Beiträge von Peggy1005
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Wir mussten mit der Diva unplanmäszig von La Romana nach Santo Domingo, weil nur 6 von 21 Containern den Weg nach Romana gefunden hatten. Dafür musste Ocho Rios ausfallen, um überhaupt pünktlich wenigstens in Mexico zur frühmorgendlichen Fahrkarte nach Yucatan zu sein.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Es gab keine andere Möglichkeit. Natürlich aber ist der Ausfall ärgerlich. Dennoch gab es wohl wieder einige"Experten" denen das überhaupt nicht einleuchtete. Muss wohl wieder speziell an der Rezi ausgelassen worden sein und das nicht immer unbedingt "nett", um es mal vorsichtig auszudrücken. Jedenfalls gab der Kapitän Mey sich gestern Abend in der Prime Time entsprechend "gallig". (allein schon von der objektiven Sachlage her absolut berechtigt.
"Ich will aber. Man könnte doch. Warum nicht so. Ich will sofort nen Verantwortlichen sprechen"
Das war wohl nicht nur Frust, sondern stupide Uneinsichtigkeit.
Man kann manche Umroutungen sicher diskutieren, aber hier fehlt nach der objektiven Lage jeder Spielraum. Und auch gespart wird hier nichts. Wir donnern mit 19 Knoten nicht gerade spritsparend nach Cozumel, um wenigstens dieses Ziel zu retten. Und 4 Container fehlen immer noch. Das muss jetzt irgendwo beigekauft werden. Mit Ocho Rios hätten wir wohl insbesondere etwas wenig Kühlware gehabt. Das kann man eben nicht mal so auf die Schnelle und in der Menge mal schnell unterwegs aufgabeln.
Da fällt mir eine Dame von einer früheren Fahrt ein, die sich vor dem Koch aufbaute: "Ich will aber Aaanaaanas!"
Ansonsten herrscht hier aber allgemein gute Stimmung. Na ja, an mir lässt ja auch keiner den Frust aus...

danke für die sachliche Schilderung
wir waren mit der Luna mal in einer ähnlichen Situation auf der Nordamerika Route , als Hurrikan Jose die ganze Tour durcheinanderwirbelte und wir kein Loading in Miami machen konnten . Was gabs da für ein Gezeter von einigen Gästen , das wir plötzlich megssüssen amerikanischen Orangensaft trinken mussten . Da war übrigens auch Tomy Mey Kapitän . Und er hat echt alles möglich gemacht was ging . Zwar fiel Bermuda leider aus , dafür hatten wir dann aber 3 ½ Tage in New York . Ihm wird die Haltung einiger Gäste derzeit sicher auch nicht gefallen -
Die besten Kreuzfahrt Ausflüge auf Meine Landausflüge findenAuf "Meine Landausflüge" können Sie die besten Kreuzfahrt-Ausflüge unabhängig von der Reederei buchen. Tolle Touren, kleine Gruppen und super Preise!meine-landausfluege.de
-
Ich als Käsefan bin sehr gespannt was uns im Januar auf der MS1 erwartet . Während Corona auf der MS2 gabs garkein Käsebuffett
und das was Aida inzwischen unter einem Käsebuffett versteht ist echt jämmerlich . Wenn ich da an vor 10-15 Jahren denke …….. 
-
Alles anzeigen
Gehe Sonntag nach längerer Zeit mal wieder auf die Mein Schiff.
Glücklicherweise habe ich gerade die Checkliste angeschaut u bin ziemlich überrascht über die Testbedingungen.
Maximal 24 Stunden vor Checkin am Schiff?
Wie soll ich das denn berechnen? Sollen um 14:25 Uhr auf Gran Canaria landen.
Ich kann doch nicht vorhersehen, ob der Flieger pünktlich ist, wann mein Gepäck kommt u wann ich aufs Schiff komme?
Wollten eigentlich Samstag Nachmittag zum Testen gehen u danach Koffer packen.
Muss ich jetzt spät abends gehen o vor der Fahrt zum Flughafen eine Teststation suchen u das am Sonntag?
Kann mir jemand sagen,wie genau man den Zeitpunkt des Tests kontrolliert?
Da wird dir niemand einen verbindlichen Rat geben können , ich würde es nicht auf eine Schummelei ankommen lassen . Wir fliegen auf die MS1 nach Jamaika und machen den Test in Frankfurt am Flughafen vorm Abflug . So sind nun mal die Bedingungen im Moment , nützt ja nix
-
Würde ich nicht machen. Wer wirklich noch etwas los werden möchte kann das doch auch unter dem Thema der Reise selbst machen. Ich würde hier eher alles was nicht mehr zur Havarie gehört dorthin verschieben.
Aber eigentlich wurde eh schon alles gesagt, solche und ähnliche Diskussionen gab es hier ja zuletzt zur Genüge! Es wird immer diejenigen geben, die krampfhaft versuchen jedes Haar in der Suppe zu finden und diejenigen, die anerkennen, dass auch mal Dinge schief gehen können und trotzdem versuchen sich die Laune und die Reise nicht verderben zu lassen.
Ich glaube das mal was schief gehen kann , weiß und aktzeptiert jeder der auf Kreuzfahrt geht . Aber hier ist die Dimension und die Sachlage doch eine andere . Da ist die Enttäuschung dann doch größer als sich jeden Tag zu sagen ich lasse mir die Laune nicht verderben
-
Zum einfach in der Sonne liegen gibts andere Urlaubsformen , da muss keiner eine teure Kreuzfahrt buchen . Und das man während Corona nicht individuell an Land konnte , wusste man bei Buchung und das hat null Parallelen zur jetzigen Situation auf der Bella . Also ich kann jeden an Bord verstehen , der richtig sauer ist . Zumal für die arbeitende Bevölkerung solch eine lange Reise sicher ein Traum ist und einmalig bleiben wird . Da gibts nix , aber auch garnix schönzureden
-
Der Weg ist das Ziel.
Wir hatten im Januar 2022 seit Teneriffa ca. 30 Tage „Sommerwetter“ auf unserer 44-Tage-Kreuzfahrt mit der AIDAsol. Ausflüge auf den Karibikinseln war wegen Corona individuell nicht möglich! Und trotzdem hat uns der „Sommerurlaub“ gefallen.
Wir haben die Tour ab 20.01.23 mir AIDAbella erneut für 44 Tage gebucht. Im „schlimmsten“ Fall können wir wieder einmal nicht die Inseln - wie zunächst gebucht - betreten oder anfahren. Dies ändert dann aber nichts an der Freude an Bord zu sein und das Liegen bei „Sommerwetter“ in der Sonne auf den Aussendecks.
Wenn nun statt 9 nur 6 Inseln in der Karibik angefahren werden können, ist zwar nicht schön, aber sicherlich besser, als die Zeit im Winter in Deutschland zu verbringen.
Wir freuen uns, wenn die Bella am 20.01.2023 in HH-Altona ablegt und wir gesund dabei sein dürfen.
Es gibt aber Gäste , die die Ziele erkunden wollen auf der Route die sie gebucht haben . Dann soll man für Seetage Liebhaber eine pur Reise anbieten und nicht im nachgang unter nicht Angabe von Gründen die Route verschlechtern . Und das Argument : seid froh das ihr überhaupt fahren könnt , braucht kein Mensch
-
Jetzt hab ich’s auch kapiert

-
Das wäre sehr schade. Letztes Jahr war sie auf der Stella und machte einen klasse Job.
Ja , wir haben sie kennengelernt als sie noch Tanzkurse gegeben hat , sehr lustig und darüber hinaus auch erleben dürfen als EM . Wer weiß , es ist nur ein Gerücht von einem der einen kennt der einen kennt der was weiß
-
-
Da warste aber wieder sehr fleißig , liebe _Meerelfe_ . Dankeschön

-
-
Moin
26sec und ja , hab mich auch gerade geärgert , wie Portia schreibt , weil die falschen Päärchen so langsam wieder schließen -
-
Nee , wir haben Trekkingfahrräder von Rose
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff