Genauso ist es 👍🏼👍🏼Und alle fiebern dem neuen Katalog entgegen , der doch im Moment mehr Fragezeichen aufwirft , auch wenn einige fleißige User hier schon lobenswerter Weise etwas Licht ins Dunkel gebracht haben . Danke dafür
Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aber auch für individuell anreisende Gäste. Wir haben für Gran Canaria im April auch die Check-in Zeit ab 14 Uhr.
Stimmt , das hatte ich vergessen . Wir reisen meist mit Aida an und abreisepaket und da ist es egal ob man morgens um 9 Uhr oder erst am Abend kommt , es wird sofort eingecheckt .
-
Gabs da echte Zeiten vorgeschrieben ?
Wir waren letze Woche, sind um 11 h gelandet und sofort aufs Schiff gebracht worden, Kabine auch sofort fertig was ich serhr angenehm fand mit behindertem Kind - perfekt organisiert
Mit Fluganreise sieht die Sache anders aus, da wird man immer direkt aufs Schiff gelassen oder es gibt einen organisierten Ausflug , die Check in Zeiten gibts für Häfen ab Deutschland
-
Bitte nicht so aggressiv. Danke.
Es ist kein Quatsch, zu meinem Reisetermin ist es nunmal so angegeben.
LG, Bini
Laut Internet war er bei uns auch anders angegeben , auch die Startzeit war anders , wurde dann an Bord angepasst und Sonnenuntergang laut AIDA heute von diesem Tag war 20 Uhr .
-
Alles anzeigen
Sorry,

Ich habe per Mail nachgefragt - keine Antwort.
Viel schlimmer ist aber, dass der Ausflug zum Wüsten-Sonnenuntergang um 18:30 startet und mit einer Stunde Fahrtzeit in die Wüste angegeben ist.
Leider ist der Sonnenuntergang um 19:20
Auch das stört Aida nicht im Geringsten. Ist bestimmt schön vom Auto aus zu sehen...Da sind wirklich "Profis" am Werk, unglaublich

LG, Bini
Das ist Quatsch , wir haben den Ausflug gemacht , die Sonne ging um 20 Uhr unter und wir sind 17.45 Uhr losgefahren , waren dann 2 Stunden vor Ort und gegen 22 Uhr zurück , war lustig und sehr schön.
-
Hafenausfall, welcher faktisch immer mal wieder vorkommen kann, ist dann leider auch ein Grund, warum wir nur sehr ungern individuelle Ausflüge buchen. WIr haben jetzt mit Rostock korrespondiert (und telefoniert) wg eines Ausflugs "Wüstensonnenutnergang im Mondtal", wo AIDA mitteilte, daß der Aufenthalt vor Ort um 30 min auf nunmehr 45 min gekürzt sei. Ich habe wg Preisreduzierung angefragt, Antwort "nein". ich bin sicher, AIDA kürzt dem örtlichen Veranstalter den Preis. Und AIDA kauft halt auch schon mal alle örtlichen Kapazitäten auf. An Bord bleiben ist halt auch keine Option.
Wie elcapitano schrieb, erfolgen Ansagen des Kapitäns in so schlechtem Deutsch, daß man kaum bis nicht versteht, was er meint. Bordsprache Deutsch! Warum kann nicht der General-Manager oder sonstwer vom AIDA-Team die Durchsage zusätzlich machen? Auf anderen Schiffen macht so etwas ost der Kreuzfahrtdirektor sowieso, und gut verständlich.
Sehr merkwürdig , wir hatten auf der Reise vom 6.1. denselben Ausflug und waren über 2 Stunden vor Ort ....
-
Also ich fand die Doku gut gemacht,endlich mal eine Doku die auf einem aktuellen großen Neubau gedreht wurde,vergleichbar
mit der Ard Serie ist das eigentlich nicht denn dazu sind die Schiffe viel zu unterschiedlich!
Die Phönix-Schiffe sind bis auf die Deutschland immerhin mehr als 30Jahre alt,architektonisch war das eine ganz andere Zeit.
Im übrigen,wenn 3000Gäste gleichzeitig einchecken ist auch der kleine Naturhafen in La Romana voll,das erlebt auch Aida zur
zeit mit der Perla!
AIDA perla hat zwei Starthäfen , la romana und barbados , also checken nie 3000 Passagiere gleichzeitig ein .
-
Wir waren insgesamt 5x mit unseren Kindern auf Norwegenkreuzfahrt , bei der ersten waren sie 6 und 8 Jahre alt und bei der letzten 17 und 19 Jahre alt , inzwischen sind sie erwachsen und waren in Eigenregie schon wieder mit Freund auf der perla in Norwegen unterwegs . Also scheint es ihnen doch gefallen zu haben . Natürlich haben wir oft kindgerechte Sachen unternommen , allerdings muss man sagen , das unsere beiden von klein auf sehr wanderfreudig waren . Auch das Erlebnis Schiff ist immer ein Argument gewesen . Generell ist natürlich in den Sommerferien die Wahrscheinlichkeit hoch , das die Kinder auf dem Schiff Freunde finden und dann auch mal die ausflugsplanung der Eltern umschmeißen . Im höheren Kindesalter haben wir sie dann auch mal auf teensausflug gelassen oder einfach auf dem Schiff . Teuer stimmt , aber das ist in den nordischen Ländern leider überall der Fall . Also wir würden euch auf jeden Fall empfehlen , mit dem / den Kind ( ern ) zu besprechen ob sie darauf Lust hätten und auch die Ausflüge haben wir gemeinsam entschieden .
-
Das Guthaben ist auf der Bordkarte hinterlegt, damit kann man sich Jetons holen oder direkt an die Automaten gehen. Bingo kann man nur das „normale“ spielen, wenn überhaupt.
VG RunningBineWir konnten im Sommer auf der cara mit dem Bingo Gutschein auch super Bingo spielen .
-
Fahrten ab Deutschland sind generell immer etwas Rentnerlastiger , das hat mit Selection nix zu tun .Ob Selection jetzt das richtige ist für zwei Teenager 🤷🏼♀️🤷🏼♀️Ich würde eher mit Kindern zu einem größeren Schiff tendieren .
-
Auf der mira vor drei Wochen hat man uns gesagt Ende Februar / Anfang März wird er erscheinen , einen genauen Termin gab es noch nicht .
-
Ja der erscheinende Katalog geht dann bis Aprill 2022
-
Kein Trost für die die jetzt unterwegs sind , es ist ja kein Ende in Sicht , eher verschärft es sich überall , bis das mal im Griff ist wird’s wohl noch dauern
-
Naja wenn man die Hysterie der Behörden im Umgang mit der perla sieht , wird’s in der nächsten Zeit auch mit einfacher Erkältung schwierig ...
-
Und die gefüllte Tupperdose nicht vergessen 😂😂😂
-
Wir haben mit AIDA 2015 eine Gletscherwanderung mit fossiliensuche ( und auch gefunden ) gemacht . Wir waren in kleiner Gruppe mit etwa 20 Leuten und einem Wanderführer unterwegs , der auch gut deutsch sprach . Anschließend sind wir auch noch durch den Ort spaziert mit Stopp am besagten Postamt . War ein toller Tag , selbst für unsere wanderfaulen Teenager 😂😂und die gefundenen fossile liegen immernoch in der Vitrine
-
schöner Urlaub 🙈🙈🙈🙈schick essen gehen und nichts dazu trinken ........ auf was für Ideen doch die Leute kommen 🤷🏼♀️🤷🏼♀️😳😳😳aber jeder wie er mag . Für uns gehört ein Gläschen Wein zum Essen dazu , egal in welcher Art von Urlaub .
-
Diese Einstellung der Gäste mag Aida, nach dem Motto: Ihr habt doch Urlaub, da regt man sich doch nicht auf. Ist doch alles nicht so schlimm, cool bleiben ......... und bezahlen. Vielleicht noch bis 2021 !!

L.G. JennyKeine Ahnung was du mir damit sagen möchtest und keine Ahnung welchen Mehrwert dieser Kommentar für zukünftige mira Fahrer haben soll , ich wollte nur daraufhinweisen für die , die jetzt hin und her überlegen , das das Schiff gravierendere Probleme hat als sein Zustand . Was AIDA an dieser Einschätzung toll finden soll erschließt sich mir nicht .
-
Sagt mal , wie ist das denn wenn ich im bezahlrestaurant Wasser und Wein trinken möchte ? Wäre das in Flaschen zu bezahlen und in Gläsern mit dem Paket abgedeckt ?
-
Der Zustand des Schiffes war für uns kein Problem , auch wenn hier und da noch nachgearbeitet werden muss , es ist eher die gesamtsituation vom Konzept über Personalnot und Preis Leistung .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS