1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 30. November 2022 um 11:44

Also wenn Südafrika , dann unbedingt auch Safari . In East London gibt es nix was sehenswert wäre

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 21:16
    Zitat von Nelly1205

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand einen Tip für das Inkwenkwezi Reservat in East london, möglichst auf deutsch.

Der Ausflug von AC ist doch echt teuer

Gruß Nelly

Als wir vor Corona dort waren , war es für Aida Ausflüge exklusiv geblockt . Keine Chance anders reinzukommen

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 21:02
    Zitat von Heizergruss

Der TUI Adventskalender (tuigroup.com)

Nee der gefällt mir nicht , abgewählt

• Kralendijk / Bonaire

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 21:01

Hatte man nicht die Tauchbasis aufgelöst ? Und die Ausflüge eingestellt ?

• Austausch Alleinreisende

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 19:51

Naja , die 28 ist die bekannte Touribahn , meist überfüllt und Taschendiebe liegen auf der Lauer . Eine gute Alternative ist die Linie 12

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 19:48

Jop , ich freu mich auch . Auch auf meine Adventskalender hier zu Hause :sport1: und vergesst nicht ….. der Kopfschmuck ist meeeeeeeiiineeeeeee

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 18:07
    Zitat von Escape

Wir kennen TUI zwar noch nicht, aber fühlen uns mit Kind bei AIDA wohl besser aufgehoben.

Die Cosma hat auch auf die Kleine auf jeden Fall Eindruck gemacht. Wann geht es wieder auf das "Lippenschiff". Zudem kann sie den Kids Club Song schon mitsingen. ;) Und Itzi ist ständiger Begleiter.

Vielleicht tun wir TUI Unrecht, aber mit Kind ist AIDA 1. Wahl.

Nee , ist nicht unrecht . Ist absolut nachvollziehbar und wurde von uns bis vor drei / vier Jahren genauso praktiziert . Favorit war. bei uns übrigens Dodo , den uns unsere Töchter , seit wir nur noch zu zweit reisen , immer als Glücksbringer mitgeben . Mit Kindern liegt Aida klar vorn . Nun nur noch zu zweit , eben nicht mehr

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 18:04
    Zitat von Heizergruss

Weil die Schiffe der beiden Reedereien doch sehr unterschiedlich sind,ist es sicherlich auch schwierig irgendwelche Gemeinsamkeiten im täglichen Bordleben zu finden

Das ist wie ein Vergleich mit Apfel und Bananen

Ganz genau . Und beim vergleichen schwingen dann immer negative Empfindungen mit . Und das führt , wie Avita61 schreibt , eher zu Verwirrung

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 18:00

Alles gut , dafür ist doch ein Forum da . Zum diskutieren , oder

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 17:36

Sei nicht traurig joachimmeertal :kiss: du darfst doch vergleichen . Mach dir nur die Freude am reisen damit nicht kaputt . Mich ärgern solche Gespräche immer wie …… da und dort ist dies und jenes aber besser …..usw

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 17:34
    Zitat von wastl

Es ist ja nicht nur der Aufwand, der hinter so einer Umroutung steht. Es muss ja erst mal Platz frei sein in anderen Häfen und dann müssen genügend Touranbieter und Busunternehmen verfügbar sein. Das geht, wenn überhaupt, nicht so ohne weiteres von heute auf morgen.

Und Streiks werden in der Regel ja nur sehr kurzfristig angekündigt, das ist auch in Deutschland so. Ich verstehe nicht, warum manche hier immer AIDA für ALLES verantwortlich machen wollen :verzweifelt:

Naja , keiner macht Aida für alles verantwortlich . Die Erfahrung hat aber gerade hier im Forum gezeigt , das andere Reedereien solche Probleme ( aller Art ) gästefreundlicher lösen

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 17:31
    Zitat von joachimmeertal

Verstehe ich nicht, Peggy. Jeder macht i.d.R. Vergleiche und für ihn ist das Ergebnis kein Quatsch sondern ein Ausdruck seines individuellen Empfindens.

Nee , ich finds Quatsch . Wenn man hier liest bestätigt sich ,das jeder subjektiv bewertet weil ihm etwas besser gefällt oder eben garnicht gefällt . Manche Dinge kann man nicht vergleichen . Man muss für sich das am besten passende Produkt finden und darf dann eben nicht erwarten , das alles genauso ist wie bei anderen Produkten

• Peggy1005
    • 29. November 2022 um 17:26

Ich mag beides , jede Reederei hat Vor und Nachteile . Wir entscheiden nach Route und beziehen inzwischen auch andere Reedereien mit in unsere Planung ein . Aida war 17 Jahre unsere klare Nummer eins und hat das bei uns inzwischen mit vielen Dingen verspielt . Was wir aber eher positiv sehen , denn sonst hätten wir wahrscheinlich nie über den Tellerrand geschaut . Vergleiche jeglicher Art sind Quatsch , weil jeder andere Empfindungen hat und auf andere Dinge Wert legt . Außerdem haben wir gemerkt , das man sich selbst mit der Zeit auch verändert und sich die Prioritäten damit eben auch verschieben

• MS Artania Werft Aufenthalt

• Peggy1005
    • 28. November 2022 um 20:10
    Zitat von Avita61

Dann fahre ich im Februar auf einem neuen Schiff :love: :abfahrt:

Gemein :lechz: wir erst im März 24

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika I | 14 Nächte | 17.02.2023 bis 03.03.2023 (Freitag, 17. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Peggy1005
    • 27. November 2022 um 19:26

Dankeschön schullemax :kiss:

• Cartagena / Kolumbien

• Peggy1005
    • 27. November 2022 um 19:25

Das mache ich , lieben dank Eifelexplorer . Wir sind am 18.1. mit MS 1 in Cartagena

• Cartagena / Kolumbien

• Peggy1005
    • 27. November 2022 um 19:20

Eifelexplorer , ich hab mir eben mal die von dir verlinkte Seite angesehen und habe dort den von dir beschriebenen Ausflug nicht finden können . Ist der extra für Kreuzfahrer und vielleicht in dem reichhaltigen Angebot an Ausflügen nicht mit aufgeführt ?

• Cartagena / Kolumbien

• Peggy1005
    • 27. November 2022 um 15:06
    Zitat von Eifelexplorer

Peggy1005 Schau mal in Post #308. Dort hatte ich den Anbieter verlinkt.

_sunny_ Soweit uns das bekannt ist, findet die Tour am 26.01.23 statt. Ich hatte dort mit einem Andy Kontakt.

Dankeschön :kiss:

• Cartagena / Kolumbien

• Peggy1005
    • 27. November 2022 um 14:18
    Zitat von _sunny_

Hi,

die Tour hört sich sehr interessant an.
    Habt ihr schon eine Zusage? Finde die Tour wie geplant statt?

Über welchen Anbieter / wo ist das buchbar ?

• Kleiderordnung alle Reedereien - nur Infos/keine Meinungen

• Peggy1005
    • 27. November 2022 um 14:08

Kleiner Zusatz noch von mir zu den Reisen mit Holzsegler , es wird schon mit den Buchungsunterlagen darauf hingewiesen , sich auf nur eine Reisetasche zu begrenzen , da der Stauraum sowohl für die Tasche als auch die Staufächer für Kleidung in der Kabine sehr begrenzt sind . Und man weißt auch darauf hin , das es funktionale Kleidung entsprechend der Aktivitäten sein soll . Außerdem sind hohe Schuhe an Bord nicht erlaubt . Nach unseren Beobachtungen ging es auf den kleinen Yachten in punkto Kleidung , speziell abends , deutlich schicker zu . Jedoch Anzug oder Ähnliches haben wir nicht gesehen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™