1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2020

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2020 um 17:10

Ich nehme sie , reiß mich aber nicht drum :jump:

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2020 um 17:07
    Zitat von runner.marie

Du buchst weiterhin bei Aida?

Das wundert mich tatsächlich auch hier bei einigen :frage1:

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2020 um 15:24
    Zitat von Karibifan

prizipiell wären wir das, ja aber nun wurde uns eine Kabine 7 Decks unter unserer gebuchten Cosma Kabine zugeteilt, an einem völlig anderen Teil des Schiffes, damit sind wir nicht einverstanden.

Ihr könnt die Kabine in my Aida selbständig ändern

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2020 um 15:06
    Zitat von Escape

MSC hat die Weltreise für 2021 abgesagt.

Traurig , aber wohl vernünftig

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 10. Dezember 2020 um 09:54
    Zitat von ruebezahl666666

Nach Telefonat mit dem LK ist Reisen kein triftiger Grund. Und wenn man sich den Bußgeldkatalog aussieht, überlegt man sich ob es die Sache wert ist.

Unser Schwiegersohn wurde heute früh am Leipziger Hbhf kontrolliert , von wo er kommt und wo er hin müsse . Er musste heute den Zug nehmen , weil Auto kaputt . Die Polizisten checkten die Aussage , das er einen Termin für die Uni hat und dann durfte er gehen . Auch wurde akribisch kontrolliert ob Mund Nasen Schutz richtig getragen wird . Und der Polizist sagte , es gäbe ab heute keine Verwarnungen mehr , sondern es wird direkt ein Bußgeld fällig . Sicher wird nicht permanent und überall kontrolliert , aber wir haben in Sachsen nun mal Ausgangsbeschränkungen die uns nur aus triftigem Grund erlauben das Haus zu verlassen , aber mir wär das zu heiss und das teure Bußgeld wär es mir nicht wert mich darüber hinwegzusetzen . Das muss aber jeder selbst für sich abwägen

• AIDA-Adventskalender 2020

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 22:02

:thumbsup:

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 18:41
    Zitat von pegasi

Die Leistungen die wir auf der nova gebucht hatten, wurden uns schon im November storniert. Damals auf Nachfrage von mir mit dem Hinweis, dass sie einen technischen Umbau auf myAIDA hätten und deshalb alles stornieren mussten. Eine Neubuchung wäre ab Mitte Dezember wieder möglich. Allerdings hatte mir der freundliche AIDA-Mitarbeiter ganz "vergessen" zu sagen, dass das auf einem neuen Schiff erfolgen muss. :cry2: Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ja fast schon wieder lustig. :stossen:

Na da ist wohl richtig was schief gelaufen :abschied:

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 18:35
    Zitat von Anja1

Wir ebenfalls Zwangsumbuchung auf Mira und haben den Button.

Das erste Mal, dass wir den Button haben, den kannte ich hier nur vom Lesen im Forum.

Wir hatten ihn auf vor Corona Zeiten auch nicht auf jeder Reise , keine Ahnung nach welchen Kriterien das geht

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 18:34
    Zitat von Tropifrutti

Wir haben den Button auch nicht trotz Premium und Zwang-Umbuchung auf die Mira.

Mal sehen was ein Mitarbeiter dazu sagt, wenn die Warteschleife vorbei ist

Bei uns ist’s auch die umbuchung von cara auf mira im September . Nachdem heute die ursprünglich auf der cara gebuchten Leistungen in my Aida storniert wurden , war es freigeschaltet für uns zum Kabine umbuchen

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 18:27
    Zitat von pegasi

Ja, allerdings wurde "nur das Schiff getauscht. nova -> perla. Reisedatum und Route sind identisch.

Komisch , dann sollte das eigentlich funktionieren

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 18:20
    Zitat von pegasi

Da schau mal einer an...gibt es bei mir wirklich nicht. Wäre jetzt unsere zweite Reise, aber die Kabine umbuchen konnte ich weder bei der ersten, noch jetzt bei der geplanten zweiten. :zorn:

Sehr merkwürdig , bist du vom schiffstausch betroffen ? Oder ist das eine normale Buchung ? Bei uns ging das bisher auch nicht bei allen Reisen und manchmal auch erst recht spät . Aber jetzt wurde es ja für neubuchungen bzw. den Betroffenen der schiffstauscherei extra angeboten

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 18:06

Bei mir ist es am I Pad untereinander , aber im Grunde dasselbe

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 18:03
    Zitat von pegasi

Wir haben ebenfalls Premium gebucht. Den Knopf sehe ich trotzdem nicht. Zumindest finde ich ihn nicht...:gruebel:

Das ist ein großer Balken , kein kleiner knopf . Oben der erste ist Reiseplanung ( nachdem du auf der Startseite Reise planen angeklickt hast ) und ganz unten der Button ist Kabine umbuchen

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 17:44
    Zitat von BerlinChris

Wir sind von der Umbuchung von Mira auf Blu betroffen und haben momentan keine Reise mehr auf Myaida

Du kommst auch nach der umbuchung mit deiner Buchungsnummer in deine Reise auf my Aida . Dort kannst du die Kabine ändern , Ausflüge buchen usw

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 17:41
    Zitat von WolfK

Ich habe das bisher auch noch nicht bemerkt... wir sind auch von der Umbuchung auf die Mira betroffen und haben auch eine andere Kabine gewählt... Die Umbuchungsmoeglichkeit für die Kabine war erst frei, als unsere bisherigen Ausflüge storniert waren, dann unter Reiseplanung... neue Kabine wählen...

Genauso ging’s bei uns auch , wurde erst frei geschaltet als alle gebuchten Leistungen der ursprünglichen Buchung durch Aida storniert wurden

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 17:39
    Zitat von pegasi

Hallo Peggy, wo soll dieser Umbuchungsknopf für die Kabinen in myAIDA denn sein? Habe das noch nie bemerkt, bzw. gesehen. Danke schon mal! :thumbsup:

Wenn du in my Aida auf Reiseplaner klickst , dann gibt es ganz unten einen Button zum Kabine umbuchen / upgraden . Da kannst du Schritt fürs Schritt sehen was möglich ist , welchen Aufpreis du bei einer anderen Kategorie zahlen müsstest und welche Kabinen es gibt .

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 17:36

Viel Glück Volker... , Bein uns ging es problemlos

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 17:18
    Zitat von Moony10

Hab eben mal geschaut, was man uns für eine Kabine gegeben hat. Sind von Deck 14 auf Deck 9 abgestürzt. Dann auch noch kleineren Balkon. Soviel zum Thema Premium Buchung. Naja die Mail mit dem Rücktritt ist raus. Ich kann es nicht nachvollziehen. Jedemenge Änderungen und man soll sie einfach so hinnehmen. Warum keine Entscheidungsfreiheit für die Betroffenen. Dann ging alles viel stressfreier und mit zufriedeneren Kunden einher. :meinung:

Upgrade wäre gar nicht mehr möglich. Laut Internet alle Balkon,Veranda und Meerblick,sowie Suite ausgebucht...

Ich könnte mir vorstellen das das geblockt ist für evtl umbuchungen , ich würde auf jeden Fall erstmal im eigenen my Aida schauen , nicht auf der offiziellen buchungsseite

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 16:04
    Zitat von Moony10

Hab eben mal geschaut, was man uns für eine Kabine gegeben hat. Sind von Deck 14 auf Deck 9 abgestürzt. Dann auch noch kleineren Balkon. Soviel zum Thema Premium Buchung. Naja die Mail mit dem Rücktritt ist raus. Ich kann es nicht nachvollziehen. Jedemenge Änderungen und man soll sie einfach so hinnehmen. Warum keine Entscheidungsfreiheit für die Betroffenen. Dann ging alles viel stressfreier und mit zufriedeneren Kunden einher. :meinung:

Deine Kabine kannst du doch in my Aida selbst ändern . Haben wir eben für unsere Reise gemacht , waren mit der zugeteilten auch nicht zufrieden

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.02.2021 bis 07.03.2021 (Sonntag, 28. Februar 2021, 00:00 - Sonntag, 7. März 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 9. Dezember 2020 um 16:03

Wir zögern noch :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook