1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 26.12.2021 bis 09.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 30. Mai 2021 um 19:56
    Zitat von AnniW

Hallo zusammen! Was sagt denn euer Gefühl? Haben wir das Glück und können die Reise antreten? Ich würde es mir so wünschen. VG aus dem Sauerland.!

Wir würden nach euch aufsteigen , glauben aber noch nicht so wirklich dran und arbeiten schonmal an Plan B

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Peggy1005
    • 28. Mai 2021 um 18:23

Macht euch nicht verrückt , lasst euch überraschen und genießt es

• absoluter Neuling - erste Kreuzfahrt

• Peggy1005
    • 28. Mai 2021 um 18:21

Hallo Rosi , also erstmal denke ich wird euch das Kreuzfahren gefallen und ihr werdet dem Virus genauso verfallen wie die meisten hier . Generell ist es natürlich richtig das man auf einem kleinen älteren Schiff die Bewegung des Meeres mehr spürt als auf einem größeren und modern ausgestatteten . Am besten die Lage der Kabine mittig wählen und wenn es tatsächlich heftiger schaukelt ( kann in diesen nordischen Gefilden möglich sein ) halte dich soviel wie möglich draußen auf und achte darauf das dein Magen nie leer ist ( Banane , Rührkuchen oder ähnliches in kleinem Mengen hilft mir gut ) , meine Schwiegermutter schwört auf Wodka und meine Freundin auf ein Akkupunkturband am Arm . Bei Aida gibts homöophatische Pillen an der Rezi , die helfen auch ganz gut . Wenn du härtere Sachen wie z Bsp vomacur nimmst , wirst du sehr müde . Und das schaukeln liegend im Bett vertrage ich wiederum garnicht . Mach dich nicht verrückt und freu dich auf die Reise . Wir haben inzwischen knapp 30 Kreuzfahrten gemacht und richtig heftigen Seegang hatten wir nur zweimal .

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Peggy1005
    • 28. Mai 2021 um 18:08
    Zitat von AIDA_P

Wir waren 2018 zuletzt in Dubai. Für kommenden Herbst/Winter eingeplant weil wir unbedingt zur Expo wollen.

War auch erst unsere spontane Idee , aber das ist uns als Zwischentrip zu dieser Zeit zu unverschämt teuer und wahrscheinlich auch zu voll . Wir haben jetzt April nächsten Jahres angepeilt .

• Peggy1005
    • 28. Mai 2021 um 18:05
    Zitat von aida_oli

Essen in allen 3 Restaurants gleich?

Hätte erwartet, dass es zumindest im Bella Donna was italienisches und im East was asiatisches s s. gibt?

Haben doch aber alle berichtet , das es in jedem Restaurant ein anderes spezifisches Essen gibt :antwort:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Peggy1005
    • 28. Mai 2021 um 16:24

Das ist wohl wahr . Nachdem wir 2011 und 2016 dort waren , wird es wohl mal wieder Zeit für eine Auffrischung :sport1:

• AIDAvita: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 13.06.2021 bis 25.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Freitag, 25. Juni 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 27. Mai 2021 um 21:22
    Zitat von Migott

Welches denn?

Dann müssten für andere Paxe absagen getroffen werden. Die möchten auch Reise.

Wir haben bewusst uns für ein kleines Schiff entschieden.

(Noch der Hinweis. Es handelt sich um eine umgebuchte Reise aus 05/20) auch da waren wir schon verständnisvoll.

Ich versteh euren Unmut und eure Ungeduld . Wir waren selbst zweimal von Absagen betroffen ( auch recht kurzfristig ) da wir aber sicher waren das die Reise ( wie eure jetzt ) nicht stattfindet , haben wir uns um stornierbare oder verschiebbare Alternativen gekümmert . Versucht es locker zu nehmen , die absage wird kommen . Ich weiß von Crew , das nur auf Sicht abgesagt wird und vorerst keine regulären Katalogreisen stattfinden werden . Auch wenn Wunder geschehen sollten und erste Häfen öffnen , sind die Katalogreisen zu sehr gebucht und wie Anja1 schreibt , gibt es nicht so schnell Crew für alle Schiffe

• 6117

• Peggy1005
    • 27. Mai 2021 um 21:03

Ja für mich auch :schwimmen:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Peggy1005
    • 27. Mai 2021 um 19:54

Ich muss berufsbedingt auch einmal die Woche zum Test . Ich bin froh das es überall penibel angewendet wird und ja es ist unangenehm in der Nase , mehr aber auch nicht . Versteh nicht das man sich darüber so viele Gedanken macht .

• 6117

• Peggy1005
    • 27. Mai 2021 um 19:47

Super Kabine ,dort auf Deck 6 buchen wir auch seit Jahren wenn möglich . Video läuft ohne Probleme . :thumbsup:

• Peggy1005
    • 27. Mai 2021 um 18:26

Stimmt natürlich , dieses covid Zertifikat könnte reichen . Haben wir aber hier garnicht bekommen .

• Peggy1005
    • 27. Mai 2021 um 18:13
    Zitat von Ika

Wir haben auch eine Impfbescheinigung. Die sollte hoffentlich auch langen. Nach Auskunft unseres Impfzentrums hieß es: diese kopieren und mit auf Reisen nehmen.

Impfausweis kopieren reicht auf Reisen nicht , immer im Orginal mitnehmen . Denn auf der gewünschte Seite mit den Impfungen steht kein Name . So ist es meiner Schwägerin dieser Tage passiert . Wird nicht akzeptiert .

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Peggy1005
    • 26. Mai 2021 um 18:02
    Zitat von Gelli2

Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht sagt es mir bitte.

Wir sind von den ganzen Umbungen wegen der Cosma betroffen. Urspünglich hatten wir die Nova für März 22 gebucht und nun sind wir auf der Cosma. Gestern haben wir unsere neue Kabine mitgeteilt bekommen und mit der sind wir nicht zufrieden. Ich wollte dann in MyAida die Kabine selbst ändern, da finde ich aber nicht und telefonisch bin ich ewig in der Warteschleife, habe also jetzt eine Mail geschrieben.

Habt ihr Erfahrungen wie lange ich auf eine Antwort warten muss oder würdet ihr trotzdem noch weiter die Hotline anrufen?

Und ich sehe es kommen, dass unsere Katergorie (VB) ausgebucht ist, bis ich jemanden erreiche und wie kulant ist Aida auf eine höhere Kategorie (VA) umzubuchen und die 40€ die VA mehr kostet uns aus Kulanz zuerstatten, immerhin können wir ja nichts dafür, dass wir in eine andere Kabine umgebucht wurden.

Versuchs mal über die Rückruffunktion , das klappt eigentlich zügig .

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Peggy1005
    • 25. Mai 2021 um 21:44
    Zitat von Dany101

Gab es nicht ganz früher sogar mal Schlüsselbänder als Geschenk?

Ja , hatten wir zu viert immer vier in der Kabine , hängen inzwischen als gesammelte Werke in Mengen in der Garage :D

• Peggy1005
    • 25. Mai 2021 um 21:38

Eigentlich dient ja die Vorfreudetasche nicht zum versenden der Reiseunterlagen , sondern sie kam immer mehrere Wochen vor der Reise mit dem kleinen Ausflugsheftchen drin , einer DVD mit minifilmchen zur destination und Infos zum Bordleben , das kann man sich wirklich sparen

• Peggy1005
    • 25. Mai 2021 um 21:31
    Zitat von traugottsimon

Wurde mich auch interessieren!

Wie sieht's Mittags aus?

Vielen Dank!

Wurde hier schon mehrmals gepostet , ich weiß aber nicht mehr genau wo .

• AIDAvita: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 13.06.2021 bis 25.06.2021 (Sonntag, 13. Juni 2021, 00:00 - Freitag, 25. Juni 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 25. Mai 2021 um 21:13

Kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen

• Peggy1005
    • 25. Mai 2021 um 21:12
    Zitat von Prassat

Ich bin froh, eine zu besitzen und noch eine als Ersatz zu haben. Der Rest ist hier in der Tauschbörse gelandet.

Trotzdem hätte ich sie gern weiterhin. Und sei es nur drum, jemanden eine Freude zu machen. Mit dem Mailversand kann ich mich nicht anfreunden. Ja, technisch möglich. Aber ohne Drucker bescheiden.

Ja da bin ich bei dir , ich hab auch lieber was echtes in der Hand . Aber eine Vorfreudetasche brauch ich dafür nicht

• Peggy1005
    • 25. Mai 2021 um 21:10

Und danach wird man sicher nach Buchungslage entscheiden und schauen was dann möglich ist . Katalogreisen wird es vorerst keine geben

• Peggy1005
    • 25. Mai 2021 um 20:29
    Zitat von MTress

Ich kann auch auf die Taschen verzichten. Passt eh nix rein. Hab eine viel bessere von Aida.

Ich auch , so ne beigefarbene . Gabs mal zu Weihnachten oder zum Geburtstag :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™