1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dagl67

Beiträge von Dagl67

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Dagl67
    • 26. März 2022 um 10:13
    Zitat von Galionsfigur

Doch, es gibt etwas zu berichten. Wir sind heute in Olbia, und gestern wurde uns mitgeteilt dass wieder individuelle Landgänge möglich sind. Hoffentlich gilt das auch für die folgende Tour.

Das wäre ja traumhaft... wenn es eine Info für die nachfolgende cruise gibt, dann wäre es super, wenn ihr sie hier postet :thumbsup:

Wisst ihr zufällig, wie die Auslastung ab morgen sein wird?

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Dagl67
    • 24. Februar 2022 um 09:32
    Zitat von Brn

Zudem: Wenn AIDA nur noch AI macht, besteht die Gefahr, dass es dann inhaltlich weiter wegschrumpft. Nicht, dass man noch solche Pulverkaffemaschinen in den Restaurants aufbaut, wie bei TUI. Das möchte man auch nicht. ;)

Das ist doch schon wieder Geschichte... es gab immer auch Kaffeemaschinen mit frischen Bohnen und zusätzlich welche mit Pulverkaffee.

Bin gerade auf der Mein Schiff 3 und hier sind im Anckelmanns inzwischen (am Eingang und hinten zumindest, in der Mitte bin ich nie) alle! Maschinen mit frischen Bohnen

• AIDAsol: Norwegens Küste | 7 Nächte | 19.02.2022 bis 26.02.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Dagl67
    • 5. November 2021 um 15:44
    Zitat von schaddy99

Wir sind auch dabei! Das 2. Mal Norwegen im Winter 🇳🇴. Eigentlich war eine Karibiktour gebucht, die haben wir aber am Freitag auf diese Tour umgebucht.

Schön, Jemand mit Erfahrung ;)

Ich tue mich gerade schwer damit, Ausflüge (egal ob mit Aida oder individuell) zu planen, weil ich nicht einschätzen kann, wie es im Winter sein wird:

- Ausflüge eher vormittags oder nachmittags?

- Sind im Winter auch Mietwagen zu buchen (habe zum Beispiel in Olden nichts gefunden)

- Fahren öffentliche Busse und Bimmelbahnen auch im Winter?

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Erfahrungen mit uns teilen?

LG, Daniela

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Dagl67
    • 6. Oktober 2021 um 09:14
    Zitat von Avita61

Gibt es bei NCL auch eine nautische Fragestunde? Ich bin erst einmal mit denen gefahren, das ist mir gar nicht aufgefallen, vielleicht habe ich es verpasst :gruebel:

Oh, keine Ahnung... wird am Donnerstag unser erstes Mal sein... wir kennen es von Aida und TC :ssorry:

• Dagl67
    • 6. Oktober 2021 um 08:33
    Zitat von Sabine0602

Ich glaube nicht, dass ich das heraus brkomm. Weiß nicht mal wie unsere Auslastung ist 🙈 und kann es auch nicht einschätzen, aber bis jetzt haben wir immer irgendwo einen Platz bekommen 😉

Meistens kam die Info bei der Begrüßung oder in der nautischen Fragestunde, manchmal haben wir aber auch einfach an der Rezeption gefragt. Aber ist ja auch nicht so wichtig, so lange Alle einen Platz bekommen, danke dir :blumen:

• Dagl67
    • 6. Oktober 2021 um 04:35
    Zitat von Sabine0602
    Zitat von Sabine0602

Hallo Daniela,

ich würde auf jeden Fall lange Hosen und ein Jäckchen zum überwerfen einpacken. Teilweise geht es, aber ist auf dem Schiff auch unterschiedlich.

Alle Angestellte sind super nett und aufmerksam!

Wünsche euch nach uns auch eine tolle Reise! Wenn mir noch was einfällt oder Dir einfach melden. Gruß

Hallo Sabine0602 , solltest du herausbekommen, wieviel Paxe auf der nachfolgenden Tour ab 14.10. erwartet werden, wäre das grandios... habe irgendwie das Gefühl, bei uns wird es recht voll, wenn ich mir die freien Kabinen ansehe. Da wäre ich dir sehr dankbar :loveyou:

Ansonsten hoffe ich, dass du eine wundervolle Zeit hast und freue mich weiterhin sehr über Infos, Tipps und Eindrücke.

Viele Grüße nach Griechenland, Daniela

• Dagl67
    • 5. Oktober 2021 um 15:05
    Zitat von Angela+Dieter

Hallo an alle,

wir haben uns jetzt mal die tollen Restaurants auf der Norwegian Getaway angesehen und wollten das ein oder andere Restaurant buchen! :zwinker:

Leider steht dann dort bei den jeweiligen Restaurants:

"Not available to book" oder "Reservations are not offered!" :motz1:

Sind diese Restaurants ausgebucht oder kann man diese Restaurants erst an Bord buchen?!? :verzweifelt:

Viele Grüße

Angela

Alles anzeigen

Laut einer Beraterin im Call Center bei NCL kann man diese Restaurants zur Zeit erst direkt an Bord buchen.

• Dagl67
    • 2. Oktober 2021 um 15:48
    Zitat von Sabine0602

Hallo,

wollte mich in der Trust One App anmelden. Weiß jemand welches Passwort ich nehmen muss? Die Mail mit dem QR Code hab ich aber da steht nur der Anmeldename... Wir gehen morgen aufs Schiff, vielleicht kann mir kurzfristig jemand helfen

Danke

Du müsstest eigentlich bei der Anmeldung für den Test bei trust one, wahrscheinlich ja als Link über die NCL App, ein Passwort vergeben haben. Ich gehe davon aus, dass es dann dieses sein wird...✊✊

Wir sind auf der Reise nach euch.. wenn du Lust hast, würde ich mich über ein paar Eindrücke und Infos freuen, zum Beispiel, ob es kühl in den Innenräumen ist und man eher langärmlige Klamotten braucht.

Schöne Reise, Daniela

• Dagl67
    • 29. September 2021 um 15:51
    Zitat von sryps

Hallo,

Nein, in Italien weiterhin nur Ausflüge mit NCL.

Sind ja aber nur 2 Häfen.

In Neapel fahren wir nach Pompeji.

Ist zwar nicht ganz billig, aber für uns ok.

Und in Livorno bleiben wir auf dem Schiff.

Aber ansonsten ist es mega toll.

Viel Platz, kein Stress.

Alles anzeigen

Wir steigen am 14.10. auf und freuen uns schon... das erste Mal eine andere Reederei als Aida und TC :sport1:

Wir haben den frühesten Termin beim online Check in gemacht, 9.30-10.00h. Allerdings steht auf den Reiseunterlagen, dass man erst um 12h aufs Schiff könne... hm, bedeutet das dann, dass wir gute 2 Stunden dort verbringen müssen ...ich vermute, selbst mit Kofferabgabe, Einchecken und testen bliebe da noch leere Zeit für Rumsitzen?

LG, Daniela... und euch noch eine schöne Zeit

• Dagl67
    • 20. September 2021 um 13:44
    Zitat von sryps

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider steht bei NCL nichts auf der Homepage, bei RCCL steht, dass man sich für die einzelnen Häfen nicht anmelden muss.

Ansonsten findet man leider nix im Netz.

Ich habe bei NCL genau deswegen angerufen und die Antwort bekommen, dass tatsächlich nur für Italien das Einreiseformular gemacht werden muss, da alle anderen Ziele im Rahmen der Kreuzfahrt nicht relevant seien... nur das Land der Einschiffung

• AIDAsol: Norwegens Küste | 7 Nächte | 19.02.2022 bis 26.02.2022 (Samstag, 19. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 26. Februar 2022, 00:00)

• Dagl67
    • 10. September 2021 um 15:18

Ich starte mal... wir sind dabei :thumbsup:

Das erste Mal Norwegen und dann im Winter, wir sind sehr gespannt. :abfahrt:

Ist noch Jemand dabei?

Gruß, Daniela

• Verlosung - signierte Exemplare von INNENKABINE MIT BALKON von MARCO STRÖHLEIN

• Dagl67
    • 8. Februar 2020 um 20:27

Ich durfte ein Kapitel schon mal im Rahmen einer Lesung auf dem Schiff genießen und fand es köstlich:thumbsup:.

Da ich seit meiner Kindheit eine absolute Leseratte bin und die Haptik und den Geruch eines "echten" Buches liebe, würde ich mich total freuen... und es dann auch gerne an meine lieben Kollegen, die ähnlich kreuzfahrtverrückt sind wie ich, ausleihen:troest:

Und wenn ich es nicht bekomme, wünsche ich den Gewinnern richtig viel Spaß damit :*

Schönes Wochenende, Daniela

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Dagl67
    • 18. Januar 2020 um 09:49
    Zitat von bauzi1996

Hallo zusammen,

ich bin ab 26.4. mit der Sol auf Norwegen-Tour und auch in Geiranger.

Wie ich erst im Nachgang bemerkt habe, fängt die Saison ja erst im Mai an. Ich habe jetzt schonmal den Ausflug "Adlerkehren und Dalsnibba" gebucht, aber wie ich den Beiträgen entnehmen kann, könnte es mit Dalsnibba um die Jahreszeit schwierig werden bzw. ist die Straße da wohl generell noch gesperrt, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann bleibt von dem teuren Ausflug natürlich nicht mehr viel übrig.

Ich bin deshalb am überlegen, ob ich den Ausflug nicht storniere und statt dessen "Adlerkehren und Herdalssetra Alm" buche. Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass die Tiere dort erst ab Mai/Juni sind. War dort zufällig schonmal jemand so früh dort und kann mir sagen, was dann im April da so zu sehen ist?

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Aida teure Ausflüge anbietet, wenn auf der Alm noch alles zu hat, bzw. die Straße nach Dalsnibba von vornherein generell noch gesperrt ist, oder was meint ihr? Ist euch sowas schonmal passiert?

Danke für eure Antworten und eure Meinung.

Alles anzeigen

Das interessiert mich sehr, denn wir sind auch auf der Aidasol dabei Ende April...

VG, Daniela

• TUI will Plastikfrei werden.

• Dagl67
    • 18. November 2019 um 14:43

Hallo Georg Laba42,

die Spender sind wirklich klasse. Auf der Mein Schiff 5 stand Einer in der Backstube und Einer im Anckelmanns. Er ist einfach zu bedienen und ich finde es grandios, hier keine Plastikteile nutzen zu müssen.

LG, Daniela

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Dagl67
    • 11. Juli 2019 um 13:06

Kann Jemand, der aktuell auf der Blu ist, mir sagen, ob dort die Umstellung schon erfolgt ist? Ich finde Pepsi nämlich zum <X und wäre happy, wenn ich in 10 Tagen Coca Cola vorfinde:love:

VG, Daniela

• 21.07. - 28.07.2019

• Dagl67
    • 24. Juni 2019 um 22:55

Habe gerade unser Hotel in Mestre storniert und eines auf Guidecca gebucht. Dort soll es sogar eine Terrasse geben, dann könnten wir das Feuerwerk bequem von dort genießen:love:

Ohne das Forum wäre dieses Fest in meiner Vorbereitung völlig unbeachtet geblieben:/. Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum unsere Tour die einzige mit Seetag am Ende ist (was mir übrigens super gefällt).

• 21.07. - 28.07.2019

• Dagl67
    • 24. Juni 2019 um 21:57
    Zitat von JulesVerne80

Ore 23.30 – Spettacolo pirotecnico in Bacino di San Marco

Das Feuerwerk ist am Samstag abend um 23:30 vor dem Markusplatz

Klasse, wir reisen ebenfalls schon Samstag an. Allerdings müssten wir nach dem Feuerwerk wieder zurück nach Mestre... weiß Jemand, ob dann so spät noch die Busse fahren?

• 21.07. - 28.07.2019

• Dagl67
    • 24. Juni 2019 um 21:56

Herzlich willkommen MrKrabs87 und Glückwunsch zur Buchung dieser tollen Tour

• Venedig / Italien

• Dagl67
    • 21. Juni 2019 um 10:40

Man kann sich in Venedig auch, oder gerade, ohne geführten Ausflug wunderbar zurechtfinden und die Hotspots, aber auch leere kleine Gassen erkunden. Mit dem Vaporetto kommt man schnell überall hin. Mit einem normalen Ticket kann man übrigens auch autark nach Burano schippern... dauert ca. 1 Stunde von San Marco. Schon die Fahrt an sich, vorbei am Murano, der Friedhofsinsel und durch die anderen kleinen Inseln vorbei ist ein Erlebnis. Und Burano mit seinem bunten Häusern eigentlich ein Muss...

Das Ganze kann man natürlich auch abends alleine managen, zumindest Venedig an sich. Es ist traumhaft, sich einfach treiben zu lassen.

Darauf freue ich mich sehr... in gut 4 Wochen geht es auf die Blu:abfahrt:

Viele Grüße, Daniela

• KidsGetränkeArmband u. Sicherheitsarmband

• Dagl67
    • 21. Mai 2019 um 21:58

Hallo Souris*87*

Ich war gerade mit meiner Enkelin, fast 3 Jahre, auf der Perla. Das Sicherheitsarmband gab es dort noch. Meine kleine Maus hat sich das Armband erst problemlos ummachen lassen, aber nach einer kurzen Weile hatte sie die Nase voll und versuchte es immer abzumachen. Ich habe mir dann mein Seaband um gemacht , obwohl die Nordsee spiegelglatt war, so dass nicht nur sie sondern auch die Omi ein wichtiges Armband hatte;)

Da ich ihr Armband allerdings recht scharfkantig fand, habe ich es ihr immer über den Ärmel des Bodys oder Pullis gezogen.

Ich denke, dass wird schon klappen mit deinen Kindern.

Viel Spaß, Daniela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook