1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steuermann

Beiträge von Steuermann

• Wellness Suite

• Steuermann
    • 8. Mai 2019 um 10:23

Genau, ihr meldet euch einfach paar Tage vorher da und könnt alles besprechen, wir haben z.b. Den Lachs direkt abbestellt weil wir ihn eh nicht gegessen hätten und glutenfreie Brötchen war auch überhaupt kein Problem.

• 4309

• Steuermann
    • 5. Mai 2019 um 21:27

Kann jemand was aktuelles zu der 4309 auf der Bella berichten?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Steuermann
    • 5. Mai 2019 um 20:55
    Zitat von Andre_P

Und in dem Fall geht es schneller die Karte entweder wieder aufzuladen, oder auch auf die Bordkarten buchen zu lassen. Denn dafür ist ja in jedem Fall die Bordkarte erforderlich. :zwinker:

welche Vorteile hat man wenn man die Genisserkarte neu auflädt? Auch die 10% wie bei der Onlinebuchung? Wenn ja wo und wie kann man das machen?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Steuermann
    • 5. Mai 2019 um 20:35
    Zitat von Leatoria

In dem Fall hätte man ja auch gleich Premium buchen können.

naja, so kann man zocken ob man eine gute Kabine bekommt :pirat:

Aber welche Kabinen sind denn so schlimm das man es Darin nicht aushalten kann? Bzw was ist daran so schlimm?

• Steuermann
    • 5. Mai 2019 um 09:22

Wir haben mal mit drei Pärchen VARIO gebucht, 2 Person waren 1. Fahrer. Wir haben VARIO Innen gebucht und haben alle Kaninen auf Deck 6 mit eingeschränkter Sicht bekommen... ich glaube nicht das es seit der Buchung so geplant war sondern erst bei der zuteil aufgefallen ist das kaum Fensterkabinen gebucht wurden und man lieber noch paar günstige Innenkabinen für spontanbucher freilassen wollte.

Meine Eltern > 70 Jahre haben mal bei VARIO eine behindertengerechte Kabine zugeteilt bekommen. Also wird da bei den Variablen auch das Alter berücksichtigt, das solche Kabine keine 30 Jährige bekommen sondern ehr an ältere vergebene wird.

Und mir ist aufgefallen das bei der PREMIUM Buchung in Internet tatsächlich nicht alle Kabinen angezeigt werden, ich vermute das die nicht offen zeigen wollen wie viel wirklich noch frei ist. Viele Kabinen bekommen nur die Reisebüros angezeigt.

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Steuermann
    • 4. Mai 2019 um 12:42

AG Rostock, Urt. v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, BeckRS 2014, 12212

Nichtanlaufen eines Hafens der nicht der Hö- hepunkt der Reise ist, aber auch einen Höhe- punkt darstellt, berechtigt zur Minderung. 50 % des Tagesreisepreises

Änderungsvorbehalt in AGB des Veranstalters der eine Änderung der Reiseroute vorsieht hindert nicht den Minderungsanspruch.

Quelle: https://www.adac.de/-/media/pdf/re…963F1E5D79373A0

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Steuermann
    • 3. Mai 2019 um 19:56
    Zitat von AJ-MS3

Es weiß hier keiner, ob das mit einem kurzen Gespräch gelöst gewesen wäre.

Meinst du nicht, dass AIDA es dann so gelöst hätte, wenn es so einfach gewesen wäre?

Das weiß auch keiner, wer wann wie reagiert.

Genau so wenig weiß jemand was es für Kosten mit sich bringt wenn ein Schiff länger in einem Hafen bleibt, der Lotse und die Festmacher müssen ja theoretisch die ganze Zeit darauf warten das das Schiff Startklar ist

Oder

Wenn ein Schiff kurzfristig einen Hafen absagt

Und

Was so ein Transport und Hotels kostet und Arbeit macht zu organisieren

Und

Ob die Gäste dafür einen Ausgleich welcher Art auch immer bekommen

Wir hatten mal bei der Anreise durch ein defektes Flugzeug 3 Stunden Verspätung was dazu geführt hat das wir 50 Minuten nach geplanter Abfahrt mit 80 Weiteren Gästen erst am Schiff waren. Hinter uns war die Tür noch nicht zu, da haben wir schon abgelegt, obwohl der nächste Tag ein Seetag war. Die Seenotrettungsübung wurde uns kurz und bündig theoretisch erzählt und das wars.

Das das Ablegen dann so schnell ging muss wohl auch daran gelegen haben das Lotse und Festmacher warten mussten...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Steuermann
    • 3. Mai 2019 um 19:32
    Zitat von AlexM.

Und ich sagte schon fünfmal auvh ohne warten hätte man nicht La Spezia nicht rechtzeitig erreicht, da man die auslaufgenehmigung neu hätte beantragen müssen. Du darfst nicht einfach mal sagen, wir fahren jetzt los mit 150 Gästen weniger, da zeigen dir die Behörden egal wo einen Vogel.

hallo,

Da hast du sicher recht, dann muss man aber auch mal die Frage stellen wann genau das Schiff erfahren hat das 3 volle Busse verspätet zurückkommen? Die haben sicher nicht gedacht jetzt kommen sie jeden Moment, jetzt kommen sie jetzt kommen sie in 5 Minuten sind sie da... die wussten ganz genau das es mindestens X Stunden später wird /werden kann also kann man frühzeitig reagieren?! Und einen alternativ Plan auf die Beine stellen.

:meinung:

• Steuermann
    • 28. April 2019 um 18:33
    Zitat von Ponny

Klar muss der Kapitän eine Antwort aus dem Hut zaubern, wenn er darauf angesprochen wird, nur würde ich ihn das in einer nautischen Stunde gar nicht erst fragen, warum Aida Amsterdam nicht anfährt, da das für mich einfach nix mit Nautik zu tun hat. Aber wie ich schon oben gesagt geschrieben habe, will ich niemanden bekehren, das ist einfach nur meine Meinung...

Hallo, wenn das aber nur eine der wenigen Gelegenheiten ist mal eine Frage an eine Führungskraft zustellen sollten, man sie nutzen, klar man kann immer schweigen aber dann braucht man sich nicht wundern wenn es solche Fälle öfter gibt, ac muss deutlich merken wenn sie Fehler machen. Und kann sich nicht einfach aus der Affäre ziehen. Die armen Leute in Rostock die die Telefonate und E-Mails beantworten müssen können noch weniger dafür und bekommen von den Kunden bestimmte mehr Druck! Wenn der Kapitän keine Kritik vertragen kann darf er nicht auf ein Schiff mit sprechender Fracht gehen...

... wie gesagt die anderen Besatzungsmitglieder haben noch weniger Einfluss auf die Entscheidungen. Und müssen sich trotzdem mit unzufrieden Kunden rumschlagen....

• Steuermann
    • 20. April 2019 um 07:34

Hallo zusammen,

Jetzt bin ich etwas verunsichert.

Also wenn man ganz normal PREMIUM bucht hat man ja z.B. Zwei Flaschen Wasser pro Tag icl.

Bei VARIO nicht.

Wie ist es dann bei der Buchung einer Reise die als VARIO angeboten wird aber sich aus einem Gruppenkontingent zusammensetzt?

Kann mir das jemand erklären? Danke.

• Steuermann
    • 10. April 2019 um 18:23
    Zitat von ufpotw

Nächste BlaBlaBla Antwort … habe jetzt noch einmal geantwortet was ich davon halte und dass ich keine weiteren Antworten mehr haben möchte. Bei mir ist hängen geblieben: AIDA behandelt seine Kunden ganz, ganz schlecht … behalte mir vor das bei passenden Gelegenheiten auch immer so zu vertreten.

Moin!

Dann hat AIDA wohl wieder die nächsten ausweichenden antworten zurecht gelegt und verteilt diese jetzt an ihre Reisenden.

Meine Frage wann genau wir nun die Liegezeit haben, wurde nicht beantwortet. Ebenso nicht wie der Transfer ablaufen soll.

Zwischenzeitlich habe ich mich bei der Rechtsauskunft (die man als ADAC plus Mitglied hat) erkundigt:

Erstmal sollte man die Routenänderung unter Vorbehalt akzeptieren unter Ausschluss einer Übernahme von zusätzlichen Kosten um Amsterdam zu erreichen da diese Kosten ursprünglich inclusive waren.

Im Nachgang kann man dann die Gravierenden Reisemängel (subjektive Auffassung, hierfür gibt es keine Faustformel und wird von Fall zu Fall betrachtet) nach Auskunft der Anwältin kann man hier aber von Gravierenden Mängeln sprächen und die AGB‘s rechtfertigen die Routenänderung nicht.

• 16.5.-29.5.2019

• Steuermann
    • 6. April 2019 um 18:03
    Zitat von karingro

Hallo gibt es schon ein Fantreffen? Wenn ja wir wären mit dabei:lachroll::thumbsup:

Huhu!

Also wenn es eins gibt würden wir auch gerne teilnähmen! :thumbsup:

• Steuermann
    • 4. April 2019 um 19:27
    Zitat von Rustyschwarz

Steuermann

Meine telefonische Info war 7,99 € Tagesticket. So langsam geht mir AIDA richtig auf den Keks mit dem Hin und Her. Also morgen noch einmal telefoniere. Schade, dass ich da jetzt niemanden mehr erreichen kann. Dann werde ich wohl die Nächste mit der roten Fahne sein. Na gut, wer noch eine hat, wir treffen uns dann an der Oceanbar und stoßen drauf an!:stossen:

Lass es doch einfach drauf ankommen und sag auf dem Schiff das dir von den Fachberatern an der Hotline gesagt wurde das es hin und zurück 7,99€ kostet! Das werden wir dann auch machen.

Es geht ja nicht um die 8€ sondern ums Prinzip.

• Steuermann
    • 4. April 2019 um 16:01

Shuttle Ijmuiden - Amsterdam Kostet 8€ pro Strecke... also 16€...

Zitat E-Mail:

Bitte erlauben Sie mir den Hinweis, dass ein Shuttle nach Amsterdam für ca. 8 Euro pro Person/Strecke an Bord buchbar ist. So haben Sie die Möglichkeit, Amsterdam für sich zu entdecken.

• Steuermann
    • 3. April 2019 um 18:04

oh ich sehe gerade... meine Mail hat ne doppelte Signatur (die xxx stammen nicht von mir)

Wir freuen uns, Sie am xxx wieder an Bord von AIDAxxx begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

• Steuermann
    • 3. April 2019 um 18:01
    Zitat von Gerald59

Ich fühle mich echt vera....... Der Reiseveranstalter Aida kann nicht beeinflussen das Amsterdam angefahren wird. Ist doch wohl ein Witz.

Und es ist ja plump gesagt gelogen was sie schreiben...

1. können sie es beeinflussen, die Entscheidung kam ja von AIDA die Abgabe zu beukotieren.

2. wir so eine Situation nicht durch ihre AGB‘s gedeckt. Wie hier auch schon des Öfteren geschrieben wurde.

Also @all bitte weiter dranbleiben und lasst uns nicht so leicht abwimmeln.

Macht es Sinn hier einen Sammelbrief aufzusetzen und gemeinsam zu kämpfen ?

• Steuermann
    • 1. April 2019 um 18:19
    Zitat von ufpotw

Unternehmensführung noch in den 90gern lebt und noch nichts von Sozialmedia mitbekommen hat und wie schnell sich ein solcher Kundenumgang rumspricht. Geht gar!

ja so sieht es aus. Aber ich behaupte jetzt einfach mal das hier in dem Forum jemand ist der zu Aida gehört, ob er es privat oder im Auftrag von Aida schriebt kann ich nicht beurteilen... jedenfalls vertritt er hier nur Aida und versucht alles abzuwehren... und hat scheinbar gutes Hintergrundwissen was dahinter steckt... Die Person hat sich ersticht wenigen Tagen hier angemeldet und ist nur hier aktiv :gruebel: und vermutlich nicht von der umroutung betroffen und wenn es doch so wehre stört es ihn ja scheinbar nicht also bräuchte er sich hier ja garnicht anmelden.

Ich finde es feige das hier nicht offiziell von Aida informiert wird, obwohl ich mir sicher bin das Aida hier mitließt! ansonsten sollte mal einer aus den Reiseagenturen mit dem Zaunpfahl Richtung Rostock winken...

Vielleicht ist sowas ja auch interessant für die anderen Medien, es gibt ja genug tv Sendungen die immer was zu berichten suchen...

Aber!!!! Wir wollen ja nicht Aida schädigen!! Sondern einfach einen schönen Urlaub haben und das bekommen was wir gebucht und versprochen bekommen haben!

Gibt es mittlerweile irgendwo eine offizielle Nachricht von Aida das und warum Amsterdam nicht mehr angefahren wird oder nur diese E-Mails? Man könnte die

Geschichte ja auch anderes verkaufen:

!!!

ACHTUNG FREI ERFUNDENER TEXT!!

Wir Xxx haben uns aktiv gegen Amsterdam entschieden da wir uns nicht erpressen und ausbeuten lassen. Um die Umstände für unsere Gäste möglichst milde zu halten richten wir kostenlosen Transfer zwischen der Liegestell und dem Zentrum von A. ein zusätzlich bekommt jeder Gast ein Bordguthaben über 50€.

!!!!!Frei erfundener Text!!!

:meinung:

Ich glaube dann währe nicht so eine große Unruhe entstanden, weil es für jeden nachvollziehbar ist und aktiv auf Versöhnungskurs hingearbeitet wird...

• 16.5.-29.5.2019

• Steuermann
    • 31. März 2019 um 14:20
    Zitat von Husky

25.05.2019, Niederlande, Ijmuiden, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 23:58 Uhr

sicher meinst du diese Information.

Ja genau... und welche Angabe ist nun die richtige :frage1:

• 16.5.-29.5.2019

• Steuermann
    • 31. März 2019 um 13:39
    Zitat von Husky

Bei mir steht unter MyAida Ijmuiden 8-21Uhr

Weißt du noch was in der E-Mail stand?

• Steuermann
    • 30. März 2019 um 20:00
    Zitat von Sabinchen

Weder bin ich beleidigt noch sollte mein Beitrag beleidigend sein.

Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, wie jeder hier.

Ich kann und will es nur einfach nicht mehr verstehen, wie bei Umroutungen, egal ob schon vor oder erst während der Reise, die Diskussionen losgehen: Wie man da Geld rausschlagen kann,

Macht also euer Ding weiter. Ich klinke mich aus.

Viel Spaß noch beim Klagen.

Sabinchen

Alles anzeigen

Hallo Sabinchen,

Sicher hast du nen Stück weit recht.

Aber man muss unterscheiden zwischen denen die das halbe Jahr über auf dem Schiff im Urlaub sind und sehr viele Reisen mit vielen schönen Häfen machen wo es dann auf einen schönen Hafen mehr oder weniger nicht ankommt und zwischen denen die vielleicht einmal im Jahr oder seltener so einen besonderen Urlaub machen, lange für sparen, viel Geld dafür bezahlen und dementsprechend auch ihre Erwartungen haben. Wo alles etwas ganz besonderes sein soll.

:meinung::meinung::meinung::meinung::meinung:

Aber nichts für ungut, sei jedem gegönnt der es sich gönnen kann und will.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™