Auf dem Handy sieht man die Signaturen leider nicht.
Ich schau auch nicht danach , interessiert mich nicht
Auf dem Handy sieht man die Signaturen leider nicht.
Ich schau auch nicht danach , interessiert mich nicht
Nur merkwürdig, das die Bella (ich weiss hier geht es um die Cara) nun als Weltenbummler online zu buchen ist. ABER eigentlich heisst der Thread "wer geht wann aus Schiff " und ihren negativen "Senf" geben immer die dazu, die garnicht gebucht zu haben scheinen. Sorry, das musste ich mal sagen!
Mach dich locker , wir haben schon vor ewigkeiten umgebucht . Trotzdem schau ich was so passiert
Du wolltest doch bestimmt Sekt schreiben Cap Hornier ![]()
herhil21 Hildegard, wir lassen uns die Vorfreude durch ewige Pessimisten nicht vermiesen
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da die Cara verkauft wurde , wird’s auf jeden Fall ein anderes Schiff . Aber wahrscheinlicher ist , das die Reise nicht stattfindet
Wenn das Problem bekannt ist warum macht man so unsinnige Regeln? Ich denke das ist auch der Grund weil diese Reisen nicht so stark nachgefragt werden.
Wer sagt denn , das die Reisen nicht stark nachgefragt werden ?
Crewmangel macht sich auch bemerkbar, dass Bereiche im Marktrestaurant abgesperrt sind, um Kapazitäten zu sparen. Dann sitzt man enger zusammen. In Coronazeiten sinnvoll? Der Gast kann da auch nichts für. Irgendwie müssen die wenigen Mitarbeiter auf 1200 Gäste verteilt werden. Was nützt es, wenn die Goldenen ihr Frühstück bekommen und Gast bekommt dafür keinen Service, das kann es auch nicht sein.
Das Bordguthaben als Goody nehm ich gerne, die Clubgeschenke gefallen mir besser denn je. Hoffe nicht, dass diese der Einsparung zum Opfer fallen. Hoffe auch, dass es bald wieder frisch gepressten O-Saft gibt. Insgesamt eine schöne Wertschätzung, die ich nicht missen möchte. Luxus eben.
Upgrade auf eine Suite? Erstmal haben. Sphinx Deck 7 und 8 sind hinten gesperrt, bleibt Deck 6 hinten und die windfreudigen Suiten vorne, was will AIDA da im großen Stil upgraden?
Natürlich versteh ich auch deine Sichtweise und hab auch Verständnis für die Situation . Aber statt diesem Kampftrinken hätte man sicher nettere Alternativen finden können . Und das Upgrade auf die Suite war nur ein Beispiel im Bezug auf andere Reedereien
Das ist aber echt ein Armutszeugnis , auch bei allem Verständnis für die momentane Situation . Was können die zahlenden Gold Gäste dafür , das es zuwenig Crew gibt . Das kampftrinken als Ersatz finde ich schon bissel verarsche ( Entschuldigung ) . Ich denke Aida wäre besser beraten , den Club einzustellen und nach Corona neu zu überdenken . Wir finden die goodies eh ein Witz und keine Wertschätzung . Meine Güte , was da bei anderen Reedereien aufgefahren wird bis hin zum Upgrade auf die Suite ab einem bestimmten Umsatz ……..
Besatzung ca. 1.000[8] Die nackten Zahlen für MS1. Mag scheinbar jeder rechnen, wie er/sie will.
Zugelassene Passagierzahl 2.894[1] PaxKabinen 1.447[1]
Das mag alles stimmen , nur unter Corona Bedingungen bedeuten 60% Auslastung Gäste und Crew zusammen
...nur noch 75 Tage und immer noch keine Flüge zugewiesen
Du hast sicher den Ironie smiley vergessen , oder ? Erstens steh es in den Sternen ob die Reise überhaupt stattfindet und zweitens wüsstest du , wenn du mal bei den jetzt in Kürze startenden neu aufgelegten Reisen bissel Infos sammelst , das Flugzeiten erst ganz kurz vorher bekannt gegeben werden
Die große Freiheit auf mein Schiff find ich aber auch ganz gut und auf den clippers Segelschiffen läuft vangelis concuest of paradise . Das macht auch Gänsehaut .
Kann ich nach 30 Fahrten nicht behaupten und obwohl ich die Musik von enya nicht mag , fang ich echt mit einem Lächeln im Gesicht an zu heulen , wenn das mal im Radio läuft . So gehen für mich Emotionen .
Da schließ ich mich an , ich bewundere diese Mühe
Und beobachte fasziniert deine Recherchen MK6
Ich hätte da gar keine Zeit zum Essen, bin da am Fotografieren. Der Aperol Spritz wird dann immer mal zwischen meine Füße gestellt, während ich an der Reling unter dem AIDA-Logo stehe. Das Auslaufen möchte ich immer in der Menge erleben.
Ich fotografiere auch sehr viel und gern , aber das auslaufen ist uns heilig . Das saugen wir auf . Das will ich nicht erst auf Fotos sehen . Und meist wird es eben zelebriert , gern auch mit aperol Spritz
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()