1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seabourn: Weltreise 2022

• Peggy1005
    • 6. November 2020 um 21:00
    Zitat von Heizergruss

Für Gäste, die die vollständige 145-tägige Reise bis zum 31. Mai 2021 buchen, erhalten sie die folgenden Annehmlichkeiten:

https://cruisefever.net/145-day-cruise…lmost-sold-out/

Das kann sich sehen lassen :thumbsup: unbegrenzt Internet und den wäscheservice find ich gut . Auch die Haustürabholung ist sicher komfortabel

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Peggy1005
    • 6. November 2020 um 18:02
    Zitat von Hafenratte

Weil es so ein schöner Himmel ist und damit ihr seht, dass bei AIDA die Lichter noch nicht ausgegangen sind: :sironie:Die Lichter auf der AIDA Blu brennen noch (links). Liebe AIDA Blu, harre aus, wir kommen bald zurück.😥

Danke für die tollen Bilder und Berichte , es tut gut in der jetzigen Zeit . Wir können leider berufsbedingt im Moment nicht weg . Ich finde es gut das es auch hartgesottene und Mutige gibt , die in dieser Zeit reisen und den Reedereien zeigen , das es irgendwie weitergeht . Wenngleich es schon sicher für viele fragwürdig ist . Vielleicht müssen wir uns noch lange mit dieser jetzt herrschenden Situation abfinden und dann steht jeder über kurz oder lang vor der Frage Schiff oder nicht , Urlaub oder Balkonien . Es ist doch gut , aus erster Hand zu erfahren , wie es läuft . Gute Reise

• Seabourn: Weltreise 2022

• Peggy1005
    • 6. November 2020 um 16:01

Ach ja :sport1: träumen ist erlaubt , tolles Schiff und tolle Route

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Peggy1005
    • 5. November 2020 um 18:39

Das ist ganz bestimmt auch sehr schön :thumbsup: ein guter Kompromiss

• Peggy1005
    • 5. November 2020 um 17:39

Für meinen Mann ist die Kälte auch nix , er würde dennoch diese Reise mir zuliebe mitmachen .

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Peggy1005
    • 4. November 2020 um 15:55

Wenn ein Restaurant gegen die Schließung klagt und Recht bekommt , gilt die Aufhebung des verbots für die ganze Stadt / Landkreis .

• Alles zur AIDAcosma

• Peggy1005
    • 4. November 2020 um 11:57
    Zitat von Spielzeugtester

Das wird keine Vergütung geben, wer soll das denn bezahlen?

6 Monate Verzögerung sind 25 Wochen bzw. reisen a 2.500 Kabinen.

Und dann 50% Nachlass auf die nächste Buchung?

Nie im Leben.

Das gibt wenn vielleicht bisschen Taschengeld als BGH

Wenn die Mayer werft für die Verzögerung verantwortlich ist , zahlt die Versicherung , nicht Aida . So auch geschehen bei der Nova

• Peggy1005
    • 2. November 2020 um 17:33

Morgen wird’s noch weißer , bisher war doch alles ziemlich ähnlich . Ich kenne solche Natur auch von Spitzbergen .

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Peggy1005
    • 1. November 2020 um 16:52
    Zitat von Avita61

Die Enkelkinder standen auf dem Wunschzettel? Oder die Aida Reise?:hahaha:

Sorry, ich fand diese zwei Sätze hintereinander so herrlich zweideutig, die Vorlage musste ich nutzen :ssorry::sot::sclosed:

Ja stimmt , gute Vorlage . Zweideutig geschrieben , hab ich garnicht bemerkt beim Schreiben :sport1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Peggy1005
    • 1. November 2020 um 16:19

Wir sind überhaupt keine Weihnachtsfreaks und mögen das Wetter nicht , denn Schnee gabs bei uns an Weihnachten schon seit Jahren nicht . Treffen mit der Familie machen wir in regelmäßigen Abständen sowieso und da wir in der Familie zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar 8 !!! Geburtstage haben , war Weihnachten eher immer noch zusätzlicher Stress und wir hatten auch oft nicht mehr so viel zu erzählen wie sonst . Also haben wir mit den Kindern als sie noch kleiner waren oft Skiurlaub gemacht , der dann aber meist erst am ersten oder zweiten Weihnachtstag startete , Heiligabend haben wir nur mit den Kindern zu Hause bei uns verbracht , mit Baum , Kirche , Kartoffelsalat und Würstchen , singen und Bescherung . als mein Mann 40 wurde ( sein Geburtstag liegt zwischen den Jahren ) sind wir das erste mal geflohen . Mit insgesamt 4 befreundeten Paaren inklusive Kinder sind wir zwei Wochen mit der Bella im Mittelmeer unterwegs gewesen . Und was soll ich sagen , es war das schönste Weihnachten ever für alle . Diese weihnachtsgala im theatrium , wo wir rotz und Wasser geheult haben vor Rührung und generell die ganze Stimmung an Bord , einfach mega toll . Seitdem fahren wir in gewissen Abständen ( nicht jedes Jahr ) in derselben Konstellation immer wieder gern um diese Zeit und es ist immernoch wie beim ersten Mal . Ich konnte mir das auch nie vorstellen , aber inzwischen bin ich um diese Zeit lieber Weg als zuhause . Das ändert sich sicher erst , wenn mal Enkelkinder da sind . Für dieses Jahr war nix geplant , aber für nächstes oder übernächstes Weihnachten stand es wieder auf unser aller wunschzettel .

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 1. November 2020 um 15:59

Da das wieder eine kann , vielleicht , möglicherweise Aussage ist , ist das eine Aussage ohne klare Aussage und zwingt Aida noch lange nicht zum handeln . Denn kann , vielleicht , möglicherweise könnte auch bedeuten das es klappt . Nützt nix , wir müssen abwarten . Ich denke auch vor Januar bekommen wir da keine gesicherte Auskunft

• Peggy1005
    • 30. Oktober 2020 um 17:29
    Zitat von OceanBar

Eisbahn mit Glühweinstand gab es vor Jahren schon auf der Prima, als die in ihrer ersten Saison auch im Winter die Metropolenroute fuhr.

Da waren wir dabei , hat gefetzt

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Peggy1005
    • 29. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von borusse1909

Nochmal hier.

Allein mir fehlt der Glaube.

Aida wird wohl keine vorläufige Genehmigung für die Kanaren haben.

Da jetzt so ein Statement rauszuhauen ist in einfach zum ko....

Klar , Zweifel sind angebracht . Aber warum schicken sie dann die Mar schon auf die Kanaren und warum wird die Crew aufgestockt ?

• Peggy1005
    • 29. Oktober 2020 um 18:40
    Zitat von Avita61

Na ja, wer weiss das alles so genau?.....Buchungslage im November, Erlaubnis der Kanaren, Unsicherheit bezüglich der Ausrufung/Wiedereinsetzung der Risikogebiete.....spielt sicher alles mit rein. Dass die frühzeitige Kommunikation gelungen ist, absolut richtig und gut so. Aber daraus wieder eine Art "Heiligsprechung" abzuleiten, das geht mir persönlich etwas zu weit. :meinung::meinung:

Nee so sollte das nicht rüberkommen , aber ich finde man muss auch nicht immer alle Worte im Mund rumgedreht bekommen , denn der Start von tui hat damit überhaupt nichts zu tun Avita61 , einigen wir uns darauf , das Aida gut , zügig und ehrlich kommuniziert und reagiert hat . Heilig sind sie auf keinen Fall .

• Peggy1005
    • 29. Oktober 2020 um 18:33
    Zitat von Elbblick

Jetzt wird aber die Tatsache verschwiegen, dass fast jeder im Forum nicht verstanden hat, dass TUI Cruises erfolgreich seine Fahrten gestartet hat und Aida es nicht geschafft hat, endlich ebenfalls zu starten. Jetzt ist TUI plötzlich der Buhmann. Da läuft aber was schief in der Wahrnehmung. Fair sollte man schon bleiben.

Darum ging es jetzt nicht , das sind zwei verschiedene Dinge . Aida hat den Start verschlafen ( die wirklichen Gründe dafür kennt keiner von uns ) TUI hat den Start erfolgreich gemeistert . Das hat nix aber auch garnix mit der jetzigen Situation zu tun , wo Aida sich meinen vollsten Respekt verdient hat . So schnell zu reagieren und sich der politischen statements zu unterwerfen , sofort zu stoppen . Da kann sich Tui eine Scheibe abschneiden , die in der jetzigen Situation auf teufel komm raus weiterfahren wollen . Das hat auch nix mit Fairness nix zu tun , hier hat Aida die Nase um Längen vorn .

• Peggy1005
    • 29. Oktober 2020 um 16:22
    Zitat von AIDAHugo

Oh Mann, damit haben sich sich mal wieder gegenüber Tui Cruises disqualifiziert :verzweifelt:

Keine Ahnung , was dich geritten hat . Ich finde es jedenfalls sehr vernünftig das Aida so offen und schnell reagiert und kommuniziert . Disqualifiziert hat sich da höchstens TUI , die weitermachen als wär nix passiert . Hoffentlich fällt denen das nicht auf die Füße

• Peggy1005
    • 28. Oktober 2020 um 20:10
    Zitat von powermac1980

TuiCruises hat die Reisehinweise dahingehend aktualisiert, als dass man wie folgt auf den "Lockdown" textlich eingeht:

"Das Wichtigste zuerst: Ihre Reise mit der Mein Schiff Flotte ist von dem „Lockdown“ nicht betroffen. Die angekündigten Maßnahmen von Bund und Ländern sorgen nicht für einen erneuten Stillstand unserer Schiffe. Denn auch, wenn Sie sich bei uns so sicher wie zu Hause fühlen können, zählt ein Aufenthalt an Bord unserer Schiffe nicht als Inlandstourismus. Die An- und Abreise in den jeweiligen Abfahrthafen ist als Durchreise („Transit“) weiterhin gestattet."

Quelle: https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen

Na das ging ja mal schnell mit einem Statement

• Peggy1005
    • 28. Oktober 2020 um 19:47
    Zitat von Matzethias

Darf TUI jetzt noch ab Deutschland Fahrten anbieten? Ne Kreuzfahrt hat ja keinen nicht touristischen Aspekt für die Gäste...

Eigentlich nicht , jegliche Art von touristischer Übernachtung ist verboten

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Peggy1005
    • 28. Oktober 2020 um 19:29
    Zitat von GymSporty at Sea

Wie geht es jetzt weiter? Zeit für "Auslegungssache" ist jetzt nicht(mehr)...

Stay at Home ;( es gibt keine Alternative

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Peggy1005
    • 28. Oktober 2020 um 19:25

In den Nachrichten wurde auch von allen ! privaten Reisen gesprochen . Aber die Verfügung kann man auch nachlesen , bringt vielleicht Klarheit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      113
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook