Beiträge von Peggy1005
-
-
Die Frage generell stellen wir uns , wielange er überhaupt noch fahren wird bevor er in Rente geht
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich habe eine Frage bez. der Möglichkeiten, wenn nachträglich, seitens TC, die Teilnahmebedingungen für eine Kreuzfahrt geändert werden.
TC hat ja ab dem 23 02 2022 die Bedingungen zur Teilnahme an Kreuzfahrten der MS-Flotte am 16.12.2021 geändert.
Zitat TUI Cruises:
Ab dem 23. Februar 2022 vereinheitlichen wir den verpflichtenden Impfschutz:
Dieser ist dann für alle Schiffe unserer Flotte ab einem Alter von 12 Jahren erforderlich und gilt für alle Gäste und Besatzungsmitglieder.
Lt. AGB war es, meiner Meinung nach, noch keine Bedingung, dass man zur Teilnahme an Kreuzfahrten vollständig geimpft sein muss.
Ich habe für meine Frau und mich im April 2021 eine Kreuzfahrt auf der MS6 für den März 2022 gebucht.
Wir sind beide nicht geimpft und werden auch nicht geimpft.
Leider habe ich auf meine Anfragen per E-Mail, bez. der Möglichkeiten zu diesem Thema, keine Stellungnahme vom TC Service-Team erhalten.
Vielleicht war oder ist hier im Forum jemand, der schon einmal in ähnlicher Weise betroffen war oder ist.
LG Napioma
Ich kann dir nur in derselben Konstellation meine Erfahrung mit Aida schildern , die uns eine kostenlose umbuchung oder Stornierung angeboten hat , nachdem bekannt wurde das nur geimpfte in die Karibik reisen dürfen , wir die Reise aber schon Monate vorher ohne diesen Zusatz gebucht hatten . Wir sind zwar beide geimpft , wollten aber unter diesen Umständen nicht in die Karibik reisen . Haben uns für das Storno entschieden und werden zu gegebener Zeit neu buchen . Das hat übrigens alles unser Reisebüro für uns zügig und kompetent erledigt . Ich denke das das bei mein Schiff ebenso gehandhabt werden wird . Wende dich an dein Reisebüro wenn du da gebucht hast , wenn nicht hat TUI Cruises auch wieder eine kundenhotline geschaltet
-
Wurde auch in mehreren anderen Threads von Mitfahren bereits ausführlich geschildert
-
-
Puh, es bleibt spannend...
Wenn Cherbourg/Frankreich die Alternative zu Rotterdam werden sollte, dann dürfen 65+ jährige nur ins Land, wenn sie die 3. Impfung haben.
Morgen soll ja ne Konferenz unserer Politik stattfinden, wo man vielleicht zu neuen Einschränkungen kommen wird.
Weiß gar nicht, ob ich die Koffer rausholen soll.....
Soweit man dem Glauben mag , soll es keine Reisebeschränkungen und auch keinen generellen Lockdown geben
-
-
-
Wunderschöne Bäume ! Gibt es auch bei Euch Rituale während des Schmückens ? Plätzchen werden dazu gereicht,
Streitschlichter angerufen
... Bei uns trinkt der Herr des Hauses einen speziellen Cognac 
Beim schmücken des Baumes am Heiligabend vormittags nach dem Frühstück gibts Sektchen und es läuft nebenbei drei Haselnüsse für Aschenbrödel . Das ist seit über 20 Jahren so und unsere Kinder hassen es
weil mein Mann und ich den Film mitsprechen können und sie ihn nicht so sehr mögen -
-
Moin ihr lieben , einen schönen 4. Adventssonntag
wie schon mal erwähnt , ich bin Ossi und nehme natürlich das schöne Kofferset und den Reisegutschein .Bin auch versehentlich auf den „jetzt Spenden“ Button gekommen
nachdem wir vor Jahren mit unseren Teenagertöchtern in der pubertierenden Hochphase mal auf den Phillippinen ein Kinderheim besucht haben ( übrigens von der Crew von Aida organisiert , wo zu der Zeit die Tochter unserer Freunde dabei war ) ist das für uns alle eine echte Herzensangelegenheit geworden .Find ich schön , das man da im Rahmen des Adventskalenders gleich anderen auch eine Freude machen kann.
-
Sehe ich genauso. Ich rechne mit der Cosma Übergabe der Meyer Werft Anfang der kommenden Woche, auf jeden Fall vor Weihnachten) und damit ist das aus meiner Sicht der perfekte Zeitpunkt für aktualisierte Informationen.
Bin gespannt

-
Naja dann sollte man es wenigstens so früh wie möglich den gebuchten Gästen mitteilen , wenn es wirklich so kommt
-
Moin , aus Größe XS und S bin ich seit der Geburt unserer Töchter rausgewachsen . M ist perfekt
sonst hätte ich sie für meinen Mann genommen , er trägt sowas bei der Gartenarbeit
schönes 4. Adventswochenende euch allen -
Vor einigen Jahren wurde zu Weihnachten die Kanarentour komplett umgeroutet (jeder vorgesehene Hafen an einem anderen Tag) um den Gästen bestmögliches Wetter ohne Sturm zu bieten. Das war eine tolle Leistung, unvergessen.
Das hat Kapitän Thomas May für uns auf der Nordamerika Tour mit der Luna 2017 auch gemacht um Hurrikan Jose auszuweichen . Alle Häfen außer Bermuda wurden in einer anderen Rheinfolge angefahren . Dafür gabs einen Tag länger in New York direkt in Manhatten . Mega . Problem war das in Miami Großes loading sein sollte , was sich ja dann um ein paar Tage verschob und wir auf amerikanisch eingekauften Wein , Orangensaft und Toilettenpapier umstellen mussten . Was bei netten Mitreisenden auf ziemliches Ärgernis stieß . Für uns wieder mal Kopfschütteln . Tolle Leistung vom Kapitän , um mit uns so angenehm wie möglich alle Ziele zu erreichen .

-
Sagt mal bitte, auf den Kanarenrouten wird ja immer auch Madeira angelaufen. Gab es das schon mal, dass umgeroutet wurde bei Shitwetter? Wir steigen morgen auf die Blu und für den Madeiratag sind 15 Liter pro qm Regen, vor allem aber Orkanböen angesagt. Auch für den (See-)Tag davor und danach - schwere Orkanböen🤦🏻♀️🙈… Oder ist das für das Schiff kein Problem und wird durchgezogen?
Wetterbedingte Umroutung kann immer passieren . Regen ist normalerweise kein Problem . Und bei Wind kommt es auf die Hafenverhältnisse an . Liegt der Hafen geschützt ? Von wo kommt der Wind ? Ist ein Schlepper nötig beim An oder Ablegen ? Nur damit die Überfahrt für die Gäste nicht so schaukelig wird , wird nicht umgeroutet . Am sichersten ist das Schiff auf dem Wasser . Möglicherweise wird ein Nichtanlaufen erst kurz vorher bekannt gegeben oder wie wie auch von uns selbst schon oft erlebt , wird das Anlegemanöver abgebrochen wenn es zu gefährlich ist . Kurz gesagt , es ist nicht vorhersehbar und immer eine Wundertüte . Das madeira komplett ausfällt , ist mir allerdings nicht bekannt
-
Moin , hab auch die 38 . Aber ne Größe größer ist bei Socken kein Problem , geht im Trockner eh bissel ein
-
lk2000 , sehr gute Ausführung . Aus diesen Gründen halte ich mich auch desöfteren lieber zurück mit „blöden“ Fragen
-
Die Stella ist wegen eines medizinischen Notfalls zurück auf dem Weg
nach LissabonRichtung Küste. Sie fährt einem Hubschrauber entgegen. Dauer: ca. 1 Stunde (Schätzung). Sobald die erkrankte Person übergeben wurde, wird der Kurs nach Fuerteventura wieder aufgenommen. Die Gäste wurden gebeten, die Außendecks nicht zu betreten und vor allem sollen keine Fotos gemacht werden. (Quelle: El Capitano von Bord der Stella)Ganz traurig solche medizinischen Notfälle , hoffentlich halten sich auch alle an die Bitte . Alles gute auf die Stella
-
Vielen Dank.
Schade!
Wie wär es mit einer Vorübernachtung ? Ist bei uns zum schönen Ritual geworden . Immer wenn wir von Hamburg aus in See stechen , gehts schon einen Tag vorher in ein schönes Hotel und entspannt ins Musical
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de