1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 09.01.2023 bis 23.01.2023 (Montag, 9. Januar 2023, 00:00 - Montag, 23. Januar 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 15. August 2022 um 20:58

Wir fahren auch mit und freuen uns riesig . Einige individuelle Touren haben wir bereits gebucht und diverse von mein Schiff schon ausgesucht . Buchen können wir die Ausflüge ja erst am 11.10. das finde ich bissel doof , aber ist halt so . Ich hoffe in unserem dritten Anlauf findet die Reise auch statt . Evtl kommen unsere Freunde auch noch mit , überlegen noch . Die derzeitige Gesamtsituation verleitet nicht grad zu einer spontanen Buchung

• Bergen / Norwegen

• Peggy1005
    • 15. August 2022 um 20:06

Hallo Keks , unsere Freunde haben das 2006 gemacht . Leider ohne uns , unsere Kinder waren da noch zu klein . Wir waren damals mit MSC Opera dort und die Liegezeit weiß ich leider nicht mehr ganz genau , ich glaube 8 bis 18 Uhr . Mindestens 8 Stunden waren die beiden unterwegs , das weiß ich noch , weil wir uns in der Stadt treffen wollten und dafür war dann nicht mehr wirklich Zeit

• Bergen / Norwegen

• Peggy1005
    • 15. August 2022 um 16:57

Man kann sogar vom Ulriken zum Floyen wandern , das ist dann aber eine Ganztagestour

• Check in Zeit

• Peggy1005
    • 11. August 2022 um 21:55

Also im April auf der Diva in Warnemünde hat auch keiner die Zeit kontrolliert . Es ist nur einmal jemand rumgelaufen , der die jetzt aktuell geltende Zeit in die Menge gebrüllt hat

• Austausch Alleinreisende

• Peggy1005
    • 11. August 2022 um 21:51
    Zitat von aps

https://uae.diplo.de/ae-de/service/…kamente/1382708

Da steht aber nicht was nun genau verboten ist . Wusste ich ehrlich gesagt nicht . Wir waren nun schon dreimal in Dubai , sowohl mit dem Schiff als auch Landurlaub und ich hab immer meine komplette Reiseapotheke im Koffer mit dabei mit Medizin für alle möglichen eventualitäten , bisher hat’s noch keinen gestört . Aber klar , im schlimmsten Fall …… Unwissenheit schützt vor Strafe nicht . Deshalb hätte mich jetzt mal interessiert was nun genau verboten ist

• Peggy1005
    • 11. August 2022 um 16:03

Wenn ihr ab Deutschland über Dubai mit Emirates fliegt , dürfte das kein Problem sein . Wir haben im Mai in Dubai vom Flieger bis zum Umsteigegate keine 20 min gebraucht . Flug ging von Frankfurt nach Malediven mit Zwischenstopp Dubai . Aufenthalt in Dubai waren ca 2 Stunden , hat entspannt noch für einen Cappuccino gereicht .

• Peggy1005
    • 11. August 2022 um 15:18

sissi57 , wir hatten das an und Abreisepaket über Aida und die Stadtrundfahrt hat nix gekostet . Aufgrund meiner Erfahrung würde ich keinen individuellen Flug buchen , zumindest nicht ohne Vor und nachübernachtungen . Zum einen wegen der allgemeinen Flugsituation im Moment und zum anderen die Unkalkulierbaren Bedingungen in Kapstadt . Sowohl wir , als auch MSC und Phönix , die uns 2020 immermal wieder in den Häfen begegnet sind , konnten nicht immer planmäßig anlegen aufgrund der Windverhältnisse . Uns traf das am letzten Tag in Kapstadt , der komplett ins Wasser fiel und wir vor dem Hafen unsere Runden drehten . Mit viel Glück konnten wir dann am abreisetag , allerdings erst gegen 14 Uhr , in den Hafen einlaufen . Da wir aus Namibia kamen , mussten wir natürlich erst noch durch die Immigration . Das war echt knapp mit unserer Flugzeit gegen 18 Uhr irgendwas . Alle die frühere Flüge gebucht hatten bzw. individuell , haben echt gezittert . Aida hat sich um alle so gut es ging gekümmert , konnte jedoch nicht jeden zufriedenstellen . Und so wurden einige auf echt abenteuerliche und lange Flüge umgebucht , teils mit zweimal umsteigen und ellenlangem Zwischenstopp . Dies bitte auf jeden Fall mit bedenken !

• Peggy1005
    • 11. August 2022 um 14:26
    Zitat von sissi57

MANU_ELA es gibt tatsächlich am Abreisetag auch einen Direktflug von München nach Kapstadt (11 h), allerdings landet die Maschine schon 7.40 Uhr in Kapstadt. Und das wird der Knackpunkt sein, die Passagiere wären dann zu früh am Schiff.

Deshalb dann über Dubai ( gute 20 Stunden).

Gut ... ich könnte Flüge auch selber buchen, aber mir ist Sicherheit lieber.

Exakt diesen Flug hatten wir vor der Pandemie zur mira von München nach Kapstadt . Und wir sind sogar schon eher ( gegen 7 Uhr ) gelandet . Einreise und Koffer holen ging Ruck Zuck . Ich glaube wir saßen schon vor 8 Uhr im transferbus . Darin empfing uns eine freundliche Dame , die uns erklärte das es zu früh ist um zum Schiff zu fahren und wir stattdessen eine Stadtrundfahrt bekommen . Einige waren darüber etwas erbost , nützte aber nix . Wir fanden es gut , sind dann ca 2 Stunden durch die Stadt gefahren mit etwas längerem Stopp auf dem Signal hill und gegen 11 Uhr waren wir eingecheckt auf dem Schiff . Sind dann direkt nochmal los gelaufen zur waterfront , war also ein gut genutzter Tag .

• Peggy1005
    • 10. August 2022 um 18:16

Würde ich ganz genau so machen Avita61 , wenn ich könnte :lachzwink:

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 9. August 2022 um 20:07

Wir werden es erfahren , Geduld ist wieder mal gefragt . Ich hab mir schon paar Alternativen überlegt . Mach ich aber kurzfristig , je nach Wetter und Corona Lage . Bin auf jeden Fall gespannt , ob ihr fahrt

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Peggy1005
    • 9. August 2022 um 19:46

Die einen finden ihn toll und andere extremst nervig

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 9. August 2022 um 19:45

Wir hatten sie auch im Auge und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da null Komma nix mehr frei ist

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 9. August 2022 um 18:25

Rotes Dach , die fahren dich überall hin . Auch kürzeste strecken . Blaues und grünes Dach hingegen sind wählerisch oder schummeln mit der Strecke

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peggy1005
    • 8. August 2022 um 22:16
    Zitat von Cap Hornier

So sah es bei uns auch aus :thumbsup: fast alle verschenkt

• Rotterdam / Niederlande

• Peggy1005
    • 8. August 2022 um 21:32
    Zitat von Heizergruss

Wir waren auf unseren Rundreisen/Städtereisen in verschiedenen Ländern auch schon öfters auf sehr hohen Aussichtplattformen/Dachterrassen in/auf den Hochhäusern/Wolkenkratzern,weil man dort ein wunderschönes,unvergeßliches Panorama auf die Megametroplen genießen kann

Und natürlich auch auf hohen Aussichtsbergen

Genau das ist der Punkt . Wir gehen auch sehr gerne auf Aussichtstürme und genau deshalb war der Euromast für uns eine Enttäuschung für 11 Euro pP . Aber wie schon gesagt , alles subjektiv

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Peggy1005
    • 8. August 2022 um 19:51

Tja das waren noch Zeiten , als auf jeder Reise für uns vier bei Ankunft vier Lanyards auf der Kabine lagen . Wir konnten zeitweise damit handeln .

• Peggy1005
    • 8. August 2022 um 15:58
    Zitat von lukas.prima

Das ist aber Ansichtssache . Die Aussicht von dort oben ist sehr schön und Rotterdam hat eine verdammt schöne Skyline :)

Klar ist alles subjektiv , wir waren jedenfalls enttäuscht . Da gibts in Rotterdam deutlich attraktivere Aktivitäten

• Peggy1005
    • 7. August 2022 um 22:00

Den kann man sich aber getrost sparen , sehr unspektakulär

• Cartagena / Kolumbien

• Peggy1005
    • 5. August 2022 um 19:48

Also wir sind letztes Jahr bei konstant über 30 grad von den Dolomiten nach Venedig geradelt , da werden uns so paar Kilometerchen in Kolumbien nicht aus dem Sattel hauen . Und ja klar , kann man es selbst zusammenstellen . Wir lassen uns aber gern was erzählen und werden gern geführt . Selbst zusammengestellt muss ich mich ja wieder um alles kümmern , nööö

• Cartagena / Kolumbien

• Peggy1005
    • 5. August 2022 um 18:04
    Zitat von brücke zwei

Die Pedelec Tour war auf jeden Fall schön. :thumbsup:

Dankeschön , dann machen wir das :kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™