1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Peggy1005
    • 5. März 2022 um 19:47
    Zitat von Karibifan

Wir werden im Mai ab Mallorca auf die Cosma aufsteigen, aktuell gibt es noch keine Flugzeiten, bei den bisherigen Buchungen waren es Flüge die bereits um 05:15 ab FFM losgingen, was macht man den da so lange bzw ab wann kann man auf das Schiff ? Sicher nicht ab 09:00 Uhr oder ?

Du wirst vom Flughafen zum Schiff gebracht und direkt nach dem Check in kannst du aufs Schiff , die Kabine wird wahrscheinlich noch nicht fertig sein . Du kannst alle öffentlichen Bereiche , die Restaurants und Bars nutzen . Inwieweit man evtl nochmal individuell vom Schiff kann ist in der momentanen Situation unterschiedlich

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Peggy1005
    • 5. März 2022 um 19:09

Ok , Bayern 8| sorry ich wusste es nicht mehr ganz genau .

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Peggy1005
    • 5. März 2022 um 18:37

Ich hatte vor Corona schon das Gefühl , das nicht mehr viel gedreht wird und das meiste aus der Konserve kommt mit viel eigenwerbung . Wir haben Filme aller unserer Reisen ab 2007 gekauft und da war die Qualität noch deutlich besser .

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Peggy1005
    • 5. März 2022 um 18:04
    Zitat von Detlef Hahn

Ich habe lange nichts mehr von oder über Helli Hertel gelesen. Weiss jemand, wo er verblieben ist???

Irgendwo wurde hier mal geschrieben , das er nicht mehr bei Aida ist sondern irgendwo in Bayern in einem Hotel arbeitet

• AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden | 4 Nächte | 15.04.2022 bis 19.04.2022 (Freitag, 15. April 2022, 00:00 - Dienstag, 19. April 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 5. März 2022 um 13:07

Super :thumbsup: ich dachte schon wir fahren alleine :bye1:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 4. März 2022 um 20:28

Kanaren gibts im November /Dezember auch fürn Appel und n Ei , außerdem sind ja dort schon Schiffe positioniert

• Rotterdam / Niederlande

• Peggy1005
    • 3. März 2022 um 18:43
    Zitat von Katinka3275

Unsere Mädels sind auch schon 12 und 16 Jahre alt- eigentlich dachte ich, dass das dann eher „grenzwertig“ wird…und hatte einfach trotzdem gehofft, dass es einfach ein „Spaß“ wird. Wir hatten diese Busse/Amphibienfahrzeuge auf unserer KF letztes Jahr in Stockholm gesehen und die Mädels fanden die witzig. Konnten wir aufgrund „Bubble“ aber nicht machen. Daher meine Überlegung, dass vielleicht in Rotterdam nachzuholen. Digiman25 danke nochmals für deine Nachricht- langweilig wird es uns in Rotterdam vermutlich wirklich nicht- Euromast ist noch im Hinterkopf (ich hasse Höhe, war aber auch im Pearl Tower in Shanghai ||), Fahrrad ist eine gute Idee, hätten wir nicht unsere sehr bequeme ältere Tochter dabei…da sehen wir dann gefühlte 10m von Rotterdam :crazy: aber nochmals ganz lieben Dank für die Tipps!

Viele Grüße an alle aus Südhessen,

Katrin

Frag sie doch einfach beide worauf sie Lust haben , in dem Alter sind wir damit ganz gut gefahren . Und manchmal sind sie auch einfach an Bord geblieben , wenn sie gleichaltrige gefunden hatten . Unsere beiden fanden übrigens auch die Kubus Häuser toll und geshoppt haben wir dort auch

• AIDAdiva: Kurzreise nach Schweden | 4 Nächte | 15.04.2022 bis 19.04.2022 (Freitag, 15. April 2022, 00:00 - Dienstag, 19. April 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. März 2022 um 17:58

Fährt hier keiner mit uns mit ?

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 3. März 2022 um 17:03
    Zitat von AIDA_P

bergheimer11

Hilde und Hajo, die Zwei sind einfach genial. Danke für die Fotos.

Und ich bin tatsächlich auf einer unserer ersten Fahrten auf die beiden reingefallen 🙈🙈🙈Streit am Fahrstuhl , ich könnt mich jetzt noch wegfetzen . Haaaach , waren das noch schöne Aida Zeiten

• Peggy1005
    • 3. März 2022 um 16:40

Also uns hat die Amphibientour mega viel Spaß gemacht , und informativ auf witzige Weise war’s auch . Unsere Kinder waren da allerdings schon 14 und 16 Jahre alt

• Peggy1005
    • 3. März 2022 um 15:12

Das Amphiebienfahrzeug ist auch ein Erlebnis

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 2. März 2022 um 16:43
    Zitat von Gerald59

Also ich habe vorhin im Netz gelesen, dass alle Russland Reisen für April und Mai abgesagt sind.

Hab ich auch gelesen , das betrifft aber wohl die Flussreisen auf der Wolga etc . Vom schwarzen Meer hab ich da nix gelesen

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 1. März 2022 um 22:17
    Zitat von Großmutter

Ok. Danke.

Ich lese hier eigentlich mit und habe jetzt auch zurück geblättert, ich kann eine Antwort nicht finden. Könntest du mir bitte die Nummer des Posts mitteilen? Danke.

Frag Anja1 , das meiste hat sie uns glaub ich im cosma Reisethread berichtet und einiges weiteres dann auch hier

• Peggy1005
    • 1. März 2022 um 21:53
    Zitat von Großmutter

Kann vielleicht jemand berichten, der im Hafenterminal positiv getestet wurde, wie der weitere Ablauf war?

Einfach mal paar Seiten zurücklesen , da steht was Anja1 passiert ist

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Peggy1005
    • 1. März 2022 um 18:04

Da fällt mir ein , unsere Freunde haben mal vom Housekeepingwagen am Abreisetag solch eine Kosmetiktücherbox eingesteckt . Und sie steht immernoch bei ihnen zu Hause im Gästebad , darüber muss ich jedesmal schmunzeln wenn ich dort zur Toilette muss

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Peggy1005
    • 1. März 2022 um 18:00
    Zitat von Flo on Tour

Wenn ich das hier lese, dann wundere ich mich nicht mehr, dass die Preise immer steigen. :hahaha:

Auf meiner Reise mit der Diva dieses Jahr war kein Kugelschreiber auf der Kabine :traurig:

Ich bin leer ausgegangen :verzweifelt:

Bestimmt wegen Coroooona

• Peggy1005
    • 1. März 2022 um 17:35

Unsere jüngste Tochter hat ihr duales Studium im Steigenberger absolviert . Ihr glaubt nicht , was da alles mitgenommen wird . Sie lächelt da nur müde , wenn ich ihr hier von Kulis und Servietten berichte . Statistisch gesehen sagt sie , wird in jedem 5. Zimmer was geklaut . Klassiker wie Handtücher und Bademäntel , aber auch Kleiderbügel , Batterien , Bilder , Decken und Kissen sowie Fernbedienungen , Föhne , Glühbirnen , Telefone und sogar Lampen .

• Peggy1005
    • 1. März 2022 um 11:42

Da wir hier zu Hause schon fast aus unseren Aida Anfangszeiten den schönen Besteckständer auf dem Tisch stehen haben , hab ich immer die schönen Aida Servietten gesammelt und mitgenommen ( als sie noch mit Aida Logo bedruckt waren ) ich fand ihn hier ohne die Servietten einfach nicht komplett . Kuli und Block kommt auch immer mit . Shampoo etc. brauch ich nicht , da bin ich eigen und benutze nur mein eigenes

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 28. Februar 2022 um 18:15

Ob das für alle Beteiligten schön ist , wenn überall 5-6 Schiffe in den Häfen liegen , steht auf einem anderen Blatt

• Peggy1005
    • 28. Februar 2022 um 16:24
    Zitat von Anja1

Bald bestimmt. :zwinker:

Heißt das eigentlich für dich , das du auf allen Kosten sitzenbleibst ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™