Danke für eure Erfahrungen , bezüglich China dachte ich mir schon sowas . Ob es dann an Bord überhaupt möglich ist über WhatsApp zu kommunizieren
an Land brauch ich das nicht ,also brauch ich eigentlich auch keine Karte . Hab ja noch zwei Jahre Zeit , da mach ich mich kurz vorher nochmal schlau
Beiträge von Peggy1005
-
-
-
Außer in Deutschland wirst Du da nirgends lange suchen müssen. In keinem anderen Land der Welt gibt es eine (eigentlich abgeschaffte) Störerhaftung.
Ich meinte mit suchen auch eher ein Restaurant oder öffentlichen Bereich wo in China und Japan WLAN verfügbar ist . Dafür hab ich keinen Nerv und beschränke mich dann lieber auf die Zeit an Bord
-
Ja ok, China und Japan, da sieht es natürlich anders aus

Ist es die Tour nach meiner 2023 von Tahiti nach Tokio mit der Amadea?
Nee Flo , für uns ist es erst im März 2024 mit der Artania soweit , aber ich glaube die Route und die davor sind ähnlich wie deine
-
Ich kenne ja nicht Eure Handy Verträge, aber ich hab meinen auf der Europa/Kanaren Tour immer genutzt und nicht das Angebot an Bord. Das kam nur auf See in Aktion. Das war auch der Grund, warum ich MBs am Ende übrig hatte.
Europa ist überhaupt kein Problem , da kann ich an Land mit meinem Vertrag alles ohne Einschränkungen nutzen . Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen , wir reisen ja mit Phoenix für 4 Wochen nach Japan und China
-
Vielen Dank @Shiplover , ich schalte auch immer alles aus was im Hintergrund laufen könnte . Brauch also nur bissel WhatsApp Verbindung zu meinen Töchtern und ein paar Freunden . Bilder und Videos verschicke ich im Urlaub nicht . Stelle aber jeden Tag einige Fotos in den WhatsApp Status . Dafür sollte es reichen . Ich hab immer keine Lust an Land nach WLAN Möglichkeiten zu suchen , dafür ist mir meine Zeit zu schade . Kommuniziere gerne abends vorm schlafen bissel über unsere Tageserlebnisse .
-
So grau finde ich den Himmel nicht,im Hintergrund ist doch auch blauer Himmel zusehen
Fand ich auch nicht , aber Elbblick hat gut fotografiert . Er sagte doch das Wetter war schlechter , als auf dem Bild zu erkennen
-
Beneidenswert , wenn man das so auf einem Spaziergang beobachten kann . Wir haben nur Felder und Wald um uns . Tolles Foto . Und übrigens hat Hamburg das schönste grau der Welt am Himmel

-
Das 15 EUR Paket hat eine Laufzeit von 7 Tagen. Das weiß ich noch.
Ich werde morgen mal Infos dazu suchen...
Das wäre meeegaaa lieb

-
Ich weiß es nicht mehr genau, was ich hätte buchen können. Ich weiß nur, dass die Pakete eine Laufzeit haben, und das ist ziemlich doof ...
Oooohhhhh …. das ist auch nicht so ganz optimal
-
Was heißt "auch" Pakete?
Es gibt doch nur Pakete, oder?
Ich brauch eigentlich kein Paket , ich brauch nur WhatsApp
-
Es gibt auch Pakete.
Lieben Dank

-
Sagt mal ihr lieben Phoenix Kenner , wie ist das eigentlich mit dem Internet an Bord ? Gibt es Pakete oder eine SMF ? Ja , es steht vielleicht schon irgendwo hier . Ich bin zu faul 1700 Beiträge zu durchsuchen

-
Na ja, nach ersten gichrechnungen bist du bei 13 euro für aperol ca. Genausoviel für dem wein plus 2,50 für dem kaffee. Das ist mehr als ai kostet ... (179 pro Woche also 25,50 incl. Social Media flat)
Nach meinem Kenntnisstand kostet das Ai 35 Euro am Tag . Und das vertrinke ich nicht . Bei 179 Euro pro Woche pro Person könnte man evtl. drüber nachdenken . Aber was mach ich dann mit meinem ganzen BGH ? Ich finde aber gut das man wählen kann ob man es möchte oder nicht , genauso finde ich aber auch bei TUI das AI gut . Dort hab ich allerdings aber auch kein BGH das ich vertrinken muss
-
Also wir trinken am Tag zwei Aperol sprizz , einen Capuccino und zum Abendessen ein bis zwei Gläser Wein . Dafür brauche ich kein AI , das rechne ich mit ein und gut ist . Dafür gibts ja Benefit und Clubstufen bordguthaben , im Grunde dann für mich auch AI .
-
Ja das stimmt , die Folgen wurden insgesamt wieder kurzweiliger und die begleiteten Ausflüge nicht mehr so absurd
-
-
-
-
Wir haben gestern die letzte der 500 folgen geschaut , haben auch bissel hinterhergehinkt . Ich hab auch schon gesagt , das ich gern wieder von vorn schauen . Der Lars , ich glaube ohnehin das alle Ziele auserzählt sind . Sooft man da mit auf Weltreise war , da wird alles dabei gewesen sein . Dennoch hatte ich bei der letzten Folge bissel pipi in den Augen 👀
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de