Beiträge von Peggy1005
-
-
-
Nun ist die AIDAperla ja bald in Hamburg und geht dann in die Werft wie hier berichtet wurde. Am 16.05. startet die Sommersaison mit einer Kurzreise.
Ich frage mich gerade, ob Werftaufenthalt auch bedeutet, dass in der Regel dabei auch ein großer Crew-Wechsel stattfindet? 🤔
Zumindest vor Corona war es so , das die Crew in der Werft an Bord bleibt und ebenfalls Renovierungsarbeiten erledigt
-
-
-
Das ist doch bei AIDA wirklich gut organisiert. Wir empfanden die Testerei bei den letzten Fahrten nicht als Belastung. Und der Antigentest 1 Tag vorher ist auch kein Problrm.
Die Zitterei am Anreisetag , ob du evtl wieder von Bord geworfen wirst , ist aber nix für schwache Nerven . Ich tue mir das vorerst auch nicht wieder an
-
Ich kann ja nur im Moment von Erfahrungen auf der Diva sprechen , Programm sehr mager
-
Na ja, Entschuldigungen findet man immer. Pandemie, gestiegene Rohstoffpreise, nicht genügend Personal, geringe Auslastung ... Aber bei einem schlechten Zustand der Schiffe wird man die Auslastung nicht erhöhen können. Wenn ich einen normalen Preis zahle, will ich mich wohl fühlen. Dazu gehört auch, dass die Umgebung ansprechend sein muss.
Ich habe den Eindruck, dass der Renovierungsstau auf die Zeit vor Pandemiebeginn zurückgeht. Falls man nicht rechtzeitig die Aufbesserungsarbeiten angeht, kumuliert sich alles. Und das nicht nur bei einem Schiff ...
Trotzdem: Ich freue mich auf die nächste Tour!
Das sehe ich ganz genauso , ich bin zahlender Gast . Wenn ich in ein schönes Restaurant gehe , sehe ich auch nicht über einen kaputten Teller oder dreckiges Glas hinweg . Ich bin ( war ) über 15 Jahre eingefleischter Aida Fan , aber alles kann ich mir nun nicht mehr schön reden . Pandemie hin oder her . Mitbewerber bekommen es doch auch auf die Kette .
-
Danke Apfelfrau das du das auch fotografiert hast und ich das nicht allein wahrgenommen hab . Kaputte Polster gabs in der Aida Bar linke Seite , in der Aida Lounge und auch im weite Welt Restaurant auf einigen Stühlen . Von den vielen ekligen Flecken auf dem Teppich vor allem rund ums theatrium ganz zu schweigen . Also wie ich schon schrieb , sorry für uns kein Wohlfühlfaktor . Unsere Balkonkabine auf Deck 6 war dagegen in sehr gutem Zustand , bis auf die völlig verdreckte Glasscheibe auf dem Balkon
-
-
Na das ist mal ne Maßnahme , längst überfällig
-
-
-
es scheint wohl sehr schwer zu sein,das in der AIDAflotte bzw. bei AIDAcruises einheitlich zu regeln
Ja , da kann man nur den Kopf schütteln . Jedes Schiff ist ein eigenständiges Universum
-
Letzte Woche auf der Diva gabs den Tagescocktail und er stand auch in der Aida heute
-
Es geht nicht einfach darum, mal eben "die Schleifmaschine und Farbe zu benutzen". Während der lay up Zeit waren die Schiffe nur mit der Mindestbesatzungsstärke (minimum safe manning) besetzt. Das bedeutet, dass die verbleibende Crew genug damit zu tun hatte, dass Schiff einsatzbereit zu halten und die nötigsten Aufgaben zu erledigen.
Also mit Verlaub , wir sind schon mit deutlich älteren Schiffen gefahren , die waren in wesentlich gepflegteren Zustand , da wurde täglich gewerkelt und gestrichen ( Geländer ; Balkone ; Böden usw ) . Und wenn es während der Pause nicht möglich war das Schiff in Schuss zu bringen , so wäre es doch jetzt an der Zeit mal den Pinsel zu schwingen . Da gibts kein Rausreden mehr , wenn es wie Prassat schreibt ,schon 2019 in schlechtem Zustand gewesen ist . Man kann eben so ein Schiff nicht sich selbst überlassen . Und im übrigen war die Mindestanzahl Crew auf der Diva während des Stillstandes 60 . Du kannst mir nicht erzählen , das da keiner mal Zeit zum streichen hatte
-
Auch wenn das hier ein Kreuzfahrtforum ist und das vielleicht von mir etwas am Thema vorbeigeht. Aber im Frachtbereich fahren schon zahlreiche Schiffe mit LNG (insgesamt sind bereits über 300 LNG-Frachtschiffe auf den Meeren unterwegs, weitere 500 sind bestellt), CMA CGM z.B. seit 2017 bereits und bis Ende 2022 sollen alle Frachter von CMA CGM umgerüstet sein, Maersk bekommt nächstes Jahr den ersten CO²-Neutralen Feeder und ab 2024 auch Großfrachtschiffe mit mehr als 16.000 Containerstellplätzen mit Methanol-Antrieb. Also gerade die Big Player treiben auch dort die Entwicklung voran. Die Wes Amelie der Reederei Unifeeder fährt bereits mit SNG (Synthetic Natural Gas) aus Windenergie. usw usw :-).
Und man sieht es den Schiffen von außen halt nicht an, nicht jeder Frachter, der an einem vorbeifährt, ist noch eine Schwerölschleuder (wobei es halt viele noch sind, aber bei weitem nicht mehr alle).
Viele Grüße,
Bastian
Das ist ja löblich , dennoch steht immer die Kreuzfahrt im Focus . Und LNG ist ja nun auch nicht gerade die umweltfreundlichste Alternative . Also hier ist noch viel Arbeit für alle
-
Es war weder von nonstop noch von Zwischenstopp in der buchungsbestätigung etwas zu lesen . Gebucht an und Abreise Paket München -Kapstadt und zurück Kapstadt - München . Wir haben die finale Flugverbindung ob mit oder ohne Zwischenstopp noch nie in der Buchungsbestätigung stehen gehabt , sondern immer erst mit den Reiseunterlagen bzw auf my Aida erfahren
-
aps , komm gut heim und danke für deine Berichte und Fotos
-
Wir waren über Ostern auf der Diva und ehrlicherweise entsetzt über den Zustand , Im Aussenbereich war es extrem aber auch innen . Technische Probleme haben wir nicht bemerkt . Aber ein bissel ärgerlich ist es schon , das keiner in der Lage war im fast zweijährigen Stopp mal die Schleifmaschine und Farbe zu benutzen . Auch verdreckte Teppiche und kaputte Polster hätte man ohne großen Aufwand beheben können . Es war für uns definitiv kein Wohlfühlfaktor vorhanden . Sehr schade das man über solch viele und gravierende Mängel schulterzuckend hinwegsieht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de