Nochmal Klartext für _Meerelfe_ und Svero , das ist der Euromast in Rotterdam
Beiträge von Peggy1005
-
-
-
-
-
Das mit den 6 Wochen ist echt blöd und kenne ich auch. Aber: seit 2021 hat unser AG ein Programm, in dem man über 4 Jahre jeweils eine Woche Urlaub aus Gehalt nehmen kann oder auch kombiniert. So hatte ich dieses Jahr 8 Wochen (2 dazu unbezahlt), nächstes und übernächstes 7 Wochen (je 1 unbezahlt). Das hilft schon, gerade bei diesen so schönen aber immer längeren Reisen, und eine Woche unbezahlt merkt man nicht so wirklich. Vieleicht gibt es das bei euch oder auch anderen ja auch. Nur eine Idee. Und danke Avita61, dass du meine Aufmerksamkeit auf die Kanadareise gelenkt hast. In Auszügen war ich dort auch, aber nie so intensiv.
Das sind gute Modelle deines Arbeitgebers
, klappt aber bei uns leider nicht -
Du kannst ja die Hälfte nehmen, das wäre dann genau die Reise die ich zitiert habe....22 Tage ab Montreal zurück nach Europa. Oder halt die Hinreise, auch 22 Tage.
Nee kann ich nicht
weil wir im März schon 4 Wochen mit der Artania in Japan und China unterwegs sind . Und leider haben wir nur 6 Wochen Urlaub . Aber das wäre ein möglicher Plan B wenn unsere Reise ausfällt -
Die 80 Tage rund um Afrika find ich auch toll , auch die Route von Hurghada nach Mauritius über Saudi arabien gefällt mir . Mein Favorit sind aber die 44 Tage über Island und Grönland nach Kanada . Leider für die arbeitende Bevölkerung im Moment nicht machbar
aber tolle Routenvielfalt -
Ihr macht mich neugierig , schau ich mir gleich mal an
-
24 Stunden vor Abflug nur bei Langstreckenflügen
Lese ich nirgends , Ergänzung
hab’s gefunden auf Seite zwei . Danke -
-
Ich kenne keinen, der über AIDA 2000 Euro an Ausflügen bezahlt.
Selbst in Südostasien und Indien haben wir individuelle Ausflüge gebucht.
Also zu viert waren wir da öfters drüber . Mit zwei Kindern greift man meist doch eher zu Aida Ausflügen , wenn der Hafen es nicht hergibt zu Fuß oder per Öffis unterwegs zu sein . Beispielsweise auf der 17 tägigen Reise nach Spitzbergen mit zwei Teenagern kam der Betrag locker zusammen . Dazu noch Teens und Mama Wellness , Kochschule usw ….
-
Vielen Dank Sticker , ich hatte ganz ehrlich gehofft das für unsere MS 1 Reise im Januar das blödsinnige Testen entfällt . Zumal man mit dem langen Flug und der Zeitverschiebung ja mit den 24 Stunden ein echt kleines zeitfenster hat . Heißt für uns also , erst am Frankfurter Flughafen vorm Abflug zu testen . Denn hier bei uns im Leipziger Raum gibts sonntags abends 22 Uhr keine Möglichkeit
-
Ob ein blaues, rotes oder grünes Dach, spielt für deine Beförderung keine Rolle. Die Taxis fahren für verschiedene Firmen in Dubai, die Taxipreise sind jedoch immer gleich.
Quelle: https://www.besuche-dubai.de/reiseinformati…ahren-in-dubai/
Die roten sind die staatlichen , wir waren erst in Dubai. Und sie nehmen auch KK . Immer korrekt mit Taxameter , unsere nette Hotelchefin hat uns das Taxisystem erklärt . Die anderen machen was sie wollen . Aber klar kannst du dich auch in eins mit grünem oder blauen Dach setzen . Wir sind das Risiko nicht eingegangen
-
Drauf achten , ein Taxi mit dem roten Dach zu nehmen . Das sind die staatlichen , da läuft alles geregelt ab
-
Fassen wir doch mal zusammen : keiner von uns , selbst von den kreuzfahrterfahrenen kann hier wirklich aussagekräftig helfen . Denn , keiner hat eine Glaskugel um die doch umfangreichen Ansprüche von Jungfernfahrt auf einen Nenner für eine passende Kreuzfahrt zu bringen . Was wir ausschließen können , sind ( vor allem ) die großen familienschiffe . Ausschließen können wir alle Reisen in den Ferien ( da ebenfalls viele Familien ) und ausschließen können wir alle Reisen ab Deutschland , da zu kalt und wahrscheinlich auch Zielgruppe viel älteres Semester , weil kein Flug . Dennoch wird auf allen Reisen auch ein Anteil junger Leute und Alleinreisender zu finden sein . Ob da jetzt dieses eine , spezielle Match für Jungfernfahrt dabei ist , weiß auch nur die Glaskugel . Ich werfe mal noch die speziellen Themenreisen von mein Schiff ins Rennen . Jeckliner , Rockliner und Schlagerliner . Alle mit drei bis vier Tagen kurz und gut zum Testen und mit Sicherheit gaaaanz viel feierwütiges Publikum ( allerdings auch aller Altersklassen ) an Bord . Viel Glück bei der Suche
-
hallo an alle..
wir reisen am 05.04.2023 von leipzig nach antalya auf die mein schiff 6.......mich würde interessieren ob dies normalerweise ein direktflug ist, oder ob es noch mal eine zwischenlandung gibt.....im buchungsformular, war keine rede davon das es eventuell eine zwischenlandung geben kann, bin von direktflug ausgegangen, als jetzt die buchungsbestätigung kam, sieht es da wohl doch etwas anders aus....vielleicht weiss das ja hier jemand, oder hat das schon mal so gemacht....ich weiss ja nicht nach welchen kriterien tui das abhängig macht.....nur geringe anzahl von leuten die von leipzig fliegen und es somit keinen sinn macht einen ganzen flieger zu chartern ???....wir überlegen nun ob wir doch noch auf berlin umbuchen
danke
hans
Laut Flugplan fliegen an diesem Tag zwei Maschinen von Leipzig nach Antalya , sunexpress morgens 10.05 und abends 19 Uhr fliegt pegasus . Beide nonstop
-
-
AIDA Adventskalender 2022 › AIDA Jahresrückblick & traumhafte GewinnspieleAIDA Adventskalender 2022 ✔️ schönster Countdown des Jahres ✔️ 24 Türchen mit vielen AIDA News und Überraschungen ✔️ ››› Jetzt mitmachen & AIDA Gutscheine…www.aida.de
-
-
Phoenix hat auf der Weltreise mit der Amadea jetzt China komplett rausgenommen und Manila als Ersatz gesetzt. Das wäre für Aida doch auch eine Möglichkeit. Ein grosser Teil der Crew würde sich freuen.
Werden die zwei Tage Shanghai mit Manila ersetzt ? Und was passiert mit den drei Tagen Hongkong ? Mehr China ist ja bei dieser Weltreise ohnehin nicht dabei
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de