..und Winter im hohen Norden mit der Cara lassen sie weiter buchbar..
Ich hoffe inständig , das die Absage bald kommt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
..und Winter im hohen Norden mit der Cara lassen sie weiter buchbar..
Ich hoffe inständig , das die Absage bald kommt
Ich glaube schon das das im weitesten Sinne alles Coronabedingt so gekommen ist .... nun kommt aber ein großes Aaaaaaaber man sollte die Kunden schon vor die Wahl stellen , ob sie mit einem Schiffstausch einverstanden sind , veränderte Route und sogar Abfahrtstag und Hafen . Dann kann jeder für sich entscheiden was er tut . Jetzt ist es aber so das Aida das einfach festlegt und es nur die Möglichkeit gibt umzubuchen , was eben nicht jedem möglich ist aus welchen Gründen auch immer . Denn man hat sich ja bewusst für eine Reise und eben auch ein Schiff entschieden . Und nun bekomme ich ein anderes Schiff mit einer zugeteilten Kabine , die ich mir nicht ausgesucht habe und soll brav danke sagen . Sorry aber soweit geht meine Aida Liebe dann doch nicht , so sehr ich mir auch eine normales kreuzfahrtleben zurück wünsche . Außerdem sind es nicht nur zwei Mark fuffzig die ich in solch eine Reise investiere , da möchte ich schon selbst frei entscheiden für welches Schiff , Route und Kabine ich mein sauer verdientes Geld ausgebe .
Mir ist es tatsächlich egal ob Cosma oder Nova, ich wollte nur mal für eine Woche so eine Single-Balkonkabine ausprobieren. Positiv hat mich überrascht, dass die Mira jetzt die Route der Cara übernimmt, Da bin ich dabei
Wenn ich denn durchkomme, hänge seit einer Stunde in der Warteschleife
Kannst gern unsere Kabine haben , nochmal mira nein danke . Die Route ist mega aber auf keinen Fall mit diesem Schiff
Alles Käse , egal wie wir’s drehen . Wir sind nicht glücklich damit
Uns würde die Mittelmeerreise mit Mein Schiff 2 im gleichen Zeitraum zusagen. Ist auf dem „Merkzettel“. Erst mal müssen aber die Infektionen runter. Notfalls bleiben wir wieder zu Hause oder finden kurzfristig was an Land. Wir sind entspannt.
Wie soll ich denn von cara Mittelmeer auf mein Schiff umbuchen
Aida wird uns aus der Buchung nicht rauslassen . Alternative Ideen hätte ich viele aber eben keine Aida Kreuzfahrt in diesem Zeitraum die uns gefällt
Ok du glückliche , September war wohl noch nicht dran ![]()
Begründung:
modernstes Schiff der Selection Flotte.
Umgebucht von Cara Balkon auf Mira Balkon.
Bei uns ist noch nix sichtbar für September
Was hat die Cara für einen Defekt?
Das ist total an mir vorbei gelaufen ..........
Naja die letzte Reise die so aprubt abgebrochen werden musste im März in Norwegen , war wohl eine ganz schön heftige sturmfahrt . Aber warum man in acht Monaten Stillstand es nicht geschafft hat das zu reparieren bleibt ein Rätsel . Ich glaube diese Begründung entspricht nicht der Wahrheit
Da hast du recht, Peggy1005 .
Was hat man als Unternehmen davon, in solch einer ohnehin schon schwierigen Situation das Durcheinander noch größer zu machen?! Was bezweckt man damit? Es sollte doch auch dem letzten Mitarbeiter klar sein, dass nun endgültig keiner mehr "Hurra" schreit, niemand mehr Verständnis zeigt und man damit nur noch mehr Frust, Ärger bis hin zu Wut erzeugt.
Ich finds zum heulen , nun ist auch das letzte Fünkchen Vorfreude weg . Ein Lichtblick ist nun einfach nur Traurigkeit . Und wir sind ratlos was wir tun sollen
Ich kam vorhin erst von der Arbeit, war forentechnisch seit heute früh offline und muss sagen, ich bin einfach nur noch entsetzt über die Entwicklung der vergangenen Stunden.
Soll AIDA doch gleich nur noch "Kreuzfahrten ins Blaue" anbieten. Man gibt dann an, wie viele Tage man maximal verreisen kann und alles andere macht AIDA.
Bei diesem derartigen Durcheinander kann mir doch keiner mehr erzählen, dass vor Ort in Rostock noch irgendjemand durchblickt.
Das ist doch Chaos pur.
Das stellt selbst hardcore Fans auf eine harte Probe
Als im Februar die Shanghai-Singapur Reise durch eine andere Route ersetzt werden sollte (geplant Indonesien), konnten wir von der Reise zurücktreten, obwohl im Text von Aida kein Hinweis auf eine Rücktrittsmöglichkeit war. Dabei ging es damals "nur" um die Routenänderung, das Schiff wäre geblieben.
Ich weiss nicht ob bei euch auch die Routen betroffen ist, denn dann ist die Sache ja klar und da kommt Aida auch nicht weiter. Falls es nur um das Schiff geht, das weiss ich nicht, wie die Rechtslage ist....
Ich bin durch Aida auf die Kreuzfahrtschiffe gekommen, aber das ist nicht mehr das Unternehmen, mit dem ich auch nur von Hamburg nach Helgoland fahren möchte
Wir müssen abwarten , gibt ja noch keine Infos weiter . Ich glaube auch nicht das wir aus der Nummer rauskommen , denn die Schiffsklasse ist ja die gleiche . Habe eben eine Mail an unseren Reiseberater geschrieben ![]()
Die Mira wird auch nicht in Norwegen fahren, da wird im Februar kein ausländisches Kreuzfahrtschiff fahren, nur die Hurtigruten......da bin ich mittlerweile völlig entspannt.
Das ganze Vorgehen seitens Aida ist einfach nur ein schlechter Scherz. Wahrscheinlich wollen sie, dass haufenweise Gäste stornieren, damit sie auf den Schiffen genug Abstand haben....es sollen ja schliesslich deren 14 ab dem Frühjahr in Betrieb sein, wenn man sie nur halb füllt, dann ist die Aussage wieder richtig
Ja da hast du wohl recht , die Winterroute haben wir auch schon abgeschrieben . Unsere größerer Kummer ist nun die September Reise . Wir hatten wirklich gehofft bis dahin ist wieder halbwegs normales Reisen möglich . Und nun das . Mein Mann ist grad stocksauer , vor allem über die Formulierung in der Mail , wo man so selbstverständlich alle Änderungen hinnehmen soll . Und wir sind nun wirklich treue Aida Fans und haben in den letzten Jahren über einiges hinweg gesehen . Aber das geht jetzt echt zu weit
Du willst doch nicht mit der beschädigten, reparaturbedürftigen Aida Cara fahren?
Nee auf keinen Fall aber erst recht nicht mit der mira . Die ist doch der Wetterlage in Norwegen garnicht gewachsen . Die hatte in Südafrika schon solche Probleme mit Strömung und Wind . Kann mich mal jemand kneifen bitte ? Ich träume doch , das kann doch alles so nicht sein . Als hätten wir nicht schon genug Kummer mit der Gesamtsituation , jetzt nimmt man uns noch das letzte krümelchen Freude
die Reise im April ist schon umgestellt auf die Mira
Naja April reisen fallen ja schon unter sommerfahrplan , bei Winter im hohen Norden gibts für alle Termine im Februar und März noch keine Info
Ein taktisch guter Schachzug von AC, die cara durch die nicht gerade beliebte mira zu ersetzten. Die Winterfahrten waren sehr gut gebucht; wahrscheinlich aufgrund der 60 %-Regelung überbucht. Nun lesen die, die noch auf das Stattfinden der Winterfahrten hoffen, dass sie auf die mira wechseln müssen. Was passiert? Freiwillige Rücktritte, bei denen AC kein Entgegenkommen in Form von z.B. Bordguthaben für die nächste Kreuzfahrt konzedieren muss. Oder dass nach freiwilligen Rücktritten bei Absage der Kreuzfahrten (womit nicht nur ich rechne) keine zusätzlichen 10 % auf die bisherigen Zahlungen als Guthaben für kommende Kreuzfahrten zugestanden werden.
Gut, dass wir die aura gebucht haben. Aber egal - auch sie wird aufgrund der Corona-Entwicklung nicht fahren ...
Die Winter reisen der cara sind noch nicht umgestellt auf die mira . Zumindest gibt es bisher nur Info Mails für die Sommer Reisen
Sieht für mich so aus als könnte man die Blu Reisen kombinieren... gibt sogar am Ende der Saison ne 19-tägige Tour von Korfu nach Kreta
Wo kannst du die neuen Routen sehen ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()