1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. paddelmichi

Beiträge von paddelmichi

  • 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

    • paddelmichi
    • 9. Juli 2021 um 21:47
    Zitat von Kerstin84

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich werde noch mal schauen, ob ich irgendwie anders an den Film komme.

    Sonst müssen wir uns eine andere Überraschung überlegen 😊

    Wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hältst...

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddelmichi
    • 7. Juli 2021 um 23:03
    Zitat von Motte412

    Dass Hanami reserviere ich an Bord übers Portal?

    Meinst du nun zum (Zuzahl-) Frühstück?

    Ich meine da kannst du im Hanami nicht reservieren, jedenfalls war es im Esszimmer auf der "2" auch so...

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddelmichi
    • 7. Juli 2021 um 20:39
    Zitat von Motte412

    Im Atlantik ist sonst ja Buffet, dort wird einem dann am Buffet was gegeben oder ist es wie im Mediterran, dass man am Tisch bedient wird?

    Du meinst sicher das "Anckelmannsplatz"!? Das ist das Buffet-Restaurant...

    Dort steht an jeder Getränke - & Essensstation ein/e Mitarbeiter/in und schenkt dir ein und legt dir auf wonach dein Herz und dein Gaumen begehren...

    LG Michi

    EDIT : Ja klar, gab' ja sonst auch ein Buffet im "Atlantik - Klassik", aber das ist momentan, wie Salsasusi schrieb, zum Frühstück nicht geöffnet...

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddelmichi
    • 7. Juli 2021 um 19:11
    Zitat von stobbel

    Reisen wie letztes Jahr mit 300 Gästen... wird es wohl so schnell nicht mehr geben.

    Das wäre auf Dauer auch nicht gut, wenn wir langfristig weiter Kreuzfahrten machen wollen...

  • 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

    • paddelmichi
    • 7. Juli 2021 um 12:15

    Tolle Idee @Kerstin84 :thumbup:

    Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch, dass ein damals mitgereister den Film für euch bei Aida (ggf. nochmals) bestellt...

  • Color Line

    • paddelmichi
    • 6. Juli 2021 um 22:23
    Zitat von Ramo

    Unsere Freunde nutzten die erste Möglichkeit und bleiben paar Wochen...

    Perfekt :thumbsup:

  • Color Line

    • paddelmichi
    • 6. Juli 2021 um 22:12
    Zitat von Ramo

    Ja,

    hab schon die erste Rückmeldung...

    Live von der Color Fantasy/Magic? ;)

    (weiß garnicht welche heute ab Kiel gefahren ist)

  • Color Line

    • paddelmichi
    • 6. Juli 2021 um 17:18

    "Deutsche Urlauber erstmals wieder mit Fähre unterwegs nach Oslo

    Nach Pandemie-bedingter Zwangspause sind deutsche Touristen von Kiel aus heute erstmals seit Monaten wieder mit einer Norwegen-Fähre in Richtung Oslo aufgebrochen. "Wir sind mit 1.250 Gästen ausgebucht", sagte der Geschäftsführer von Color Line Deutschland, Dirk Hundertmark. "Gut ein Drittel sind deutsche Gäste." Sie sind überwiegend mit dem Auto an Bord der "Color Magic" gefahren. Die Einreise nach Norwegen ist für Deutsche wieder möglich. Die beiden Schiffe "Color Magic" und "Color Fantasy" verkehren seit heute wieder im täglichen Wechsel zwischen Kiel und Oslo. Eine Mitfahrt ist mit und auch ohne Auto möglich. Wegen der Corona-Hygienevorkehrungen werden die Schiffe derzeit aber nur zur Hälfte belegt."

    Quelle : NDR. de

    https://www.ndr.de/nachrichten/sc…inavien146.html

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddelmichi
    • 4. Juli 2021 um 20:46
    Zitat von Wasserfan100

    Hoffen wir mal für TC und uns alle, daß

    die nächsten Reisen dann zur Zufriedenheit stattfinden!

    Das sag' ich ja auch immer, eine geringere Auslastung, unter den aktuell möglichen 60 % , mag schön für die Gäste sein (letztes Jahr selbst zweimal erlebt) , aber für die Reederei!?

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddelmichi
    • 4. Juli 2021 um 20:21
    Zitat von Wasserfan100

    Laut Schiffsdaten kann die MS1 mit max. 2894 Paxen belegt werden.

    Nach Adam Riese wären das bei einer Belegung mit 1021 Paxen ja

    nur 35,28%. So viel zu 60%

    Was willst du nun genau dadurch mitteilen?

    Londinium5 hat die 1021 Paxe zur gerade geendeten Reise gemeldet und mitgeteilt, dass die kommende Reise mit 60 % Auslastung fahren soll... :/

  • Auslaufmelodien Aida

    • paddelmichi
    • 3. Juli 2021 um 23:18
    Zitat von AIDA_P

    Klingelton in meinem Handy.

    Ist bei mir "Auf Kiel" von Subway to Sally, wär vielleicht auch ein Auslaufsong!? :lol1:

  • Auslaufmelodien Aida

    • paddelmichi
    • 3. Juli 2021 um 21:09

    Jedem das seine, für uns gehört der Graf zum nach Hause kommen dazu...

    TC hat's ja zwischendurch mal mit einem eigens komponierten neuen Auslaufsong "Lied der Gezeiten" probiert, ist dann aber nach einem Sturm der Entrüstung zurück gerudert.

    Übrigens kann ich mich an die anderen beiden Aida-Songs nicht mal erinnern...

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • paddelmichi
    • 3. Juli 2021 um 00:01
    Zitat von Escape

    Aber Sail Away finde ich echt schön. Auslaufen - AIDA - Sail Away gehört einfach zusammen.

    So geht es mir/uns beim Grafen...

    Aber jedem/jeder das seine/ihre...

    Ich hoffe das war nun einigermaßen gendergerecht :P

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • paddelmichi
    • 2. Juli 2021 um 23:56
    Zitat von Escape

    Echt? Warum? Das ist doch schön?

    Frag nur, akzeptiere natürlich Deine Meinung. :S

    Mag Enya generell nicht, auch dieses "Only Time" im Zusammenhang mit 9/11 ging mir schon so auf den Keks... :ssorry:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • paddelmichi
    • 2. Juli 2021 um 23:26

    Ich wünsche mir "Große Freiheit" als Auslaufmusik auf allen Schiffen... :ssorry: Finde dieses "Sail away" ganz schlimm :swarsnicht:

    Aber zum Glück alles Geschmackssache :)

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddelmichi
    • 30. Juni 2021 um 09:42
    Zitat von Motte412

    Und wie lange ist Frühstückszeit? Wir schlafen gerne aus :zufrieden:

    Gab es nicht mal eine Möglichkeit, gegen Aufpreis, irgendwo zu frühstücken?

    Frühstück im "Atlantik Mediterran" à la Carte 08:00 - 10:00

    Im "Anckelmannsplatz" Buffet Frühstück & Mittagessen mit fließendem Übergang 07:30 - 14:00

    In der "Backstube" findet man auch immer etwas 06:00 - 21:30

    Zuzahlfrühstück im "Esszimmer" (MS 1) bzw. "Hanami" (MS 6) für € 6,50/Pers. 07:30 - 11:00

    Hier ein paar Eindrücke vom Esszimmer auf der MS 2...

    Bilder

    • IMG_20200916_094808.jpg
      • 164,33 kB
      • 900 × 1.200
      • 83
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddelmichi
    • 22. Juni 2021 um 21:39
    Zitat von Ute

    verstehe ich es richtig, ab sofort gilt für die Blauen Reise ab Griechenland nur noch 2 negative Antigen Schnelltest.


    Nachfolgende Info habe ich nämlich von TUI Cruises erhalten

    So auch auf der Website nachzulesen...

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddelmichi
    • 22. Juni 2021 um 13:37
    Zitat von champ69

    Guten Tag,

    habe eine Frage zu den Antigentest in Kiel für die Kurzreisen.(Tuicruises)

    Kann man dort auswählen ob man Rachen oder Nase nehmen kann? Hier am Ort ist das möglich.

    Ich stelle die Frage, weil meine Partnerin verengte Nasennebenhöhlen hat und deshalb sehr schmerzhaft für sie ist.

    Also wer Erfahrungswerte speziell für Kiel und dessen Testverfahren hat, einfach mal hier reinschreiben.

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

    Alles anzeigen

    In einem anderen Forum schrieb jemand , dass auf Nachfrage nur ein Nasenabstrich möglich ist. Aber wenn man drauf hinweist, dass man diesbezüglich empfindlich ist soll der besonders vorsichtig gemacht werden, so war jedenfalls die Aussage vor Ort.

  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

    • paddelmichi
    • 20. Juni 2021 um 12:49

    Äähm Peggy1005 es geht hier um TuiCruises ;)

  • Mein Schiff 1: Dominikanische Republik bis Bremerhaven | 20 Nächte | 31.03.2023 bis 20.04.2023 (Freitag, 31. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 20. April 2023, 00:00)

    • paddelmichi
    • 12. Juni 2021 um 10:36

    Gestern kamen gute Nachrichten von Dominica, Petra Charles hat unseren Ausflug bestätigt.

    Aber noch wichtiger ist dieses :

    "Hier ist alles super, wir sind alle geimpft in der Branche und 50% der Inselbewohner, sind seit Wochen frei von Infizierten und hoffen, dass es auch mit dem irgendwann wiederkehrenden Tourismus so bleibt."

    Wenn das auch für andere Inseln gelten sollte, wäre das doch echt ein Lichtblick.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™