Die Reise am 07.04. wird von MUC mit Türkisch Airlines geflogen, mit einem Zwischenstopp in Istanbul ![]()
Beiträge von Karibifan
-
-
Letze Woche auf der Nova hat der Automat im Yachtclub nur am Anreisetag (Samstag) funktioniert...
und es staut sich immer ganz schön vor den Automaten
-
La Romana Abreise
Feuerzeuge abgeben, Obstmesser weg, Schuhe ausziehen ( behalten
)das ist ja auch vollkommen in Ordnung, gehört auch nicht ins Handgepäck
-
pucki11 Du kannst bei My Aida in deinen Reiseunterlagen bei An- und Abreise dann auch online die Sitzplätze buchen und bezahlen. Das läuft über Aida. Geht für Emirates erst 10 Tage vor Abreise. Dann sollten bei der Buchung die grünen Häkchen bei den Flügen zu sehen sein.
tatsächlich erst 10 Tage vorher ? Bekommt man die buchungsnummer von Emirates nocht früher ?
-
Hat Emirates eine Premium Eco?
Nicht in jedem A380 es gibt 3 Varianten, der Nachtflug von MUC Samstags hat keine PE
-
Es geht nicht um den Preis! Ansonsten würde ich auch keine PE oder BC buchen. Es geht rein um die Qualität! Da ist deutlich Luft nach oben. Insbesondere auf der Langstrecke!
Z.B. unser Flug am So mit Iberojet in der PE. Iberojet bietet überhaupt keine PE an, AIDA verkauft das aber aktiv. Noch nicht einmal größere Beinfreiheit möglich auf einem 10h Flug ist schon heftig!Einfach nur "vorne im Flieger" als PE zu verkaufen ist in meinen Augen eine Frechheit. Zudem am Anfang als Fluggesellschaft Quatar angegeben wurde. Dies wurde erst im Nachhinein verändert.
Also nochmal: Es geht mir NICHT um Preis, sonder rein um die Ausgestaltung der Qualität der AIDA Shuttles. Wie z.B. auch die Geschichte mit der Condor in den Orient oder in die Karibik. Käfighaltung ist in der EU eigentlich verboten. DAS kann AIDA sehr wohl beeinflussen. Und das erwarte ich auch.
Ich finde Karibik ist noch ok, auch wenn die 767 "alt" sind ist die BC und die PE ganz ok und auf den neuen Fliegern sowieso, auf der Kurzstrecke bis 2h ist es mir eigentlich egal. Die Mittelstrecke, 4,5h-6h sind bei Condor eine Katastrophe, die A320 oder 757 gehen gar nicht, dies war für uns ein Grund auf MUC umzubuchen , damit wir mit Emirates nach abu Dhabi kommen. Zukünftig werden wir die An- und Abreise selbst organisieren, nicht wegen dem Preis sondern Fluggesellschaft und Flugzeiten.
-
-
Eine Frage zu den Restaurantreservierungen: für unsere Transreise Dubai-Mallorca im April sind die meisten Restaurants bei MyAida jetzt bereits ausgebucht, also keine Reservierung mehr möglich. Ich meine, ich hatte mal gesehen, dass nur bis 30.4. reserviert werden konnte, obwohl die Reise bis zum 6.5. geht. Meint ihr, die Plätze für die späteren Termine werden erst später frei gegeben? Und weißt ihr, ob Aida alle Plätze vorab frei gibt für die Reservierung, oder ob man an Bord auch noch reservieren kann? Würde gern eure Erfahrungen bzgl Restaurantsreservierungen hören.

wir finden das mit den restaurants auch sehr spannend, ich hatte bei AIDA angerufen und man versicherte mir eine reservierung an Bord wäre problemlos möglich, ich bin gespannt.
-
-
Für die Cosma Transreise waren die Restaurants schon alle buchbar. Haben bereits im Oktober unsere Reservierungen vorgenommen. Mamma Mia, French Kiss, Ocean’s und Beach House sind jetzt nicht mehr verfügbar, waren vor Weihnachten aber sehr viele Termine noch frei. Alle anderen Restaurants kann man noch reservieren.
Das ist richtig aber wir konnten bisher immer sogar noch 4 Wochen vorher reservieren auch bei ausgebuchtem Schiff daher finde ich es sehr früh diese Lokale schon rauszunehmen
-
Für die Cosmatrans sind aktuell auch keine Restaurants mehr buchbar
-
Hallo ,
Also wenn es bei Turkish Airlines bleibt musst du in Istanbul nachts das Flugzeug wechseln. Aufenthalt ist meist 2-3 Std und ihr kommt auf Dubai International an.
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ihr dann doch mit dem „Aida-Flieger „ Condor/ Smartlynx fliegt. Die haben nämlich am 13.4. abends einen Direktflug ab Berlin im System, der auf DWC ( nicht Dubai international) landet. Landung wäre dann morgens am 14.4. gegen 6.00 Uhr.
wir legen doch erst am 16.04. ab.....
-
vermutlich wurde es schon gefragt aber folgende Fragen habe ich:
- was ist eine Club Spa Anwendung wo kann man die buchen ?
- was bedeutet das 10% Gönn dir Guthaben von welchem Betrag wird das berechnet ?
- generiert man bei Buchungen auf MyAida generell beides also Meilen und Guthaben ?
- wie kann das Gönn Dir was Guthaben abgerufen werden ?
-
-
So, auf dem Laptop kam ich dann vorhin endlich rein und du hast leider recht. Haben uns mal ein bisschen durch die verschiedenen Restaurants geklickt und das ist ja wirklich erschreckend, wie wenig da noch verfügbar ist... Wir hoffen jetzt mal drauf, dass sich da vor Ort noch was reservieren lässt... Ansonsten freuen wir uns auf ruhige Mahlzeiten in den Buffetrestaurants. 😄
also ich finde das echt etwas seltsam, solche Probleme hatten wir noch nie selbst auf der echt gut gebuchten Silvesterreise waren 4 Wochen vorher noch Plätze buchbar
-
-
Die Kabine ist sehr schön besonders der große Balkon ist toll, für uns negativ war dass es keine Schiebetür gibt und ab 05:30 Uhr die Liegestühle direkt darüber aufgebaut wurden abwechselnd mit Joggern ist das schon ein erhöhter Lärmpegel morgens.
-
Hallo! Kann jemand ein Covid-Test Center in Santa Cruz oder Umgebung empfehlen für den für die Einschiffung benötigten Antigen-Test oder hat sich jemand kürzlich in Hafennähe testen lassen? Wir gehen am 11.01. auf die Nova und die Testpflicht wird ja erst zum 13.01. abgeschafft
wollt ihr euch erst dort testen ? Ich würde das zuhause machen geht ja bis 2 Tage vorher.
-
Bin gespannt auf deine Meinung zum XL Sitz und freue mich auf eine Nachricht...

Hallo, also der XL Sitz lohnt sich in jedem Fall die Beinfreiheit ist schon gut und es war auch nicht kalt aber nach diesem Flug überlegen wir ernsthaft das Anreisepaket zu stornieren und selbst zu buchen (Ethiad o.Ä.) also gefühlt sitzt man nicht auf einem Sitzpolster sondern auf Metall, der Service, das Personal waren gut aber man bezahlt mitlerweile für alles, ist eigentlich wie Ryanair und der Flieger (A321 oder 757) ist halt echt klein.
-
Von 10 bis ca 11:30 sehr interessant
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de