1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Auslaufmelodien Aida

• Peggy1005
    • 19. Oktober 2022 um 15:51

Ich mag alle drei Lieder und in unserer innigen Liebesphase für Aida liefen häufig Tränchen wenn die Auslaufsongs gespielt wurden . Ich mag sie immernoch , aber die Emotionen sind nicht mehr so stark . Den Graf Song auf mein Schiff mag ich inzwischen aber auch

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 17. Oktober 2022 um 20:11
    Zitat von aura2011

Das ist mir schon klar, laut meiner gebuchten Reise laufe ich nur nicht UK an.

Wer weiß ……. :lol1:

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Peggy1005
    • 17. Oktober 2022 um 19:52
    Zitat von aura2011

Huhu, ich habe gerade eine (mal wieder) EMail von AIDA gekriegt und bin darüber gestolpert

Gibt es eine Umroutung oder ein IT Fehler oder habe ich nicht aufgepasst in Erdkunde? 🙈

Es geht nur noch mit Reisepass nach Grossbrittanien , anders kommste dort nicht mehr rein

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 17. Oktober 2022 um 18:20

Zum attraktiven Sonderpreis :gruebel:

• Aida Suiten und weiteres

• Peggy1005
    • 15. Oktober 2022 um 17:02

Frau braucht eben auch Bodylotion und Conditioner , daran gibts nix zu rütteln . Man muss das auch nicht in kleinen Wegwerffläschen auf die Suite stellen , es gibt dafür auch praktische Spender die aufgefüllt werden können . Wir fanden es mit zwei Töchtern immer extrem praktisch , das diese pflegeprodukte immer ausreichend vorhanden waren und aufgefüllt wurden . War das nicht eigentlich mal St Barths ? Sehr schade das daran auch gespart wird .

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Peggy1005
    • 14. Oktober 2022 um 16:28

Wie ich gestern schon schrieb , die Kaffeetasse ist dieses Jahr meine . Und ja , wir haben schon mal ein Fahrrad und vip Tickets für eine Veranstaltung bei unserer Tageszeitung gewonnen .

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Peggy1005
    • 13. Oktober 2022 um 21:54

An unserem kleinen Kreiskrankenhaus wird täglich ohne Termin getestet , auch am Wochenende , von 9 bis 17 Uhr , da muss ich auch nicht bitte bitte sagen . Ich hoffe das das im Januar für unsere MS Reise auch noch so ist . In Leipzig wird auch in mehreren Krankenhäusern getestet , andere Teststationen sind allerdings deutlich weniger geworden

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• Peggy1005
    • 13. Oktober 2022 um 18:11
    Zitat von Cap Hornier

Bin nicht bei FB.

Unsere Erfahrungen mit Riva sind durchweg gut . Wir bevorzugen allerdings die Aktivtouren , bestehend aus stadtführungen , Wanderungen und Fahrradtouren . Die reinen inselhoppingtouren sind uns zu langweilig . Wir sind zweimal mit einem klassischen Holzsegler gefahren , die kleinen schicken Motoryachten haben für uns keinen Charme . Das Essen ist sehr gut , die Ausstattung ist da eher einfach und es geht lebhaft und laut zu , da meist bis zu 6 Schiffe im Päckchen im Hafen liegen . Die Inseln und die Natur sind wunderschön , aber das weißt du ja wenn du schon da warst . Organisation und Betreuung durch Riva sind als sehr gut zu bewerten

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• Peggy1005
    • 13. Oktober 2022 um 16:22
    Zitat von Cap Hornier

Kann evtl. jemand über Erfahrungen mit diesem Anbieter berichten? Wir interessieren uns insbesondere für eine Tour ab Trogir, also Island Hopping (Brač, Hvar, Korčula, Mjlet etc.). Vielen Dank.

Wir waren erst im September mit Riva , bereits zum zweiten Mal , nun ab Trogir unterwegs . Was möchtest du denn wissen ?

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Peggy1005
    • 13. Oktober 2022 um 16:19

Gibts denn eigentlich in diesem Jahr einen Adventskalender ? Ist schon was bekannt ? Ich denke nach 17 Jahren regelmäßiger Reisen mit Aida bin ich sowas von dran mal eine Kaffeetasse zu gewinnen :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 13. Oktober 2022 um 15:53

Nee danke , dann doch lieber WM :sport1: die letzten Folgen waren sooooo ein Schmarren

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Peggy1005
    • 10. Oktober 2022 um 21:19

Das war doch in letzter Zeit eh nur noch ein Werbefilm für Aida , weit entfernt von unvergesslichen Momenten

• Kralendijk / Bonaire

• Peggy1005
    • 10. Oktober 2022 um 16:06
    Zitat von Ellert

Guten Morgen,

kann hier jemand berichten ob man als Ausflug auch zum Tauchen kommt oder werden nur Schnorchelsachen angeboten ?

Falls wir buchen würde meiner gerne auch mal auf den ABC Inseln zum Tauchen gehen

Es werden Tauchausflüge angeboten , oft unterteilt in Anfänger und Fortgeschrittene . Versprich dir aber nicht zu viel davon . Unsere Freunde sind erfahrene Taucher und waren extrem enttäuscht , haben die letzten beiden Ausflüge dann storniert . Sehr kurze Tauchgänge für sehr viel Geld

• Sitzplatzreservierung

• Peggy1005
    • 8. Oktober 2022 um 17:07

In der mein Schiff App steht bei An und Abreise unter den Flugzeiten das man Sitzplätze im Reisebüro buchen kann

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Peggy1005
    • 8. Oktober 2022 um 14:15

Jaaaaaa , die Brötchen auf Aida . Für uns als Frühstücksjunkies kamen da des Öfteren schon die Tränen . Das Brot hingegen fanden wir immer sehr gut . Bis , ja bis wir auf mein Schiff das Artisanbrot probierten . Von da an kann jeder Backversuch für uns nur verlieren . Da bin ich sehr auf unsere erste Phoenix Reise gespannt

• AIDA bucht Kabine um

• Peggy1005
    • 7. Oktober 2022 um 17:24

Unfassbar

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Peggy1005
    • 7. Oktober 2022 um 15:58
    Zitat von Elbblick

Ist für fast alle zu teuer und der lange Flug schreckt ab.

Andere Reedereien bedienen es doch auch , ich seh da genug Potenzial

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Peggy1005
    • 7. Oktober 2022 um 15:55

Südamerika wäre mal ein Knaller

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 7. Oktober 2022 um 15:52

Fetzt :thumbsup: das sind solch klitzekleine Gesten , die mein Herz erfreuen und mich als Gast wertgeschätzt fühlen lassen

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Peggy1005
    • 6. Oktober 2022 um 18:28

Also wir haben unser Buchungsverhalten kaum geändert . Mein Mann hat 30 Tage Urlaub pro Jahr und die werden komplett verplant , Urlaub zu Hause kommt nicht in frage . Auch während Corona sind wir gereist im Rahmen des möglichen . Das einzige was sich für uns geändert hat ist , das wir nur noch einmal im Jahr auf Kreuzfahrt gehen . Für uns ist da einfach der Lack ab und wir haben in den letzten zwei Jahren andere urlaubsformen mehr schätzen gelernt . Für nächstes Jahr sind bereits zwei Reisen gebucht , im Januar mit mein Schiff Mittelamerika und im Mai gehts auf Rundreise durch Nepal . Außerdem möchte ich im September wieder eine Fahrradreise machen . Und für 2024 ist unsere Phoenix Premiere mit der Artania bereits gebucht , vier Wochen Japan und China . Und ja wir können es uns leisten , die Kinder sind erwachsen und ausgezogen , das Haus ist bezahlt und wir verdienen beide gut . Wir sind Anfang 50 und haben leider im Freundeskreis und in der Familie schon schwere Schicksalsschläge miterlebt und deshalb sind wir der Meinung , nicht quatschen sondern machen . Jetzt sind wir gesund und fit und jetzt möchte ich mir meine Reisewünsche nach und nach erfüllen . Natürlich macht man sich Gedanken um die Welt politische Lage , aber wem nützt es wenn ich mich deshalb jetzt verkrieche . Natürlich versteh ich _Meerelfe_ auch , das muss jeder für sich selbst entscheiden was einem gut tut . Uns tut es gut , wenn wir was anderes sehen und erleben und fernab von diesem ganzen Quatsch hier auftanken können . Fernseher und Nachrichtenmessanger bleiben im Urlaub sowieso aus .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™