1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• MSC Cruises allgemein

• Peggy1005
    • 25. April 2025 um 16:46
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht hilft dir da dieser Thread weiter:

Beitrag

RE: MSC Getränke

Danke euch …Ich dachte es mir schon 😉
    Etschi
    30. März 2025 um 21:22

Da stehen aber keine Preise , findet man aber leicht bei Tante google

• Piräus / Griechenland

• Peggy1005
    • 25. April 2025 um 15:50
    Zitat von User123

Cool wir sind im September mit der MS5 dort. Kannst du in der App sehen, ob tui auch einen Shuttle Bus anbietet?

Ja , gibt es

• Preisentwicklung AIDA

• Peggy1005
    • 25. April 2025 um 15:48

Und ich denke , alles was nicht leer steht , trägt zum Gewinn bei . Die einen mehr , die anderen weniger

• Tanzen auf der AIDA?

• Peggy1005
    • 25. April 2025 um 14:37

Genauso :thumbsup: Eulenrufrot

• Kapstadt / Südafrika

• Peggy1005
    • 25. April 2025 um 14:36

Den Sonnenuntergang kann man auch schön beobachten auf dem Signal hill ( schon romantisch ) und für mutige gibts dort tagsüber Parasayling Flüge hinunter nach Kapstadt …..

• AIDA-Schwesterntreffen

• Peggy1005
    • 25. April 2025 um 14:30

Eine Schwester an der Zugspitze und eine Schwester in Flensburg :D:D:D:D man hätte sich ja ruhig im Harz treffen können :pirat::foto:

• Kapstadt / Südafrika

• Peggy1005
    • 25. April 2025 um 10:42

Allein wandern gehen : Nein , auf keinen Fall

Eine Township Tour kann man mit geführtem Guide bedenkenlos machen , allerdings sind das auch festgelegte Routen . Man kommt nicht überall hin

• Piräus / Griechenland

• Peggy1005
    • 25. April 2025 um 10:34
    Zitat von User123

kann ich mir gut vorstellen, aber da wir noch nie in Athen waren, wollen wir uns gerne was in der Stadt ansehen.

Ich würde auch auf jeden Fall zuerst die Stadt favorisieren . Das Umland kann man sich beim zweiten oder dritten Mal ansehen . Das Kap Sounion ist auch sehr sehenswert .

• Tanzen auf der AIDA?

• Peggy1005
    • 25. April 2025 um 10:15
    Zitat von hirschi

Es gibt aber auch viele Gäste die nicht in der Tanzszene unterwegs sind und halt nur einfache Schritte beherrschen. Für diese Gäste sind Tänzer die Figuren tanzen, weit ausschweifend ein Gräuel. Da wird keinerlei Rücksicht genommen. Mir hat es den Spass am Tanzen verhagelt.

Ja , das haben wir auch schon beobachtet . Mein Mann nennt sie „Kampftänzer“ . Lasst euch doch davon nicht den Spaß verderben :tanzgott: wir haben sogenannte Hobbyturniertänzer in der Tanzschule und bei Tanzveranstaltungen tanzen die ihre Abfolge quer über die Tanzfläche und räumen alles weg , was da im Weg ist . Wir tanzen einfach unbeirrt weiter , gibt halt dann bissel böse Blicke , wenn wir nicht weichen . Na und , die Tanzfläche ist für alle da

• MSC Cruises allgemein

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 21:01

Ja , das ist ein Bonusprogramm das den Namen auch verdient .

• MSC Cruises allgemein

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 19:34

Bei MSC liegt der Fokus ganz klar auf den Bedienrestaurants . Dennoch ist’s im Buffett nicht so schlimm , wie es manchmal hier geschildert wird . Man sollte das nicht generell verteufeln . Durch die südländische Mentalität ist’s sehr wuselig und laut , aber sowohl das Angebot als auch die Qualität des Essens kann mit Aida mithalten . Dort haben wir auf den letzten Reisen leider auch einen deutlichen Qualitätsabsturz erleben müssen . Uns gefiel bei MSC das Melaningeschirr nicht . Positiv hervorzuheben sind die Backwaren und Desserts . Auch das auffüllen am Buffett und das abräumen und säubern der Tische klappt deutlich besser als bei Aida . Das liegt einfach an deutlich mehr Personal . Ich würde dennoch immer das Bedienrestaurant vorziehen , zumindest fürs Abendessen

• Tanzen auf der AIDA?

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 16:14
    Zitat von Gina H

Warum muss man immer von sich auf andere schließen bzw. für die Allgemeinheit zu sprechen versuchen? (Geht oft schief 😉)

Jeder darf seinen Lieblingstanz haben!

Sorry , ich sprach nur von der „Tanzszene“ in der wir uns seit 14 Jahren bewegen . Und da erzeugt Discofox bei den meisten , die wir beim Tanzen kennengelernt haben eben nur ein Stirnrunzeln . Warum auch immer . Gilt natürlich nicht für alle , das ist klar

• Tanzen auf der AIDA?

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 16:12

Das sollte nicht abwertend klingen :tanzgott::lol1: wir tanzen Discofox auch gern mal ,wir können auch sehr viele Figuren um ein Lied zu überstehen :zungeraus:Dennoch ist er sowohl bei uns im Tanzclub als auch auf den Tanzveranstaltungen die wir besuchen nicht allzu beliebt und wird bissel vernachlässigt . Mir reicht das dann auch ein / zweimal am Abend , da tanze ich andere Tänze viel lieber . Das es verschiedene Varianten gibt , wie Mausgatt beschreibt , macht’s dann noch doppelt schwer , auch mal den Tanzpartner zu wechseln . Machen wir sehr gern im Freundeskreis , das klappt aber nur , wenn alle auf demselben Stand sind bzw. sich anpassen können . Und da bleiben wir dann beim Discofox meist sitzen und gucken sehr gern zu , was die anderen so für Wickelfiguren praktizieren :loveyou:

• Tanzen auf der AIDA?

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 15:03
    Zitat von Marry 123

mögen wir gar nicht

Für die meisten Tänzer ist Discofox ein Graus :hahaha:

Bei uns im Tanzclub heißt er „Dorfbums“ :swarsnicht:

Wir tippen trotzdem mal ganz gern auf dem Pooldeck

• Tanzen auf der AIDA?

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 15:01
    Zitat von Marry 123

das stimmt Peggy aber sind trotzdem jeden Tag in die Abtanzbar. Der DJ hatte wenn er uns gesehen hat Tanzmusik aufgelegt . War klasse . zwar nicht den ganzen Abend , aber uns hatte das gereicht.

Das ist natürlich auch sehr cool :thumbsup: wir sind bei unserem abendlichen Barhopping meist garnicht mehr bis in die Abtanzbar gekommen :D:D

• Renovierte 4er Kabine nicht mit Baby buchbar

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 14:32

Klasse Flaui :thumbsup:, ich hätte mit einer Trickserei auch keine ruhige Minute gehabt . Allerdings ist Aida da auch wieder selber schuld , keine klare Linie und man muss schauen , wen man auf solch eine Thematik ansetzt . Traurig , das man dafür erst x mal telefonieren und denen hinterher rennen muss . Aber Ende gut , alles gut :abfahrt: freut euch auf die Reise

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 12:12

Ja , das ist natürlich möglich , das immer mehr das Schiff das Ziel ist und nicht mehr die Route . Sieht man ja auch an den neuen Schiffen mit immer noch mehr Möglichkeiten und Bespassung auf den immergleichen Rennstrecken . Da sind wir dann aber raus . Kreuzfahrt ist für mich was anderes . Klar , das aus Gründen mal umgeroutet werden muss , aber zu beobachten , das Liegezeiten im Nachgang um Stunden gekürzt werden oder eben ein Overnight wegfällt , macht schon nachdenklich , wo das alles hinführt . Ich glaube auch , das solche Destinationen wie Kapstadt oder Dubai Overnight bleiben werden , denn da lässt sich für die Reederei nochmal ordentlich mit Übernachtungsausflügen verdienen . Das haben wir zweimal gemacht und das war beide Male kostentechnisch ein kleiner Urlaub

• Aurea

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 11:33

:abfahrt::trrink1:

• Aurea

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 11:32

Sehr gute Wahl :thumbsup:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 24. April 2025 um 11:30

Im übrigen sehe ich das ganz und garnicht so wie Mausgatt , aber vermutlich sind wir da in dieser Gästekategorie in der Unterzahl . Wir hatten in den letzten Jahren schon sehr viele Overnights , sowohl in großen Städten wie Dubai , New York , Shanghai , Mumbai ,Kapstadt , Singapore , Miami usw als auch in kleineren Häfen wie auf den Seychellen , Madeira oder verschiedenen Inseln in der Karibik . Und überall sind wir am Abend unterwegs gewesen , sei es irgendwo Kultur , zum Tanzen , in einer coolen Bar oder einfach nur das Flair einfangen . Auf dem Schiff sitzen und essen kann ich immer . Aber wann bekomm ich nochmal ein Barbecue in einer Strandbar mit Sonnenuntergang auf den Seychellen oder eine Ballettaufführung in St Petersburg oder einen Abend im Jazzclub in Harlem ?
    Was auch auffällig ist , gerade auch in Rotterdam , die Crew geht bei Overnights sehr gern von Bord zum einkaufen , auswärts essen und feiern .
    Wir werden es beobachten ( müssen ) wie sich die Overnight Aufenthalte entwickeln . Frech finde ich ( typisch Aida ) diese Liegezeiten im nachgang zu kürzen , wenn die Gäste die Route mit den alten Liegezeiten schon gebucht hatten . Kann man das nicht machen , wenn das Sommer / Winterprogramm erscheint ? Kundenfreundlich ist das nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      541
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™