1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Peggy1005
    • 10. Oktober 2020 um 15:54

Fichtenmoped , das ist nicht ganz korrekt , wir sind im letzten Jahr am Tag durch den Nord Ostsee Kanal gefahren . Und wenn man den Gesprächen mit dem Kapitän glauben darf , hätte das ausmustern der cara rein umweltbedingte Aspekte , weil man bei ihr wohl nicht alles nachrüsten kann was in Zukunft auf Schiffen gefordert wird von immer mehr Ländern . Wirtschaftlich betrieben wird sie allemal und weil es die Mutter ist , hat sie auch viele Liebhaber die sie schätzen . Wir gehören auch dazu und haben mehrere unvergessliche Momente mit ihr erlebt . Im übrigen haben wir im Moment 13 Schiffe in der Aida Flotte , mit cosma plus Schwester währen es 15 , also alles noch im genannten Rahmen . Man kann natürlich auch den Abschied zweier Schiffe hineininterpretieren . Der Kapitän auf unserer letzten Sternstunde sprach davon , das die cara bis 2026 bleibt . Das war allerdings vor Corona ....

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Peggy1005
    • 10. Oktober 2020 um 15:48

Avita61 , wir sind die best ager , das klingt besser :lol1:

• Neustart mit der Blu

• Peggy1005
    • 10. Oktober 2020 um 15:43

Ich habe mal was neues von Bord der Aida Blu zu berichten . Wo sie sich befindet , verfolgen ja die meisten von euch sowieso . Geplante Ankunft in Civitaveccia ist zwischen dem 11. und 13.10 . Man wird sich zunächst auf ankerposition begeben und am 15.10. gehts dann an die Pier . Nachdem ja am 30.9. die gesamte Crew aufgestiegen ist , wurde bei allen ein Coronatest durchgeführt . Auch bei denen die noch an Bord geblieben waren . Bei drei von denen war der Test positiv und das bedeutete nun wieder für das gesamte Schiff Level 3 ! Heißt , die drei wurden isoliert und alle anderen duften nur zum Essen und arbeiten aus ihren Kabinen , was insofern blöd war , da die meisten inzwischen in crewkabinen umgezogen waren . Vorgestern wurde nun erneut getestet und alle waren negativ ( das zeigt wie unzuverlässig so ein Test sein kann , zumal die betreffenden seit Wochen auf dem Schiff sind und keinen Landgang bzw. Kontakt zur Außenwelt hatten ) . Jetzt befindet sich das Schiff seit gestern wieder auf Level 2 , das heißt , die Crew darf auch mal an Deck spazieren gehen oder sich an die bar setzen . Grüppchenbildung streng untersagt . Am 13.10 werden nochmals alle getestet und erst dann gibts die Freigabe zum anlegen und Passagiere aufnehmen . Die Stimmung unter der Crew hat dadurch etwas gelitten , wenngleich alle motiviert sind für den Neustart . Die Abläufe klappen in der Theorie fast alle sehr gut , hier und da wird noch etwas optimiert werden müssen . Also Daumen drücken . Liebe Grüße von Bord .

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2020 um 19:24

Genau das haben wir auch gemacht , allerdings bei sommerlichem schmuddelwetter

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2020 um 19:23

Wir lagen in der Stadt , auf welchem liegeplatz weiß ich nicht . Auf jeden Fall war alles Flussläufig auf eigene Faust mühelos erreichbar

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2020 um 19:19

Doch , wir sind zu Fuß zur eismeerkathedrale über die Brücke gelaufen . Kannste glauben 2015 spitzbergentour

• TV Oktober 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.10.2020

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2020 um 19:09

Danke _Meerelfe_

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2020 um 19:08

Wir lagen mit der luna auch mitten in der Stadt in tromsò

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2020 um 18:11
    Zitat von Fichtenmoped

Das kann schneller gehen, also so mancher glaubt.

Für unsere Februar Reise mit der cara , wäre ich froh wenn Klarheit herrscht . Generell wäre ich aber schon traurig , wenn die „Mutter“ abgestoßen wird . Andererseits ist’s halt der Lauf der Zeit und die kann man nicht aufhalten . Besonders in Punkto Umwelt

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2020 um 18:08

Aktuell haben wir 13 Aida Schiffe in der Flotte , wann die Cosma plus Schwester dazustösst steht in den Sternen . Also so schnell schießen die preussen nicht , alles Spekulation bis jetzt

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2020 um 18:02

Jaaaaa , aber es steht da auch „mittelfristig“ sollen es 13 bis 15 Schiffe in der Aida Flotte sein . Also jetzt sofort passiert da garnix bis zu unserer februarreise

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Peggy1005
    • 9. Oktober 2020 um 17:49

Mir hat die heutige Folge gut gefallen , das ländliche ist eher mein Ding . Obwohl die großen Städte natürlich auch sehenswert sind . Am Montag gehts nach Toronto . Das Hamburger Paar Karin und Rolf strotzen ja vor Emotionen und sind richtige Stimmungskanonen :sironie: da variiert ja nicht mal die Stimmlage . Ooohhhh mannnnn

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Peggy1005
    • 6. Oktober 2020 um 17:07

Ja das finde ich auch . Dieser südafrikanische Sänger kam mir bekannt vor , war er schon mal auf einem Phönix Schiff bei VnM zu sehen ? Alle Achtung , mit 84 Jahren noch so flott auf der Bühne .

• Peggy1005
    • 6. Oktober 2020 um 16:33

highgirl Ich glaube hier geht es um was anderes und ihr redet aneinander vorbei . Es geht jetzt um die einseitig geänderten AGBs und das Recht auf Storno verweigert Aida . Trotz festgelegter Risikogruppen und trotz veränderten Reisebausteinen . Es geht nicht ums Geld . Ich glaube das ist mittlerweile überall zurückgekommen

• Peggy1005
    • 6. Oktober 2020 um 16:24

Soweit ich es mitbekommen habe , wurden die Mails für Reisen bis April verschickt

• Neustart mit der Blu

• Peggy1005
    • 5. Oktober 2020 um 12:26
    Zitat von Gina H

Oohh, und ich Depp dachte bisher, so ein Forum lebt vom Austausch und der Beleuchtung einzelner Themen aus verschiedenen Perspektiven ....

Da wurde ich in einigen Threads auch schon eines besseren belehrt 🤷🏼‍♀️😳

• Peggy1005
    • 4. Oktober 2020 um 17:59
    Zitat von sarasota

Konnte ich auch schon einmal.

Bei der letzten Anfrage wurde allerdings abgelehnt. Wollte im Juni diesen Jahres die Karibik Tour in 1/21 (war schon mal umgebucht) in eine Reise in 1/22 umbuchen. Habe eine Reise gewählt (gleiche Dauer), die sogar teurer gewesen wäre.

Wie gesagt, wurde abgelehnt, weil zw. ursprünglicher Buchung und neuem Reisestart zu viel Zeit läge.

Naja, am Ende hat AC ja nun die Karibiksaison gecancelt. Hätten sie meiner Anfrage zugestimmt wäre AC damit besser gefahren...

Und wir haben wenige Tage vor der Absage durch Aida die Karibik & Mittelamerika Tour von Dezember auf Januar 22 umgebucht . War auch bissel ärgerlich für uns , selber schuld 😂😂🙈🙈

• Ponant Cruises

• Peggy1005
    • 4. Oktober 2020 um 12:06
    Zitat von _Meerelfe_

Hier ein weiterer Artikel der Ponant-Kreuzfahrten im Winter 2020/21 - mit ausführlicherer Beschreibung der Karibik-Routen:
    https://www.travelnews.ch/cruise/17189-p…er-karibik.html

Da juckts einen doch schon bissel im Hintern ....... aber nein , wir bleiben standhaft und lassen erstmal die Finger vom Schiff und erst recht von Langstreckenflügen . So sehr es auch schmerzt

• Peggy1005
    • 4. Oktober 2020 um 12:04
    Zitat von Bertahelene

Merkwürdig finde ich dann, dass wir eine schon einmal umgebuchte Reise ohne Umbuchungskosten noch einmal umbuchen konnten.

Wir ebenso ohne Probleme und Angabe von Gründen 🤷🏼‍♀️

• AIDA Club/Clubstufen

• Peggy1005
    • 3. Oktober 2020 um 15:48

Man wird sich sicher irgendwas einfallen lassen und vermutlich gibts auch Veränderungen in die eine oder andere Richtung . Wir handhaben es wie Spielzeugtester und tragen unsere Bordkarte in der Hosentasche , auch an Gesprächen über den Status Gold oder grün beteiligen wir uns nicht . Wir schwanken immer zwischen Gold und grün , sind auch schon mal wieder auf gelb zurück gefallen . Aber ehrlich gesagt , legen wir auf die Goodies die es gibt überhaupt keinen Wert . Meist nutzen wir sie auch nicht . Hier und da waren wir mal bei der Sternstunde dabei und das Frühstück im Buffalo ist ganz nett . Kommt für uns aber nur am Seetag in frage , da wir Langschläfer sind und auch keine großen Frühstücker ist die Warterei und die große etagere etc. für uns eher semioptimal . Aber zum Glück tickt auch da wieder jeder anders . Ich würde es gut finden , wenn der gesamte Umsatz mit einbezogen wird den man mit der Reise plus Nebenkosten an Bord macht und man dementsprechend mal ein Essen oder Upgrade oder sonstige nutzbare Vergünstigungen z Bsp Prozente auf Ausflüge oder Workshops oder Internet bekäme . Lassen wir uns überraschen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™