Das frühe Freischalten von Landausflügen bei AIDA kann auch nachteilig sein, wir haben letztes Mal ca. 1/2 Jahr vor Anreise gebucht und einige Ausflüge waren schon ausgebucht.
Da ist ein Termin fürs Freischalten für alle bei Mein Schiff schon vorteilhaft.Preislich sind die AIDA Ausflüge bei unserer gebuchten Südafrikatour schon ziemlich teuer, da werden wir uns vermutlich auf dem freien Markt umschauen.
Klar, kann das auch für bestimmte Bücher nachteilig sein kann. Der Vorteil entsteht bei Mein Schiff aber nur bei denen, die 4-7 Monate vor Anreise buchen. Läger als 7 Monate sollte das Aida Prinzip besser sein, da man da alles buchen kann. Unter 4 Monate kommt es auf das selbe hinaus.
Ich verstehe allerdings nicht , dass offensichtlich besonders mein Schiff Bücher irritiert reagieren und gleich Gegenargumente in den Raum werfen, wenn auch nur eine Kleinigkeit bei Aida mal besser sein sollte. So nach dem Motto, das darf nicht so sein.
Zumal mein Fazit ja auch noch war, dass in Summe allein aufgrund der günstigen Preisen hier Mein Schiff punktet.