,, schaufelt Eure Kalender frei..."
Witzbold
,
schön, wer's kann.
Wir können leider 😉auch nur mit 30 Urlaubstagen schaufeln 🙈🤪und die sind natürlich für diese Jahr schon aufgebraucht , größtenteils für Aida 🌊🥳
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
,, schaufelt Eure Kalender frei..."
Witzbold
,
schön, wer's kann.
Wir können leider 😉auch nur mit 30 Urlaubstagen schaufeln 🙈🤪und die sind natürlich für diese Jahr schon aufgebraucht , größtenteils für Aida 🌊🥳
Wir haben uns doch alle lieb
oder ?
eieieiei manchmal wundere ich mich doch , was völlig belanglose Kommentare für Tsunamis auslösen ...
Ich bin auch erstaunt über die schönen Touren von Aida dieses (und Anfang nächstes) Jahr und die günstigen Preise.
Besonders für Singles waren die Reisen sonst sehr teuer. Hoher Grundpreis plus 70%.
Gut dass AIDA zu einem Amiladen gehört: Die sind knallhart in der Preisgestaltung, das übernehmen ja Computer je nach Buchungsgrad. Unbezahlbar bei starker Nachfrage aber auch äußerst günstig bei schwacher Auslastung.
Ich mache an dieser Stelle noch mal Werbung für meine gebuchte Kreuzfahrt vom 10.-24.12.19 mit der Blu (Mauritius, La Reunion, Seychelle, Madagaskar). Wir brauchen noch Mitstreiter damit Stimmung in der Hütte ist. Überlegt mal: solche tollen und seltenen Ziele, der Preis, die günstigen Flüge (individuell)! Lasst im kalten Deutschland alles liegen und stehen, schaufelt Eure Kalender frei und dann Schiff ahoi!
Da hast du völlig recht , wir haben die Tour bereits gemacht und überlegen , sie im nächsten Winter zu wiederholen .
Gibt es nur für Reisen Angebote oder kann man eventuell an den Black Friday-Tagen auch Ausflüge für bereits gebuchte Reisen günstiger erstehen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
letztes Jahr gab es 20 % auf ausgewählte Ausflüge und spa Anwendungen .
Wir landen 7.40 Uhr ab München , ich schätze mal für immigration , koffer abholen und Transfer das wir gegen 10 Uhr an Bord sind . Wenn du das an und abreisepaket über Aida gebucht hast , kannst du sofort an Bord und auch wieder runter . Du kannst alle öffentlichen Bereiche nutzen . Wann die Kabine fertig ist , ist unterschiedlich , manchmal hatten wir sie schon morgens um 11 , manchmal erst 15/16 Uhr .
Du hast vollkommen recht keine Urlaubsfotos zu verschicken. Seit dem ich mehrere Touren im Jahr mache und natürlich ein paar Fotos verschickt habe, habe ich ein paar " Freunde " weniger. Der Neid ist doch erheblich.
Das sind dann aber keine Freunde !!! Auch wir reisen seit einigen Jahren drei bis viermal im Jahr , große und kleine Reisen , Kreuzfahrten und Rundreisen , alles mögliche . Die meisten unserer Freunde und auch Familie wissen das und gönnen es uns und der Großteil derer die wir kennen , tut es uns gleich , oft auch mit uns zusammen . Das Interesse an unseren Reisen ist groß , da werden sowohl Bilder als auch Berichte von unseren täglichen Aktivitäten eingefordert . Neid und Missgunst gibt es da in unserem Umfeld keinen , die liegen alle auf demselben Level .
Danke Leatoria. Wir denken genau so 🤗
wir auch 😊
Es ist aber eine spezielle Karte und nicht die normale
sagte ich ja , du kannst aus „ einer „ Karte wählen . Da sind pro Gang mehrere Möglichkeiten geboten .
Hop on Hop off geht auch gut , fährt auch am time Square / Broadway ab . Andere Alternative ist ein leihfahrrad , Stationen gibt es faktisch überall , fast direkt vorm Schiff beginnend . Bedienung ist ganz einfach über eine App und Kreditkarte . Aber wie schon beschrieben geht auch alles zu Fuß , wir sind 18 km gelaufen an einem Tag , haben auch noch ein Stück vom central Park , die Wall Street und die Grand central Station mitgenommen .
Du kannst dir die drei Gänge aus einer Karte selbst wählen , bei uns war es bisher immer vorzüglich 👍🏼
Also ich brauch zu meinen Outfits für Tag und für abends schon mindestens 5 paar Schuhe , nur Handgepäck ? Im Leben nicht 😂😂😂😂
Naja in New York ist das mehr als ausschlaggebend und schon ein unterschied ob ich am a..... der Welt liege oder aus dem Schiff zweimal hinfalle und am time Square bin .
Ja es war Deck 4 😂😂
Wir hatten mal den Gastkünstler Jens Heinrich Claasen ( oder so ähnlich ) an Bord als Comedian , der hat in seinem Programm immer vom Hartz 4 Deck , deren Bewohnern und Gewohnheiten gesprochen . War derb und heftig , aber megalustig . Auch für die die dort unten wohnten , ich glaube es war auf der Aura .
ATV ist ein Quad , macht mega Spaß
Auf Kreta war es der Wasserpark und auf Teneriffa je nach Ankunftszeit der Lorro oder Siam Park. Da wartete man bei schlechtem Wetter mit Kleinkind nach durchgemachter Nacht, dass es endlich aufs Schiff ging und trotzdem waren alle guter Laune.
„Babyphone“ gab es nur in Form von „Raumüberwachung“ mit nem Telefon, das man von einem öffentlichen Telefon im Schiff angerufen hat... Wir hatten nachher die Bars mit Telefon raus
Kennt ihr auch noch das Kroko Doc am Abend vorm Markt? Es ging immer Gast gegen Barkeeper und der, bei dem das Kroko zuschnappt, musste die Runde zahlen. Da gab es das ein oder andere Getränk während der Arbeitszeit
Und zu den Liedern: „Ab in den Süden“ war immer „Ab auf Aida“....
Bei uns war es auf Teneriffa der Jungle Park mit essen und Getränken , auch super Stimmung unter den Gästen und kein Gemecker , unsere Kinder waren da noch klein , fanden es super .
Ich hab so das Gefühl , wohin ist egal , Hauptsache ein billiges Schnäppchen und ich kann sagen , ich fahr Aida 🙈😜mit Kindern und in einer Führungsposition mit langfristiger Urlaubsplanung und als Selbständige mit festen langfristigen Terminen ist das alles bullshit . Aber ich wäre auch dafür das hier zu beenden , man kommt nicht zueinander . Jeder wie er mag und kann , schönes Wochenende euch allen ![]()
Weil hier auch das Thema Kanada angesprochen wurde , ja wir waren sicher welche der wenigen deppen , die Premium gebucht hatten , was damals verschiedene Gründe hatte . Allerdings haben wir zu keiner Zeit auch nur einen einzigen Euro bereut , ich sage euch auch warum : erstens , wir hatten eine tolle Kabine , zweitens hatten wir einen nonstop Flug Frankfurt Montreal und auch wieder retour , wir hatten tolle Flugzeiten , konnten den ersten Tag ab Mittag schon in Montreal verbringen und heim sind wir erst abends geflogen , Sodas wir auch diesen Tag noch bis 17 Uhr zur Verfügung hatten . Desweiteren konnten wir schon ein Jahr im Voraus unsere wunschausflüge bei privaten Anbietern und auch bei Aida reservieren . Das war gut so , denn da haben viele kurzentschlossene doch ganz schön in die Röhre geguckt , weil einfach in diesen kleinen Häfen nicht soviele Kapazitäten vorhanden waren . Also kurz um ein perfekter Urlaub für uns , auch wenn wir vielleicht mehr bezahlt haben als andere , so what ...... wir konnten die nächste Reise mit Aida Vita 6 Monate später drei Wochen Asien trotzdem bezahlen . ![]()
Wenn man eine nette Tischrunde hat, kommt man irgendwann immer auf das Thema Reisepreis. Und das ist auch gut so, denn man lernt ja immer noch dazu. Auch wir haben früher zu teuer gebucht, aber durch verschiedene Gespräche hat man jedesmal dazu gelernt und man gibt ja diese Erfahrungen auch gerne weiter.
Das hat überhaupt nichts mit Prahlerei zu tun, aber wenn mir jemand erzählt, der Preis war angemessen, dann weiß ich, der hat zuviel bezahlt und ärgert sich darüber
Ist uns bei unseren etlichen Reisen noch niemals passiert , das in lustiger Runde auch nur einmal irgendwas zum Thema Reisepreis angesprochen wurde . Und egal welche Variante ich buche , wenn es passt , bezahl ich und freu mich .
Ja, freut mich auch sehr das es hier so gut ankommt. Aber das waren ja auch echt schöne Zeiten.
Enya läuft doch immer noch als Auslaufmusik oder?
Meine Güte, da bekomm ich Gänsepelle. :-DDD
El Tiburon, super! DJ Bobo!
Ja Enya läuft immernoch als erstes , mittlerweile sind es ja drei Lieder ( zum heulen und für Gänsehaut )
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()