1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDA Kapitäne

• Peggy1005
    • 11. August 2021 um 16:20
    Zitat von Charlynn

Schade, hatte auf Jörg Miklitza gehofft, der hat immer viel erzählt zu den Zielen die wir angefahren haben.

Hatte ich nicht mal gelesen dass man Nicola Dolfi nicht ganz so gut versteht? Oder hat sich das geändert

Er ist seeeeeeehr ruhig bzw. er war es ( vielleicht hatte er während Corona kommunikationstraining )

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 11. August 2021 um 15:48
    Zitat von Flo on Tour

Diese Mail bekam ich heute

Liebe Reisegäste,

sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Sie an Bord zu Ihrer Reise begrüßen zu dürfen.

Schon bei der Planung der ersten Reisen zeichnete sich ab, dass

durch die Auswirkungen der Pandemie ein Reisen selbst in euro-

päische Länder nicht mehr so einfach wie früher durchführbar

sein wird. Hieran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern

- im Gegenteil. Viele Länder verlangen schon jetzt bei Einreise

den Nachweis der vollständigen Impfung. Unsere skandinavischen

Nachbarn Dänemark und Norwegen zum Beispiel machen es schon vor

und fordern bereits jetzt von allen ausländischen Besuchern für

die Einreise die vollständige Impfung und den digitalen Nach-

weis mit QR-Code. Andere Länder werden diesem Beispiel folgen

und haben das teilweise schon angekündigt.

Fast alle unserer zahlreichen Reise- und langjährigen Stamm-

gäste kommen bereits jetzt mit vollständigem Impfschutz an

Bord. Unsere Crewmitglieder sind ab Ende August vollständig

geimpft und umsorgen Sie an Bord mit maximaler Sicherheit.

Bitte gestatten Sie in diesem Zusammenhang einen Hinweis: Es

ist wirklich nicht so, dass wir von Phoenix Reisen unsere Gäste

mit Impfvorschriften verärgern wollen. Für uns wäre alles viel

einfacher ohne die Vorschriften für eine Impfung. Wir wollen

auch nicht darüber urteilen, ob Impfungen falsch, richtig,

überflüssig oder notwendig sind. Immer mehr Zielländer und

Häfen verlangen jedoch die vollständige Impfung - ob uns das

passt oder nicht. Inzwischen verweigern viele Häfen den Schif-

fen die Einreise, wenn nicht ALLE Personen an Bord geimpft

sind. Und es werden jeden Tag mehr. Und die Länder entscheiden

das souverän und teilweise sehr kurzfristig.

Ab Ende August 2021 können deshalb an unseren Reisen aus-

schließlich vollständig gegen Covid-19 geimpfte Gäste teilneh-

men. Der Status "genesen" ist nicht ausreichend. Dies gilt für

alle Hochseereisen mit Abreise ab dem 22.08.2021.

Für ungeimpfte Reiseteilnehmer unter 18 Jahren sprechen Sie uns

bitte an. Je nach Zielland können für Kinder/Jugendliche andere

Bedingungen gelten.

Alle Gäste benötigen für den Check-In an Bord das EU Covid-19

Zertifikat mit QR-Code (digital im Handy oder in Papierform).

Der bekannte gelbe Impfausweis ist allein nicht ausreichend.

Zugelassen sind die EU-zertifizierten Impfstoffe von BionTech/

Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson. Vollständi-

ger Impfschutz ist gegeben, wenn die letzte notwendige Impfung

laut deutschen Behörden mindestens 14 volle Tage zurückliegt.

Für Johnson & Johnson kann diese Frist je nach Fahrtgebiet

variieren, z.B. Norwegen 21 Tage, Frankreich 28 Tage.

Wir würden es natürlich sehr bedauern, wenn es einige Gäste ge-

ben sollte, die zum Zeitpunkt der Reise noch nicht den für die-

se Reise notwendigen Impfstatus aufweisen. Bitte setzen Sie

sich in diesem Fall mit uns in Verbindung, bitte spätestens bis

Mittwoch, den 18.08.2021

Wir würden Ihnen dann gern für Ihre weitere Urlaubsplanung

attraktive Angebote unterbreiten.

Alternativ hierzu kann die gebuchte Reise auch kostenfrei stor-

niert werden. Selbstverständlich werden Sie dann umgehend Ihr

Geld zurückerhalten - wie das bei Phoenix immer üblich war und

bleibt.

Wenn Sie geimpft sind, müssen Sie sich nicht bei uns melden.

Bitte bestätigen Sie auf unserer Internetseite

http://www.phoenixreisen.com/ unter "Mein Phoenix" Ihren Impfstatus und

tragen dort ebenfalls für die behördliche Kontaktverfolgung die

Adressdaten und Telefonnummern jedes einzelnen Reisenden Ihrer

Buchung ein.

Impfdokumente, QR-Codes etc. benötigt Phoenix Reisen von Ihnen

im Vorfeld der Reise nicht. Bitte bringen Sie diese Dokumente

unbedingt zur Einschiffung mit.

Wir freuen uns sehr, Sie bald gesund an Bord begrüßen zu

dürfen - seien Sie uns aufs Herzlichste "Willkommen an Bord -

Willkommen zu Hause".

Mit freundlichen Grüßen

Phoenix Reisen GmbH

Alles anzeigen

Klare Aussage :thumbsup:

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 15.08.2021 bis 29.08.2021 (Sonntag, 15. August 2021, 00:00 - Sonntag, 29. August 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 11. August 2021 um 15:22

Ob Olympia angefahren werden kann ist sehr fraglich

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 11. August 2021 um 15:13
    Zitat von Dany101

Bei mir steht: Mit reduzierter Kapazität. Denke, dass dann vielleicht nur xx Leute auf einmal in die Sauna können :/

Ja das glaube ich auch . Vielleicht auch noch mit Zeit Slot

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 11. August 2021 um 15:08
    Zitat von Dany101

Auch alle Spa- und Wellnessangebote sowie Saunen stehen Ihnen wieder zur Verfügung ... Also ich verstehe das so, dass die Sauna dann wieder kostenlos geöffnet wäre´ :gruebel: . Nix mehr Private Sauna :sdafuer:

Lies weiter , teilweise mit reduzierter Kapazität …… :/also da bleibt noch ein Fragezeichen finde ich

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 11. August 2021 um 15:05

Na zumindest ist das mal ne klare Ansage :thumbsup: ohne rumgeeiere

• Danzig / Polen

• Peggy1005
    • 11. August 2021 um 12:01

Apfelfrau , das ist die perfekte Wahl so . Und Fahrrad reicht bei der Tour völlig aus . Ich bezweifle auch das man besagten Anstieg mit dem e bike hochkommt . Durch die vielen Wurzeln und Unebenheiten muss man da schon sehr akrobatisch sein . Es wird dir gefallen :kiss: viel Spaß

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 18:41
    Zitat von det@oceanbar

Leider wirst du recht haben. Dann hilft nur, sich andere Schiffe zu suchen. Hanseatic inspiration oder nature oder spirit, wenn sie dann von Hamburg nach Hamburg fahren. Die "Otto Sverdrup" von den Hurtigruten wäre auch eine Alternative, aber wenn man einen Balkon haben möchte, muss man eine Suite buchen. Mal schauen, wo die kleinen Schiffe nächstes Jahr hinfahren. Da wird es sicherlich noch viele Änderungen geben, da wir so schnell mit Corona nicht durch sein werden.

Wir halten die Augen offen :matrose: wir haben zu unserer eigenen Verwunderung im letzten Jahr gemerkt , das wir auch ohne Aida leben und andere Urlaube und Reedereien ebenso genießen können . Alles hat eben seine Zeit . Hätte nie gedacht das ich das nach 16 Jahren Aida Liebe mal sagen würde =O

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 18:30
    Zitat von det@oceanbar

Auch wenn wir so oft wie möglich ins Selection Restaurant bzw. Rossini gehen, würden wir es gut finden, wenn die Corona Abstandsregeln auch weiterhin gelten würden bzw. der Anstand es den Leuten gebieten würde, dem Nachbarn nicht auf den Teller zu springen. Außerdem fänden wir es gut, wenn wenigstens die einfachsten Hygieneregeln stärker kontrolliert bzw. freiwillig eingehalten würden. Auch wäre es schön, wenn das East zu einem Bedienrestaurant mit fernöstlichen Spezialitäten (genug Köche dafür sind an Bord) umgewandelt werden würde. Auch gern gegen einen gewissen Aufpreis, dann wird's nicht so voll. Also wenn es nach uns geht, wir können auf die "Normalität" von vor Corona verzichten und würden uns freuen, wenn der Dampfer nicht bis auf die letzte Kabine ausgebucht werden würde.

100% Zustimmung , aber man wird in alte Muster zurückfallen . Und deine Wünsche werden Wünsche bleiben

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 18:29
    Zitat von heikevonkor

Tja. Und da wir diesen Winter Mein Schiff ausprobiert haben und von deren Umgang mit der Corona-Situation recht beeindruckt waren, ist die Berichterstattung von der Mar für mich ein Grund, für den Herbst mit Mein Schiff zu liebäugeln - sowohl im Hinblick auf den Wegfall einiger Clubvorteile als auch der Tatsache, das wir tatsächlich bei unseren Reisen immer ins East gehen, wenn eins da ist. Meine Treue zu Aida relativiert sich momentan immer mehr

Wir haben diese guten Erfahrung auf MS genauso gemacht wie ihr und werden uns zukünftig wahrscheinlich auch eher in diese Richtung orientieren . Die Luna Tour ist noch ein Restbestand von verschobenen Corona Urlauben , ich hatte einfach gehofft das es mich wieder zurückholen könnte . Bin momentan eher am zweifeln

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 08.08.2021 bis 19.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 19. August 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 17:33

Ich finde es ohnehin merkwürdig , das die Treffpunkte im Schiff sind . So ist es doch hausgemacht , das sich im Treppenhaus alles staut . Auf MS im März hatten wir unsere Abfahrtszeiten für die Ausflüge und jeder ist selbstständig zu seinem Bus gegangen . Komplett entspannt , zügig und ohne Stau im Treppenhaus . Manchmal muss ich echt den Kopf schütteln über soviel selbst produzierten Ärger

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 08.08.2021 bis 19.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Donnerstag, 19. August 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 16:13

Läuft ja bei euch …..ooohhjeeee

• Bergen / Norwegen

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 16:11
    Zitat von det@oceanbar

Mit dem Taxi wird es teuer.

Auf jeden Fall :D

• Bergen / Norwegen

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 16:07
    Zitat von #lustaufmeer

Hallo, weiß jemand ob man zu den Steinsdal Wasserfall auch ohne Aida hin kommt?

Per Taxi oder mit einem privaten Anbieter . Würde ich mich aber auf jeden Fall vorher genau schlau machen und drum kümmern

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 16:03
    Zitat von det@oceanbar

Natürlich müssen wir in diesen Zeiten mit eingeschränkten Leistungen leben, nur muss AIDA uns vor unserer Buchung darüber informieren. Dann können wir uns entscheiden, ob wir damit leben und uns darauf einstellen wollen oder lieber noch warten, bis die Leistungen wieder angeboten werden. Aber erst nach der Buchung auf dem Schiff festzustellen, dass für uns so entscheidende Leistungen wie das Goldfrühstück abseits des Trubels und der genussvolle Besuch des Rossinis komplett entfallen, hätte zu mindestens mich (meine Frau ist da pflegeleichter) auf die höchste Palme getrieben, von der ich bis zum Ende der Reise wahrscheinlich auch nicht runtergekommen wäre. Selbst ein Ausweichen in das East, wo man sich wenigstens sein Wokgericht zusammenstellen kann, ist zurzeit nicht möglich. Warum informiert AIDA seine Gäste nicht vorher? Man könnte so manchen Ärger vermeiden und allen das Leben einfacher machen. Oder will AIDA die Schiffe auf gedeih und verderb voll auslasten? Diese Politik entwickelt sich zum Bumerang, siehe die Nichteinhaltung des Hygienekonzeptes, wie Alicia berichtet hat.

Ich hoffe und bete das bis zu unserer Luna Karibikreise im Januar alles wie gewohnt läuft und falls nicht , das ich es vorher weiß und entsprechend reagieren kann . Gefällt mir so alles grad nicht wirklich , zumindest was man von der mar so liest . Das es stückchenweise wieder Richtung Normalität geht ( auch was das Hygienekonzept betrifft ) finde ich dagegen gut . Wobei einiges für immer so beibehalten werden könnte . Das würde ich auch gut finden

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 15:58
    Zitat von Elbblick

Man muss in diesen Zeiten, mit Einschränkungen rechnen, aber Aida plant eine Reise und wenn Sie merken, der Personalschlüssel passt nicht zur Anzahl der Passagiere, dann unterrichte ich umgehend meine Gäste. Wenn ich erst an Bord erfahre, dass z. B. das East und das Buffalo/Rossini nicht geöffnet sind, dann wäre das für meine Frau u. mich ein Grund, mich mit AIDA anzulegen. Wer diese Restaurants nicht besucht, wird unseren Ärger nicht verstehen. Einfach gesagt, Aida hat die Pflicht, vor Buchung auf evtl. Schließungen hinzuweisen.

Das hatte ich bereits vor Tagen genauso auch geschrieben , wäre für uns auch sehr ärgerlich

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 13:50
    Zitat von Ika

falls ihr mit Kindern unterwegs seid wünsche ich euch, dass mehr angeboten wird. Täglich dürfen derzeit sechs Kinder zwischen drei und sechs mit einem Erwachsenen für eine h in den Kidsclub . Jüngere Geschwister dürfen nicht mit. Es sind viele Kinder an Bord. Leider gibt es viel zu wenig Möglichkeiten für diese zum Spielen und toben.

Heute Morgen beim Frühstück gab es für Gruppen ( wir sind zu funft) erst Platz, wenn jemand gegangen ist und der Platz gesäubert war.

Im Brauhaus haben wir gestern fünfmal nach dem Nachtisch fragen müssen bevor nach einer dreiviertel h endlich kam. Solange die Kinder ruhig halten ist nicht so einfach

Ooohjeeeee , da wir sehr oft auch als große Truppe reisen , klingt das jetzt für mich nicht so verlockend . Glücklicherweise sind die Kinder jedoch schon groß , aber auch ich möchte nicht solange aufs Dessert warten =O

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 13:47
    Zitat von Plh-Runner

Ich habe aus den letzten Kommentaren verstanden, dass Suitenbucher ihr Frühstück auf jeden Fall (im Buffalo oder Rossini) erhalten.

Frühstück im Buffalo gegen Aufpreis: Wird optional angeboten. Keine Pflicht von AIDA, diese Leistung anzubieten.

Frühstück für Gold-Status: Freiwillige/abänderbare Leistung laut AGB.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

So hab ich es auch verstanden , kann es auch nachvollziehen . Trotzdem ist es ärgerlich , das das nicht vorher kommuniziert wird . Ebenso das geschlossene East und Rossini . Man wüsste so besser was einen erwartet .

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 13:45
    Zitat von Ika

ich kann noch nachvollziehen, dass es Probleme mit dem Goldfruhstuck gibt, aber warum ist es bei den gebuchten Leistungen bei dieser Reise und ab dem 21.8. aufgeführt. Das empfinde ich als Irreführend.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer , wundert mich auch . Und da sind wir wieder bei der schlechten Kommunikation an die Gäste vor der Reise . Was dann zu Ärger führt , unverständlich für mich

• Danzig / Polen

• Peggy1005
    • 10. August 2021 um 12:19

Apfelfrau , das kommt auf deine Kondition an , da ich nun Ü 50 bin :D :D kommt nur noch Pedelec in frage . Wir sind aber die Tour mit dem normalen Fahrrad gefahren und einmal für den kräftigen Anstieg abgestiegen . Wie vermutet , liegt ihr aber vermutlich im Kohlehafen und somit fehlt das Zentrum von Danzig , was ich mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen würde .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™