1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Peggy1005
    • 27. November 2019 um 11:55

Unter anderem deswegen zahlen wir unsere Getränke mit Bordkarte , also bar , wie in jedem anderen Urlaub auch . Dafür ist mir echt meine wenige Urlaubszeit zu schade .

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Peggy1005
    • 27. November 2019 um 11:50
    Zitat von Cap Hornier

Kennt jemand noch die beiden?

AIDAaura im Mai 2006.

zum Schreien fanden wir die , auch in der Bar oder im Fahrstuhl 😂schade das es das nicht mehr gibt .

• Fragen an Franziska Knuppe

• Peggy1005
    • 27. November 2019 um 11:44

Ich auch 🤪

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Peggy1005
    • 26. November 2019 um 18:39
    Zitat von Grisu1975

Viele von euch haben sicher einen Job (gehabt), in dem ihr mehr oder weniger direkt für Kunden tätig seid oder gewesen seid.

Daher die Frage: Wie würdet ihr es eigentlich finden, wenn eure Kunden euch öffentlich im Internet beurteilen und kundtun, ob ihr beliebt seid oder nicht?

Gibt es doch bereits für verschiedene Branchen . Und hier wird doch nur kund getan , wer welchen Lieblingskapitän hat , das ist weit weg von beurteilen .

• Wer ist euer Lieblingskapitän?

• Peggy1005
    • 26. November 2019 um 18:00

Mit großem Abstand Thomas Mey , weil er uns schon mehrfach ( wetterbedingt ) in Häfen gebracht hat , wo andere Schiffe aufgegeben haben , umgeroutet wurden oder garnicht erst hinkamen . Auch waren seine Informationen und evtl. Alternativen immer gut ausgeklügelt und gästefreundlich . Aber auch ehemals Nico Berg , Claas Cramer waren ganz toll . In jüngster zeit fanden wir auch Marc Dominique Tidow und Manuel Pannzek super und natürlich Premezlaw Kurc ist ein erlebnis.

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 26. November 2019 um 17:54
    Zitat von Gold-Locke

Kennt hier jemand denn die Ostseeroute, die die Cosma fahren wird ? Ich würde gerne mindestens 10 Tage, eher 14 Tage fahren und da bliebe bei der Cosma ja vorerst nur die Kombi aus Norwegen und Ostsee. Die Ostseetour reizt mich aber eigentlich gar nicht so, ich würde sie nur dazu buchen, um länger auf dem Schiff zu sein. Oder tue ich der Ostseetour unrecht ?
    Außerdem schrieb jemand weiter oben, dass die Norwegen-Route der Cosma auch nicht das ist, was man sich unter norwegischen Fjorden vorstellt. Wir haben noch keine Norwegen-Tour gemacht und würden natürlich schon gerne die beeindruckenden, hohen Fjorde sehen. Ich komme also ins Grübeln, ob die Cosma mit diesen Angeboten überhaupt was für uns wäre. Uns geht es eben nicht nur ums Schiff.

Alternativ haben wir die 10-tägige Norwegentour mit der Perla 2021 ins Auge gefasst. Ist die aus eurer Sicht reizvoller ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Wir sind in diesem Sommer ( gegen meinen Willen 🙈😂) mit Freunden die große Ostseereise mit Aida cara gefahren und ich muss sagen , das ich alles zurücknehmen muss , was ich vorher schlechtes gedacht habe . Im Gegenteil , es war eine unserer schönsten Touren . Ziele , Schiff , Crew ... es hat einfach alles gepasst und es gab mehr als einmal ein wow . Nur Kleipada , da schliess ich mich an , hat uns nicht so umgehauen . Und zu deiner anderen frage , Norwegen waren wir schon 5 x von 4 bis 17 Tagen inkl. Spitzbergen mit verschiedenen Schiffen und auch das kann ich jedem nur raten , das mal zu machen . Die Fjorde sind einfach wunderschön vorallem der eidfjord und der geirangerfjord , aber auch das Nordkap , die Lofoten , tromsö , bergen , flam , alesund und Stavanger sind wunderschöne Fleckchen . Also wenn ihr könnt , legt es euch auf zwei Kreuzfahrten , die kombinierte mit der Cosma ist eher besser für diejenigen die schonmal die destinationen besucht haben und den Fokus eher aufs Schiff legen .

• Aida Selection

• Peggy1005
    • 25. November 2019 um 18:10
    Zitat von NaRo

Das schon, aber bitte nicht mit einem dreißig Jahren alten Schiff :meinung:

Darauf haben wir ja keinen Einfluss , keiner weiß was Aida plant in den nächsten Jahren 🤷🏼‍♀️Also Glaskugel gucken und spekulieren :sport1:

• Aida Selection

• Peggy1005
    • 25. November 2019 um 18:05
    Zitat von Leatoria

Soll Aida sich jetzt noch einen alten Kahn ans Bein binden? Das macht doch keinen Sinn.

Naja solange der Run auf kleine Schiffe und besondere Routen anhält , macht das schon Sinn .

• AIDAcara: Welche Außenkabine

• Peggy1005
    • 24. November 2019 um 17:52
    Zitat von Heizergruss

wenn man die "Lücken" kennt "OK" aber ein Rettungsboot ohne "Lücken" vor dem Kabinenfenster ist die "Höchstrafe"

Naja bissel Tageslicht und kleine Lücken gibts ja trotzdem :thumbsup:

• AIDAcara: Welche Außenkabine

• Peggy1005
    • 24. November 2019 um 17:44

Wir buchen auch immer CA auf Deck 7 , haben inzwischen auch den Dreh raus , wo die Lücken zwischen den Booten sind . Der Vorteil , wie schon beschrieben , die Größe , es ist absolute Ruhe und man ist schnell in den öffentlichen Bereichen wie Bar , Restaurant usw. Auch ist man am Heck schnell mal im Bademantel draußen , bei cara nur Außenbereich , bei Aura und Vita die oceanbar , unser lieblingsplatz .

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Peggy1005
    • 23. November 2019 um 22:33

ja es wird einen livestream geben .

• Kota Kinabalu / Borneo / Malaysia

• Peggy1005
    • 23. November 2019 um 21:17
    Zitat von Juvida

AUDAvita hatte im Februar (unsere Tour) eine große Sauberkeitsaktuon in Kota Kinabalu gestartet. Hätte wir das gewusst, wären wir dabei gewesen, um mitzuhelfen. Ein ganz großer Container voll Müll wurde dann mit auf die AIDAvita mitgenommen.

Das war dann nach uns , wir waren im Januar , und eine tolle und leider nötige Aktion 👍🏼Top das man so auch etwas mit Gästen dazu beitragen kann , das diese schöne Natur geschützt wird . Wären wir auch dabei gewesen .

• Peggy1005
    • 23. November 2019 um 20:14
    Zitat von doro

Guter Tipp @Juvida 👍 Damit scheidet Inselhüpfen für mich schon mal aus. Hauptsache es gibt einen schönen Strand zum Baden auf Manuka.

Den gibt es , allerdings könnte die Insel selbst etwas mehr Sauberkeit vertragen . Aber vielleicht hätten wir einfach nicht überall neugierig herumlaufen sollen .🙈

• Peggy1005
    • 23. November 2019 um 17:33

Wir waren sogar noch nach der Fahrradtour , die etwa 13 Uhr zu Ende war individuell auf Manuka Island . Das war insofern mega , als das alle anderen gegen 15 Uhr von der Insel abgeholt worden . Wir waren dann mit den Fahrradguides und zwei anderen päärchen allein auf der Insel und haben uns 17 Uhr abholen lassen . Ein träumchen und rechtzeitig mit Puffer waren wir alle zurück ein Board , ein gelungener Tag 👍🏼

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Peggy1005
    • 22. November 2019 um 17:16
    Zitat von Marine

Ist das neu? Bis jetzt hatten wir immer ein vorgeschriebenes Menü bei 3x3 im Steakhouse. Je nach Restaurantleiter konnte man etwas aus dem Menü tauschen wenn es einem überhaupt nicht zugesagt hat.

Wir nutzen das seit zwei Jahren und hatten immer Fisch , Fleisch oder vegetarisch zur Wahl bei der Hauptspeise , Vorspeise oder Suppe und Dessert oder Käse 🤷🏼‍♀️

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Peggy1005
    • 22. November 2019 um 17:10

Wir haben unsere Kinder immer abwechselnd zum Büfett begleitet , schon allein deshalb , weil sie von den Erwachsenen nicht als vollwertiger in der Schlange Steher wahrgenommen werden und auch weil sie oft garnicht wussten , was da genau für Speisen in der Auslage liegen ( außer natürlich Pommes und / oder chicken Wings usw . ) Keiner von uns als Eltern wäre auf die Idee gekommen , die Kinder allein loszuschicken . Das heißt ja dann auch , das die Kinder wenn sie mit vollem Teller zurückkommen , auch alleine essen müssen . Unsere Mädels sind gut erzogen und umgänglich m mittlerweile erwachsen , aber auch sie haben mit den Kids und teensklub Bekanntschaften fahrstuhlhasche gespielt , und ja wir wussten davon und haben es toleriert .....

• Peggy1005
    • 21. November 2019 um 21:50
    Zitat von Ponny

Oh ja, der Tannenbaum im Atrium war immer toll! Überhaupt hat mir das Atrium auf diesem Schiff besonders gut gefallen.

Der Hammer war ja , das bis Heiligabend nix zu sehen war und als man morgens dann übers Schiff lief , war alles geschmückt und es lagen Lindt Weihnachtsmänner am Büfett . Das war ne tolle Stimmung und erst abends die weihnachtsshow , sehr ergreifend .

• Peggy1005
    • 21. November 2019 um 20:17
    Zitat von Andre_P

Die Rose gab es auch bei AIDA. Oder verwechsle ich das jetzt? :gruebel:

Da ich nie eine bekomme habe, bin ich mir da jetzt gar nicht mehr so sicher. Und wann damit Schluss war, falls dem so war, kann ich jetzt leider auch nicht richtig zeitlich einordnen. Ich meine aber, schon "weit" vor Indienststellung der Diva.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein typischer Anreisetag so abgelaufen ist:

Ankunft am Flughafen --> Transfer zur Finca / Wasserpark / Tierpark --> warten bis ca. 15:00 Uhr --> Transfer zum Schiff --> Einchecken --> die Damen haben eine Rose bekommen --> Foto mit "verrückt" verkleidetem Clubteam --> Gepäck in die Kabine geschmissen --> Cocktail an der Bar bestellt --> Kleinigkeit Essen --> "Sie haben Uuurlaauub" + Stößchen --> Party --> gefühlte zwei Stunden später, am ersten Seetag um 10:20 Uhr: GENERALALRAM - GENERALALARM ZUR ÜBUNG. ALLE GÄSTE BEGEBEN SICH MIT IHREN RETTUNGSWESTEN ZUR MUSTERSTATION. :zwinker::zwinker:

Spätestens danach hat der Urlaub richtig begonnen. :zwinker:

genauso kennen wir es auch , mit Rose 😂

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Peggy1005
    • 21. November 2019 um 17:01
    Zitat von WolfK

Danke für den Tip, dass die Cara für den Sommer 2021 jetzt buchbar ist. Istanbul ist mit 1 1/2 Tagen dabei.

Auch wir waren dank euch im Forum diesmal ganz schnell und haben die cara zu meinem 50. Geburtstag im Mai 2021 gebucht . Tolle Route , lieblingsschiff , ich freu mich riesig .

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Peggy1005
    • 21. November 2019 um 16:05

Wir begannen im Jahr 2005 mit zwei damals 6 und 9 jährigen Mädchen unsere Kreuzfahrtleidenschaft und sind bis vor zwei Jahren mit den dann 18 und 21 jährigen Mädels ein bis zweimal pro Jahr mit dem Schiff gereist . Unsere Kinder sind sehr entspannt und wir haben die Zeit auf dem Schiff zu viert in jedem Alter genossen .Auch wir haben unterschiedliche Erfahrungen mit Mitreisenden gemacht , können aber überwiegend nur positives berichten . Nun reisen wir seit zwei Jahren als paar , genießen das , fühlen uns aber von Kindern an Bord in kleinster Weise gestört . Wir hatten durch unser Kinder sehr lustige Begebenheiten mit Crew und auch mit Gästen , auf die wir gern mit einem Lächeln zurückblicken . Und wir haben durch unsere Kinder zweimal nette Urlaubsbekanntschaften gemacht , die sich über die Jahre zu dicken Freundschaften entwickelt haben . Also genießt die Zeit mit euren Kids im Urlaub , sie ist schneller vorbei als ihr denkt .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. Januar 2026 um 13:29
      • TUI Cruises Topangebote
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
  • ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:45
  • Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Januar 2026 um 13:02
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook