Meine Erfahrungen können ja nur Momentaufnahme sein. Wir hatten es aber wirklich häufig so, dass wir über 10 Minuten gewartet haben, bis einer mal vorbeikam. Dann gab es welche, die meinten "Wie räumen nur den Tisch ab". Für Bestellungen warten oder zur Bar gehen, was wir dann auch meistens gemacht haben.
Vielleicht waren bei uns nur mehrere Leute erkrankt oder wurden woanders eingesetzt. Auch dass ich an der Bar zweimal mitbekommen habe, dass der eine Barkeeper meinte, dass doch der andere den Cocktail zubereiten solle, weil er nicht wüsste wie, deutet darauf hin, dass man dort Kräfte einsetzt, die entweder sonst was anderes machen oder nicht genug ausgebildet wurden.
Und Arbeiten an der Cocktailbar ist wirklich nicht sehr simpel ...
Vielleicht (das ist meine Hoffnung) ist es auf anderen Reisen wieder ganz anders. Abso so geht es wirklich nicht. Wenn ich auch "nur" 10-15 Minuten an der Bar stehe für einmal trinken ist das ein recht großer Anteil meiner Freizeit, die ich am Abend habe. In der Zeit hätten wir entweder schon 3 Discofox getanzt, oder Frau Mausgatt hätte mich beim Würfen einmal mehr abgezockt...
Sollte das keine Momentaufnahme sein. muss da AIDA dringend ran!