1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Mausgatt
    • 26. Oktober 2021 um 20:28

Weiß jemand, wo man nach Test-Zentren für Antigen Schnelltests auf Teneriffa suchen kann. Wir fliegen 3 Tage vor der Kreuzfahrt dorthin und müssten ja (zumindest um direkt auf das Schiff zu kommen) einen Tag vorher einen Antigen-Test machen. Was kosten diese?

(Das Geld muss ich dann mit meinem AI-Paket in der Zeit vertrinken, in der ich dann früher auf das Schiff darf)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 26. Oktober 2021 um 20:21
    Zitat von wuschwusch

Interessieren würde mich jetzt noch zu welchen Konditionen ihr umgebucht habt...?!

Ging das an mich?

100 Euro Aufpreis pro Woche pro Person AllIn. Das sollten wir locker vertrinken. Bei 179 Euro Aufpreis würde ich ins Grübeln kommen, ob das wirklich Sinn ergibt bei unserem Trinkverhalten…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 26. Oktober 2021 um 16:43
    Zitat von thesnoopy

Hallo liebe Community,

auch wenn ich mir sicher bin, dass die Antwort auf meine Frage irgendwo in den letzten 9803 Posts zu finden ist, frage ich euch in diesem Post. Wie funktioniert das Getränkepaket in den Buffet Restaurants (Melitta Klasse). Ich weiß nur von meinen bisgherigen Touren, dass eine Wein Karte (meist Flaschen Weine) auf dem Platz liegt und die Kellner eigentlich nur abräumen und Wein aus den Karaffen nachschenken. Bestelle ich da meine Weine aus der Barkarte beim Kellner? Geben die einem eine Karte auf Wunsch? :gruebel:

Vielen Dank :sdanke: für eure Antworten.

Gruß,

Thesnoopy

Keine Antwort direkt auf Deine Frage, aber einen Hinweis, wie ich das machen möchte. Ich habe zum ersten mal das AllIn für meine kommende Reise gebucht, da ein zeitweise vorhandenes Angebot "unausschlagbar" war :trrink1: .

Ich denke, dass sich mein Trinkverhalten ein wenig verändern wird. Man bekommt - und das wird hier auch immer wieder berichtet - bestimmt in den Buffet-Restaurant auch alles, was es auf der Bar-Karte gibt. Die Personal hier - so meine Erfahrung- ist hier besonders bemüht und holen bestimmt auch etwas aus der Bar, wenn es gewünscht wird.

Ich persönlich (keine Ahnung warum das so ist) fühle mich allerdings komisch, wenn ich hier eine "Sonderlocke" spielen würde und mir z.B. einen Aperol-Spritz bestellen würde und dann zum Essen den Wein. Wie gesagt, ist eigentlich blöd, aber ich finde es halt komisch.

Ich werde den Aperetif dann vorher an einer Bar genießen und dann "normal" im Bufett-Restaurant essen. Den Wein trinke ich dann wieder an der Bar. Oder ich gehe gleich zum Cocktail über. Aber ich muss zugeben, dass das auf den "Melitta-Klassen-Schiffen" schwieriger ist, da es hier weniger Bedien-Restaurants gibt. Ich werde auf der NOVA mindestes jeden zweiten Tag ein Bedien-Restaurant nutze

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Mausgatt
    • 26. Oktober 2021 um 16:31

... ich gehöre wohl zu der zumindest hier im Forum sehr sehr sehr seltenden Spezies, die sich nicht über zu leere Thatrium-Plätze freuen. Ich finde eine brechend volle Show mit begeisterten und jubelnden Zuschauern einfach von der Stimmung her richtig gut. Klar können auch wenige Stimmung machen. Voll ist aber geil! Und gegen volle Restaurants habe ich auch nichts.

Meine Frage ist diese: Zu Zeit scheint ja wohl ein sehr abgespecktes Show-Programm zu laufen. "Weiß" jemand, ob sich das bald wieder ändern soll? Ich fahre im Januar Nova. Und ich würde mich freuen, wenn die Möglichkeiten der NOVA showtechnisch auch ausgenutzt würde.

• Fira / Santorin / Griechenland

• Mausgatt
    • 26. Oktober 2021 um 07:45
    Zitat von PS.

Eine Erfahrung aus dem Oktober 2021. Die Schnellboote Richtung Oia fuhren erst ab 11:00. Das war uns zu spät da wir gegen 9:45 mit einem der ersten individuellen Tender an Land kamen. Wir sind dann mit der Seilbahn hoch und zum Busbahnhof gelaufen. Dort ist recht viel los und es ein wenig unübersichtlich. Man bekommt aber mit welcher Bus nach Oia fährt. Tickets gibt es beim einsteigen oder auf der Fahrt zu kaufen. Zurück genauso.

Wir waren in Oktober 2019 da. Wir sind mit dem "normalen" Boot nach Oia gefahren. Das war aber deutlich vor 11.00 Uhr. Ich kann gerne nochmal schauen, aber ich meine, dass wir um 9.00 Uhr gestartet sind, denn wir lagen als erstes Schiff vor Santorin und sind mit dem ersten Tender rüber. Wir mussten nur recht kurz (15 Minuten?) warten, um auf sdas Boot zu steigen.

Also Bootsfahrt nach Oia

Laufen nach oben (es gab zwar einen Bus, den wir aber nicht genutzt haben)

Schlendern durch das Dorf (mit Postkartenausblicken. Toll!)

Wandern zurück Thira (Einfach nur super. Wenn man den Einstieg gefunden hat (was auch nicht schwierig war) kann man sich auch nicht verlaufen.

Dann sind wir noch durch den Hauptort gelaufen. Der hat uns auch gefallen. Oio war für uns aber schöner.

Als wir da waren, lagen 4 Schiffe vor Santorin. Zudem eher kleinere (ich war mit der Cara da). Ich möchte mir nicht vorstellen, was im Hauptort los ist, wenn dort 8 Schiffe und dann noch größere liegen.

Runter sind wir dann noch gelaufen.

Wir haben noch nicht mal den letzten Tender genommen. Ist also alles recht gut zu schaffen (wenn man nicht erst um 11.00 Uhr wegkommt)

Alles in allem, was das ein wirklich toller Tag!

• Mausgatt
    • 25. Oktober 2021 um 10:59

Auch wenn man 72h vorher einen PCR-Test gemacht hat, war man sich nicht sicher, dass man beim PCR-Test am Terminal (den es ja auch vorher gab) nicht doch ein positives Ergebnis bekommt. Das Risiko wird halt reduziert.

Genau wie das Risiko reduziert wird, wenn man geimpft ist + Antigentest + Terminal-PCR-Test (Regelung heute für die Kanaren).

Ist halt Mathematik. Wenn man das Risiko weiter reduzieren will, kann man sich Selbsttests holen und sich in der letzten Woche vor Abreise täglich testen. Oder man kann freiwillig anderes Tests machen. Und man könnte (um das Risiko zu verringern) die Kontakte vor Abreise weiter reduzieren usw.

Aber auf Null Risiko kommt man nicht. Und man muss halt wissen, was man bereit ist um das schon geringe Risiko noch weiter zu reduzieren.

Ich persönlich werde vor Flug (der 3 Tage vor der Schiffsreise ist) 8 Tage alle zwei Tage einen Selbttest machen (ich weiß um die Genauigkeit dieser. Risikoreduzierung ist aber dennoch). Ansonsten blende ich einfach das Risiko aus, vom Schiff geholt zu werden, da ich sonst jede Vorfreude in den Wind schreiben müsste. Und ich liebe Vorfreude!

• Mausgatt
    • 24. Oktober 2021 um 22:09
    Zitat von Julia80

AIDA will von dir keinen PCR-Test vor Abreise mehr. Du wirst von AIDA im Terminal getestet. Du kannst natürlich freiwillig einen PCR-Test in Deutschland machen, den musst du dann natürlich bezahlen und es ändert auch nichts daran, dass AIDA dich im Terminal testen wird.

Du warst schneller … :daumen:

• Mausgatt
    • 24. Oktober 2021 um 22:08
    Zitat von Bibi77

Ich lese es ja nicht mehr! Bisher war es immer so geschrieben, machen sie einen Test in Deutschland bei unseren Partnern (kostenfrei) oder einen selbsbezahlten und man bekam im Gegenzug 50€ Bordguthaben!

Jetzt hatte ich mir gedacht, ich geb mir den Stress mit dem Pcr Test in Spanien nicht, ob ich positivster oder negativ bin und lass mich bei den Partner stellen kostenfrei schon in Deutschland testen! Und das denke ich hat aida eingespart, da man sich nur noch Termin bei helios Krefeld zb für die Karibik Schiffe machen kann. Schade !

Du musst keinen PCR Test in Spanien machen. Der PCR Test 72 Stunden vorher, den man bei Helios machen konnte bzw. privat bezahlt hat gegen 50 Euro Bordguthaben gibt es für diese (!) Reise nicht mehr. Man muss nur noch den PCR Schnelltest vor dem Einchecken bei Aida machen. Der war vorher aber auch so.

Statt des PCR-Test muss man einen normalen Antigen Test machen. Also das, was wir in den letzten Monate an allen Straßenecken kostenlos machen konnten. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist auch dieser nicht erforderlich, aber man darf dann erst dann einchecken, wenn man das hoffentlich negative Ergebnis des PCR-Schnelltest am AIDA-Schaler nach 4-5 Stunden bekommt. Hat man den negativen Antigen Schnelltest, kann man fort auf das Schiff.

Eines ist natürlich richtig. Den Antigen-Test, muss man selbst bezahlen. Hier kostet dieser zwischen 15 Euro und 30 Euro…

• Mausgatt
    • 23. Oktober 2021 um 08:40
    Zitat von Haegii

Aber auch keine Kaffeespezialitäten mit Alkohol, die muss man erfragen oder es wird darauf hingewiesen.

Auf der Stella hat uns an der Stella Bar der Kellner die Info gegeben auf Nachfrage, gab Irish Coffee und Kaffee mit Cognac, das gleiche an der Ocean Bar. Bei der Langnese Happy Station stand ein Schild mit der Info darüber.

Und ich dachte, ich bin blind. Danke!

Und vielleicht macht der Barkeeper auch mal etwas auf Zuruf!?

• Mausgatt
    • 22. Oktober 2021 um 23:27

Jetzt mal eine ganz andere Frage.

Im Comfort Deluxe sind ja auch Kaffee-Spezialitäten ohne und mit Alkohol drin. Auf der Karte sehe ich aber nichts mit Alkohol und Kaffee oder Kakao. Habe ich das was übersehen?

• Mausgatt
    • 22. Oktober 2021 um 12:58

Ich gehöre auch zu denen, die sich tierisch über die Erreichbarkeit des Kundenservices aufregen.

Aber hier ist das zwar nicht optimal, aber zum Aufregen wäre das jetzt hier kein Anlass.

Bei den sich so schnell verändernden Vorgaben und Verhältnisse usw. finde ich das diesmal sehr komfortabel, was AIDA hier macht.

Ich schaue jetzt bei Buchung rein, was gilt und würde sicherheitshalber 10-14 Tage vorher nochmal reinschauen, ob sich was geändert hat.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn dann doch noch was geändert wurde (so wie offensichtlich hier), aber genau so gehe ich davon aus, dass AIDA das nicht aus Spaß macht. Klar könnte man noch eine Änderungsmail erwarten. Aber so ist auch in Ordnung finde ich.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mausgatt
    • 20. Oktober 2021 um 14:52

... die Raucher/Nichtraucher-Diskussion war hier exakt schon mal und wird irgendwann unterbunden, da es dann in Grundsätzliche abgleitet.

Aber ich sehe hier auch eher das AIDA-Personal in der Verantwortung. Denn offensichtlich wird das gesamte "Draußen" von einigen wenigen (!) als Raucherbereich angesehen "Es ist ja draußen; stelle euch nicht so an". Aber ich stelle mich an, wenn ich eine Liege habe, mein Buch genieße und daneben angefangen wird zu rauchen. Es darf gerne großzügige Rauerbereiche geben. Alles gut. Die anderen Bereiche sollten dann aber konsequent von AIDA als Nichtrauerbereich durchgesetzt werden, denn ich spreche die Mitfahrer nicht an. Habe im Urlaub keinen Bock auf Streit, der dann fast zwangsläufig entsteht. Ich habe tatsächlich daher schon einige Male meinen Platz geräumt ...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mausgatt
    • 20. Oktober 2021 um 14:35
    Zitat von Juchhu

…das ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass es so eingegrenzte Öffnungszeiten der Restaurants gibt und dass (nur) zu den Tischzeiten die Getränke inklusive sind. Bist Du nicht rechtzeitig bei Öffnung da, bekommst wahrscheinlich in den nächsten 2 h keinen Platz mehr, vor allem, wenn Du nicht nur allein oder zu zweit unterwegs bist.

Bevor Aida diese beiden Dinge nicht ändert, stehen die Massen an…

Ich finde es eigentlich etwas blöd, wenn man die Wünsche anderer kommentiert. Jetzt mache ich das auch. Asche auf meine Haupt.

Also. Das kann sein, dass ich etwas blind bin. inkl. AIDA-ROSAROT-Brille.

Aber ich versuche mal rechnerisch nachzuvollziehen, wie es sein kann, dass man beim Gedränge mitmachen muss, um einen Platz zu bekommen.

Das Marktrestaurant auf Sol und Co. hat 676 Plätze. Ich weiß nicht ob es stimmt. Den Link darf ich hier glaube ich nicht platzieren, da es glaube ich ein Mitbewerber des Forumbetreibers ist.

Ich habe viel erlebt. Auch Schlangen vor dem Restaurant. Wenn die Schlange 100 Personen groß war, dann war das schon megalang. Gut sagen wir 200 Personen, glaub ich zwar nicht, aber nehmen wir das mal an. Denn 200 Personen sind schon viel. Es stürmen dann 200 Personen in das Restaurant, was mich eher amüsiert. Wo bleiben dann die gut 400 anderen Plätze? Und genau so habe ich das erlebt. Teilweise wurde tatsächlich "gestürmt". Nach einigen Minuten hat sich das beruhigt und es waren noch genug Plätze frei. Und ich habe es noch nie erlebt, dass sich jemand auf meinen Platz gesetzt hat, wenn ich dort einen Pullover oder was anderes hingelegt habe ...

• Mausgatt
    • 20. Oktober 2021 um 13:56

Da ich erst 5 Jahre dabei bin, bin ich bei der Diskussion raus, ob AIDA wieder so werden soll, wie vor 15 Jahren. Ich bin mit dem sehr zufrieden, wie es vor Corna war und kennen keine "Früher war alles besser". Kann natürlich sein, weil ich es nicht anders kenne. Dennoch habe ich ein paar Wünsche:

• Steaks im Buffet, die man auch essen kann und nicht an Schuhsohlen erinnern (aber ich denke Steak und Buffet passt eh nicht zusammen und habe das nur dann positiv erlebt, wenn "Live" gebraten wurde und man das Fleisch direkt vom Grill /aus der Pfanne bekommen hat)
    • Fisch im Buffet, der nicht zum zweiten Mal gestorben ist, weil totgebraten wurde. Das geht - anders als bei den Steaks - auch gut in Buffetform. Habe ich auf meinen 6 Reisen mit AIDA mindestens zwei Mal gehabt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das an dem Koch liegt, oder an Beschwerden "Der Fisch ist nicht durch". Denn ein guter Fisch braucht eigentlich die Pfanne nur kurz angeschaut zu haben (Mausgatt übertreibt ein wenig...)
    • Etwas mehr Phanasie bei den Routen. Ich finde z.B. Schmmeterlings, oder besser noch Kleeblattreisen, die an einer Stelle wöchentlich an einem Hafen starten und enden und dann jeweils eine andere Route fahren toll.
  • Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Mausgatt
    • 17. Oktober 2021 um 11:54

Endlich heißt es wieder „Ausflüge planen“. Eigentlich gehören für mich das Kreuzfahren und die individuellen Landgänge untrennbar zusammen. Dennoch habe ich für Januar die Kanaren-Tour 2x gebucht und diesmal AIDA-Ausflüge reserviert. Sicher ist sicher. Gehofft habe ich aber, dass individuelle Landgänge erlaubt werden, was ja nun der Fall ist. Hoffentlich bleibt dem so!

Wir sind schon 2 Mal die Kanaren-Route gefahren und Gran Canaria hat uns mehr als positiv überrascht. Wir planen um die Kreuzfahrt immer einige Vor- und/oder Nachübernachtungen ein. Da die bisherigen Kanaren-Touren von Gran Canaria aus gestartet sind, haben wir hier schon einiges unternommen.

Nun starten wir von Teneriffa aus und haben so zwei „klassische Kreuzfahrt-Tagestouren“ zu planen. Die angebotenen AIDA-Ausflüge sind hier übrigens sehr sehr dürftig. Vom Inhalt her und von der Auswahl. Hätten wir keine Landgänge individuell, hätten wir die Radtour zum Banadmar Krater gemacht. Das kennen wir zwar schon, was aber das Einzige, was irgendwie gepasst hätte.

Zur Zeit sieht unsere Planung so aus:

E-Bike leihen bei Rental-Bike ganz in der Nähe des Hafens. 24 Euro pro E-Bike, wenn ich das richtig lese. Kennt jemand diesen Verleiher?

Von dort dann an die Steilküste ganz in den Norden. Dann zum Stadtstrand und durch die Stadt. Je nach Zeit nehmen wir noch ein oder zwei Ziele etwas außerhalb der Stadt in Auge. Ich plane mal eine kommt-Tour. Wenn jemand will, kann die diese ja teilen. Bitte dann per PN.

Den zweiten Stopp nehmen wir uns ggf. Einen Mietwagen oder gefahren nochmal mit dem E-Bike. Je nachdem, ob ich über Komoot eine zweite Tour finde, die mit dem Rad gut zu machen ist. Mit dem E-Bike wäre für uns so die Grenze 60 km (da es durchaus auf- und ab geht). Bei geplanten längeren Aufenthalten entsprechend kürzere Strecken.

Mit dem Mietwagen würden wir gerne an die West-Küste fahren, da wir das noch nicht kennen und wir schon recht gutes darüber gehört haben. Dazu würden wir uns einen Verleiher in der Nähe des Hafens suchen.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Mausgatt
    • 14. Oktober 2021 um 08:36
    Zitat von MANU_ELA

ja, machbar,

Reisebüro hatte ein Anfrage an Rostock gestellt, und auch an Bord gebuchte Reise konnten wir ohne Flug buchen, hier wurde auch Rostock angefragt, ob das unter Kulanz lief weiss ich nicht.

(Übrigens danke für‘s Verschieben)

Das gefällt mir, da ich ja auch an Bord gebuchte Reise dann an mein Reisebüro „Übergeben“ kann, das dann das Drum-Herum buchen kann. An Bord buchen für 2023 ist eine gute Idee. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Reiseberater dort einen guten Draht nach Rostock haben.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Mausgatt
    • 14. Oktober 2021 um 00:02

Für mich ist der letzte Hemmschuh gefallen (=individuelle Landgänge werden weitgehend zugelassen), so dass ich wieder Spaß am Planen bekommen habe. 2022 ist für uns urlaubsmäßig durchgeplant (nicht nur Kreuzfahrt).

Für Januar 2023 geht es nun in die Planung. Karibik wäre eine Möglichkeit. Aber - so wie ich das sehe- gibt es die Karibik NUR mit Flug von AIDA. Da wir jedoch gerne einige Vor- und/oder Nachtage anhängen, möchten wir individuell anreisen. Hat jemand Erfahrungen, ob man auch (über das Reisebüro oder wie auch immer) individuell anreisen kann, auch wenn es die Reisen eigentlich nur mit Flug gibt?

• Mausgatt
    • 13. Oktober 2021 um 12:03

Bitte löschen.

Falscher Tread.

• Mausgatt
    • 9. Oktober 2021 um 13:53

Da ich individuell anreise zu meiner Kreuzfahrt im Januar Kanaren/Start Teneriffa und die drei Tage Regel für den PCR-Test genau auf den Tag fällt, wo wir im Flieger sitzen, müssen wir wohl oder über auf Teneriffa uns testen lassen. Es LOL ein Test-Zentrum auf dem Flughafen in Teneriffa geben. Hat jemand Erfahrungen, wie es da funktioniert? Wir brauchen ja auch rechtzeitig das Ergebnis. Wir würden Sonntag testen und Mittwoch ablegen. (Leider wäre der Samstag Test genau 1 Tag zu alt …)

• Mausgatt
    • 25. September 2021 um 10:29
    Zitat von Dany101

Auf den Tischen ist auch immer ein Aufsteller mit Barcode. Da kannst du auch die Karte scannen und siehst was alles mit AI inbegriffen ist.

Ich hatte auch die Frage mir den Restaurants und da hat mir genau diese Information mit der Karte geholfen, das Ganze nun super entspannt anzugehen. Und da ich nicht der erste war, der diese Frage gestellt und und nun offensichtilich auch andere die Frage stellen, ist das nicht eindeutig beschrieben.

Sollte jemand von AIDA mal hier lesen. Kleiner Verbesserungstipp: Schreibt an exponierter Stelle, also z.B. dort wo man z.B. sich die "AllIn-Karte" herunterladen kann so was Ähnliches wie: "Und Sie behalten immer die Übersicht, welches Geträn Sie aus Ihrem Ihrem Getränkepaketnutzen können. In jedem Restaurant mit einer speziellen Getränkekarte finden Sie diese Information neben jedem Getränk. Sind Sie sich mal sicher ist Ihnen unser freundliches Service-Personal gerne behilflich"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™