Beiträge von Karibifan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir überlegen uns gerade ob wir Silvester auf der Nova verbringen sollen, hat schon einmal jemand Silvester an Bord verbracht ? Gibt es da etwas besonderes (Dinner, Show etc) Die 7 Tage sind nicht ganz günstig im Vergleich zu den Vorwochen.

    Habe es jetzt nochmal direkt mit AIDA geklärt:
    Internet für Suiten wurde komplett gestrichen, gibt es wohl auch auf keinem Schiff in der Lounge.


    Finde ich nicht okay, zumal es bei allen bisherigen Buchungen ja zweifelsfrei auf der Website so stand, dass kostenloses Internet in der Lounge verfügbar wäre.

    ich habe gerade 14 Tage Handyfasten hinter mir, war total entspannend. :meinung:

    Das können wir so bestätigen, Bella Donna war irgendwie gar nix...

    Hallo zusammen,


    nachdem unsere erste AIDA Reise wenige Tage zurück liegt, möchte ich meine Eindrücke mitteilen:


    - der Gesamteindruck der Perla war toll, allerdings kennen wir ja auch keine anderen Schiffe, der Beachclub war für uns auch in der Karibik ok, kein Chlorgeruch, nicht zu heiss. Nicht gefallen hat uns aber dass die Getränke ausschließlich in Plastikgläßern serviert wurden dort, dies ist zwar bezüglich der Scherben verständlich aber könnte vielleicht auch anderst gelöst werden.
    - die komplette Organisation über AIDA war perfekt, da gibt es nix zu meckern
    - wir hatten eine Verandakabine komfort auf Deck 15, diese war ebenfalls sehr schön, was allerdings sehr unangenehm sein kann sind rauchende Nachbarn, dieses Pech hatten unsere mitreisenden Freunde, überhaupt verstehe ich nicht dass dies auf den Balkonen gestattet wird.
    - der SPA Bereich ist sehr schön, lediglich dass man die Badekleidung immer wieder anziehen muss fanden wir lästig, allerdings auch hier waren die Auflagen der Liegen zum Teil schwarz von der Asche der Balkone
    - an Seetagen war es echt krass voll an Deck, die Liegen wurden zum Teil schon sehr früh morgens "gesichert"
    - von den Buffet Restaurants hat uns die Weite Welt abends am besten gefallen, für einen Mittagssnack das Fuego, die Qualtität ist ok aber es hat schon etwas Kantinencharakter, das Steakhouse war super
    - das mit den Strand- und Poolhandtüchern müsste dringend anderst gelöst werden, das sind ja Unmengen die da täglich gewaschen werden, wenn jede Kabine 2-4 Handtücher pro Tag bekommen würde und dies mit Pfand, fände ich es besser
    - die Shows fanden wir auch ganz gut
    - inder ersten Woche hatten wir einen italienischen Kapitän (Benini) da waren die Infos leider etwas dürftig, dies wurde in der zweiten Woche unter Cpt. Bleckert deutlich besser und auch für "Neufahrer" sehr interessant
    - Hygiene / Sauberkeit an Bord war sehr gut, aber es gibt zu viele Gäste die es nicht für nötig halten sich die Hände zu desinfizieren, das sind auch meis diejenigen, die Angst haben am Buffet etwas nicht zu bekommen :meinung: und ich hatte vergessen, das Muskelshirt beim Frühstück oder Mittagessen fanden wir auch nicht so toll.
    Wir werden auf jeden Fall wieder eine Schiffsreise unternehmen aber ganz sicher nicht nur noch so verreisen.


    Oli

    Hallo zusammen,


    ist vielleicht etwas speziell, aber weiss jemand ob die Fahrräder an Bord Klickpedale haben ?




    Überschrift angepasst von "Fahrräder" auf "Klickpedale", ist genauer und verschoben ins Bikingthema.


    VG
    Morris

    :sverschoben:



    Interessanterweise gibt es noch ein paar wenige Kabinen aber keine Flüge mehr und es gestaltet sich extrem schwierig überhaupt an Flüge zu kommen. Für die Seetage kann man auch den Spabereich nicht mehr buchen, bedeutet dies das man auch an Bord keine Möglichkeit hat in die Sauna zu gehen ? Irgendwie hat es das nicht in den richtigen Treath geschoben, ich beziehe mich auf die Reise am 10.01.

    Wir sind bei Langstrecke auch immer minimum 3 Stunden vorher da. Wenn wir einen Flug ganz früh morgens haben, übernachten wir immer am Airport. Das ist uins dann zu riskant, denn ausgerechnet an dem Tag wirft sich einer vor die S Bahn und das war es dann!

    genau so halten wir es auch, wir hatten im Frühjahr einen Flug nach Addis Abeba, da die Osterferien begonnen hatten wurde das mit 3 Stunden tatsächlich verdammt knapp.