch nichts mehr (auch keine Umroutungen)

Du meinst sicher die perla in der Karibik , oder ? Seid dem passagierwechsel in la romana läuft alles nach Plan . Morgen ist Abreise auf barbados ✊🏻✊🏻✊🏻

• Peggy1005
    • 12. Februar 2020 um 15:55

Wenn so eine Glücksreise auch Glückspreise hätte , wäre das vielleicht auch noch lustig , aber so ist’s doch nur noch krampfig . Die arme Crew an Bord , was die jetzt aushalten muss ...... und begibt sich auch in Gefahr in den unsericheren Häfen . Maaaannnn so eine echt verfahrene Situation , hätte man nicht früher die Reissleine ziehen müssen , aber von der Couch sagt sich das immer so leicht . Hoffen wir das alle gesund wieder nach Hause kommen . Etwas gutes hat das Ganze auch . Ich hab festgestellt , das ganze Geschrei über die mira hat sehr nachgelassen . 🙈🙈🙈

• Peggy1005
    • 12. Februar 2020 um 14:06

Vielen dank für deinen Bericht , wir verfolgen es aufmerksam , wollen die Route in 2022 fahren und wir sind gespannt wie das Wetter und die route sich entwickeln . Auch wir wurden wegen des Wetters schon öfters umgeroutet und fühlten uns ebenso gut informiert und auch die Alternativen waren akzeptabel . Wir hoffen für euch , das jetzt alles nach Plan klappt und die hobbykapitäne von der Couch kannst du ruhig ignorieren . Die wird es immer geben und auch hätte wäre könnte wird es immer geben . Gute Reise weiterhin

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Peggy1005
    • 12. Februar 2020 um 12:04

Die Vita fährt nach Bangkok . Siehe angepasster routenverlauf im anderen Thread .

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 21:21

Hab ich im Normalfall eigentlich nicht dabei 🙈🙈

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 19:44

Naja der jeweilige Thread würde ja schon reichen :lol1:

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 19:24

Das war doch schon bekannt .

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 17:53

Für den alten oder neuen Katalog ? Wir hatten uns mal umsonst gefreut , die Bestellung war für den alten

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 17:52
    Zitat von ach-was-ach-was

Und bei jeder Umroutung seht man diese "Eigene-Faust"-Ausflügler, die vorgebuchte Privat-Ausflüge nicht mehr stornieren können, mit langen Gesichtern herumlaufen...

Und 20 bis 50%angezahlt haben und auf die Schnelle für einen ersatzhafen oder ein späteres einlaufen nix Neues organisieren können . Aber ein bisschen spazieren gehen im hafengelände ist doch auch schön , sorry Ironie 😂😂selbst schon beobachtet

• Neuer Katalog von Aida

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 17:02

Nee leider noch nix bekannt , im Januar auf der mira sagte uns die Reiseberaterin , es gibt noch kein Datum der Veröffentlichung nur ein vages zeitfenster Ende Februar bis Mitte März

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 13:45

Das gab es bei uns auch schon , deswegen wundere ich mich ja . Die gepostete Karte ist die aus dem Explorer und die mit den Eierspeisen war für normale Gäste und Goldene die gleiche , also nix neues

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von Nadine84

Den geänderten Frühstücksservice im Explorer finde ich super. Das ist jedenfalls ein guter Schritt in Richtung des Werbeversprechens, dass bei der Mira die Messlatte noch etwas höher angesetzt wird :hunger:

Was ist da geändert ? Wir hatten auf unserer Reise vom 6.1. dieselbe Karte nur statt täglich wechselndes Omelette gab es täglich wechselndes Rührei 🤷🏼‍♀️

• Peggy1005
    • 11. Februar 2020 um 11:48
    Zitat von islandhopper

lies mal bitte meine Beiträge genauer, dann muss ich nicht immer korrigieren :blumen:

Der Reiseleiter war als Führung (wollte nicht Führer schreiben :lol1:) mit 8 Euro im Preis mitgerechnet.

Das Taxi war dasselbe, wie das Sammeltaxi von Aida. Da sind keine großen Reisebusse gefahren.

Dass AIDA normalerweise 25% Marge hat mag sein...auf der MIRA eben nicht. Darum ging es mir.

Wenn Du gerne überteuerte Ausflüge bezahlst, dann ist das schön für Dich. Ich finds kacke und vielleicht gibt es noch den einen oder anderen, der es auch nicht gut findet. Für genau diejenigen ist es vielleicht hilfreich zu wissen, das speziell dieser Ausflug ganz leicht selbst und besser gemacht werden kann. Besser, weil Zeitfenster komplett selbstbestimmt ist! :stossen:

Teuer oder zu teuer , das ist doch für jeden relativ , wir mixen am liebsten , was selbst geht , machen wir selbst und was uns zu umständlich oder zeitlich zu unsicher ist machen wir mit AIDA . Ich weiß dann worauf ich mich einlasse , auch preislich und dann ist das ok für mich . Und wenn allen die Ausflüge zu teuer oder zu schlecht wären , würde sie keiner machen und speziell in Südafrika wären sie dann nicht alle ausgebucht gewesen . Es ist wie überall , der Markt bestimmt den Preis und ich bestimme ob ich ihn zahle . Leben und leben lassen .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™