1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 5. Dezember 2021 um 22:02
    Zitat von _Meerelfe_

Hört sich wirklich interessant an. Danke dir, Sumser .

Vielleicht kannst du ja diese Ausflugserfahrungen auch mal noch im "offiziellen" Ausflugsthread posten?! RE: Puerto del Rosario / Fuerteventura Ich denke, dort lesen solche Infos mehr als in den jeweiligen Reisethreads, wo die Infos dann möglicherweise schnell wieder verschwunden sind.

Nur so als Tipp.

Ich glaube diesen Wanderausflug haben wir dieses Jahr schon öfters beschrieben und besprochen wuschwusch hatte ihn uns empfohlen und wir hatten ihn im März auf MS schon gemacht und wir fanden den ersten Teil ab Betancuria keineswegs langweilig

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Peggy1005
    • 5. Dezember 2021 um 09:16

Moin , bin auch dabei :thumbsup: wobei unsere Tochter schonmal auf der Touristikmesse einen Gutschein bei einem anderen Anbieter gewonnen hat . Und der war an so unmögliche Bedingungen geknüpft , das wir ihn dann letztendlich übernommen haben und nochmal soviel draufgezahlt haben :traurig:

• Peggy1005
    • 3. Dezember 2021 um 12:09

Heute bin ich raus , Spielesammlungen sind hier als Überbleibsel unserer Kinder noch in verschiedenen Ausführungen vorhanden

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Peggy1005
    • 2. Dezember 2021 um 14:33
    Zitat von TinaR.

Das habe ich im Bekanntenkreis auch schon mal mitbekommen. Allerdings war ich mir damals nicht sicher, ob das nicht zuviel des Guten ist

Ich trage die Strümpfe auch , generell auf allen Flügen und langen Autofahrten . Weil es mir einfach gut tut . Unsere Freunde holen sich auch beim Hausarzt ein Rezept für eine Thrombosespritze . Kann man auch machen , warum nicht . Das man die Strümpfe erst im Liegen ausziehen soll wusste ich auch nicht , hat uns in der Apotheke beim Kauf niemand gesagt . War bisher auch meine erste Handlung nach dem Flug

• Peggy1005
    • 2. Dezember 2021 um 14:22

So ihr lieben , zum Feierabendcappuccino hab ich jetzt nebenher das Memory in 45 sek erledigt . Ich würde die Clubbies ins Gästezimmer aufs Bett setzen . Und vielleicht kommen ja irgendwann mal Enkelkinder die wir natürlich an Aida heranführen werden und dann findet sich sicher dafür eine Verwendung .

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2021 um 18:33
    Zitat von Olli11

Hallo wuschwusch,

Ist festes Schuhwerk nötig, oder reichen da Trekkingsandalen?

Gruß Olaf

Feste Schuhe sind sehr empfehlenswert , es ist kein Sonntagsspaziergang

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2021 um 17:38

Da unser Besteckständer nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat und das Besteck auch schon deutliche Gebrauchsspuren aufweist , hab ich jetzt auch teil genommen und für Erneuerung gesorgt .

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

• Peggy1005
    • 1. Dezember 2021 um 17:36

Wir stellen vor dem ersten Advent einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf in unserem Vorgarten auf . Der wird natürlich auch mit kleinen bunten Kugeln geschmückt und mit einer Lichterkette versehen . Traditionell am 24. Dezember vormittags kommt dann eine Nordmanntanne , frisch geschlagen beim Förster aus dem Wald vor der Haustür , ins Wohnzimmer . Geschmückt wird er immer mal anders , je nach Laune . Er bleibt dann auch bis Ende Januar stehen und wird dann zersägt und im Kamin verbrannt . Restfeuchte ist da nach Wochen im warmen Wohnzimmer keine mehr . Die paar Nadeln , die da runter fallen stören mich nicht . Wir haben alles gefliest und unser Saugroboter Kai Uwe sorgt jeden Tag für Sauberkeit . Bei der Entsorgung sind die paar Meter vom Wohnzimmer durch die Wintergartentür auf die Terrasse auch kein Problem . Wenn wir im Dezember oder Januar verreisen , gibts trotzdem einen Baum , es verändern sich dann nur die Auf und Abbau Zeiten . Ein künstlicher kommt für uns nicht in frage .

• Peggy1005
    • 30. November 2021 um 18:31
    Zitat von Dany101

Morgen geht es los. Mal sehen, ob es ohne Probleme klappt :zwinker:

Allen viel Glück. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum als glücklicher Gewinner dabei :thumbsup:

Jaaaaaaa :thumbsup: ich bin sowas von dran :kissme:

Das Türchen muss aber bis zum Feierabend warten , ich muss ja auch schon um 5.30 Uhr aufstehen . Aber da hab ich keinen Nerv dafür , da muss Dusche , Frühstück , Gassirunde , alles Zack Zack gehen . Bin gespannt was sich so hinter den Türchen verbirgt .

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 28. November 2021 um 21:11

Selbst wenn La Palma angelaufen werden kann , ist doch die Infrastruktur sehr in Mitleidenschaft gezogen worden . Daher glaube ich ohnehin an ein sehr eingeschränktes Bewegungsfeld . Und ohne dir Ellert zu nahe zu treten zu wollen , selbst wenn die Reisen mit La Palma angeboten wurden / werden , kann doch keiner ernsthaft jetzt dort hin wollen wo alles in Schutt und Asche liegt .

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peggy1005
    • 28. November 2021 um 21:07
    Zitat von wisisato

Das ist mir bekannt.

Allerdings ein Tütchen für zwei Personen? Etwas mickrig.

Ooohhh jaaa , das ist sehr dürftig ^^

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peggy1005
    • 28. November 2021 um 19:50
    Zitat von wisisato

Es wird immer mehr eine Wundertüte.

Auf der Bella gab es für Gold als Willkommensgeschenk den blauen Turnbeutel und keinen Pin. Begründet wurde dieses mit der kurzfristigen Indienststellung.

Zur Abreise gab es für2x Gold einen Minibeutel Aida Haribo (ich empfinde das als peinlich und hätte nichts gegeben…)

Die Minibeutel Haribo gibts schon lange bei der Abreise , hat auch nix mit Gold zu tun . Unsere Tochter ist rot und bekam sie auch immer . Das ist glaub ich die Abreise Dankeschön Geste für alle

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 28. November 2021 um 19:47
    Zitat von paddelmichi

Bei B..d.de , wo auch sonst :rolleyes:, gibt es ein kurzes Video dazu...

Es konnten sich wohl Passagiere, trotz bitten des Kapitäns, nicht zurück halten...

Auch wenn es nun dank der BILD online sicher schon weitreichend verbreitet wurde , muss man es hier nicht auch noch publik machen . Das ist nicht viel besser als das filmen vor Ort . Unglaublich solche Menschen , die es dann auch noch an die Medien weiterreichen . Ich hab’s mir übrigens nicht angesehen

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 28. November 2021 um 18:35
    Zitat von Novesia

Nur leider ist es bei den Fontänen wegen COVID nicht mehr so entspannt. Man kann nicht mehr in Ruhe gucken.

Und vom neuen Cruiseterminal bis zum Creek ist es natürlich auch ganz schön weit.

Legt Aida dort jetzt eigentlich Generell an?

Grüße

Novesia

Mach mir keine Angst , wir kommen im Mai für 3 Tage Zwischenstopp von den Malediven nach Dubai und wollen entspannt unsere Lieblingsplätze abklappern

• Peggy1005
    • 28. November 2021 um 18:18
    Zitat von Fichtenmoped

https://www.nonstopnews.de/meldung/38027

Ach du heiliges Blechle. Das kann man im Urlaub echt nicht gebrauchen!

Hoffentlich geht es den Überlebenden gut.

Ach du meine Güte . Horror

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Peggy1005
    • 28. November 2021 um 15:23
    Zitat von Zauberdrache

Ob man an Board für den 1. Abend einen Ausflug buchen kann?

Vorab werden ja online keine angeboten, dafür aber am Abreisetag, wenn die meistens schon abgereist sind. So bestimmt auch für die Reisenden, die eine Woche vor uns an Bord sind. Somit müssten doch eigentlich Ausflüge angeboten werden. Hat jemand Erfahrungen?

Als Dubaierstreisender würde ich auf jeden Fall die Wasserspiele am Burj empfehlen oder vorher zum Sonnenuntergang oben rauf , aber auch The Frame , The Garden Glow , Die Dubai Marina , das Riesenrad und der Creek sind einen Abendausflug wert . Alles easy mit dem Taxi

• Philipsburg / St. Maarten

• Peggy1005
    • 28. November 2021 um 15:12
    Zitat von Karibifan

War schon mal jemand mit Zauber der Karibik unterwegs ?

Lies dich mal weiter vorn durch den Thread , wurde schon öfters thematisiert . Bei uns war es Massenabfertigung

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 27. November 2021 um 22:41
    Zitat von Plh-Runner

Dann hat AIDA uns vergessen. 🙋‍♂️ Bei uns gibt es noch die Segafredo-Maschinen. Wird hoffentlich noch.

Oooohhhhh :gruebel:

• AIDAbella: Orient ab Dubai | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 27. November 2021 um 22:12
    Zitat von Plh-Runner

Danke Dir - bei uns keine Chance… 🙂 Man kann sie zwar auswählen, aber war von Anfang an nicht (mehr) buchbar.

Die neuen Nespresso Maschinen gibts erst seit gestern

• Peggy1005
    • 27. November 2021 um 21:41
    Zitat von Plh-Runner

Nächster Meilenstein für uns, zumindest unser Hinflug („Red Eye“ ab Frankfurt) wurde heute bekannt gegeben. #Vorfreude

Für die Ausflüge haben wir einen Plan.

Zu meinem Glück fehlt noch, dass ich die Kaffeemaschine auf die Kabine buchen kann. Kommt Zeit, kommt Rat.

Für unsere Reise im April ist sie seit gestern buchbar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™