1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hafenratte

Beiträge von Hafenratte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 21. Oktober 2020 um 20:45

Grüße von der Hafenratte. Bin gerade am Koffer packen. Morgen gehts los. Mit dem FlixBus nach Düsseldorf. Danke an dieser Stelle an Apfelfrau für den Gutschein. Hotelübernachtung, dann Freitag früh Flug nach Rom, mit Eurowings. Drei Tage Vorprogramm Rom und Montag dann auf die MSC Grandiosa. Wird sicher toll, angenehmes Wetter in Rom und später nagelneues Schiff mit 25 Meter Pool.

Wenn die Corona 🦠denkt, dass sie mich aufhalten kann: Bei mir biste an der falschen Stelle😀, das kannst du mit dem Spahn machen, aber nicht mit mir.☺️👍🚢

• Neustart mit der Blu

• Hafenratte
    • 16. Oktober 2020 um 13:58
    Zitat von blaueburma

Diese Diskussionen und Spekulationen führen zu nichts. Morgen steigen Gäste auf die werden berichten wie es abläuft.....

Ja das wird ja in der AIDA-Geschichte ein herausragender und bedeutungsvoller Tag morgen! Ich stelle heute schon mal den Sekt kalt. Damit ich morgen mit den ersten die berichten anstoßen kann.:trrink1: Ich stoße halt symbolisch gegen den Bildschirm.:lachzwink:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 16. Oktober 2020 um 11:39
    Zitat von Charlynn

Und das Virus wird an Bord weiterverbreitet von schon angesteckten weiteren MAs? ?(

Die üblichen Verdächtigen überwachen (Temperatur alle paar Stunden kontrollieren, tägliche Tests usw.) Wenn nicht dann nicht. Und wenn doch dann dem freundlichen Medizinpersonal im nächsten Hafen zur Quarantäne übergeben. Und alles Gute wünschen.:troest:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 16. Oktober 2020 um 11:18

Schade step.:cry2: Und ich hätte mich doch gern mal mit Euch an Bord getroffen, wäre ja einen Tag später ab Civitavecchia an Bord gegangen.

Ich lass alles dabei. :abfahrt: Sind noch 10 Tage Zeit. Bis dahin kann ein Impfstoff zugelassen sein.:sironie:

Ich habe aber mein Vorprogramm Rom immer noch nicht organisiert, da ich leider immer noch nicht weiß ob ich kommenden Montag arbeiten muss. Vielleicht zum Glück, denn dann die individuellen Flüge stornieren ist eventuell mit Verlusten verbunden.

Ich hoffe aber, dass MSC im Plan weitermacht. Den Corona-Fall im nächsten Hafen dem medizinischen Hafenpersonal zur Quarantäne übergeben und weiter fahren.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 15. Oktober 2020 um 22:39

Ich fahre ab 26.10. auch ab Civitavecchia. Habe das Ausflugspaket gebucht, da ist kein Ausflug von Genua drin.

In Malta (Risikogebiet) kann man auch eine Hafenrundfahrt machen als Ausflug. Der Hafen bzw. der alte Hafen ist sehr schön, man sieht auch die Gebäude an Land gut. Das müsste trotz Risikogebiet gehen. Und vielleicht ist man rechtlich sogar gar nicht auf Malta, da man den abgesperrten Hafenbereich ja nicht verlässt. Weiß aber nicht. Auf alle Fälle ist man nur mit Leuten vom Schiff auf dem Ausflug.

Was die Regeln betrifft: Kein Schwein blickt mehr durch. Die nächsten Tage abwarten bis sich die Lage aufklärt. Und Revolten sind in Sicht. Gerade Tagesthemen geguckt: Die Opposition läuft Sturm und die Leute sind nicht mehr gewillt umzudenken. Werden interessante Tage. Ich mach die Reise auf alle Fälle.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Hafenratte
    • 15. Oktober 2020 um 21:40
    Zitat von Avita61

In wievielen Threads willst Du das jetzt posten? Davon wird es auch nicht besser, denn der Artikel sagt genau das NICHT.

Ich dachte eigentlich dass ich lesen kann. Und auch verstehen kann was ich lese:zwinker:. Wie kommst Du denn darauf dass der Artikel das nicht sagt?:frage1:

• Hafenratte
    • 15. Oktober 2020 um 21:14

Einfach die Reisen durchführen. Als ob es kein Risikogebiet ist. Wie ich darauf komme? Die Wissenschaft sagt es, und die WHO:

ntv.de: Covid-19-weniger-toedlich-als-vermutet-article

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• Hafenratte
    • 15. Oktober 2020 um 17:14
    Zitat von Avita61

Gilt USA nicht als Risikogebiet? Mit anschliessender Quarantäne und allem drum und dran?

Bis jetzt noch. Glaube ich. Aber alles hat ein Ende. Vielleicht übt der Trump in der Euphorie seiner Wiederwahl ja Druck aus. Und plötzlich meint man in Berlin, dass die USA lange genug Risikogebiet waren.:sironie:

• Hafenratte
    • 15. Oktober 2020 um 15:58

Ich hab mal geguckt. Es sind schon ein paar neue Karibik-Kreuzfahrten drin in der Datenbank. Günstig, und nur 50 Euro Einzelkabinenzuschlag. Wenn man dann noch einen günstigen Flug rüber nach Miami bekommt, dann ist das ein tolles Angebot.

• Hafenratte
    • 15. Oktober 2020 um 14:52
    Zitat von Cap Hornier

Abwarten und Tee trinken !

Ich den nächsten Tagen fliesst noch viel Wasser den Douro runter.

Geht mir genauso, mit Italien. Ich war ja auf dem Douro mit Nicko Cruises und will am 26.10. auf die MSC GRANDIOSA ab Civitavecchia.

• Hafenratte
    • 14. Oktober 2020 um 19:43

Sehr lobenswert dieses Angebot, gut für uns Kunden. Hier heißt es zwar, dass die 50% Rabatt für Gesundheitspersonal und Kinder gelten. Aber ich sagte mal: Bis jetzt. Wenn es so wird, wie beim Einführungsangebot der GRANDIOSA, werden alle ziemlich günstig reisen können. MSC macht quasi Kampfpreise zur Wiederaufnahme.

Karibik und Bahamas sind natürlich tolle Ziele. Allerdings lohnen da 7 Tage nicht, wegen dem langen Flug. Aber man kann ja noch ne Woche in der Karibik bleiben. Oder zwei Mal sieben Tage buchen.

• Neustart mit der Blu

• Hafenratte
    • 14. Oktober 2020 um 13:36
    Zitat von traugottsimon

Rein interessehalber: warum hat Aida denn eigentlich die Blu für den ersten Neustart ausgewählt? Es wären ja theoretisch auch ein paar andere Schiffe in Frage gekommen. Hat jemand eine Idee oder Ahnung?

Auch mal rein interessenhalber: Warum heißt die BLU nicht BLUE? Und warum ist die BLU nicht bei Wikipedia genannt, wenn man nach BLU fragt? Alles mögliche heißt BLU, aber kein Verweis auf die AIDABlue?

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Hafenratte
    • 14. Oktober 2020 um 12:10
    Zitat von strandfan

Hallo zusammen,

habe mal die nun komplette Sendeliste zusammengetragen:

Danke, da weiß ich doch was ich im nächsten lockdown machen kann. :zwinker:Alle Folgen von 001 bis ??? anschauen. Dabei die vorher gehamsterten Lebkuchen essen und Glühwein trinken.:thumbsup:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 13. Oktober 2020 um 17:06
    Zitat von Avita61

Ach ja, es gibt auch mitten im Buffet Restaurant so "Kücheneinblicke", z.B. die schiffseigene Mozarella Herstellung, die ist immer zu sehen, einmal haben wir auch die Herstellung von Desserts beobachten können. Appetitanregend:hunger:

Gut dass ich das weiß. Da werde ich mir vorher aus dem Internet etwas Wissen über Mozarella aneignen. Und dann 20 Minuten vor den erstaunten Mitreisenden über die geschmacklichen Unterschiede von Büffelmozarella referieren. :wiegeil:Ich hoffe nur, dass mir keiner auf die Schliche kommt. :zwinker:

• Hafenratte
    • 12. Oktober 2020 um 11:48
    Zitat von el-capitano

Du fliegst ab München auch mit Lufthansa nehme ich an.

Dann solltest du dir auch diesen Link mal anschauen. Der findet sich auf deren Homepage und ist wohl für unsere Reisen nach Portugal von Nöten.

VG Detlef

Ich bin doch auch nach Portugal geflogen, zur Flusskreuzfahrt mit Nicko Cruises auf dem Douro. Die Datenaufnahme kenne ich auch von meinem Flug von Frankfurt nach Porto. Ist aber ganz einfach: Die Stewardessen haben die Karten zum Ausfüllen während des Fluges ausgeteilt und am Ende wieder eingesammelt. Auch ohne die Vollständigkeit zu kontrollieren. Ich kannte nämlich nicht die Telefonnummer meines Gastgebers in Portugal nicht (Flussschiff Nick Prince), hat aber keinen interessiert, Adresse des Kais reichte. Ich glaube den Link braucht ihr gar nicht, bin aber nicht sicher.

• Hafenratte
    • 11. Oktober 2020 um 18:11

Ich war noch nicht dort an den Niagara-Fällen. Und Jack London war Anfang der 1890-er Jahre dort. Aber wenn ich die Bilder sehe, muss ich sagen: Es ist den Amis wieder mal wieder gelungen ein Naturwunder noch ein bisschen schöner zu machen.:thumbsup::sironie:

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 11. Oktober 2020 um 17:31
    Zitat von Charlynn

Wäre toll wenn die Bilder dann auch für Alle zu sehen sind ;):)

Ja, mach ich. Also was ich so im VLOG hier im Threat gesehen habe über die Grandiosa sah gut aus. Ich bin gespannt auf den riesigen LED-Himmel über der Innen-Passage. Der alle möglichen Decken oder sonstige Dinge vortäuschen kann.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 11. Oktober 2020 um 17:12
    Zitat von Ramo

Deshalb wäre ich auch gespannt auf Innenbilder gewesen. Muss ich eben mal nach weiteren Videos schauen...

Ich kann Innenbilder für Dich machen. Fahre doch vom 26.10.-2.11., allerdings so Gott will und ich lebe und die Corona-Zahlen in Italien die Reise nicht noch verhindern.

• MSC Grandiosa

• Hafenratte
    • 11. Oktober 2020 um 12:28

Die Schiffe von MSC sind vergleichsweise schlicht und elegant. Meiner Meinung nach. Nicht so bunt wie die Schiffe der Amerikaner. Mir gefallen die Schiffe der Amerikaner besser, am besten finde ich die Schiffe von Royal Caribbean. Ich fahre aber oft MSC weil es mir auf Ziele und Preise ankommt, Schiff ist für mich Nebensache.

Die MSC Grandiosa ist bestimmt ein sehr schönes Schiff. Wenn man die Bilder sieht, oder die VLOG von diesem Threat. Auf die Einschätzung vom Schiffstester gebe ich nichts. Schaue ich mir auch nicht an, weil es immer gesponsertes Gelobhudel ist. Kann aber sicher in der jetzigen Situation nicht schaden ein wenig Werbung zu machen.

• Hafenratte
    • 10. Oktober 2020 um 11:13

Hallo. Vor ein paar Tagen wurde hier ja diskutiert, ob die Niagara-Fälle sehenswert sind oder nicht. Ich erinnerte mich an ein Buch von Jack London (Abenteuer des Schienenstrangs), in dem er seine Eindrücke von den Wasserfällen schildert. Er war damals als Landstreicher dort, vor seiner schriftstellerischen Karriere. Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher. Weil es einen tiefen Einblick in die Natur des Menschen gibt. Deshalb habe ich das Buch noch mal gesucht und will Euch seine Eindrücke darlegen. Auszug:

".... Ich kam also am Nachmittage an und machte mich gleich vom Güterzuge nach dem Wasserfall auf. Sobald meine Augen dies Wunder stürzender Wasser sahen, war ich verloren. Ich konnte mich
    lange nicht losreißen, konnte mich nicht entschließen, bei den ›Eingeborenen‹ um Abendessen zu fechten. Selbst die Aussicht, ›hereingebeten‹ zu werden, hätte mich nicht weglocken können. Die Nacht senkte sich herab, und ich blieb bis elf Uhr am Wasserfall sitzen. Dann mußte ich sehen, irgendwo unterzukriechen. Schlafen mußte ich, aber ich hatte eine Ahnung, daß Niagara Falls keine sehr geeignete Stadt für Landstreicher war, und so wanderte ich aufs Land hinaus. Ich kletterte über einen Zaun und legte mich auf das freie Feld. Ich schmeichelte mir, daß die Polizei mich hier nicht finden würde. Ich lag auf dem Rücken im Grase und schlief wie ein Kind. Die Luft war so mild und balsamisch, daß ich die ganze Nacht nicht ein einziges Mal aufwachte. Aber mit dem ersten Tagesgrauen schlug ich die Augen auf und erinnerte mich an den wundervollen Wasserfall. Ich kletterte wieder über den Zaun und machte mich auf den Weg, um ihn noch einmal zu sehen. ...."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook