1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Reisen in die USA unter Covid Bedingungen

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 21:17

Ich glaube das ist die richtige Entscheidung Avita61 . Da momentan C auf gefühlt allen Schiffen mitfährt , hätte das den Spaß für dich schnell in Ärger umwandeln können . Und dafür , das schreibst du selbst , ist diese Reise zu teuer . Fahr lieber nach Kroatien ans Meer

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 19.06.2022 bis 29.06.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 21:07

Wir waren drei mal im Juli / August mit Aida in Norwegen , Island , Spitzbergen unterwegs und wir haben immer die dicke Wintersachen gebraucht inkl Thermounterwäsche . Temperaturen hatten wir von 4 bis 22 Grad

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 21:05

Nachtrag um Missverständnisse zu vermeiden , es war eine bereits umgebuchte Reise

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 21:03

Unsere Erfahrungen basieren auf vor Corona , weil unsere jüngste kurzfristig beschlossen hat ein Auslandshalbjahr zu machen und wir sie einzeln aus der lange gebuchten Reise nicht rausbekommen hätten . Stornogebür für sie wäre 80% gewesen und der Flug sogar 100% . Umbuchen auf genau ein Jahr später hat man uns gewährt

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 21:00
    Zitat von Knüb

Danke dir! Jetzt weiß ich zumindest, dass es einen Versuch wert ist und wir uns noch nicht von vornherein mit hohen Stornogebühren abfinden müssen.

Dass es darauf keine verbindliche Antwort gibt, denke ich mir schon.

Mich hatten einfach nur Erfahrungen anderer Reisender interessiert :)

Ich drücke euch die Daumen

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 20:52
    Zitat von Sepp285

Danke Dir! Und die Schnelltests wurden anlassbezogen (auf eigenes Bestreben hin) gemacht?

Ich bin froh, dass wir uns hier austauschen können. Das Vorgehen in den Schiffen scheint ja sehr unterschiedlich zu sein (Eingangsbericht von Novesia steht ja im Gegensatz zum Vorgehen bei der Familie von Peggy1005).

Der Partner meiner Mutter ist zum Bordarzt gegangen , weil es ihm wirklich schlecht ging . Dort wurde natürlich sofort ein Schnelltest gemacht und daraufhin auch bei meiner Mama . Ich glaube wenn sie gewusst hätten , welche Mühlen sie in Bewegung setzen ……. Medikamente gabs auch nur das was man ( also ich zumindest ) immer selbst dabei hat . Paracetamol , Hustenlöser und was gegen Halsschmerzen . Das Prozedere war dann natürlich nicht mehr zu stoppen . Und man hat ihnen nicht mal gesagt das sie nun getrennt werden , also haben sie schnell alles gepackt ( packen müssen ) und natürlich verkehrt , nicht jeder seins . Wäsche waschen lassen wurde auch verwehrt . Ich sag’s euch , und das mit fast 80 jährigen noch recht fitten , aber nicht soooo reiseerfahrenen alten Leutchen

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 20:46

Knüb , das wird dir niemand verbindlich beantworten können . Das hängt davon ab , an wen du mit deinem Anliegen gerätst und wie kulanzwillig dieser gerade ist . Versuch es einfach , wir haben auch mit mehrfacher umbuchung schon gute Erfahrungen gemacht

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 20:43
    Zitat von Sepp285

Danke für Deinen Bericht und alles Gute für den Partner Deiner Mutter. Darf ich bitte fragen, ob Du weißt, warum die beiden in unterschiedliche Kabinen gebracht wurden?

Ich verstehe auch nicht, warum er dann nicht von Bord durfte? Regeln in Griechenland?

Natürlich darfst du fragen , der erste Schnelltest bei meiner Mutter war negativ . Der vom Partner positiv . Danach wurden sie getrennt isoliert und erst später noch bei beiden ein PCR Test gemacht . Der war dann bei beiden positiv . Alles sehr chaotisch haben sie mir berichtet

• Arbeiten auf der AIDA

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 20:14

Wir hatten auf der Luna mal den tollsten Golflehrer , er war weit über 70 . Er hatte seine Frau verloren und ging voll auf dem Schiff auf , richtig coole Socke

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 20:10

Hallo , ich kann auch was beisteuern von meiner Mama auf der blu . Sie und ihr Partner wurden letzten Mittwoch positiv getestet , getrennt in zwei Balkonkabinen auf Deck 8 gebracht . Sie durfte am dienstag nach negativem Test nach Hause reisen ( offizielles Reise Ende war ja bereits am Sonntag auf Korfu ) , ihr Partner muss solange an Bord bleiben bis er negativ ist . Schwierig dabei , die gesamte Ärzte und Schwesternschaft spricht kein deutsch und er kein Englisch . Telefonische Beschwerden und bitten nach einem Übersetzer an der Rezi haben nix gebracht . Er ist ziemlich am Ende , es geht ihm besser und er fühlt sich im Stich gelassen

• Austausch Alleinreisende

• Peggy1005
    • 23. Juni 2022 um 19:40
    Zitat von Julia80

Ich bewohne ja gerade eine 4er-Kabine. Zu zweit wäre es ja ok….aber zu dritt oder sogar viert?! Da wäre ich echt raus 😂 Ist bestimmt Gewohnheitssache, ich lebe zu Hause auf rund 100 qm allein 😅 Aber allein der Schrankplatz…wie sollen da bitte Klamotten für vier Personen rein passen?! :meinung: Wohlgemerkt ist das gerade eine Kabine mit extra viel Platz auf der Nova. Auf den anderen kleineren Schiffen gibt es sowas ja nichtmal.

Das geht und das funktioniert , wir sind 15 Jahre zu viert gereist in allen Kabinenkategorien . Und sowohl mit Kleinkindern als auch später mit Teenagern ist das alles nur eine Frage der Organisation , auch im Kleiderschrank :thumbsup:

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Peggy1005
    • 22. Juni 2022 um 20:48

Das funktioniert aber sowas von :kissme: Zeiten ändern sich . Und das scheint keine typische MSC zu werden :jump: da vertrau ich einfach Michale Ungerer

• Peggy1005
    • 22. Juni 2022 um 19:50

Boooorrrrr ich hab da sooooo Lust drauf

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 22. Juni 2022 um 06:57
    Zitat von Der Lars

Sorry, bis auf den Wortwahl-Maker gerade meine ich das nicht persönlich.

Ich bin halt gelegentlich anderer Meinung als verschiedene Leute hier und finde es gehört zu einer Diskussion, diese Meinung dann auch zu äußern. Dass du da jetzt überproportional oft die Gegenpartei wärst, habe ich nicht beobachtet, für gewöhnlich lese ich auch nur die Beiträge und achte nicht darauf, wer sie geschrieben hat...

Zur Sache:

Ich kann ja verstehen, dass jemand enttäuscht ist, wenn ein Haupt-Ziel der Reise nicht angelaufen wird. Wäre ich auch gewesen, wenn z.B. auch unserer Spitzbergen-Reise Spitzbergen ausgefallen wäre, alle anderen Destinationen kannte ich nämlich schon vorher von anderen Reisen. Ich wehre mich nur gegen die hier oft geäußerte Verschwörungstheorie, dass AIDA das alles ja quasi schon von vornherein so plant und Umroutungen vornimmt, um bestimmte Passagiere zu vera...... Diese damit verbundene "Glorifizierung" der Foren-Meinungsmacher stört mich einfach jedes mal!

Da wird irgendwo in diesem riesigen Carnival-Konzern jemand auf Basis der Informationen, die in dem Moment vorliegen, eine Entscheidung treffen, so wie es bei Royal Caribbean auch jemand tut. Das kann dann schon mal dazu führen, das AIDA etwas anderes macht als Tui Cruises. Solche Entscheidungen die gewisse Kunden enttäuschen, muss ich in meinem Berufsleben auch hin und wieder treffen und kann berichten: Mal gewinnt man, mal verliert man! Und es gab auch schon Momente, in denen ich froh war, dass mich jemand mit anderer Meinung überstimmt hat :zwinker:

Das Problem sind nicht die Entscheidungen die Aida / Carnival trifft , sondern der Umgang damit und die Kommunikation mit dem Kunden

• Peggy1005
    • 21. Juni 2022 um 20:08
    Zitat von omu

Top, aber das hätte es doch eh neu gegeben. Oder hast du jetzt 2x reiseabsage BGH?

Jop 2x

• Peggy1005
    • 21. Juni 2022 um 19:11
    Zitat von omu

Die frage ist ja immer welches BGH. Das für die Buchung auf dem schiff geht problemlos. Ob und wie es mit dem bgh was aktuell beworben wird ist, kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach ist das an gewisse Reisen gebunden und kann nicht mit übertragen werden...

Es war von Aida gewährtes BGH für eine vorher abgesagte Reise , daraufhin neu gebuchte Reise erneut abgesagt , jetzt abermals neu gebucht , BGH wurde übertragen

• Peggy1005
    • 20. Juni 2022 um 21:28

Bei uns und auch unseren Freunden wurde das BGH von einer abgesagten Reise auf die neu gebuchte übertragen , ging ohne Probleme

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Peggy1005
    • 19. Juni 2022 um 20:36

Sag ich doch , ist längst beschlossen . Und ein kleines neues Schiff fänden wir auch mega , ist aber nach meinem , etwas älteren Kenntnisstand bei Aida kein Thema . Ziel ist ganz klar = Masse

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Peggy1005
    • 19. Juni 2022 um 19:08

Das ist doch mit Sicherheit sowieso schon beschlossene Sache . Ein Kapitän hat uns vor Corona schon angedeutet , das es für die kleinen nur bis 2026 einen Plan gibt . Nun hat uns Corona eines besseren belehrt und es ist nur noch die Aura übrig . Ich fürchte leider , der Abgang geht auch hier deutlich schneller . Wir lieben/ liebten die kleinen auch sehr , wenngleich sie in schlechtem Zustand waren und keineswegs auf dem neuesten Stand in allen Bereichen . Die Bitte nach Erhalt ist vergebliche Liebesmüh

• Peggy1005
    • 15. Juni 2022 um 19:19

Kannst du Gedanken lesen Avita61 :D :D :D :D das ist krass :matrose: nehm ich :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™