Beiträge von Peggy1005
-
-
-
-
Den Suitentreff gibt es momentan nicht
-
-
ich wollte mal auf dem Schiff einen Ausflug 24h vorher stornieren. Ging nicht. Sie haben mich nach dem Stornierungsgrund gefragt. Tafel auf Vorfuß gefallen, blaue Zehen. Antwort war ob mein Mann beim Schiffarzt war und er ein Attest hätte? Nein das war er nicht. Dann wäre das kein Grund zur Stornierung.......Fazit: 8-stündigen Ausflug (viel zu Fuß) mitgemacht und am abend einen dicken Vorfuß gehabt.

So einen ähnlichen Fall hatten wir auch mal mit unserer Tochter , da war kulanterweise eine umbuchung auf einen anderen Ausflug möglich . Oder wenn es für den Ausflug eine Warteliste gibt , dann kann man auch mit Kulanz stornieren
-
Ich finde auch die gebuchte Reise besser , die Alternative sind viel zu viele Seetage .aber beides tolle Routen wenn man soviel Zeit hat

-
Quatsch , im Dezember wird wieder volle Kanne gefeiert . Aber sowas von
-
Klingt romantisch , mit Weihnachtsbaum und Glühwein . Gran Canaria wäre dann auch ne Alternative
-
Also Taufe in Hamburg ?
-
Alles anzeigen
Dieses wunderschöne Foto wurde hier von Cruisa33 eingestellt.
Viele haben sich dafür bedankt.
Dann kam dieser Beitrag:
Soweit so gut.
Ich nehme an, Peggy1005 hat letzteren Satz eher spaßig gemeint.
Allerdings weiß ich das nicht so genau.
Vielleicht können wir - um dieser unsäglichen Copyright-Debatte hier mal ein Ende zu bereiten - einfach mal Cruisa33 fragen, ob er das Bild hier zum Erfreuen in diesen Thread eingestellt hat.
Dann wäre alles gut.
Der Vollständigkeit halber könnten wir nun auch noch Peggy1005 fragen, ob Ihre Frage eher scherzhaft gemeint war.
Falls ja - wäre auch alles gut.
Vorsichtshalber könnten die Mods nochmal allen per PN die AGB, DSGV (oder wie das Datenschutzgedöns auch sonst abgekürzt wird) und sonstige Foren-Netiquette zukommen lassen.
(nachträglich eingefügt, falls jemand denkt, ich habe das ernst gemeint)Oder wir löschen - just in case - einfach alle Bilder hier.
(nachträglich eingefügt, falls jemand denkt, ich habe das ernst gemeint)Sorry. Für OT.
edit gerade eben (19.07.):
Cruisa33 hat leider nun sein wunderschönes Bild gelöscht.
Total Schade. Und ganz schön traurig - was hier manchmal "losgetreten" wird...
Ja , es war eher scherzhaft gemeint , wenngleich ich schon finde das man solch ein gut gelungenes Foto Aida zur Verfügung stellen könnte . Ich dachte da aber eher an einen Fotowettbewerb wie er schon oft von Aida ausgerufen wurde . Aber du hast recht , was hier manchmal losgetreten wird ist schon irre , dann dürfte hier kein einziges Foto gepostet werden . Und die Rechte des Fotos von Cruisa33 liegen selbstverständlich beim User selbst . Und was er damit macht , geht uns garnix an .
-
Ich komme für Januar auch ohne Probleme rein
-
-
Ich fand Südafrika als Kreuzfahrt Destination schon sehr schön, allerdings war ich in 2019 dort mit Phoenix. Die Mira habe ich ab 24.09. gebucht, ich gehe aber auch davon aus, dass die Reise abgesagt wird. Was das Schiff angeht kann mich da erst mal gar nichts schrecken, ich war in Südafrika mit der Albatros... das ist bzw. war ein altes Schiff und es war trotzdem eine geniale Reise. Umbuchen werde ich nicht, außer Aida bietet nächstes Jahr eine ähnliche Tour an ,mit welchem Schiff auch immer .
Klar , im Endeffekt ist das Schiff egal wenn man diese Ziele vom Wasser aus bereisen möchte . Durch die unberechenbaren Wind , Wetter und strömungsverhältnisse ist es allerdings ein Lotteriespiel ob die Häfen angelaufen werden können , so passiert auf der Reise vor und nach uns . Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade . Wir haben einfach für uns entschieden das Südafrika ein Land ist was man besser über Land bereist , per Schiff war mir das einfach zu wenig . Zum kennenlernen ist’s in Ordnung .
-
-
-
-
-
-
Das kann so nicht stimmen, dann kannst du ja theoretisch eine volle Crew haben (für 60% Auslastung versteht sich) und nur 200 Gäste an Bord haben. Wie soll sich das rentieren?
Da ist natürlich ein Schiff mit einer 50 Mann Besatzung die vor Polen ankert deutlich weniger Minusgeschäft
Das es sich rentiert habe ich in meinem Ausgangspost auch nicht gesagt , ich sagte ein nicht fahrendes Schiff verursacht mehr Kosten als ein fahrendes Schiff mit wenig Gästen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de