Beiträge von paddelmichi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wann es wohl Einzelheiten zur Taufe gibt, ist ja schon bald soweit?! Da wir im September an Bord gehen, werden wir wohl am 11. Mai in Hamburg dabei sein...
LG Michi -
Danke für deine Antwort @IsaPiesa1211
Das klingt gut, weil der Plan ist dann mit dem Mietwagen in die Berge zu fahren und wir wg. der Sicht entsprechend früh starten wollen.
LG Michi -
Nachdem ich mit @abatoh93 schon auf anderem Wege Kontakt hatte (vielen Dank nochmal dafür), hier noch mal die Frage in die Runde. Kann mir jemand sagen ab wann man am zweiten Liegetag in Le Port morgens mit dem kostenlosen Hafenshuttle vom Gelände kommt?
Danke & LG Michi -
-
Hoheluft Bar-stadtteil von Hamburg)
In das Schema paßt natürlich auch noch die "Außenalsterbar"
Und am "Anckelmannsplatz" war bis vor kurzem die Firmenzentrale von TC...
-
die Abkürzung "MS" klingt nach einer schweren Erkrankung
Eigentlich ist jedes motorbetriebene (Kreuzfahrt)Schiff ein "MS", steht nämlich für Motorschiff, international "MV" / MotorVessel
-
... und das
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32241673mu.jpg]
ist mein "Schiff"

Sry für OT
LG Michi -
So würden Sie aber, vielleicht gewollt, zurück zu den Wurzeln kommen. Das erste Schiff hieß ja "Mein Schiff", noch ohne "1" bis die "2" kam.
Aber sooo wichtig isses nicht...
LG Michi -
ich finde den Namen "Mein Schiff" ja schon grenzwertig.
Inwiefern?
-
Soweit schon mal vielen Dank für eure Antworten, vielleicht kommen ja noch mehr!?
An einem Tag wollen wir sehr wahrscheinlich über AIDA nach Praslin & La Digue, an dem anderen, denke ich, werden wir das mit dem Bus machen.
Gibt es eigentlich am Hafen Wechselstuben?
LG Michi -
Wer AIDA noch Premium bucht, ist echt der Depp.
Aber dann sehe ich das
"AIDAblu Madagaskar, Seychellen
"
in deiner Signatur...Gibt es die Reise schon im Vario-Tarif, oder bist du ( wie ich) auch ein "Depp"?
Mir war die Route wichtig, wenn es die bei TC gäbe, hätte ich...
LG Michi -
Hat jemand auf Mahè den öffentlichen Bus genutzt und kann hier über seine Erfahrungen berichten? Ist ja wohl unschlagbar günstig (5 SR = 0,35 € / je Fahrt unabhängig von der Strecke) und man taucht so noch ein bisschen in das alltägliche Leben ein.
Ich habe angedacht über Beau Vallon in Richtung Sunset Beach oder noch ein Stück weiter nach Norden zu fahren, müsste dann lt. meinen bisherigen Recherchen mit den Linien 20 & 22 machbar sein!? Weiß jemand mehr dazu?
LG Michi -
Mal eine Frage bzgl. Ausflugsplanung auf Nosy Be. Mir hat jemand geschrieben, das Nosy Be ein Tenderhafen ist, in einem anderen Forum schrieb jemand, das es den Umroutungen der Aura geschuldet war (kein Liegeplatz verfügbar) .
Kann jemand berichten wie es war, generell tendern oder nur als Ausnahme.
Hab' parallel mal eine Anfrage wg. unserer Reise 2019 an info@aida.de geschickt...
LG MichiNochmals vielen Dank für eure Antworten hier, jetzt hab' ich auch die offizielle Antwort von AIDA:
"... Der Hafen in Nosy Be ( Madagaskar ) ist ein so genannter Reedehafen, das bedeutet das hier getendert wird.
Sie werden also in kleinen Beibooten an Land und wieder zurück gebracht..."
LG Michi -
Das ist ja überaus schade für euch. Wir hatten im Februar letzten Jahres auf unserer Mittelamerika-Cruise mit "Mein Schiff 4" diesen Ausflug über Tui gebucht. Da war es super organisiert, gab nichts zu beanstanden.
-
Die Planung geht gut voran:
Am 17.02.Zug zum Flug nach
Frankfurt Vor- & Nachübernachtung im Mercure Airport gebucht.
Mauritius 19.02.ggf.auf eigene Faust,
20.02. mit Raj Gopaul.
Réunion Mietwagen für beide Tage reserviert & Reiseführer mit Karten bestellt.
Seychellen wollen wir einen Tag über AIDA machen und einen auf eigene Faust.
Antsiranana mit Juluot Randriamanantena.
Nosy Be Nosy Iranja mit Patrick
Toamasina mit MAD'EX.
LG MichiSpoiler anzeigen
-
Im neuen Katalog ist Nosy Be mit einem Anker als Reedehafen abgebildet
Das ist ja schon mal eine Verbesserung, im alten nämlich nicht. Ich finde das schon wichtig, einerseits für die (individuelle) Ausflugsplanung. Andererseits denke ich da an Gäste mit Handicap, für die ein Landgang dann evtl. schwierig bis unmöglich werden könnte. Von daher sollte eine Reederei das schon kommunizieren...
LG und Danke für eure Antworten
Michi -
Diese Info hatten wir bereits vor Reisebeginn.
War das bereits von vornherein im Routenverlauf gekennzeichnet? So kenn' ich das von TC mit den Tenderhäfen, sind mit 'nem kleinen Ankersymbol gekennzeichnet.
Bei unserer Route ist da nämlich nichts ersichtlich... -
Mal eine Frage bzgl. Ausflugsplanung auf Nosy Be. Mir hat jemand geschrieben, das Nosy Be ein Tenderhafen ist, in einem anderen Forum schrieb jemand, das es den Umroutungen der Aura geschuldet war (kein Liegeplatz verfügbar) .
Kann jemand berichten wie es war, generell tendern oder nur als Ausnahme.
Hab' parallel mal eine Anfrage wg. unserer Reise 2019 an info@aida.de geschickt...
LG Michi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-