1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Limba

Beiträge von Limba

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 8
  • Alles zu: VARIO umbuchen

• Limba
    • 14. Februar 2020 um 10:52

so ein Topper würde bestimmt etwas helfen, wir haben nicht danach gefragt, es einfach hingenommen.

Wobei der ja weder die Außenmaße noch das direkte liegen auf dem Boden ändert, aber der Härtegrad wäre wahrscheinlich etwas erträglicher und die Dreiteilung würde überbrückt werden.

• Limba
    • 14. Februar 2020 um 10:40

ein miserables Bett - es ist eigentlich kein Bett, sondern eine dünne schmale kurze harte Matratze die dreigeteilt ist und deswegen wahrscheinlich wirklich zu einem 'Sessel' zusammengeklappt werden kann. Wir haben es nie versucht.

Man liegt direkt auf dem Boden, spürt die drei Einheiten der 'Matratze', Breite - keine Ahnung, vielleicht 70-80 cm, Länge - geschätzt 1,80 m

Umdrehen war wirklich eine Herausforderung, da man sich immer nach einer Vierteldrehung mit dem ganzen Körper von der Längsseite um 10-15 cm wegbewegen muss, bevor man die Drehung beendet, weil man sonst runter kullert.

Das Doppelbett war super, die beiden aus einem Schrank ausklappbaren Betten im zweiten Raum waren wirklich ok, nicht toll, aber wenigstens eine durchgehende Matratze und auch Breite und Länge nicht komfortabel aber absolut in Ordnung.

Es ging irgendwie, aber wer da drauf schlafen muss ist echt zu bedauern. Der schwerste in unserer Familie wiegt 66 kg, also jetzt nicht wirklich Schwergewichte.

hach - jetzt muss ich den Text nochmal ändern: wir würden zu fünft die Suite wieder buchen, die Lage ganz vorne ist für eine Fjord-Fahrt genial und viele bezahlbare Möglichkeiten hat man als 5-köpfige Familie nicht auf Kreuzfahrtschiffen - und man überlebt die Nächte, wie gesagt, wir haben uns abgewechselt.

• Limba
    • 12. Februar 2020 um 21:48

das fünfte Bett bei der SA-Kabine ist miserabel, bzw. gar kein richtiges Bett. vielleicht schläft das dritte Kind dann freiwillig bei seinen Eltern.

Wir haben uns damals auf der Sol abgewechselt wer darauf schlafen musste, es war wirklich eine Zumutung.

• Kann man bei Aida nur einmal umbuchen?

• Limba
    • 10. August 2019 um 19:28

bei uns war es nicht nur ein anderer Termin, auch eine andere Destination, anderes Schiff usw. - deswegen würde ich einfach nachfragen, mehr als ablehnen können sie ja nicht.

• Limba
    • 10. August 2019 um 08:55

bei uns hat es das Reisebüro gemacht, habe Abends um 18.00 das Varioangebot gesehen, gleich das RB kontaktiert, die haben gesagt, dass man vorher nie sagen kann, ob und zu welchen Bedingungen es klappt. Um 20.00 Uhr war die Umbuchung durch. Von MB+Innen auf SA-Suite mit einem netten Preisaufschlag der sich aber absolut gelohnt hat.

• Limba
    • 9. August 2019 um 08:11

wir haben 2x umgebucht, zuerst Premium-Vario und dann nochmal Vario-Vario - allerdings wurde die Reise jedesmal teurer, so waren auch keine Gebühren fällig.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Limba
    • 7. August 2019 um 16:18

wir haben letztes Jahr im Mai ein Vario Suite für die Sol-Fjord-Fahrt im August gebucht. War einfach Zufall, vielleicht ein Storno, da es die Suite für 5 Personen war, wußte ich genau welche wir bekommen.

• Preikestolen / Norwegen

• Limba
    • 17. Juli 2019 um 20:03

unsere Liegezeit wäre auch so gewesen, das Schiff war schon früher dort und wir konnten um 9.45 an Land, gleich zur Fähre gelaufen. Keine Angst, da bist du nicht alleine, da gehen sicher einige auf eigene Faust. Wir haben dann direkt an der Fähre das Ticket für die Fähre gekauft und am Bus dann das Bus-Ticket. Zeitlich hat es absolut gereicht.

• Preikestolen / Norwegen

• Limba
    • 10. Mai 2019 um 19:48

um nochmal auf die Zeit zu kommen, mein Mann ist mit den Söhnen jeweils ca 1,5 h unterwegs gewesen und sie sind noch höher rauf als bis auf den bekannten Felsen, von weiter oben bekommt man wirklich spektakuläre Fotos, zumal sie phantastisches Wetter hatten.

Die Zeit hat für die privaten Ausflug sehr gut gereicht, man konnte schon 15 min früher vom Schiff als angegeben war, dann fix zur Fähre gelaufen, dort Tickets gekauft.

• Anreise Singapur

• Limba
    • 8. Mai 2019 um 19:57

Ramo - da muss man einfach müde genug sein :)

wenn man morgens um 6.00 Uhr aufsteht und um 23.00 Uhr abfliegt - dann fallen einem irgendwann die Augen zu

ich kann aber immer und überall gut schlafen, egal ob Bus, Zug oder Flugzeug.

• Ich freue mich, euch gefunden zu haben

• Limba
    • 8. Mai 2019 um 10:44

wir waren im letzten Jahr mit der AIDASol in den Fjorden Norwegens und hatten eine tolle Fahrt. Hier im Forum bekommst du tatsächlich die besten Vorschläge, was man an den einzelnen Anlegestationen machen kann. Viel Spaß beim stöbern und wachsende Vorfreude wünsche ich euch!

• Anreise Singapur

• Limba
    • 8. Mai 2019 um 08:06

wir sind letztes Jahr ab Zürich mit Swiss direkt nach Singapur geflogen, abends um 22.50 Uhr abgeflogen, etwas gegegessen, Lichter aus, geschlafen und am nächsten Tag in aller Ruhe angekommen. Für uns war es allerdings nur ein Zwischenstop nach Sydney

• Umbuchung Premium auf Vario

• Limba
    • 2. Mai 2019 um 16:51

Juchhu - ich wollte damit nur deiner Aussage widersprechen, dass es nicht möglich ist, auf eine niedrigere Kategorie umzubuchen, ob es dabei um dieselbe oder eine andere Reise geht ist erst einmal nicht relevant, es geht um die Umbuchung von Premium auf Vario und das haben wir gemacht.

• Limba
    • 2. Mai 2019 um 15:01

wir haben von Premium Veranda Komfort + Innenkabine auf Vario Innen+MB umgebucht. Es stimmt also nicht, dass man generell nicht auf niedrigere Kategorien umbuchen kann.

Weil bei uns die Reise nach der Umbuchung 3 Tage länger und damit trotz niedrigerer Kategorie teurer war, ging das Umbuchen problemlos und ohne Gebühr.

• Buchung für 2021?

• Limba
    • 30. April 2019 um 11:38

ich weiss nicht ob die Suite aus einer Stornierung zurück kam, die war auf einmal da, davor nicht. War gerade zufällig am PC, habe das Abends um 18.00 Uhr gesehen und sofort ohne nachzudenken das Reisebüro angerufen, die haben das noch am selben Abend umgebucht.

• Buchung für 2021?

• Limba
    • 29. April 2019 um 16:23

@berndkoeln - das mit den Suiten kann ich so nicht bestätigen. Wir haben im letzten Jahr für die Fjord-Fahrt mit der Sol im August (Schulferien) Anfang Mai auf eine Vario-Suite (SA-Suite) umgebucht. Als Frühbucher im Premium wäre sie ca 4000 Euro teurer gewesen.

• Limba
    • 29. April 2019 um 09:04

oh sorry - das mit den weniger als 30 Tagen vorher habe ich überlesen, war bei uns deutlich mehr, Anfang Mai umgebucht für eine Fahrt im August

• Limba
    • 29. April 2019 um 07:54

grundsätzlich geht das, wir haben von Vario Innen+MB-Kabine auf Vario Suite umgebucht mit einem erheblichen Mehrpreis, das ging problemlos und ohne weitere Gebühren.

Da hilft im konkreten Fall nur nachfragen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Limba
    • 27. April 2019 um 09:10

Ellert - wir hatten im letzten Jahr durch die SA-Suite die Kaffeemaschine, ich hatte mich auch drauf gefreut und schon überlegt, wie wir das machen, wenn es pro Tag nur 4 Kapseln für fünf Personen gibt ;)

Am Ende vom Lied haben wir nicht ein einziges Mal Kaffee in der Kabine getrunken. Es gab immer und überall wenn wir wollten die Möglichkeit irgendwo an Bord einen Kaffee zu trinken.

Dafür haben wir den Balkon ganz vorne im Bug des Schiffes sehr genossen, da standen/saßen/lagen mein Mann und ich oft draußen bei den Einfahrten in die Fjorde am frühen morgen, die Kinder haben das natürlich immer verschlafen.

Wir haben damals auch kurzfristig im Mai noch von Innen+MB auf die Suite umgebucht und die Mehrausgaben keine Sekunde bereut.

• Limba
    • 8. April 2019 um 10:10

wir haben das über ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro machen lassen. Die sagten, dass man das vorher nicht sagen kann, man muss es probieren. Explizit schriftlich festgelegt ist das nicht.

• 1
  • 2
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial