1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Peggy1005
    • 22. April 2021 um 12:27
    Zitat von picknicker

da hilft dir doch laut Experten dank der UK Mutation im geschlossenen Raum auch keine 50cm mehr Abstand, solange nicht gut gelüftet ist oder du eine wirklich dicht sitzende FFP2 Maske hast.
    Für mich ist bis zum Erlangen des vollständigen Impfschutzes auch ein halbvoller Bus keine Option.

Naja so ängstlich sind wir nicht , hatten drei Wochen eine tolle Zeit auf dem Schiff und uns rundum sicher und wohl gefühlt . Klar , kann was passieren im Flieger oder im Bus . Aber ich glaube das mir auf der Straße ein Dachziegel auf den Kopf fällt ist wahrscheinlicher .

• Peggy1005
    • 22. April 2021 um 12:19
    Zitat von Corsine

Gerade gelesen, betrifft ja auch Kreuzfahrten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/rei…7d-ebabae05f626

Ob das zur Zeit klug ist 🤷🏼‍♀️ , das dürfte den Trend zur selbstständigen Buchung im Internet verstärken.

Naja , man muss das schon von zwei Seiten sehen . Beratung kostet nun mal Geld und wer kümmert sich um spezielle Wünsche oder fragen . Das kannst du alles nicht im Internet erfragen . Wenn es eine Standard 08 / 15 Buchung ist , geht es natürlich mit einem Klick im Netz . Möchte ich mehr wissen oder hab individuelle Fragen funktioniert das schon nicht mehr . Und was ist wenn Probleme auftauchen ? Flüge gestrichen oder umgebucht werden , Streik herrscht oder ähnliches wie wetterkapriolen ? Nee also da spar ich auf keinen Fall an lächerlichen 29 Euro . Mein Reisebüro macht einen tollen Job seit vielen Jahren für unsere Reisen , die werde ich auf keinen Fall im Stich lassen

• Peggy1005
    • 22. April 2021 um 12:14
    Zitat von Bini

paddington

Sehr schade, dass TUI in den Ausflugsbussen keine Sitzreihen sperrt.

Ich habe wegen der knallvollen Busse bei den ersten beiden Ausflügen alle folgenden Ausflüge storniert und "Seetage" gemacht.

Das hat AIDA deutlich besser organisiert :thumbsup:

LG, Bini

Das kann ich von unserer Reise über Ostern nicht bestätigen , die Busse waren immer nur halb gefüllt ausser der Ausflug in den Loro Park . Da war der Bus knacke voll .

• Viking Line

• Peggy1005
    • 21. April 2021 um 21:14

Deswegen haben wir uns für eine Inselfahrt entschieden , in Mariehamn hat es am späten Nachmittag noch für einen Spaziergang zu dieser kleinen Schlucht unweit des Liegeplatzes gereicht . Die Stadt haben wir weitestgehend links liegen gelassen

• Peggy1005
    • 21. April 2021 um 21:11
    Zitat von Ulla

Die Länder bestimmen die Quarantäne Hotels, nicht die Reedereien

Soweit wir erfahren haben waren das alles Absprachen zwischen den kanarischen Behörden und TC wie im Fall der Fälle verfahren wird und auch welche Hotels dafür zur Verfügung stehen . Bei reinem Landurlaub sieht das sicher anders aus

• Peggy1005
    • 21. April 2021 um 21:01

Genau , jeder muss es für sich abwägen , generell kann aber in jedem Urlaub alles mögliche passieren . Und ich halte die Wahrscheinlichkeit , sich tatsächlich auf dem Schiff eine Infektion einzufangen und zu erkranken für sehr gering . Kann man ja prozentual mal ausrechnen , bei zigtausend Passagieren seit August gab es jetzt 2 oder 3 Fälle . Wir haben uns für die dreiwöchige Reise auf der MS 2 entschieden und es war die beste Entscheidung ever .

• Viking Line

• Peggy1005
    • 21. April 2021 um 19:27
    Zitat von Mimimatz

Mariehamn war so ziemlich der unspektakulärste Hafen meiner Ostseetour mit AIDAcara 2018.

Wir waren mit der cara 2019 dort und hatten einen wunderschönen Tag dort auf der Insel mit einem Mietwagen . Ich weiß nicht was du unter spektakulär oder unspektakulär verstehst , aber wir haben wunderschöne Natur erlebt , mega lecker Fisch gegessen und freundliche , lustige Menschen kennengelernt

• Peggy1005
    • 21. April 2021 um 18:45

Genau , schöne Abschreckung im Fernsehen . Ziel erreicht damit :thumbsup:

• Peggy1005
    • 21. April 2021 um 16:39

Wer sagt denn das es ein Hotelzimmer ohne Balkon ist ? Uns wurde auf Nachfrage gesagt , man versucht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen , je nach Verfügbarkeit .

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 21. April 2021 um 14:18
    Zitat von wuschwusch

Ja, hier kannst du zahlen womit du willst...

Cool , ich hab noch jede Menge Peseten und Lire :D:D:D:D:D

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria 2 | 14 Nächte | 15.05.2021 bis 29.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 29. Mai 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 21. April 2021 um 12:09
    Zitat von diddi4

Natürlich kommt die Ausgangssperre. Hamburg zeigt, was passiert, wenn es eine strikte Ausgangssperre gibt, die zahlen gehen seit etlichen Tagen ständig nach unten, auch wenn das Herrn Lindner nicht passt.

Wir hatten hier in Sachsen einen längeren Zeitraum die Ausgangssperre und den 15 km Radius ..... gebracht hat das garnix , weil es kein geeignetes Mittel ist . Wer sich treffen wollte hat sich einfach früher getroffen . Ich sehe das eher als Aktionismus und hilflosen Versuch irgendwas zu beschließen

• Royal Caribbean Group

• Peggy1005
    • 20. April 2021 um 22:09

Für mich schon . Unterteilt in erste Klasse , zweite Klasse usw. deswegen schrieb ich ja jeder wie er mag . Ich brauch das nicht auf einem Schiff , weder auf der einen noch auf der anderen Seite . Damit ist für mich jetzt aber alles gesagt . Und das der Markt offensichtlich dafür da ist steht ja außer Frage. Deshalb muss ich es aber nicht gut finden

• Royal Caribbean Group

• Peggy1005
    • 20. April 2021 um 20:47
    Zitat von Ramo

Welche Reederei bietet keine (Mehr-) Klassengesellschaft ?

Ich kenne eine. :rechts: Weiße Flotte Schwerin oder noch eine :rechts: Reederei Adler bei uns. Alle zahlen den gleichen Preis für die gleiche Tour :daumen:

Hab ich gerade in meinem Post allein drei aufgezählt

• Royal Caribbean Group

• Peggy1005
    • 20. April 2021 um 20:40
    Zitat von MANU_ELA

was buchst du auf Aida, dort ist es ähnlich wenn man Suiten ab Prima bucht.

MSC Yachclub auch. MS kommt man auch nicht überall hin, wenn man die falsche Kabine hat.

Prima und MSC buche ich nicht . Bei Aida hatten wir mal eine juniorsuite , da gibts keine abgetrennten Bereiche . Und wenn ich ponant oder Seaborn oder royal clipper buche hab ich high class und keinen extra schnick schnack den alle anderen nicht bekommen . Aber wie gesagt , jeder wie er mag

• Royal Caribbean Group

• Peggy1005
    • 20. April 2021 um 20:12

Erinnert mich an Titanic :frage1: wenn ich mir was schöneres leisten möchte dann wähle ich eine andere Reederei . Aber jeder wie er mag , zwei Klassen Gesellschaft ist nicht meins

• Royal Caribbean Group

• Peggy1005
    • 20. April 2021 um 19:45
    Zitat von Heizergruss

Als erstes Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean International bekommt die Wonder of the Seas einen abgetrennten Bereich für Suiten-Passagiere mit exklusivem Restaurant, Lounge und eigenem Sonnendeck

Wonder of the Seas bekommt exklusiven Bereich für Suiten-Passagiere mit eigenem Sonnendeck (cruisetricks.de)

Find ich unmöglich

• Peggy1005
    • 20. April 2021 um 18:47

Leatoria , lies mal hier unter Punkt 2 . Freitesten geht nach 5 Tagen in Hamburg auch https://www.hamburg.de/faq-reisen/#14762996_14762892

• Peggy1005
    • 20. April 2021 um 18:11
    Zitat von Laba42

Mal eine sehr grobe Zusammenfassung von mir

Das schlimmste was einem auf so einer blauen Reise passieren kann ist, dass man auf dem Schiff positiv auf Corona getestet wird und TUI einen (beide) am nächsten Hafen von Bord schmeißt und man selber sehen muss wie es weiter geht.

Wenn vor der Abreise Corona positiv dann übernimmt die RR / RA Versicherung.

Nach der Reise in Quarantäne wäre vollkommen egal, da ich von zu Hause arbeite da würd sich nix ändern.

Stimmt das so ?

Hintergrund ist das wir überlegen, wenn unser Spitzbergen Tour am 7.6 nicht stattfindet (wovon wir ausgehen), auf so eine blaue Griechenlandreise umzubuchen. Da gibt es sogar eine 14 Tätig Reise die fast im gleichen Zeitraum stattfindet. Wir würden dann auch wahrscheinlich auch immer an Bord bleiben da wir die meisten Häufen eh schon kennen.

Georg

Alles anzeigen

Du wirst nicht von Bord geschmissen , du wirst rundum betreut . In ein Quarantäne Hotel gebracht , bei Bedarf ärztlich versorgt und auch deine Rückreise wird organisiert .

• AIDAblu: Von Korfu nach Kreta | 12 Nächte | 24.10.2021 bis 05.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 5. November 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 20. April 2021 um 15:40

Vielleicht verschiebt sich der indische Ozean auch einfach weiter nach hinten . In dieser dynamischen Zeit ist wohl alles möglich

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Peggy1005
    • 20. April 2021 um 15:33
    Zitat von Mimimatz

Weil sie seit einem knappen Jahr nicht mal im Ansatz mit der Kreuzfahrt-Industrie kooperiert, um einen geregelten und sicheren Neustart zu ermöglichen.

Auch diverse Brandbriefe haben nichts gebracht, daher erwägen ja inzwischen sogar ganze Bundesstaaten wie Florida Klagen gegen diese Behörde.

Und während in Europa seit Juli 2020 Kreuzfahrten wieder möglich sind müssen in den USA die Reedereien auf Jamaika oder Dom. Rep. ausweichen, um überhaupt Reisen durchführen zu können. Und das TROTZ des Impffortschritts und der allgemein laschen Einschränkungen an Land.

Dann würde ich aber eher von streng oder stur als von inkompetent sprechen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™