1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 1. Februar 2025 um 11:18

Dann hoffen wir gemeinsam :kiss: ( wieder mal ) :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 1. Februar 2025 um 11:06

@Turnschuhadmin , sorry für :sot: aber ich hab jetzt echt in deinem Post „inkontinent“ gelesen :D:D:D:D

Eigentlich macht’s nämlich keinen Spaß mehr , hier mitzulesen . Man ist nur maximal genervt von dem kundenunfreundlichen hick hack bei Aida

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 31. Januar 2025 um 21:12
    Zitat von lk2000

Ich möchte mal einwerfen, dass ich gerade von der Check In Zeit auch etwas überrascht bin. Mit der Stella im August legen wir um 22 Uhr in Palma ab. Als Individueller wird mir angezeigt, dass Check In Ende um 16:00 Uhr wäre. Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, liebes AIDA-Team? :gruebel:

Operative Gründe :sfunnypost:

Nee im Ernst , ich denke hier sitzt Aida am längeren Hebel . Mir wär das zu heikel , so spät zu fliegen und dann zu hoffen , das ich an Bord darf

• Funchal / Madeira / Portugal

• Peggy1005
    • 31. Januar 2025 um 15:18
    Zitat von rudiwasser

Wie weit ist es denn zu Fuß von der Endstation Korbschlitten bis Markthalle?

Ein guuuutes Stück steil ( und ich meine steil ) bergab . Etwa eine Stunde , also schätzungsweise 3-4 km

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 31. Januar 2025 um 12:05

Aber ich finds toll , das es wieder bissel mehr Routenvielfalt gibt . Auch die Japanrouten find ich mega . Wenn wir das gewusst hätten , hätten wir uns den Ausflug zu Phoenix sparen können . Aber egal , es ist alles eine Erfahrung

• Peggy1005
    • 31. Januar 2025 um 12:03

Wir haben gestern Abend auch eine Option gemacht für die 28 Tage Australien und werden am Wochenende mit Freunden beraten , ob es eine festbuchung wird oder ob wir doch lieber auf 2028 warten , ob evtl. die Winterpause Brasilien wieder kommt . Ich bin im Moment eher für Brasilien , denn die Australientour hat doch ganz schön viele Seetage . Außerdem bereisen wir dieses Jahr im September Indonesien in einer 18 tägigen Rundreise und im Januar / Februar ist dort Regenzeit

• Peggy1005
    • 29. Januar 2025 um 20:49

Aber Donnerstag :pirat:

• Peggy1005
    • 29. Januar 2025 um 20:05

🥂🍿🥁

Wehe nicht :zwinker::D:D:D

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Peggy1005
    • 29. Januar 2025 um 18:43

Ja klar , generell find ich’s ja auch ne gute Sache . Aber man weiß ja drei Tage vorher wenn man das bucht ,nicht ob viel los ist oder nicht und ob man dann den Slot auch schafft . Ich denke , wenn man rechtzeitig vor dem Flug am Flughafen ist , braucht man das nicht

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Peggy1005
    • 29. Januar 2025 um 18:17

Also wir sind in den letzten Jahren x mal ab Frankfurt in die ganze Welt geflogen und haben noch nie lange an der Sicherheitskontrolle warten müssen . Viel schlimmer sind immer die ellenlangen Schlangen am Check in Schalter . Ich wüsste auch garnicht , welches zeitfenster ich da für den Smart way buchen sollte , ich weiß ja nicht , wann ich mit dem Check in fertig bin .

• Aida Gewinnspiele

• Peggy1005
    • 28. Januar 2025 um 20:09

Glückwunsch , das ist ja ne tolle Überraschung Sticker , da findet sich ganz sicher Verwendung für den Gutschein

Übrigens sind Gutscheine in Deutschland per Gesetz immer drei Jahre gültig :zwinker:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Peggy1005
    • 28. Januar 2025 um 16:29

Das Riesenrad ist seit 25.12. wieder geöffnet , kann man auch überall nachlesen . Unsere Freunde waren über den Jahreswechsel in Dubai und sind auch gefahren

• Peggy1005
    • 27. Januar 2025 um 17:29

Welcher Donnerstag im Februar ? 😂😂😂

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 18:08
    Zitat von Sepp285

Bei Aida ist das oft so (aber auch nicht immer). Ich stimme Dir dazu. Eine wertfreie Frage: Wir sind erst seit Corona mit MS unterwegs gewesen. Ich habe im Vorfeld auch oft gelesen - sei es hier im Forum, in Nachbarenforen oder bei Meta-Plattformen -, dass man Mein Schiff auch gewisse Optimierungen und Verschlechterungen anmerke. Gibt es also nicht auch dort Verschlechterungen?

Natürlich gibt’s auch Verschlechterungen , sicher auch Einsparungen . Siehe zum Beispiel der preiswertere Apero , der den echten Aperol ersetzen sollte . Nach heftigem Protest ist der Aperol zurück , man muss nur aufpassen , das man den richtigen bestellt . Eine große Enttäuschung über die vielen Jahre war für uns das spezielle besonders große Käsebuffett , welches einmal pro Reise aufgebaut wird . Das hat inzwischen nix mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun .

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 18:05

AIDAHugo , subjektive Meinungen und Erfahrungen sollte man immer so stehen lassen . Nicht aber eine Aussage , die jeder stichhaltigen Quelle und Grundkage entbehrt . In diesem Fall Fertigprodukt gegen hochwertige Zutaten . Da schwillt mir ( kommend aus einer Gastrofamilie ) der Kamm . Ich bitte um Entschuldigung , werde mich dazu nicht mehr äußern .

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 18:01
    Zitat von klausnorbert

Ich schrieb von Suppen und Soßen.

Aber was weiß ich schon, ich fahre ja AIDA und habe von hochwertigem Essen keine Ahnung.

Ich schrieb auch von den Soßen , also was war jetzt an meiner Antwort falsch ?

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 18:00
    Zitat von klausnorbert

Super, sind wir wieder bei den AIDA-Fahrern, die keinen Wert auf hochwertigeres Essen legen. Und die MS-Fahrer sind ja so viel kultivierter.

Meine Einschätzung als jemand, der zu Hause mit frischen und hochwertigen Zutaten kocht, ist übrigens eine andere. Während z. B. die Soßen im Atlantic immer nach derselben Packung schmeckten, merkt man bei AIDA, dass sie wie die Suppen aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht werden. Auch für die Buffet-Restaurants. Mein Eindruck vom Essen bei AIDA bestätigte sich bei der Küchenführung.

Die Desserts sind bei AIDA - von seltenen Ausnahmen abgesehen - Massenware. Bei TUI waren sie allerdings auch nicht besser.

Was TUI besser kann, ist den Eindruck zu erwecken, dass man etwas besseres bekommt. Mehr Chi chi. Ich brauche das nicht.

Guckst du selbst

„Merkt man bei Aida , das sie wie die Suppen aus hochwertigen Zutaten selbst gekocht werden“

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 17:41
    Zitat von klausnorbert

Ich bin erstaunt. Packung (meine Wortwahl) ist nicht gleich Tüte (deine Wortwahl). Convenience meinte ich damit. Was nach deiner Aussage reichlich bei allen Reedereien zum Einsatz kommt. Aber wenn ich es im Zusammenhang mit MS verwende, ist es anmaßend und eine Unterstellung.

Nicht als anmaßend empfindet du es, wenn den AIDA-Fahrern unterstellt wird, sie wüssten nicht, was höherwertiges Essen ist.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Dem einen gefällt dieses besser, dem anderen jenes. Das ist jedoch kein Grund, jemanden mit einem anderen Geschmack herabzuwürdigen.

Was ich so überhaupt nicht verstehen kann, besonders in diesem Thread - warum ist es einigen so wichtig zu betonen, dass MS doch so viel besser ist als AIDA? Und dass die AIDA-Fahrer wahlweise keinen Geschmack, keinen Anstand und kein wasweißich besitzen. Freut euch doch, dass es euch bei MS so viel besser gefällt, es jetzt anscheinend auch noch günstiger zu haben ist und die Leute, mit denen ihr sowieso nichts zu tun haben wollt, so blöd sind, AIDA zu buchen.

Naja der Vergleich Aida vs TUI wird in deinem Post von dir so gezogen , das Aida nur hochwertige und frische Produkte verwendet und MS Soßen aus der Packung kocht . Und das trifft nun mal beides nicht zu . Ein Aida Fahrer ( Liebhaber ) liebt das Buffettessen und ein MS Fahrer liebt das gemütliche Menü im Bedienrestaurant . Ich kann mich auf beides einstellen , fühle mich nur im Gesamtkonzept bei MS derzeit wohler . Außerdem hab ich das Gefühl , das MS sich stetig im Sinne der Gäste weiterentwickelt , während Aida überall spart , alles für den Gast verteuert und manches unnötig verkompliziert . Die eierlegende Wollmilchsau sind beide nicht , aber auch MSC und Phoenix nicht . Unsere erste MS Fahrt war übrigens ein kompletter Reinfall , nach langem hin und her haben sie von uns eine zweite Chance bekommen und wir haben es nicht bereut . Wir sind übrigens die , die mit jeder Reederei fahren und gern auch mal was Neues ausprobieren , auch um für uns besser einschätzen zu können , wo Aida und MS im Vergleich steht .

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 15:19
    Zitat von Ulla

Morgen um 6.30 geht niemand zum Chillen und relexen in den Pool

Mit Jetlag in der Karibik ? Sag das nicht , da ist’s voll am ersten Tag :D:D:D

• Peggy1005
    • 23. Januar 2025 um 14:48
    Zitat von Ulla

da gab es noch Hummer, brrr ich mochte den nicht,

Und Ziege am Spieß und Lama und und und

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook