Beiträge von Peggy1005
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo
gibt es auf dieser Reise auch Änderungen bzgl. der bisherigen Vorteile für die Clubmitglieder wie z.B. Frühstück, Sternstunde usw. oder bleibt alles wie gehabt? Danke vorab für die Info. Weiterhin schöne Reise.
Wurde alles schon mehrfach besprochen
und auch direkt von Bord berichtet . Frühstück für Goldene im East ( identisch zum Frühstück in den anderen Restaurants ) statt clubtreffen gibts einen Gutschein für ein Glas Champagner und statt Sternstunde gibts einen Gutschein für Massage oder ein Essen im Buffalo oder Rossini -
-
-
Ja das ist für uns auch ein großer Wermutstropfen und wir hoffen sehr, dass das Buffet eines Tages zurückkommt.
Ich bin da etwas zwiegespalten , liebe es auch mehrmals am Büfett nach meinen Wünschen rumzuprobieren . Aaaaaaber
da wir oft in größerer Gruppe reisen , haben wir es im Januar auf der mira doch zu schätzen gelernt , bedient zu werden . Weil man einfach gemütlich sitzt und nicht ständig einer wegrennt und heiss ist das Essen auch noch . Dort gab es auch Menü , was wir allerdings nur abends genutzt haben , weil wir mittags immer unterwegs waren bzw sowieso keine Mittag Esser sind . es gab allerdings immer mehrere Vorspeisen kalt und warm , mehrere Hauptgänge und zwei Desserts , was man sich nach Lust und Laune zusammenstellen konnte . Also verhungern musste da niemand . Man muss dem ganzen eine Chance geben und es selbst ausprobieren , da verlass ich mich nicht auf Berichte anderer , das ist viel zu subjektiv -
Ich glaube es wurde schon von Aida kommuniziert und ist ganz normal auf der Aida Reisesuche Seite zu finden . Die Sol kommt für uns nicht in frage , da sie „außen rum“ fährt und nicht zwischen den Inseln . Darauf haben wir im winterlich rauhen Nordmeer keine Lust . Und zu sehen gibts da auch nix von Land an Seetagen . Wir sitzen die Sache aus , haben Ausflüge gebucht , glauben aber leider das die Reise noch abgesagt wird .
-
-
Ist manchmal nicht so einfach . Man möchte Informationen und auch mal von alles Seiten beleuchtete Beiträge , gern auch unterschiedliche Meinungen , Wahrnehmungen . Aber nicht ständig bösartig provozierende Posts . Solche Kommentare tragen nichts dazu bei , Informationen oder gegenseitige Hilfe zu bekommen . Sorry für off Topic
-
Danke für die Antwort. Aber Harald, ich bin nicht im Supermarkt. Ich will auf ein Schiff gehen, bei dem das Hygiene Konzept, wie versprochen 100% klappt. Es geht aber bei Aida z, Z. nicht. Schreibst Du ja und auch andere Mitfahrer. Bei der TUI Cruises funktioniert es doch auch, wie Du richtig anmerkst.
Entschuldige bitte , aber das ist ja mehr als negativ ausgelegt ?? Brauchst du das ? In welchem Teil der ersten Berichte liest du , das das Hygienekonzept bei Aida nicht funktioniert ? Wie kann man nur sooooo schwarz durchs Leben gehen und das dann auch noch bei jeder Gelegenheit kommunizieren ? Mein Kontakt in der Crew auf der Blu sagt , das die Gäste im großen und ganzen sehr vorbildlich und verständnisvoll sind . Und einiges weniges muss sich noch einspielen . Es wird drüber nachgedacht , die maskenpflicht auch draußen zu fordern . Bisher ist man aber der Ansicht , das das nicht nötig ist . Einzige Ausnahme ist das auslaufen , wo es hier und da Stau geben könnte . Allerdings waren die Beobachtungen , das die meisten die zusammenstanden , auch zusammengehören . Also macht bitte nicht nach den ersten Stunden einen Rundumschlag im punkto vorwürfen , sondern wartet erstmal ab wie von allen die Gesamtlage bewertet wird . Und grobe Schnitzer gabs ja wohl bisher auf mehreren Schiffen , ich erinnere nur an die abtrünnigen Gäste auf Ausflug . Es handelt sich bei allem immernoch um den unsicheren Faktor Mensch !! Kein Hotel und kein Schiff kann alle eventualitäten sofort auf Knopfdruck für alle passend umsetzen .
-
Also für alle Skeptiker und für alle die , die sich schon wieder freuen etwas kritisieren zu können . Ich habe ja Kontakt zu einem crewmitglied auf der Blu und eben mal nachgefragt , was die Maske im Freien betrifft . Zwingend vorgeschrieben ist die Maske in allen Passagierbereichen im inneren des Schiffes . Im Freien gibt es keine Maskenpflicht ( im Moment ) . Man wird freundlich um Eigenverantwortung gebeten , was das Abstand halten betrifft und auch dann um Eigenverantwortung gebeten die Maske zu tragen wenn es mal eng wird . Also ich denke es liegt in der Disziplin der Gäste . Und wenn es mir irgendwo zu voll ist , gehe ich halt woanders hin . Sicherlich wird sich das einspielen und vielleicht muss man härter durchgreifen und klare Regeln auch für draußen aufstellen . Im Moment sehe ich das Problem eher bei den Gästen und nicht bei Aida . Warten wir es ab , wie es sich entwickelt . Uns hat es eher ermuntert doch noch über eine Fahrt in diesem Jahr nachzudenken .
-
Naja ist auf manchen Rundreisen schwierig . Wir waren mal auf Madagaskar unterwegs , da is nix mit mal eben shoppen . Und paar Schlüppies und T Shirts wiegen doch nix . Aber ich glaube so denkt man erst , wenn man es am eigenen Leib erfahren hat , so wie die beiden auf dem kleinen Kreuzfahrtschiff . Das passiert denen nie wieder .
-
-
Warum nicht? Man sah es ja, dass sie kaum Klamotten dabei hatten. Es wurde sich sogar von einigen Passagieren sich aufgeregt, dass der Mann mit kurzer Hose ins Restaurant ging. Daraufhin wurde per Durchsage die Situation dieser Personen bekannt gegeben - ok, nicht das mit den Unterhosen

Ich kam übrigens gut mit dem Ehepaar zu recht.

Auch wir ( bzw. unsere Freunde ) haben auf der Kanadas Ostküste Reise ihre beiden Koffer erst nach einer Woche bekommen . Allerdings kann man sich überall eine lange Hose kaufen und Wäsche bzw T Shirts sollte jeder für ein paar Tage im Handgepäck haben . Aber so lernt man daraus .
-
-
-
-
-
Tränchen direkt nach dem aufstehen , man o man wird man emotional in diesen Zeiten .
-
Alles anzeigen
Hallo,
nachdem auch bei mir bis 18 Uhr kein Anruf kam, gehe auch ich jetzt fest davon aus, dass ich morgen - endlich - mal wieder einen Fuß auf ein ADIA-Schiff setzen kann ...

Natürlich versorge ich Euch wie immer mit Infos und Fotos - und wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle - auch mit dem einen oder anderen Video.
Sollte jemand von Euch noch eine ungeklärte Frage haben, wie irgendwas bestimmtes an Bord aktuell abläuft oder funktioniert - schreibt einfach kurz, ich versuche das dann wieder zu klären ...
Bis morgen dann, hoffentlich von Bord der AIDAblu,
Harald
Berichte einfach über alles !!! Hab vielen Dank , wir sind sehr gespannt . Gute Reise

-
Von RTL, nicht von Thamm. Oder?
LG, Bini
Ja von RTL , jetzt weiß ich wie du es gemeint hast

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-