1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Peggy1005
    • 23. Februar 2021 um 21:07
    Zitat von Prinzessin1974

Wir sind Freitag 12.02 gelandet, Samstag erster Tag Quarantäne - Mittwoch 17.02 dann zum Test 😉

Seid ihr beim Hausarzt gewesen oder reicht ein Schnelltest ( macht bei uns die Apotheke ) und muss man dann das Ergebnis irgendwo vorzeigen ? Wer kontrolliert da wann , was und wo ? Bin ich dann nach dem Test und negativen Ergebnis ab Donnerstag von der Quarantäne befreit ?

• Peggy1005
    • 23. Februar 2021 um 20:40

Ist bei uns genauso , Home Office für meinen Mann und ich bin selbständig und arbeite auf Termin . Außerdem gehe ich davon aus das bis zu unserer Abreise in drei Wochen die Kanaren wieder einzeln betrachtet werden und die Quarantäne somit entfallen könnte . Wir haben auch lange gezögert und überlegt aber letztendlich war es eine Bauch Entscheidung zu buchen und jetzt sind wir mega happy über endlich wieder Meer und Schiff . Das ist uns die Umstände wert .

• Mein Schiff 2: Blaue Reise - Kanarische Inseln 2 | 7 Nächte | 19.03.2021 bis 26.03.2021 (Freitag, 19. März 2021, 00:00 - Freitag, 26. März 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 23. Februar 2021 um 19:43

Bei uns ist noch nix abgebucht :frage1:

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 01.11.2021 bis 22.11.2021 (Montag, 1. November 2021, 00:00 - Montag, 22. November 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 23. Februar 2021 um 16:59

Ja , genauso ist es . Kambodscha Visum mussten wir bei der Botschaft in Berlin beantragen

• Peggy1005
    • 23. Februar 2021 um 15:48

Vorzüge haben beide , wir tendieren eher Richtung Aida aber hauptsächlich wegen der kleineren Schiffe und deren Routenvielfalt . Jetzt freu ich mich tierisch auf mein Schiff . Aber stimmt , ich wäre jetzt auch MS Lubov was auch immer gefahren . Das Konzept funktioniert bei mein Schiff . Ich fühle mich schon seit der Buchung gut informiert und glaube es ist alles gut durchdacht und organisiert . Und wenn die Route passt , dann auch gern mal wieder mein Schiff zu normalen Zeiten oder irgendeine andere Reederei . Auf dem Zettel hab ich da noch einige . Die absolute Treue zu Aida haben sie in den letzten Jahren durch diverse Aktionen bei uns leider verspielt

• Peggy1005
    • 22. Februar 2021 um 21:01
    Zitat von Speedy.11

Hallo, da die Kanaren ja jetzt „nur“ noch Risikogebiet und kein Hochinzidenzgebiet mehr sind, ist ja ein Test 2 Tage nach Einreise in Deutschland verpflichtend (wie vorher geschrieben).

Ist von Euch jemand aus Hessen, kam schon zurück von seiner Reise und kann sagen wie genau es aussieht? Ist trotzdem eine Quarantäne notwendig? Liebe Grüße

Das kannst du in der Corona länderverordnung für Hessen nachlesen die sich ja ständig ändert . In Sachsen ist es so das du in Quarantäne musst wenn du aus einem Risikogebiet kommst , dich aber nach 5 Tagen freiesten kannst . Maßgeblich ist der Stand dafür dein abreisetag aus Deutschland .

• Peggy1005
    • 22. Februar 2021 um 15:42

Dany101 , da gehts mir genauso wie dir . Kaffeespezialitäten gehören für mich dazu und sind ein großer Punkt für einen gelungenen Urlaub . Hab mir in meine Einbauküche einen Miele kaffeevollautomaten einbauen lassen und bin immer noch verliebt und jeder Tag beginnt mit einem Lächeln . Noch etwas worauf ich mich freuen kann :kiss::thumbsup:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 22. Februar 2021 um 15:38
    Zitat von Flo on Tour

Doch eigentlich schon, zumindest wurde mir mein Reisepreis über meine Kreditkarte erstattet. Also sicher bin ich mir nicht, da ich meine Reise noch nie direkt bei Phoenix per Kreditkarte bezahlt habe. Hab auch nichts derzeit gefunden, außer Überweisung und Lastschrift. Ruf doch mal bei Phoenix an.

Wie kann man denn etwas auf die KK Rücküberweisen / erstatten , wenn man damit nicht bezahlt hat ? Woher kennt Phönix deine KK Daten wenn du sie nicht zum Zahlen nimmst ?:frage1:

• Peggy1005
    • 22. Februar 2021 um 15:35

Wie sieht’s denn eigentlich aus mit der Reservierungen der Shows , Theater , Schaubar , Lektor oder ähnliches ? Unter meine Reise konnte ich noch nichts finden :frage1: Kommt das später oder gar erst an Bord ? Und diese mein Schiff App hab ich aufs Handy geladen , hab aber dann an Bord nur die Social Media flat , funktioniert die App trotzdem oder brauche ich Internet ? Ach ist das aufregend :zufrieden::zufrieden: nach fast 30 Kreuzfahrten fühl ich mich wie ein Anfänger oder ein frisch verliebter Teenager mit Herzklopfen <3

• Peggy1005
    • 22. Februar 2021 um 15:31
    Zitat von heikevonkor

Auf der Fährt im Januar brauchte man nicht zu reservieren. Ist allerdings an Seetagen ziemlich begehrt, früh hingehen lohnt

Ich und früh am Seetag :hahaha::D:D:D

• Peggy1005
    • 22. Februar 2021 um 14:52
    Zitat von Dany101

Peggy1005 Ja, aber das lohnt sich. Tolle Aussicht, klasse Eierspeisen und tolle Crepes und Waffeln. Freue mich jetzt schon drauf :stossen:

Ok klingt gut , über 6,50 brauchen wir nicht zu diskutieren . Bin dann an den Seetagen dort zu finden :lachroll: danke euch . Muss ich vorher reservieren ?

• Peggy1005
    • 22. Februar 2021 um 14:09
    Zitat von Dany101

Frühstück im Esszimmer. Einfach nur lecker. Kann ich jedem empfehlen :hunger:

Sieht sehr gut aus :thumbsup: aber das ist doch aufpreispflichtig , oder ?

• Peggy1005
    • 22. Februar 2021 um 13:05

Danke el-capitano :sport1:

• MSC Seashore

• Peggy1005
    • 21. Februar 2021 um 18:11

Wahnsinnig riesig , to much für mich

• Peggy1005
    • 21. Februar 2021 um 14:59

Danke Novesia , das wär mir zu teuer . Schauen wir mal , ist ja erstmal nur die Überlegung weil es solch eine Option überhaupt gibt . Dazu kommt das an unserem regulären Abreisetag die Osterferien vielerorts beginnen und es geht auch noch nix zu buchen . Eigentlich wäre an diesem Termin die Überfahrt ins Mittelmeer dran . Warten wir es einfach ab und entscheiden spontan

• Peggy1005
    • 21. Februar 2021 um 14:21
    Zitat von Dany101

Nein, die Tuiflieger haben sowas leider gar nicht. Gibt weder Unterhaltung noch kostenfreies Essen. An besten bestellst du dir da vorher was. Ist dann etwas günstiger und es besteht nicht die Gefahr, dass du leer ausgehst. Von wo fliegst du? Wir von Frankfurt. LG :ciao:

Wir fliegen von Berlin . Ok , dann pack ich mir lieber selber ne snackbox und lade mir zwei Filme aufs I Pad . Danke Dany101 :loveyou:

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 21. Februar 2021 um 14:07
    Zitat von NaRo

Entschuldigung, aber dass der Zahlungsverkehr angeblich nicht funktionieren soll? Da ist die Firma ja gar nicht geschäftsfähig :gruebel:

Gehälter? Lieferanten? Liegenschaften?

Es geht wohl eher um die Kundendaten , buchungsnummern und deren Zuordnung . Möglicherweise sind auch Kundendaten abgegriffen worden . Schwierige Situation , die wir alle nicht beurteilen können . Bis die IT wieder reibungslos läuft wird’s wohl noch dauern

• Peggy1005
    • 21. Februar 2021 um 14:05

Sagt mal wie ist es denn im Flieger mit Bordunterhaltung ? Gibts Filme oder Serien ? Danke schonmal :kiss: und wisst ihr was es kosten würde wenn man an Bord verlängern möchte ?

• Peggy1005
    • 21. Februar 2021 um 13:03

Ok dann eine superschöne Reise Silberstern :matrose: und falls du bleibst , dann kannst du uns empfangen mit dem roten Teppich :P

• Peggy1005
    • 21. Februar 2021 um 12:59
    Zitat von Silberstern

Vielleicht treffen wir uns ja, Peggy1005, geht bei mir mit MS2 am 12.03. los. Soweit ich mich erinnere, fährst du am 19.03.? Da müsste bei mir dann ja der Wechsel zu MS1 stattfinden. Genau weiß ich aber nicht, wie das von tui organisiert wird. Auf jeden Fall: freu :jump:

Warum wechselst du das Schiff ? Ist nicht bei der MS 1 die Anreise donnerstags ? Schade , dann hätten wir uns getroffen auf der MS 2 . Wir kommen am 19.3. Du musst sicher auch vormittags runter vom Schiff . Wir haben noch keine Flugzeiten , kommen mit Sicherheit erst am Nachmittag an . Dann können wir uns aber winken beim auslaufen :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™