Alles anzeigenNoch ein letztes Mal: AIDA selbst definiert im Vorfeld, eine Zuteilung bei Vario erfolgt allerspätestens 5 Wochen vor Reisebeginn. Darauf hatten wir uns verlassen.
Aber wohl kein Einzelfall - wie bei den augenblicklichen Reisen hier mehrfach beschrieben.
Und meist ohne nähere Erläuterung von Seiten AIDA.
Für viele mag das unwichtig sein, im Einzelfall aber evtl ärgerlich und dann auch berechtigt.
Bei frühzeitiger Information, dass aktuell unvermeidbar, hätte auch ich kein Problem.
In Ausnahme wohlgemerkt, nicht als neue Dauervariante.
Ich warte noch auf den gut gemeinten Ratschlag, doch einen Kreuzfahrt-erfahrenen Begleit-Butler zu engagieren...
Ich glaube , diese 5 Wochen sind wohl auf normale Zeiten ausgerichtet . In der jetzigen Zeit werden die Reisen ja sehr kurzfristig aufgelegt und die Gäste buchen auch sehr kurzfristig . Da sind fünf Wochen garnicht möglich . Wir haben im März zwei Wochen vor reisebeginn gebucht und erst wenige Tage vor reiseantritt die Kabine zugeteilt bekommen . Man muss in diesen Zeiten flexibel und tolerant sein , sonst verdirbt man sich die schöne Urlaubszeit