1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. yve80

Beiträge von yve80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• yve80
    • 25. März 2023 um 13:22

Bekommt man die Reiseunterlagen heutzutage eigentlich nur noch per Mail? Ich meine, in 2019 haben wir die Kofferanhänger noch per Post bekommen. Aber da steht jetzt drauf, dass man sie mit Klebeband oder Haftklammern befestigen soll. Dann müssen wir das wohl auch noch einpacken. 🙈 Können das natürlich schon daheim machen, aber habe Angst dass die den Flug nicht überleben...

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• yve80
    • 24. März 2023 um 20:23
    Zitat von Eifelexplorer

Hallo zusammen,

wir waren im November 22 auf der Transreise von Mallorca nach Dubai auch in Salalah und haben im Vorfeld bei Uta Oeme und ihrem Partner Rashid eine Tour gebucht. Mitfahrer fanden wir hier im Forum. Es war ein toller Tag. Kontaktdaten finden sich hier:

https://yoursalalahtours.com

Wart ihr im November auch in Haifa? Mich würde interessieren wie es dort aktuell mit der Einreise abläuft. 😊 Und konntet ihr da auch leicht Geld abheben?

• yve80
    • 24. März 2023 um 20:13
    Zitat von Kiraon

Hallo zusammen, nur noch drei Wochen! Ich habe eine neugierige Frage. Haben sie schon Geld getauscht für Dubai/Abu Dhabi, Oman und Israel? Oder heben sie dort Geld an einem Geldautomaten ab?

Wir haben nichts getauscht. Waren in 2019 mit AIDA im Orient und konnten sowohl in Dubai als in Oman problemlos Geld abheben.

• Barcelona / Spanien

• yve80
    • 21. März 2023 um 10:08
    Zitat von teddy0861

Wir lagen Anfang Januar 23 von 8 -18 Uhr in Barcelona und hatten eine ähnliche Tour ohne Park Guell gemacht. Kurz nach 8 Uhr vom Schiff und mit dem Portbus aus dem Hafen. Weiter mit mit der Metro Linie 2 zur Sakrada Famila. Gebucht für Einlass 9,30 Uhr und Tower 10,00 Uhr. Dauer ca. 2,5 Std. Bei uns. Weiter mit der Linie 5 bis Station Dialonal. Weiter über Casa Mila und Casa Battlo zum Place de Catalunia. Dann weiter zur Kathedrale . Von dort zum Mercat de La Boqueria und über die Ramblas zurück zum Portbus. Waren ca. 16,30 wieder an Bord. Bei 20 Uhr Ablegen wäre wahrscheinlich der Park Guell noch drin, wobei es mir dann doch zu stressig wäre.

Hi, wir sind auch im Mai in Barcelona und planen ebenfalls einen Besuch an die Sagrada Familia und den Parc Guell. We lange habt ihr denn in etwa gebraucht um vom Schiff zur Sagrada zu kommen? Etwa die 1,5 Stunden, oder wart ihr schon früher an der Sagrada als 9.30u? Haben Tickets für 10.15u gebucht. Parc Guell dann für 13u. Denke, das reicht auf jeden Fall, zumal wir mit 4-jährigem Kind unterwegs sind und daher die Towers nicht besuchen werden.

• Alles zur AIDAcosma

• yve80
    • 18. März 2023 um 22:42
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

wir sind gerade von AIDAcosma abgestiegen und ich wollte ein kleines, persönliches Fazit abgeben...

Danke für die ausführliche Schilderung eurer Eindrücke! Toll, dass du sowohl die negativen als auch positiven Sachen erwähnst! Jetzt sind wir noch gespannter auf unsere Transreise :) Wir werden mit 4-jährigem Kleinkind unterwegs sein und uns daher zum Glück eher weniger an den Bars herumtreiben. Das klingt ja furchtbar. AI scheint AIDA nichts gutes zu tun... Essen werden wir teils a la carte, teils in den Buffetrestaurants. Mal schauen wie voll es wird und ob es überhaupt machbar ist, mit der Kleinen ans Buffet zu gehen ohne dass sie über den Haufen gelaufen wird... Zur Not variieren wir ein bisschen mit der Essenszeit. Wir freuen uns auf jeden Fall trotzdem riesig und werden dann nachher auch berichten.

• yve80
    • 16. März 2023 um 23:16
    Zitat von Mark96

Momentan gibt es nicht die Möglichkeit in der Suezpassage überhaupt von Bord zu gehen. Kommt da noch was? Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen?

Bitte nur auf Aida Reisen beziehen, andere Reedereien bieten hier Ausflüge an, das ist bekannt.

Hi, ich hatte das auch mal irgendwo hier im Forum gefragt (glaube es war in einem anderen Thread), aber da wurde mir auch gesagt, dass es doch gar nicht möglich ist, dort von Bord zu gehen, wie ich denn darauf komme...

Habe gerade noch mal bei dem Angebot unserer Reise auf der AIDA Seite geschaut, und wenn man bei Informationen zu Suez schaut, steht da immer noch folgendes:

Der Hafen von Suez

Der 193 km lange Suezkanal wird im Norden von Port Said am Mittelmeer und im Süden von Suez am Roten Meer begrenzt. Da Schiffe den Kanal nur im Konvoi passieren dürfen, sammeln sie sich vorab in den beiden Häfen. Bei Ihrer Kreuzfahrt haben Sie die Wahl, ob Sie die Passage durch den Suezkanal an Bord erleben oder an einem Tagesausflug teilnehmen möchten. Nach Ausflugsende werden Sie zum jeweiligen Zielhafen gebracht, wo Sie Ihr Schiff in Empfang nimmt.

Denke, dass das früher vielleicht angeboten wurde, aber wohl zur Zeit nicht...

• yve80
    • 13. März 2023 um 19:38
    Zitat von Mark96

Ja, das wirds wohl sein

Nein, aber ist ja auch nicht schlimm, wenn man ihn dabei hat ;)

Nein, das stimmt. Aber bequemer. 😄 Wir wohnen in den Niederlanden und nutzen die deutschen Corona Apps nicht, müssten sie daher speziell für die Reise installieren. Ist natürlich auch kein Ding, aber halt einfacher, wenn's ohne geht. 😊

• yve80
    • 13. März 2023 um 13:51

Habe noch mal den AIDA Newsletter von letzter Woche (9.3.2023) rausgekramt, da steht tatsächlich auch:

"Ab sofort benötigen Sie auch auf Reisen ab 16 Tagen Dauer keinen COVID-19-Impfschutz mehr. Alles Wissenswerte zur entspannten Reisevorbereitung finden Sie in unserem Urlaubskompass."

Wenn ich dann aber auf dem Button klicke und zum Urlaubskompass gelange, stehen da noch die alten Infos mit Impfpflicht und Antigentest... :/

Impfhinweis – Wichtige Reiseinformationen – AIDA Reisen im Winter & Sommer Na ja, da sind die bestimmt mal wieder nicht hinterher gekommen mit dem Aktualisieren der Infos...

• yve80
    • 13. März 2023 um 13:37
    Zitat von Mark96

Hier nochmal direkt von der Aida-HP....

Ah, das hatte ich irgendwie überlesen. Also brauchen wir jetzt auch keinen QR Code mehr? :daumen:

• yve80
    • 10. März 2023 um 17:23
    Zitat von MANU_ELA

yve80 stimmt das ist ein kleiner Fussmarsch mit Familie, und je später der Flug kommt noch die Tagespauschal bei Aida dazu .

Wir mögen die späteren Flüge nicht so gerne, da sie meist verspätet sind, und ihr habt das Abreise Gewusel nicht mehr an Bord. :abfahrt:

Ja, das stimmt. Ach, alles hat Vor- und Nachteile. Jetzt sind wir wenigstens nicht so spät daheim. Aber hoffe sehr, dass sich die Abflugzeit nicht noch weiter nach vorne verschiebt. 😊

• MyAIDA Login

• yve80
    • 10. März 2023 um 13:48
    Zitat von Dejotka

I.d.R. sind immer ab etwa 21:45Uhr Wartungsarbeiten/Datensicherung. Dauert zwischen 15 und 30 Minuten. Da kommen dann selbst die Mitarbeiter nicht (überall) rein.

Ja, warum sie das nicht nachts machen, ist mir ein Rätsel... Auf jeden Fall habe ich oft auch schon früher am Abend Probleme mit dem einloggen.

• yve80
    • 10. März 2023 um 13:46

Wir fliegen individuell mit Condor zurück nach Frankfurt. Ursprünglich sollten wir um 17.20u fliegen, nur wurde die Abflugzeit seit der Buchung letztes Jahr Juli schon 2x nach vorne verschoben. Aktuell fliegen wir um 10u. Hoffe, es bleibt dabei... Transfer haben wir über Mallorcatransfers.online gebucht. Kostet 50,-, aber sind zu 3 mit Kleinkind. Das ist uns dann lieber als mit Kind und Kegel zur Bushaltestelle zu laufen um 7u morgens... Vor allem nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es die nahe Bushaltestelle die wir von unserer 1. Kreuzfahrt kennen, nicht mehr gibt...

Ich würde aber jetzt schon bald mal deinen Flug buchen, die werden ja meistens nicht gerade günstiger je länger du wartest... Und dann bezahlst du schon mal schnell 50,- mehr. Das Geld kannst du dann besser für ein Taxi nutzen.

• MyAIDA Login

• yve80
    • 10. März 2023 um 09:12
    Zitat von Avita61

Ich wollte mich gerade in meine Asien Reise einloggen, da ging das auch nicht, angeblich falsches Passwort, sowohl über Club login als auch über Buchungs login. Das habe ich bei Aida häufiger und jedes Mal muss ich ein neues Passwort erstellen, heute auch. Ich weiss echt nicht woran das liegt, ich habe meine Passwörter alle in einer Excel Tabelle und mache immer updates wenn ich was ändere. Vielleicht wenn man sich länger nicht eingeloggt hat? Keine Ahnung, aber es nervt.....

Ich habe das fast jeden Abend. Ich glaube abends loggen sich einfach immer sehr viele Leute ein und dann sind die Server womöglich überlastet. Einfach immer mal wieder probieren, irgendwann geht es bei mir dann immer, ohne das PW ändern zu müssen. Ist sehr nervig, ist bei mir schon lange so leider...

• Restaurantreservierungen

• yve80
    • 10. März 2023 um 09:10
    Zitat von Jay83

Kurze Frage zum Thema. Bei uns wurde die Tischreservierung nun über ein Jahr vor der Reise freigeschalten. Allerdings nur für den 1. Tag. Ist das normal? Und nur für einen Tag? Wirkt eher so, als wäre es versehentlich schon aktiviert worden. Oder gibt es generell erstmal nur den 1. Tag zu reservieren. Danke schon mal.

Der Rest wird bestimmt noch frei geschaltet, das machen die aber immer blockweise (für einen bestimmten Zeitraum). Fängt eure Reise vielleicht am 30.04. an? Ab 01.05. ist dann der nächste Zeitblock, der erst später frei geschaltet wird. Unsere Reise geht z.B. vom 14.04.-06.05.2023 Den Zeitraum vom 14.-30.04. konnten wir schon lange buchen, für die letzte Woche vom 01.-06.05. wurden die Plätze erst letzte Woche frei geschaltet. Dafür können jetzt auch schon die Restaurants für den Herbst gebucht werden. Wir hatten einfach "Pech", dass unser Reisetermin genau über dieses Stcihdatum geht. Könnte mir vorstellen, dass das bei euch auch der Fall ist. Es wird aber auf jeden Fall noch buchbar werden, Frage ist nur wann :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• yve80
    • 7. März 2023 um 16:05
    Zitat von Mausgatt

A --> Ja.

B --> Nach AGB ist das so. Aber ich denke, dass hier andere vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben. Aber der Text ist recht eindeutig. Dann müsste man die Getränke für die Kids so bezahlen.

Das Getränkepaket AIDA Light ist ab dem Tag des Erwerbs gültig und gilt ab dann für jeden Tag
    der Reise während des verbleibenden Aufenthaltes an Bord. Das Mindestalter für den Kauf und
    die Nutzung des Paketes beträgt 16 Jahre. Voraussetzung ist, dass für alle volljährigen Reisenden
    in einer Kabine das Getränkepaket AIDA Light gebucht wird. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei
    Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern (AIDA Light oder AIDA Comfort/AIDA Comfort Deluxe) das Paket „AIDA Kids und Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung
    gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.

Zur B), das steht nicht nur in den AGB, sondern auch bei MyAida wenn man das Paket bucht.

flo82 Wir haben es für unsere 4-jährige Tochter nicht mitgebucht...

• Alles zur AIDAcosma

• yve80
    • 7. März 2023 um 16:02

Kann mir jemand sagen, wie lange vor Abfahrt man in der Regel wieder an Bord sein soll? z.B. Abfahrt ist geplant für 18 Uhr, um wie viel Uhr müsste man dann wieder an Bord sein?

• yve80
    • 6. März 2023 um 19:52
    Zitat von Sepp285

Das scheint nun auch korrigiert worden zu sein.

Ich kann es nur leider nicht mehr ändern, da die Plätze für den Tag schon ausgebucht sind. 🙈 Na ja, hatte im Hinweis dazu geschrieben, dass wir zu 3 sind, hoffentlich klappt es.

• yve80
    • 6. März 2023 um 15:52

Zur Info: Restaurants sind jetzt auch ab dem 01.05. buchbar!

• yve80
    • 6. März 2023 um 14:40
    Zitat von Sepp285

Jetzt sind bei mir auch alle Spezialitätenrestaurants drin. Sehr gut!

Vielen lieben Dank, bei uns sind jetzt auch alle buchbar! Nur das Mamma Mia hat auf einmal ein Mindestalter von 6 Jahren... Ist bestimmt ein Fehler :)

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• yve80
    • 6. März 2023 um 14:27

Hallo zusammen, wir sind im April in Abu Dhabi und überlegen ob wir mit unserer Tochter (4) in die Ferrariworld fahren sollen. War jemand von euch schon mal dort und kann etwas darüber berichten? Die letzten Berichte hier im Forum über die Ferrariworld sind etwa 10 Jahre alt, daher dachte ich, ich starte mal eine neue Anfrage :) Ich habe gelesen, dass der Park erst mittags um 12 Uhr auf macht, hat man dann bis etwa 17 Uhr überhaupt genug Zeit um alles anzuschauen? Die Tickets sind ja recht teuer, daher würden wir uns über Erfahrungsberichte freuen. :) Alternativ könnten wir uns auch die Waterworld vorstellen, aber die hat lt. Website gar nicht auf im April...

Sonstige Ausflugstipps sind auch willkommen. Wir waren schon einmal in Abu Dhabi und waren bereits in der Moschee und im Emirates Palace, daher müssen wir da nicht unbedingt noch mal hin und suchen etwas, das auch kindgerecht ist. Eine Wüstensafari würden wir selber richtig toll finden, allerdings sind wir uns nicht sicher, wie wild da gefahren wird und ob das dann noch kindgerecht ist :) Erfahrungen damit sind auch gern willkommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook