Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich werde noch mal schauen, ob ich irgendwie anders an den Film komme.
Sonst müssen wir uns eine andere Überraschung überlegen 😊
Wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hältst...
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich werde noch mal schauen, ob ich irgendwie anders an den Film komme.
Sonst müssen wir uns eine andere Überraschung überlegen 😊
Wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hältst...
Im Atlantik ist sonst ja Buffet, dort wird einem dann am Buffet was gegeben oder ist es wie im Mediterran, dass man am Tisch bedient wird?
Du meinst sicher das "Anckelmannsplatz"!? Das ist das Buffet-Restaurant...
Dort steht an jeder Getränke - & Essensstation ein/e Mitarbeiter/in und schenkt dir ein und legt dir auf wonach dein Herz und dein Gaumen begehren...
LG Michi
EDIT : Ja klar, gab' ja sonst auch ein Buffet im "Atlantik - Klassik", aber das ist momentan, wie Salsasusi schrieb, zum Frühstück nicht geöffnet...
Tolle Idee
@Kerstin84 ![]()
Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch, dass ein damals mitgereister den Film für euch bei Aida (ggf. nochmals) bestellt...
Unsere Freunde nutzten die erste Möglichkeit und bleiben paar Wochen...
Perfekt ![]()
Live von der Color Fantasy/Magic? ![]()
(weiß garnicht welche heute ab Kiel gefahren ist)
Nach Pandemie-bedingter Zwangspause sind deutsche Touristen von Kiel aus heute erstmals seit Monaten wieder mit einer Norwegen-Fähre in Richtung Oslo aufgebrochen. "Wir sind mit 1.250 Gästen ausgebucht", sagte der Geschäftsführer von Color Line Deutschland, Dirk Hundertmark. "Gut ein Drittel sind deutsche Gäste." Sie sind überwiegend mit dem Auto an Bord der "Color Magic" gefahren. Die Einreise nach Norwegen ist für Deutsche wieder möglich. Die beiden Schiffe "Color Magic" und "Color Fantasy" verkehren seit heute wieder im täglichen Wechsel zwischen Kiel und Oslo. Eine Mitfahrt ist mit und auch ohne Auto möglich. Wegen der Corona-Hygienevorkehrungen werden die Schiffe derzeit aber nur zur Hälfte belegt."
Quelle : NDR. de
Laut Schiffsdaten kann die MS1 mit max. 2894 Paxen belegt werden.
Nach Adam Riese wären das bei einer Belegung mit 1021 Paxen ja
nur 35,28%. So viel zu 60%
Was willst du nun genau dadurch mitteilen?
Londinium5 hat die 1021 Paxe zur gerade geendeten Reise gemeldet und mitgeteilt, dass die kommende Reise mit 60 % Auslastung fahren soll... ![]()
Klingelton in meinem Handy.
Ist bei mir "Auf Kiel" von Subway to Sally, wär vielleicht auch ein Auslaufsong!? ![]()
Jedem das seine, für uns gehört der Graf zum nach Hause kommen dazu...
TC hat's ja zwischendurch mal mit einem eigens komponierten neuen Auslaufsong "Lied der Gezeiten" probiert, ist dann aber nach einem Sturm der Entrüstung zurück gerudert.
Übrigens kann ich mich an die anderen beiden Aida-Songs nicht mal erinnern...
Und wie lange ist Frühstückszeit? Wir schlafen gerne aus
Gab es nicht mal eine Möglichkeit, gegen Aufpreis, irgendwo zu frühstücken?
Frühstück im "Atlantik Mediterran" à la Carte 08:00 - 10:00
Im "Anckelmannsplatz" Buffet Frühstück & Mittagessen mit fließendem Übergang 07:30 - 14:00
In der "Backstube" findet man auch immer etwas 06:00 - 21:30
Zuzahlfrühstück im "Esszimmer" (MS 1) bzw. "Hanami" (MS 6) für € 6,50/Pers. 07:30 - 11:00
Hier ein paar Eindrücke vom Esszimmer auf der MS 2...
Alles anzeigenGuten Tag,
habe eine Frage zu den Antigentest in Kiel für die Kurzreisen.(Tuicruises)
Kann man dort auswählen ob man Rachen oder Nase nehmen kann? Hier am Ort ist das möglich.
Ich stelle die Frage, weil meine Partnerin verengte Nasennebenhöhlen hat und deshalb sehr schmerzhaft für sie ist.
Also wer Erfahrungswerte speziell für Kiel und dessen Testverfahren hat, einfach mal hier reinschreiben.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
In einem anderen Forum schrieb jemand , dass auf Nachfrage nur ein Nasenabstrich möglich ist. Aber wenn man drauf hinweist, dass man diesbezüglich empfindlich ist soll der besonders vorsichtig gemacht werden, so war jedenfalls die Aussage vor Ort.
Äähm Peggy1005 es geht hier um TuiCruises ![]()
Gestern kamen gute Nachrichten von Dominica, Petra Charles hat unseren Ausflug bestätigt.
Aber noch wichtiger ist dieses :
"Hier ist alles super, wir sind alle geimpft in der Branche und 50% der Inselbewohner, sind seit Wochen frei von Infizierten und hoffen, dass es auch mit dem irgendwann wiederkehrenden Tourismus so bleibt."
Wenn das auch für andere Inseln gelten sollte, wäre das doch echt ein Lichtblick.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()