Teil 4: Die Unterhaltung
Die TimeMaschine kann man mal probieren, ist aber doch eher was für Kinder. Ich fand das jetzt nicht so mein Ding und da das Essen o.K. war, aber nicht besser, würde ich das nur nochmal buchen, wenn jemand mir sagen würde „Ganz neues Konzept. Unbedingt wieder ausprobieren“.
An 6 von 7 Tagen gab es Shows. Es waren 6 SängerInnen, 8 Tänzerinnen, 2 Akrobaten, 2 „Turnerinnen“ (Ich würde die alledings fast schon zu den Akrobaten zählen) und eine Violonistin und ein Interaktive-Performance-Mensch. Wir waren sehr zufrieden, obwohl es dann doch Unterschiede zwischen den beiden Mausgatts gab. Frau Mausgatt fand Yellow furchbar. Es war zwar nicht meine Musik, aber ich fand, dass die Show schon was hatte.
Wir fanden immer die Laser-Shows in Theatrium mega. Aber wir stehen auch auf Laser-Shows. Andere sind gegangen. Diese Shows wurden allerdings im AIDA-Heute anders, als die Laser-Shows im Beach-Club nicht angekündigt. Sie fanden einfach statt. Die Shows im Beach-Club waren auch super aber im Theatrium wurde die komplette Technik aufgefahren.
Apropos BeachClub. Die Band war einfach nur super. Die hatten Spaß beim Musizieren und das kam auch rüber. Tolle Musik. Super musiziert. Da wir nicht so auf DJs stehen, können wir hierzu nichts sagen. Wir sind dann nach der Band immer auf unseren Balkon gegangen und haben das sehr nahe Wasser genossen.
Wir hatten einmal den „Wer wird Millionär“ im Studio X. Das war viel besser, als der im Theatrium, das einmal dort stattfand.
Die Küchenführung zähle ich mal auch zur Unterhaltung. Aber auch hier war ich nach vielen Warnungen hier im Forum sehr überrascht, dass man uns durch alle Küchen und den Proviantbereich geschleust hat. Wirklich interessant. Uns kam hier es nicht so vor, dass man uns nur in ausgewählte Bereiche lässt. Dafür war das „Ausgewählte“ einfach zu groß und zu viel. Zudem gab es am Ende Sekt und leckere Häppchen im Rossini. Die Führung war in Englisch mit einer Übersetzung eines AIDA-Gastgebers. In dieser Form: Unbedingt mitmachen, wer mal hinter die Kulissen schauen will.