1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 1. November 2022 um 18:03

Im muss jetzt auch mal noch was zu den Buffett Restaurants auf beiden Schiffen sagen . Ja , ich finde ankelmanns Einrichtung auch nicht gemütlich , aber für ein schnelles Frühstück oder einen mittagssnack brauch ich es auch nicht gemütlich . Da sind die Vielfalt , das ausreichende Platzangebot und vor allem die Qualität der Speisen für uns ausschlaggebender und da überzeugt uns MS sowohl mit dem Ankelmann als auch mit dem ganz schön gesund Bistro und dem Tag und Nacht . Wenn ich es gemütlich möchte und Zeit habe gehe ich ins Atlantik oder ins Gosch . Im übrigen finde ich die Buffettrestaurants mit dem extremen Gewusel und Geschiebe bei Aida ganz und garnicht gemütlich , erst recht nicht am Abend . Deshalb sind wir seit wir ohne Kinder reisen abends immer in die Zuzahl Restaurants ausgewichen

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 1. November 2022 um 17:53

Unsere morgendliche Laufstrecke . Einfach genial und ein großer Pluspunkt für MS

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Peggy1005
    • 27. Oktober 2022 um 20:39

Wir mögen sie nicht , sind uns viel zu weich

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Peggy1005
    • 26. Oktober 2022 um 18:43

6 setzen 8o

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 25. Oktober 2022 um 14:13

Die technischen Probleme häufen sich irgendwie in letzter Zeit

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Peggy1005
    • 25. Oktober 2022 um 14:09
    Zitat von Alicia

Über wen genau reden wir hier? Bei all den Namen oben habe ich leider den Überblick verloren 🤷🏼‍♀️

Den Schöööönling Sascha Hehn , einst Steward später Kapitän auf dem Traumschiff

• Peggy1005
    • 25. Oktober 2022 um 14:08

Tja die Star Allüren , da kann ich auch ein Geschichtchen beisteuern . Weihnachtsreise 2011 auf Aida blu im Orient ( übrigens mit Dieter Wiprecht als Kapitän ) hatten wir einen sogenannten Soap Star von GZSZ an Bord . Da unsere Töchter , damals im Alter von 12 und 14 Jahren begeisterte Gucker eben dieser Soap waren , fassten sie sich ein Herz und baten um ein Autogramm oder Foto …… keine Chance , der Star hatte Urlaub . So seine Ablehnung , ohne Worte . Trotzdem finde ich , sollte ein Kapitän eine gewisse Autorität und Charisma haben , erst recht wenn er es im Film verkörpern muss .Das sollte man bedenken wenn man den fehlbesetzten Flori ersetzt , denn dieser hat weder das eine noch das andere

• Peggy1005
    • 25. Oktober 2022 um 11:32

Ich wäre für Daniel Craig , da kommt mal bissel Action in die Bude

• Peggy1005
    • 24. Oktober 2022 um 19:46
    Zitat von Holgi67

Nee, das kann ich nicht nachvollziehen.

Da ist weder etwas stümperhaft, noch abgehackt, noch gestammelt. Warum auch, der ist doch TV-Profi.

Ich war auch erst sehr skeptisch, muss aber inzwischen zugeben, dass er die Rolle echt gut spielt.

Für die hanebüchenen Geschichten ist er nicht verantwortlich.

Und der Zarella geht gar nicht.

Dann sollte lieber der Staff-Kapitän befördert werden.

Alles anzeigen

Lass ihn mal lieber singen und meinetwegen auch die SonntagsmorgensOmiSendungen moderieren , schauspielern kann der nicht . Von der Ausstrahlung und Optik wollen wir mal garnicht reden . Egal wer es am Ende wird , wenn es denn stimmt , alles ist besser ……. :lol1:

• Peggy1005
    • 24. Oktober 2022 um 18:16

Na dann behaltet doch den Flooooori <3 <3 <3 <3 <3

• Peggy1005
    • 24. Oktober 2022 um 17:42

Also ich wäre definitiv für einen Wechsel von Silbereisen auf Zarella . Dann würde ich auch mal wieder reinschauen . Das stümperhafte abgehackte aufgesetzte Gestammel von Flori kann ich echt nicht ertragen , der Giovanni ist sehr symphatisch . Aber ob er schauspielern kann :gruebel:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Peggy1005
    • 23. Oktober 2022 um 13:17

Dubai verlangt einen PCR Test nur für ungeimpfte

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• Peggy1005
    • 22. Oktober 2022 um 22:37

Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor zur MS 1 im Januar

• Royal Caribbean Group

• Peggy1005
    • 21. Oktober 2022 um 21:44
    Zitat von Escape

Geht eigentlich. Ich wäre jetzt nicht sofort komplett abgeneigt.

Das Video muss man erstmal verarbeiten. 😁

Das Schiff hat sehr schöne Bereiche.

Der Kinder-Pool-Bereich ist wirklich ein Traum!

Aber der Hammer ist das Family Townhouse am Heck!!! Da bin ich ja mal auf die Preise gespannt! :wiegeil:

Frag mich nochmal wenn ich irgendwann 8o Enkel hab

• Royal Caribbean Group

• Peggy1005
    • 21. Oktober 2022 um 19:44

Nee , ohne mich

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Peggy1005
    • 20. Oktober 2022 um 19:54

@Escape , wir machen sehr gern Sport auf dem Schiff . Auf MS gibts die wunderbare Laufstrecke an Deck , die wir sehr gern an Seetagen nutzen . Ebenso den 25 m Pool . Und obwohl wir sehr gern ausschlafen stehen wir an Bord doch häufig gerade eben dafür früher auf . Auf Aida nutzen wir den Crosstrainer , die Laufstrecke um den Schornstein auf den Sphinxen gefällt uns nicht . Außerdem machen wir an Land gern Fahrradtouren oder Wanderungen . Wir sind aber generell sehr aktive Menschen und erholen uns dabei besser als auf der Liege . Und abends wird sehr gern getanzt . Dennoch bringen auch wir 2-3 Kilo aus jedem Urlaub mit heim , denn gutes Essen gehört für uns eben auch dazu .

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 20. Oktober 2022 um 18:20
    Zitat von Soleluna

Peggy1005

Dein Mann als Experte kennt aber doch sicher alle Möglichkeiten der Änderung...

Bei uns ist das jetzt halt so und ich habe das aus Bequemlichkeit auch noch nie hinterfragt, da auch noch nie in Anspruch genommen.

Werde mich demnächst aber auch mal nach besseren Alternativen umsehen ...

Ja klar , er kennt sich bestens aus und wir werden diesbezüglich noch mal unsere gesamten Reiseversicherungen überprüfen .

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 20. Oktober 2022 um 15:40

Da mein Mann bei der Versicherung arbeitet , haben wir natürlich eine Versicherung für und gegen alles was es gibt :lol1: allerdings erschreckt mich das jetzt doch . Denn bei unserer für 2024 gebuchten vierwöchigen Reise in der Balkonkabine sind selbst 20% ein Vermögen . Wäre mir das bewusst gewesen , hätten wir wohl auch nicht gebucht . Finde ich sehr unflexibel und kundenunfreundlich . Aber wenn China sich weiter so affig hat mit touristischen Einreisen , dann fällt das eh flach

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Peggy1005
    • 19. Oktober 2022 um 18:13

_küstenkind_ , ich weiß was du meinst und es ging uns die ersten Kreuzfahrten genau wie dir , bloß nix verpassen . Das hat sich nun nach über 30 Kreuzfahrten gelegt und wir müssen nicht mehr überall dabei sein . Wie auch Apfelfrau schon schreibt , sind wir inzwischen auch nicht mehr so emotional und die rosarote Brille ist verloren gegangen . Das liegt aber auch daran das Aida uns in den letzten zwei Jahren ziemlich geärgert hat . Generell aufs Kreuzfahren verzichten wollen wir aber nicht und schauen uns nun eben woanders um . Sind auch mittlerweile sehr entspannt und genießen das Bordleben nach unserem Rhytmus und nicht nach den Programmpunkten der Reederei

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 19. Oktober 2022 um 15:54

Hier ein Bericht dazu https://www.reisevor9.de/destinations/k…rtschiffe-dicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™