1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mausgatt

Beiträge von Mausgatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 24. Januar 2023 um 15:08

Teil 4: Die Unterhaltung

Die TimeMaschine kann man mal probieren, ist aber doch eher was für Kinder. Ich fand das jetzt nicht so mein Ding und da das Essen o.K. war, aber nicht besser, würde ich das nur nochmal buchen, wenn jemand mir sagen würde „Ganz neues Konzept. Unbedingt wieder ausprobieren“.

An 6 von 7 Tagen gab es Shows. Es waren 6 SängerInnen, 8 Tänzerinnen, 2 Akrobaten, 2 „Turnerinnen“ (Ich würde die alledings fast schon zu den Akrobaten zählen) und eine Violonistin und ein Interaktive-Performance-Mensch. Wir waren sehr zufrieden, obwohl es dann doch Unterschiede zwischen den beiden Mausgatts gab. Frau Mausgatt fand Yellow furchbar. Es war zwar nicht meine Musik, aber ich fand, dass die Show schon was hatte.

Wir fanden immer die Laser-Shows in Theatrium mega. Aber wir stehen auch auf Laser-Shows. Andere sind gegangen. Diese Shows wurden allerdings im AIDA-Heute anders, als die Laser-Shows im Beach-Club nicht angekündigt. Sie fanden einfach statt. Die Shows im Beach-Club waren auch super aber im Theatrium wurde die komplette Technik aufgefahren.

Apropos BeachClub. Die Band war einfach nur super. Die hatten Spaß beim Musizieren und das kam auch rüber. Tolle Musik. Super musiziert. Da wir nicht so auf DJs stehen, können wir hierzu nichts sagen. Wir sind dann nach der Band immer auf unseren Balkon gegangen und haben das sehr nahe Wasser genossen.

Wir hatten einmal den „Wer wird Millionär“ im Studio X. Das war viel besser, als der im Theatrium, das einmal dort stattfand.

Die Küchenführung zähle ich mal auch zur Unterhaltung. Aber auch hier war ich nach vielen Warnungen hier im Forum sehr überrascht, dass man uns durch alle Küchen und den Proviantbereich geschleust hat. Wirklich interessant. Uns kam hier es nicht so vor, dass man uns nur in ausgewählte Bereiche lässt. Dafür war das „Ausgewählte“ einfach zu groß und zu viel. Zudem gab es am Ende Sekt und leckere Häppchen im Rossini. Die Führung war in Englisch mit einer Übersetzung eines AIDA-Gastgebers. In dieser Form: Unbedingt mitmachen, wer mal hinter die Kulissen schauen will.

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 24. Januar 2023 um 14:24

Teil 3 Die Restaurants

Wir haben in den zwei Wochen alles genutzt bis auf Steakhaus, Rossini, Brauhaus. Rossini war mit „Rossini mal anders“ bisher fester Bestandteil unserer Reisen. Aber das gab es da nicht. Deshalb haben wir uns das Restaurant gespart. Der Restaurantleiter meinte, dass man das von AIDA-Seite nicht wolle, er aber dies als Anregung nimmt, da nochmal aufzuschlagen, da er „...mal anders“ eigentlich wieder einführen wolle.

Wir waren

2xOcean's

2xFrenchKiss

2xCasaNova

2xHotPot

1xTeppanyaki Lunch

1xBestBurger

1xSushi

1xTimeMaschine

Man kann sich selbst ausrechnen, dass für die Buffet-Restaurants nicht mehr so viele Tage über waren. Dort habe ich dann tatsächlich probiert, jeweils nur ein klein wenig zu testen und mehrere Restaurants am Abend zu probieren.

Wir haben überall 5-6gängig gegessen. Im CasaNova gab es einmal die (unnötige) Bemerkung von einer Bedienung, dass normalerweise nur 3 Gänge bestellt wurden. Im French Kiss wurde auf Nachfrage am Nachbartisch gemeint, dass man gerne auch 10 Gänge bestellen könnte. Und das war jetzt nicht sarkastisch gemeint. Die Qualität war durchweg toll. Die Geschwindigkeit der Speisereihenfolge war gut abgestimmt. Nie zu früh. Aber auch keine langen Wartezeiten. Bei Ocean's gab es mal eine Sonderaktion als Vorspeise mit 3 gratinierten Austern (Deshalb wurde es hier auch 7gängig). Wir waren bei der Gangzahl immer knapp bis gut 2 Stunden essen.

HotPot war ich erst skeptisch und hatte das erst an Bord gebucht. Wir fanden das so gut, dass wir gleich erneut gebucht haben.

Alles war überall wunderbar angerichtet, dass wir das Rossini nicht vermisst haben, obwohl das schon eine andere Nummer war.

CasaNova war auch toll, lag aber für uns etwas unter dem FrenchKiss. Die TimeMaschine stand hier ein wenig hinten an. Die anderen waren da besser.

BestBurger war O.k. Ich würde das nächste Mal auch nur genau einmal hingehen. Reicht uns. Die Currywurst und der Döner passten auch. Der Grillstand auf Deck 8/9 war sehr gut für einen Imbiss.

Bei den Buffet-Restaurants haben wir nur jeweils ein wenig probieren können. Der für mich ultimative Test ist immer das Steak und der Fisch. Und auch hier war ich sehr positiv überrascht. Das Rindersteak war alles andere als zäh. Das habe ich so auf den anderen Schiffen noch nicht gehabt, es sei denn es wurde frisch gegrillt/gebraten hinter den Tresen. Auch der Fisch ist in der Pfanne nicht das zweite mal gestorben.

Es gab quasi jeden Tag das selbe mit kleine Varianten (zumindest, war das bei unseren wenigen Besuchen so der Eindruck). Aber die Vielfalt ist so groß, dass man gerne 2-3 mal in ein Restaurant gehen kann, ohne sich wiederholen zu müssen.

Ich würde unbedingt empfehlen, vor der Reise zu buchen, auch wenn dadurch die Spontanität etwas verloren geht. Wir hatten es für die Woche 2 etwas einfacher, da durch die Doppelreise wir auch noch an Bord für „später“ reservieren konnte. Meist hieß es für Spontangäste „Leider nichts frei. Sie können es um xx.xx Uhr probieren, sollte jemand nicht auftauchen“.

Also ich finde das Restaurant-Konzept einfach nur gigantisch mit der verbundenen Bitte. Bitte nichts ändern. Ich brauche auch keine Variation beim Buffet. Im Gegenteil. Ich war froh, dass ich wusste, wo ich die guten Steaks wiederfinde und dass ich die auch wiederfinde. Ich habe nun nach den Erfahrungen tatsächlich ein wenig Sorge vor den kleineren Schiffen, da ich hier nicht so viel Vielfalt vorfinden werde.

Gefrühstückt haben wir immer im Yachtclub. Aber nur deshalb, weil wir hier draußen essen konnten. Wir haben immer einen Platz gefunden draußen. Was mich ein wenig gewundert hat ist, dass wir bei den Massen und nur jeweils pro Restaurant einer Omelett-Station die Wartezeiten sich dort in Grenzen gehalten hat.

In den Buffet-Restaurants war es ein wenig und mal ein wenig mehr wuselig. Aber auch das haben wir auf allen Schiffsklassen von AIDA so erleben können. Ist halt Buffet. Uns stört es nicht.

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 24. Januar 2023 um 13:38
    Zitat von traugottsimon

Hast du auch ein Foto von der Kabine (bzw. dem Balkon)?

Ja. Werde ich posten. Das dann aber unter der Kabinennummer. Aber erst nächste Woche. Habe das Glück Ski fahren zu gehen an morgen …

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 24. Januar 2023 um 13:29

Teil 2: Die Balkon-Kabinen auf Deck 5

Wir hatten zum ersten mal Balkon. Im Vario. Als dann die Zuteilung kam für Deck 5 und ich auf Bildern erst sehr suchen musste, wo da die Balkonkabinen sein sollen und ich dann die „Ausschnitte“ sah, die die Balkonkabinen sein sollten und dann auch noch hier im Forum teilweise ein „O-Gott-O-Gott“ kam, war ich erst ziemlich enttäuscht (Mist, keine „richtige“ Balkonkabine habe ich gedacht) und verdrängte dies vorerst.

Was wir dann feststellen konnten: Ja. Es stimmt, man hat nicht ganz so den freien Blick, wenn man im Bett liegt, nach draußen zu schauen, da man eine Tür hat und ein Fenster und nicht die große Fensterfront. Und ggf. hat man auch weniger Lichteinfall, da man ggf. mehr Stahl um sich hat, als auf den Kabinen, die sich darüber befinden. Aber:

Nirgendwo auf dem Schiff ist man dem Meer so nahe. Es ist wunderbar ruhig da. Gut, es mag daran liegen, dass wir nur an einem Tag abends vor 23.00 Uhr auf der Kabine waren und an diesem Tag konnte man etwas den Bass hören. Da war zwar ansonsten nur ein Surren, aber man ist nun mal auf einem Schiff.

Wir saßen (mit einem Cocktail) auf dem Balkon. Hörten das Meer und die Wellen. Das Schiff schnitt sich den Weg durch den Ozean. Da es duch die Lage und Bauweise recht dunkel war, konnte man die Sterne beobachten und was megatoll war: Man hatte gerade durch den Stahl um sich das Gefühl „Die fahren extra für uns und wir sind die Einzigen auf den Schiff“ Gut. Plus die Nachbarkabine links. Aber die waren zu dieser Zeit nie auf dem Balkon. Und gerade der Stahlrahmen vermittelte den Eindruck, man schaue in eine andere Welt. War der Cocktail aus, war ich in kürzester Zeit an irgendeiner Bar. Ich würde tatsächlich nach diesen Erfahrungen genau so eine Kabine nehmen, wenn ich in Premium buchen würde.

Da oben ab Deck 9 hat man bestimmt ein wenig mehr Licht. Aber weit weg vom Meer. Man schaut nicht auf die Wellen, denn die sind zu klein. Zudem sieht man die vielen anderen Balkone um sich. Das ist jetzt sehr subjektiv, aber für uns die ideale Kabine. Ich weiß jetzt nicht, wie es gewesen wäre, hätte man eine Kabine, bei der noch die Rettungsboote den Blick auf den Himmel einschränken würde.

Wir gesagt: Den Vorteil dieser Kabine kann man vor allem genießen, wenn man auch den Balkon als Balkon nutzt und sich auch draußen aufhält. Den weiten Blick hat man so nicht aus der Kabine selbst. Zudem soll die Kabine auch für 3 sein. Bei 14 Tagen würde es hier aber platzmäßig und dem Gepäck eng. Zu zweit: Kein Problem.

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 24. Januar 2023 um 12:43

Danke für's Verschieben. Dann gerne hier.

Einleitung:

Wir waren jetzt ab dem 4.1.2023 für 2 Wochen auf der Nova. Wir sind die Kanarentour zweimal gefahren. Gerne möchte ich hier über unsere Erfahrungen berichten. Da ich nicht immer wirklich kurz kann, teile ich den Bericht in mehrere Teile auf und poste dann Stück für Stück.

Ich halte es übrigens für ausgeschlossen, dass Urlaubserfahrungen wirklich objektiv sein können. Ich versuche es daher auch gar nicht. Schreibe ich also „das war so der so“, dann ist das nicht als rein objektive Aussage zu verstehen, sondern als nur für die Mausgatts gültig. Wenn jemand das ganz anders sieht ist das so.

An die Mods: Es ist schon klar, dass der eine oder andere Betrag dann auch in andere Threads passen kann. Ich würde mich aber freuen, wenn diese hier im Zusammenhang bleiben. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.

Teil 1: Das Schiff als Solches

Die Nova ist zweifelsohne groß. Dennoch finde ich die Nova übersichtlicher, als z.B. die Prima, wo wir uns schon mal häufiger „verlaufen“ hatten. Dennoch kann es sein, dass die Erfahrungen der Prima uns auch auf der Nova geholfen haben. Schon nach zwei Tagen konnten wir alle gesuchten Orte recht schnell finden. Insgesamt schien uns das Schiff „gut in Schuss“ zu sein. Wir haben allerdings nicht hinter jeder Ecke gesucht.

Es gibt ja hier nicht DAS große Sonnendeck. Alles wird auf mehrere Ebenen verteilt. Anfangs war das Wetter sehr gut, dennoch war auch an Seetagen reichlich Liegen frei. Aber auch das kann daran liegen, dass nicht alle bei 20 Grad sich draußen sonnen wollen. Das kann ich nicht einschätzen, wie das an einem Tag ist, der geradezu wettertechnisch ein Sonnenbad aufzwingt. Mir persönlich fehlt so ein wenig das großen Sonnendeck, aber wirklich vermisst haben wir es auch nicht. Dennoch sind wir sehr auf die Cosma gespannt, sollten wir die mal fahren.

Man merkt dem Schiff an, dass es darauf angelegt ist, die Massen möglichst weit zu verteilen. Insbesondere gilt das für das Entertainment und das Restaurant-Konzept. Was ich beeindruckend fand ist, dass dieser Riesenpott so wunderbar leise gleiten kann. Man ist quasi aus dem Hafen geschwebt.

Insgesamt schien mir alles recht gut durchdacht. Bei der Prima habe ich mich häufiger gefragt „Hä? Warum machen die das?“.

Wir sind selten Aufzug gefahren (Ich schreibe das, weil es hier wohl schon mal Thema war). Obwohl ich das Prinzip der Aufzüge nicht verstanden habe, ging es einigermaßen, einen Aufzug zu ergattern. Aber wir haben diesen maximal 5x genutzt. Das Treppenhaus war also unser Sportdeck. Daher kann ich weniger über das wirkliche Sportdeck sprechen. Auf dem ersten Blick war es o.k. Gut fanden wir die Möglichkeit, auch draußen an Geräten zu trainieren. Wir haben es aber auch hier bei der Möglichkeit belassen. Wir kamen hier nur dreimal vorbei. Da war es draußen noch recht leer dort.

Zu den Pools sage ich wenig. Es ist auch ehrlich gesagt schwierig, hier von Pools zu sprechen. Die gegenüber dem Schiff winzigen Pools waren gut belegt und wir haben auch ohne Corona keine Lust verspürt, uns hier zwischen andere sich zu quetschen um ein wenig Sprudelwasser um sich zu haben.

Wellness/Sauna haben wir nicht genutzt.

• Alles zur AIDAnova

• Mausgatt
    • 24. Januar 2023 um 12:05

Ich wollte meine Erfahrungen zur Nova posten. Gibt es neben diesen hier noch einen "Alles zu ..." oder "Erfahrungen mit ..." Ich finde das einfach nicht!?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mausgatt
    • 24. Januar 2023 um 08:49
    Zitat von lukas.prima

Dieses Jahr aufjedenfall ... Die Norwegenreisen waren trotz hoher Preise fast ausgebucht und die Metropolentour ist teilweise nicht mal im Vario und läuft mit 3.000-3.500 und mehr echt sehr gut :)

Wenn dem so ist, schätze ich das dann anders ein, als wohl ausreichend andere. Wundert mich dennoch. Aber ich finde ja auch die Kanaren immer wieder megatoll, wo andere Gähn-Attacken bekommen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Mausgatt
    • 24. Januar 2023 um 08:17

... was ich nicht ganz so verstehe ist die Nova im Norden im Winter. Klar ist die mit dem geschlossenen Beachclub auch für kältere Abende und Nächte geeignet, Auch wie werbewirksam gesagt wurde sind die Reisen in der Vorweihnachtszeit ggf. attraktiv. Aber was will ich im Januar und Februar da? Wir waren mal Anfang April mit der Color Line in Oslo plus 2 Übernachtungen in Oslo. Es war 1°C bis 8°C und Sonne. Sehr schön, aber alles machte den Eindruck "Komm, wenn es wärmer wird unbedingt nochmal wieder". Würde es noch weiter hinauf in den Norden gehen, wäre das vielleicht wieder was anderes. Aber ich lese die Pressemitteilung so, dass man die Metropolentour mit einer Tour mit Kopenhagen und Oslo (plus Bergen? und ???) abwechselt.

• Catania / Sizilien / Italien

• Mausgatt
    • 23. Januar 2023 um 19:31

Wir wollen auch rauf auf den Ätna. Da wir gerne in den (aktiven) Krater schauen wollen, müssen wir schon etwas planen.

Was wohl ist, dass wir wohl um einen Mietwagen nicht rum kommen (in unserem Fall 2, da 7 Personen).

Es gibt wohl Touren, die ab der Talstation angeboten werden inkl. offiziellem Guide. Ohne dem, darf man wohl sowieso nicht so weit vom Jeepbusparkplatz sich bewegen. Diese Touren sind zwar in Ordnung, würden aber nur sehr knapp in die Liegezeit passen (Es kommt ja hinzu; Mietwagen leihen / Zum Parkplatz fahren / Tour (6 Stunden) / Wieder zurück / Tanken / Mietwagen abgeben / Puffer für Stau usw.)

Jetzt meine Frage: Wir sind mit 7 Leuten unterwegs.

1. Ist es richtig (davon gehe ich aus, aber frage sicherheitshalber), dass man oben nur mit einem Guide weiterkommt?
    2. Wo kann ich (möglichst im Voraus) einen Guide buchen, den wir zu 7. nehmen könnnen mit der Vorgabe (je nachdem, wann wir dort eintreffen) "Bitte so, dass wir in 5 Stunden wirder an der Talstation sind.
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 22. Januar 2023 um 12:48

Auf der Nova gab es dafür andere spanische Weine, die enthalten waren, aber nicht auf der normalen Bordkarte zu finden. Leider haber wir diesen Hinweis nur per Zufall an einer Bar gefunden und auch erst am Tag 9 unserer 14 Tage Nova.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Mausgatt
    • 22. Januar 2023 um 12:45
    Zitat von anika90

So haben wir es ja gemacht.

Trotzdem finde ich es irgendwie „unfair“, dass Cicar trotz der Baustelle und dem nicht geöffneten Schalter am Kreuzfahrthafen eine Buchung überhaupt zulässt.

Nicht alle sind so mobil, dass sie dann die 10 Minuten laufen können.

Aber gut - es ist wie es ist…

Klar ist das unfair. Man bezahlt ja bewusst mehr, um komfortabler das Auto zu erhalten und vor allem abzugeben und bekommt die Leistung nicht. Es ist nur etwas, mit dem man sich arrangieren kann. Es bleibt aber unfair.

• Mausgatt
    • 21. Januar 2023 um 15:47
    Zitat von anika90

Das hatte ich befürchtet - im November sah alles noch so unfertig aus :verzweifelt:

Warum befürchtet? Wenn man das weiß, bucht man von vorne herein im Stadtbüro und läuft halt die 10 Minuten und nimmt den Preisvorteil gleich mit…

• Mausgatt
    • 20. Januar 2023 um 21:41
    Zitat von anika90

Ende November hatten auch einige einen Mietwagen über Cicar am Kreuzfahrthafen gebucht und standen dann vor einem verschlossenen Container mit einem Aushang und Verweis auf das Stadtbüro. Wir hatten von Anfang an am Stadtbüro gebucht, da dies deutlich günstiger und in 10 Minuten zu Fuß gut erreichbar ist. Wie es aktuell ist, weiß ich leider nicht :/

Immer noch genau so und auf Anfrage wurde uns angedeutet, dass sich das so schnell nicht ändern wird…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mausgatt
    • 20. Januar 2023 um 10:40

Bei uns auf der Nova (gerade abgestiegen) gab es nur eine von vier Limonaden an nur einer einzigen Bar. Konnte man trinken. Aber einmal hat mir gereicht …

Da gibt es besseres auch ohne Alkohol.

• Mausgatt
    • 19. Januar 2023 um 13:33
    Zitat von caro0502

Hallo Mausgatt,

habt ihr die E-Bikes geliehen und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Vor Ort geliehen oder online vorab gebucht. Freue mich über Infos.

… wir haben uns dann doch für das Mietauto entschieden. Allerdings haben wir überall auf den Kanaren Fahrradverleiher gesehen. Hier ist uns jedoch aufgefallen, dass dort weder E-Bikes beworben wurden, noch welche ausgestellt wurden…

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Mausgatt
    • 18. Dezember 2022 um 08:55
    Zitat von Elbblick

Diese kleinen, aber tollen Musicals hatten eine ca. Spielzeit von 40 Minuten. Da waren in der Regel 6 Sänger/in + Mindestens 6 Tänzer + Akrobatik gleichzeitig auf der Bühne. Bei Siegfried sogar noch zusätzlich 2 Schauspieler Das waren noch Highlights auf jeder Reise. Ich kannte den Mirko Bott persönlich. Vieles stammte aus seiner Feder!

Ja. Die meisten Shows damals waren wirklich gut. Fata Morgana war spitze. Siegfried mit das Schlimmste, was ich mir jemals antun musste. Ich hatte immer gehofft, es muss doch besser werden, aber es wurde noch schlimmer. So verschieden sind halt die Geschmäcker.

Es mag sein, dass die neuen Shows nicht so aufwändig sind und die Lieder nicht extra komponiert. Aber Dennoch können auch die wirklich Spaß machen.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Mausgatt
    • 2. Dezember 2022 um 15:37
    Zitat von Toni Titanic

Ich habe nett und freundlich gefragt und auch um eine Telefonnummer gebeten… das war die Antwort

Gut zu wissen. Das ist ja ein ganzes Stück weit entfernt zumindest von dem Ort, wo wir damals das Auto bekommen habe. Dort findet man auch in Google Maps ein Cicar Büro. Zu Fuß 3,5 km 45 Minuten laut Google. Wenn man es weiß, dann kann man sich drauf einstellen. Wir hätten aber am Hafen selbst gesucht..-

• Mausgatt
    • 2. Dezember 2022 um 07:59
    Zitat von Juni13

Mausgatt Viel Glück!

Vielen Dank! Ich werde auch berichten und hier dann auch den Ausflug schildern. Auch werde ich berichten, ob die bei Cicar überhaupt auf meine Mail reagieren.

Wir werden ja einmal auf unserer Doppeltour einen AIDA-Ausflug machen (den mit der Insel, die mittlerweile als 7. eigenständige Kanareninsel anerkannt ist. Mir fällt der Name nicht ein, aber es grenzt ja nur eine Insel an Lanzarote) und einmal den Rest erkunden, den wir noch nicht kennen. Wir sind sehr gespannt.

• Mausgatt
    • 1. Dezember 2022 um 20:28

Ich werde es jetzt so machen wie vorgeschlagen. Ich schreibe eine freundliche Mail an Cicar und bitte um genaue Bekanntgabe der jeweiligen Übergabeorte und einer Telefonnummer. Viele Dank auf jeden Fall für die Tipps und Bedenken und das womöglich Vermeiden von Ärger. Den kann niemand gebrauchen.

• Mausgatt
    • 1. Dezember 2022 um 09:29
    Zitat von udde

Bei uns hat es in Lanzarote auch nicht geklappt mit dem Mietwagen, es war vorher alles schriftlich bestätigt und der Kreuzfahrthafen war auch bestätigt! Es war zur vereinbarten Uhrzeit kein Mitarbeiter vor Ort! Wir haben 1h Stunde gewartet, von 9-10 Uhr! Der Polizist der dort vor Ort den Zugang zum Schiff kontrollierte, sagte uns das jemand dort war, der aber weg ist! Das Auto stand dort! Hatten wir nix von, ohne Papiere u Schlüssel! Telefonisch war nur eine Bandansage zu erreichen! Sehr ärgerlich, dann sollen sie die Gäste per Mail informieren wenn sich die Zeit o was auch immer ändert! 2 Tage später bekamen wir eine Mail, das wir hätten anrufen sollen, lächerlich, hatten wir ja! Vermieter war die Firma die Cicar übernommen hat, Cabrera medina! Verlorener Tag u sehr ärgerlich!

Oh. Das macht mir aber ein wenig Sorgen. Wir haben alles im Januar über Cicar gebucht. Wir machen eine doppelte Kanaren-Tour mit der Nova. Auf der Cicar Seite steht nichts von Übernahme. Wir haben 6 Mal Mietwagen gebucht. Jeweils vom Hafen. Alles, wie bei Dir schriftlich bestätigt. Hattet Ihr woanders einen Mietwagen von Cicar gebucht. Hat das da geklappt? Und: Wann war das?

Eigentlich hatten wir (ein paar Jahre her) mit Cicar quasi die besten Erfahrungen von allen Vermietern gemacht …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook