Beiträge von Peggy1005
-
-
Wir haben auch das komplette Vorprogramm hinzugebucht über Phönix , Flug nach Dubai , dort zwei Nächte , Weiterflug nach Tokio , dort drei Nächte und dann erst auf die Artania . Nachprogramm Hongkong brauchen wir nicht , kennen wir schon und nach 31 Tagen muss man ja dann leider auch mal wieder heim . In unseren Unterlagen steht : alle Transfers inkl , DZ mit Frühstück und Reiseleitung inkl . Find ich ein gute Angebot
-
Der aaaaaaarme ……. Mensch Leute , habt doch mal bissel Mitgefühl

-
Das kannst Du doch überhaupt nicht vergleichen, Business und ein Gala Abend, sei es auf dem Schiff oder anderswo.....ich würde es nicht ganz so hart ausdrücken wie Holgi67 , ich sehe aber genauso, dass man bei einem Gala Abend auch entsprechend gekleidet sein muss. Du sagst, ihr habt deswegen MSC den Rücken gekehrt.....tja, so gut wie auf der MSC habe ich die Gäste noch nie angezogen gesehen, vor allem auf den Fahrten in der Karibik. Bei Gala Abenden hätten die Herren unabhängig von der Nationalität durchwegs Smoking an und die Damen zum grossen Teil festliche lange Kleider. Da kam ich mir in meinem normal langen Abendkleid schon underdressed vor......
Wie es bei Phoenix ist, weiss ich nicht und ich fahre, laut Aussagen hier, auch nicht auf dem "besten" Schiff. Ich werde aber trotzdem ein entsprechendes Abendkleid einpacken, lieber overdressed als underdressed.

Abendkleid ist nicht das Problem Avita61 , das ist bei mir gut sortiert vorhanden da wir oft auf Tanzbälle gehen . Das Problem ist der Anzug für meinen Mann , für ihn ein no Go im Urlaub . Deshalb kein MSC mehr , denn da war es genauso wie du es beschreibst und das möchte er nicht
-
Alles anzeigen
Gestern hatten wir mit AID telefoniert, da aktuell in Portugal wohl keine Touristen einreisen dürfen.
Dies hatte ich zumindest gelesen.
Aktuell ist das Schiff zu 60% belegt.
Für eine Stornierung der Reise möchte AIDA aktuell 35% des Reisepreises haben.
Dafür kann man einiges an Bubbles machen.
Sollte es sich nicht noch mehr zuspitzen werden wir die Reise wohl antreten.
Gibt dann halt mal eine Tour zum Entspannen

Grüße Uwe
Wer erzählt denn solchen Quatsch ?https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/210900
-
-
-
Mal abgesehen vom Gala-Abend.
Reicht beim normalen Abendessen lange Hose und Shirt oder wird lieber ein Hemd gesehen? Was ist mit Jeans oder wird man böse angesehen? Fragen über Fragen vor der ersten Reise.
Das beschäftigt uns auch als Erstfahrer . Glücklicherweise haben wir noch Luft bis zu unserer ersten Reise im März 24 , so das ich hier eure Erfahrungen aufsaugen kann
-
Diva April = Nespresso
-
Alles anzeigen
Kostenfrei nur in Premium Tarif oder beim pos. Testergebnis, soviel ich weiß.
Meine Meinung:
wenn AIDA die Reise nicht absagt, (wonach es nicht aussieht), werde ich fahren.
Mit den individuellen Landgängen, das stört mich natürlich auch, muß man aber immer mit rechnen
in diesen Zeiten.
Alles wird gut!
Für Abfahrten im Januar ,sagte ich ja gerade , gibt es gesonderte stornoregeln
-
Es muss kein Anzug und keine Krawatte sein. (Passendes und modisches) Sakko ist definitiv OK. Ich sehe es, wie eine Einladung zu einer schönen Feier oder in ein gutes Restaurant. Und was nützt mir ein Anzug, wenn ich mich nicht wohlfühlen kann?
Sehr gut Digiman25 , meinem Mann machst du damit eine große Freude
-
Dann bucht ja keiner mehr

Na wenn sie zum aufhübschen in die Werft geht und man das bekannt machen würde , wäre das doch eher ein Buchungsargument
-
Bin auch dabei, aber mit gemischten Gefühlen. Im September nach Norwegen mit unserer (geliebten) Mar war noch alles easy!
Aber z.Z. erreicht man im Kundenservice niemanden. Keine individuellen Landgaenge trifft uns schon sehr!!! Würden lieber stornieren ...

Du kannst doch stornieren oder Umbuchen . Aida hat für alle Januar Abfahrten dafür besondere Möglichkeiten im Angebot
-
Du musst gar nichts in der Richtung anziehen - Festlich ist gern gesehen, aber keine Pflicht. Es gibt so einige an Bord, die auch so verfahren. Die meisten von denen treffen sich in dem Restaurant, was oben liegt (Artania - Lido Buffetrestaurant / Amadea - Restaurant Amadea )
Nee nicht falsch verstehen , wir brezeln uns gern auf . Aber berufsbedingt ist mein Mann häufig Anzugträger und somit scheidet diese klassische Anzugsordnung im Urlaub aus . Modernes Sakko mit chicer Hose dazu dagegen gern . Deshalb die Frage , wie streng und steif das gefordert wird , Buffett ist keine Alternative . Das Gala Dinner darfs schon sein
-
Warum nicht? Nur weil noch keins da war? Vielleicht hat einfach diese Werft die günstigsten Konditionen.
Warum kommuniziert man das dann nicht mit viel werbewirksamem Tam Tam
-
-
Uns hat im Sommer die CARA auf dem Weg zur Werft im großen Belt passiert.
Da war nix mit Abstand...
Die war aber nicht in geheimer Mission unterwegs

-
-
Das hier sollte er sein AIDAmira - verlässt sie die Flotte?
-
Ich weiß nicht, ob es schon einen eigenen Threat gibt, sondt gerne verschieben.
Die Mira hat sich von einigen Tagen von Teneriffa verabschiedet und fährt derzeit im Mittelmeer.
Weiß jemand, wohin es geht? Eventuell ein erneuter Werft-Aufenthalt?
Dafür gibt es bereits einen eigenen Thread , wo schon fleißig spekuliert wird über einen Verkauf . Momentan gehts nach Pula , alles andere ist noch Spekulation
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de