1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen

• Peggy1005
    • 21. April 2020 um 10:03
    Zitat von Dany101

Glaube ich nicht. Für alle, die ab 01.10.2015 in den Club eingetreten sind, zählt doch eine andere Regel. Alle Meilen werden nach 5 Jahren abgezogen. Und das verschiebt sich dann um 6 Monate. Also so sehe ich das.

Warum hab ich dann eine Mail bekommen , das ich meine clubstufe bis März 2021 so wie sie jetzt ist behalte . Bin seit 2008 im Club 🤷🏼‍♀️

• AIDA Club/Clubstufen

• Peggy1005
    • 20. April 2020 um 20:56

Das wäre eine Erklärung . Aber warum zählt man die denn zusammen 🙈🙈🙈🙈

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Peggy1005
    • 20. April 2020 um 20:53
    Zitat von Seesack007

nach all dem, was ich weiß, ist MSC hinsichtlich der (finanziellen) Behandlung von Mitarbeitern mit das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Wer schon TV-Berichte dazu sah, wird sich bestätigt fühlen. Das ist einer der Hau0ptgründe, daß ich nicht mit MSC fahre!

geht uns genauso

• AIDA Club/Clubstufen

• Peggy1005
    • 20. April 2020 um 20:35

Ooohhhh jaaaa das ist mal interessant , ich dachte das höchste würde so bei vielleicht 300000 liegen . Da hab ich mich aber mal richtig geschnitten 😂😂

• AIDA Club/Clubstufen

• Peggy1005
    • 20. April 2020 um 20:21

Wir dümpeln bei 130000 Seemeilen rum 😵😵wie kommt man denn zu soviel ? Weltreise in der Suite ?

• AIDA Club/Clubstufen

• Peggy1005
    • 20. April 2020 um 18:10
    Zitat von MANU_ELA

ich verstehe es so

die bis 31.03.2021 verfallen "würden " + 6 Monate = 30.09.2021

edit _ Ergänzung - würden

So verstehe ich es auch

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 18. April 2020 um 17:42
    Zitat von Spielzeugtester

Ist aber so „verkauft“ worden seitens RB in Rostock

Steht das so im Katalog ? Ich dachte , das Datum für die Jungfernfahrt würde erst später bekanntgegeben :frage1:

• Providence / Mahé / Seychellen

• Peggy1005
    • 18. April 2020 um 17:38

Und die kurze Fähre nach la digue kostet auch nochmal , is aber egal

• Peggy1005
    • 18. April 2020 um 16:07

Inklusive Fähre kostete bei uns der Ausflug 199 Euro pro Kopf

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 18. April 2020 um 15:34
    Zitat von Moony10

Oh no. Habe vor 2 Wochen unsere Fahrt im Oktober auf die Jungfernfahrt der Cosma umgebucht, mit der Hoffnung, dass sich vielleicht bis dahin wieder alles so langsam einspielt.Hätte wohl besser ein anderes Schiff genommen :rolleyes:

Wir haben nach einigem hin und her die Finger davon gelassen , Mai 2021 war uns dann doch zu heiss . War aber schon vor Corona

• Peggy1005
    • 18. April 2020 um 14:30

Hallo sarasota , wir waren im Januar 2018 mit der Aura auf den Seychellen und hatten für den ersten Tag segeln zwischen den trauminseln und für den zweiten Tag den bike Ausflug gebucht . Nachdem wir am ersten Tag mit der Fähre nach praslin übersetzen mussten um dort in den Katamaran zu steigen , war eigentlich mein Entschluss schon gefasst , das ich das nicht nochmal möchte . Es herrscht dort fast immer starker Seegang . Auf dem Katamaran ging’s dann wieder aber die Fähre hat uns fast alle erstmal außer Gefecht gesetzt . Die Katamarantour war top , nur etwa 30 Leute und wir sind zur Insel curieuse gefahren , wo wir aufgrund des Wellengangs auch geblieben sind , hatten dort zwei Stopps . Einmal bei den Riesenschildkröten und einmal mit Barbecue an einem Strand . Das war sehr schön. Unsere Freunde haben es durchgezogen mit dem bike am zweiten Tag und waren sehr sehr begeistert . Wir hatten allerdings auch zwei top fahrradguides . Trotz Angst vor der Fähre haben sie die Tour sehr genossen . Wir haben unseren Ausflug stornieren können und da es eine lange Warteliste für den Ausflug gab war das kein Problem so kurzfristig . Wir haben uns dann am zweiten Tag spontan einer kleinen Gruppe mit inselrundfahrt auf Mahe angeschlossen mit vielen tollen Stopps und mega Mittagessen im Hilton direkt am Strand .

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Peggy1005
    • 18. April 2020 um 12:06
    Zitat von Polarkreis

Dann wird es vielleicht wieder Clubschiff. Junge, (vermeintlich) gesunde Gäste, Party, Stimmung, Halligalli, es wird wieder geduzt, wie früher eben. Könnte ja sein.

Weder habe ich Lust auf eine Kreuzfahrt mit Masken und Einweghandschuhen und auch nicht auf Irrfahrten, weil der eine oder andere Hafen - oder auch keiner - angelaufen werden kann.

Ich habe bisher keinen Katalog bekommen, ich denke aus gutem Grund: man kann keine Reisen anbieten, weil man nicht weiß, welche Länder ihre Häfen wann wieder öffnen. Wenn Kreuzfahrten wieder möglich sind, wird es andere Routen geben, ein Katalog zum Einstampfen.

Das Virus ist da, es verschwindet nicht, so lange es keinen Impfstoff gibt, es verbreitet sich noch immer weltweit und im Fall einer Ansteckung werde ich lieber in Deutschland behandelt als sonstwo auf auf diesem Planeten. Auf die Quarantäne auf einem Schiff/in einem Hotel im Ausland oder auf die derzeitige 14tägige Quarantäne nach Rückkehr nach Deutschland bin ich auch nicht versessen. Ich warte...

Der aktuelle Katalog ist wahrscheinlich eh für die Papiertonne 🙈🙈🙈aber soviel verpasst hast du da dieses Mal nicht .

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Peggy1005
    • 17. April 2020 um 18:01
    Zitat von BBFB

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Gute Zusammenfassung der Lage. Aber wenn man felsenfest vom Untergang der Kreuzfahrt überzeugt ist, hilft das vermutlich nicht ;)

Da hast du wohl recht :zufrieden:

• Peggy1005
    • 17. April 2020 um 17:24
    Zitat von aidabluman

Passend zum Thema ist bei cruisetricks soeben ein Artikel veröffentlich worden:

https://www.cruisetricks.de/wie-geht-es-we…r-corona-krise/

Sehr interessant !! Wird vielleicht auch einige erhitzte Gemüter beruhigen 🤷🏼‍♀️

• Neuling bei Mein Schiff

• Peggy1005
    • 16. April 2020 um 12:40

Mir gefällt die Route besser als die vergleichbare von AIDA . Bekomme meinen Mann erstmal leider nicht auf mein Schiff , es hat ihm nach zwei Versuchen leider nicht gefallen . Ich finde aber schon , das man durchaus mal wechseln kann .

• Hilfe bei Umfrage für eine Hausarbeit im Tourismusstudium

• Peggy1005
    • 15. April 2020 um 17:55

Hab gern teilgenommen , viel Erfolg im Studium . Unsere Tochter studiert auch Tourismus und Hotelmanagment Dual bei Steigenberger und hat nach Abschluss auch diverse Reedereien im Visier. Hoffen wir für die jungen Leute , das es dort dann noch genügend Perspektiven gibt .

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 09.06.2020 bis 23.06.2020 (Dienstag, 9. Juni 2020, 00:00 - Dienstag, 23. Juni 2020, 00:00)

• Peggy1005
    • 15. April 2020 um 17:36

Um das sicher beantworten zu können , bräuchte man eine Glaskugel .....

• AIDAdiva: Von Montreal nach New York | 10 Nächte | 01.10.2020 bis 11.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020, 00:00)

• Peggy1005
    • 15. April 2020 um 10:52
    Zitat von Anja1

Etwas Hoffnung für Optimisten:
    https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/22…ling-again.html

Klingt zumindest erstmal nach einem Plan

• AIDA mit Zwillingen

• Peggy1005
    • 14. April 2020 um 19:31

Das kommt auf eure Zwillinge an . Wir sind mit unseren beiden töchtern eigentlich ab säuglingsalter bis ins Erwachsenenalter gereist . Kreuzfahrten haben wir erst im Grundschulalter begonnen . Allerdings waren unsere Mädels bei jeder Art von Urlaub sehr unkompliziert und anpassungsfähig egal ob Wanderreise oder Langstreckenflug . Wenn ihr euch bissel organisiert und eure Kids flexibel sind , ist das machbar .

• MyAIDA Login

• Peggy1005
    • 14. April 2020 um 12:35
    Zitat von Steph2013

wuschwusch Ich halte das etwas anders. Da ich schon grob im Kopf habe, was ich buchen möchte, möchte ich das nicht alles auf einmal 30 Tage vorher bezahlen, sondern pro Monat etwas. Und sollte es so sein, dass ich dann meinem Geld hinterherlaufen muss, werde ich es mir verkneifen zu jammern (erinnere mich dran, falls ich es doch tue ;) ) und hoffentlich daraus lernen.

Wenn du die Ausflüge auf Rechnung reservierst , kannst du dir das doch einteilen und zahlen wann du willst . Auch nur teilweise . Bis spätestens 30 Tage vor reiseantritt musst du alles bezahlen , sonst verfällt deine Reservierung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook