1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Peggy1005
    • 2. März 2025 um 18:24

Wir sind 15 Jahre mit Kindern bzw. Teenagern mit Aida in allen Kabinenkategorien gereist . Da auf Angebote bzw Upgrademöglichkeiten zu hoffen ist so ziemlich aussichtslos . Wir hatten dann recht schnell unsere Lieblingskabinen auf den Schiffen ausgemacht und immer im premium zugeschlagen , wenn der Preis für uns machbar war . Schnäppchen konnten wir zu viert leider niemals nutzen

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• Peggy1005
    • 2. März 2025 um 12:11
    Zitat von muskatnuss

Und wie heißt die Tour??? Danke!

Dark View Wasserfall und Strand

*Edit von Morris*

Screenshot von Tripadvisor gelöscht - biite nur Links, keine Screenshots. Ihc hab den mal rausgesucht.

https://www.tripadvisor.de/AttractionProductReview-g4013777-d17588378-Dark_View_Waterfall_and_Beach_Tour-Arnos_Vale_St_Vincent_St_Vincent_and_the_Grena.html

• Peggy1005
    • 2. März 2025 um 11:58
    Zitat von muskatnuss

Peggy1005 , Danke für die schöne Bilder. Wie habt ihr gebucht bei Fraser? Ich kenne nur die Vorgänger. Damals gabs noch kein Internet :lol1::pirat::pirat::pirat:

Über Viator gebucht

• Peggy1005
    • 2. März 2025 um 10:50

Wir waren ca 7 Stunden unterwegs und haben 65 Dollar pro Person gezahlt , hat alles sehr gut organisiert geklappt . Wir waren morgens die ersten am Wasserfall , bevor die Massen nach uns kamen :thumbsup: wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/155998/

• Peggy1005
    • 2. März 2025 um 10:44

Guten Morgen am sonnigen Faschingssonntag , bevor unser Tag wieder mit diversen Aktivitäten jenseits vom Forum beginnt möchte ich es nicht versäumen ,euch einen schönen Sonntag zu wünschen und euch mit einigen Bildern zu beglücken :kissme: der nächste Tag führte uns mit der schönen MS 2 nach St Vincent , wo wir eine private Tour mit Fraser Taxi Tours gebucht hatten . Mit 12 Personen ging’s auf den Spuren von Fluch der Karibik zum dark view Wasserfall , zur Bucht von Wallibou und zum Bouccement Beach ( keine Ahnung , ob das so alles richtig geschrieben ist ) wir hatten einen superlustigen Guide und einen tollen Tag auf der Insel .

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 25. Februar 2025 um 19:36
    Zitat von Sepp285

Eine kostenpflichtige Show ist aber neu. Mir ist es auch egal, aber Mein Schiff hat das auch immer sehr betont, dass das allermeiste schon inklusive ist. Da frage ich mich, ob man das auch ruhigen Gewissens weiter machen kann.

Eine kostenpflichtige Dinnershow gibt es aberschon länger , erst gerade eben in der Karibik auf MS 2 gesehen

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 25. Februar 2025 um 19:31
    Zitat von Rudi1909

laut aida dort

Wir mussten mehrere UBahn Stationen zurück fahren ,mit Umstieg . Für die Hinfahrt haben wir ein Taxi gewählt bis zum Tempel ( etwa 35 km ) und sind dann an der Küste entlang bis zum Blue line Park gelaufen

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 25. Februar 2025 um 19:16
    Zitat von Rudi1909

Ja wir sind nur einen Tag dort. wir sind von 7.00 - 21.00 dort.Ich hatte sonst gedacht man macht den Ausflug mit Aida Meeres-Seilbahn, Skywalk und Klippenwanderung der geht 4 std.

Und dann vielleicht noch zum Blueline Park,mit den kleinen Bahnen fahren.Goggle sagt man kann gut vom Terminal zu Fuss dort hin.

Und in Hakodates wollen wir wirklich alleine los

Also ich weiß ja nicht , wo euer Schiff liegen wird , aber bei uns war’s vom Schiff zum Blue line Park sehr weit . Unmöglich zu Fuß zu schaffen

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 23. Februar 2025 um 20:28
    Zitat von Rudi1909

Das klingt in Busan sehr gut. Also kann man vom Hafen aus gut alles alleine machen? So wie die Sky capule, die Seilbahn u.s.w.

Jop , alles gut individuell machbar . Nur eben nicht an einem Tag . Wir waren ja zwei Tage dort . Quasi einen Tag links rum und einen Tag rechts rum ( bildlich , vom Hafen aus gesehen ) ihr müsst euch entscheiden und euch einen Plan machen

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 6. Februar 2025 um 11:57

Definitiv Esszimmer , leckeres Essen und man sitzt auch sehr schön und gemütlich

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 3. Februar 2025 um 16:29
    Zitat von heikevonkor

Das war die Haltestelle, wo der Shuttle von Mein Schiff hielt und die Metro, die wir dann benutzt haben Die Metro und Busse haben wir bar bezahlt

Wir hatten uns vorher alles aus dem Internet zusammengesucht und ich hatte mir eine Karte offline aufs Handy geladen

Hat alles gut geklappt

Genau :thumbsup: wir hatten Airalo fürs Handy zum navigieren . Hat prima funktioniert

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 3. Februar 2025 um 16:28
    Zitat von Gina H

Hallo zusammen!

Kennt jemand die genaue Haltestelle vom Hafenshuttle am Jagalchi Fischmarkt? Und wie lange fährt das Shuttle bis dorthin?

Besten Dank im Voraus!

Gina

Bei uns gabs nur einen Shuttle , der fuhr vom Schiff zur zentralen metrostation , nirgendwo andershin

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 3. Februar 2025 um 16:27
    Zitat von Rudi1909

Danke für die vielen Tipps.Die kleinen Bahnen sehen ja gut aus.Also können wir auch alles mit Kreditkarte bezahlen.Sind das die Sky Capsule?

Ja und ja . Sehr empfehlenswert :thumbsup:

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 3. Februar 2025 um 16:26
    Zitat von berlini 18

hallo,

ja,auch Danke für die Info!Seid ihr mit Taxi vom Hafen gefahren bzw welche Strecke mit Bus?🤔

LG

Mit dem Taxi sind wir vom Hafen zum Haedong Younggungsa Temple am Meer gefahren , von dort zum Blue line Park ( Endstation Straßenbahn ) gelaufen . Am Ende der Sky capsule dann zum Haeundae Strand und mit der Metro zurück zur Busan Station zum Hafenshuttle

Mit dem öffentlichen Bus sind wir vom Songdo Beach ( cable car ) zurück zur Busan Station gefahren . Hin sind wir gelaufen , vorbei an China town , Busan Tower , Fischmarkt und gamcheon village

Aber wie gesagt , wir hatten zwei volle Tage . Es ist alles sehr weitläufig verteilt . Ihr müsst euch an einem Tag für das eine oder andere entscheiden

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 2. Februar 2025 um 19:43

cruisejoy , wir hatten zu Hause auf der Reisebank etwas Handgeld für Südkorea getauscht und damit den Bus bezahlt und leckeres Streetfood . Sky capsule und Seilbahn ging mit Kreditkarte und das Taxi haben wir mit Dollar bezahlt . Das Ticket für die Sky Capsule haben wir vor Ort gekauft . Man bekommt dann das Ticket für eine feste Abfahrtszeit . Wir mussten etwa 20 min warten und haben gemütlich einen Kaffee getrunken , ein ganz tolles Erlebnis .

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 2. Februar 2025 um 17:13

Vom Hafen fährt ein Shuttle zur Metrostation . Dort fahren auch die öffentlichen Busse in alle Richtungen und am Hafen stehen genügend Taxis ( unbedingt verhandeln und Preis vorher festlegen ) generell sind die Südkoreaner sehr freundlich und sehr hilfsbereit . Freut euch drauf

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 2. Februar 2025 um 16:40

Wir waren zwei Tage dort , es hat uns sehr gut gefallen

• Busan / Südkorea

• Peggy1005
    • 2. Februar 2025 um 16:36

Geht sehr gut auf eigene Faust mit Metro , Taxi , öffentlichem Bus und zu Fuß

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Peggy1005
    • 1. Februar 2025 um 12:39
    Zitat von runner.marie

Jederzeit wieder.

Gemacht in Vietnam und Singapur und jetzt vermutlich wieder in Seoul. Aida ruft da einen Preis von 1499€ auf für einen 2 Tagesausflug (1 Übernachtung)

Wir machen es auf eigene Faust und ob man da dann doppelt zahlt...jo mei, ist dann halt so, dass ist es uns wert.

Also Seoul hat uns nicht so umgehauen , das schafft man gut an einem Tag . Da war Incheon deutlich schöner und überraschender

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2025 - Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?

• Peggy1005
    • 1. Februar 2025 um 11:25

Wir haben das schon öfter gemacht , in Südafrika und Abu Dhabi z bsp . Ja , es ist sehr teuer über die Reederei , aber es war immer traumhaft schön und mein Mann schläft einfach mit Schisserpaket besser . Außerdem macht ja solch ein Erlebnis in einer Gruppe auch deutlich mehr Spaß , als irgendwo allein rumzutigern und sich um alles selbst

kümmern zu müssen

Also für uns :thumbsup: gerne immer wieder

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook