Dann dürfte die ehemals leidige Diskussion über festgezimmerte Premiumpreise beweissicher erledigt sein
.
Nö. Aber Du hast angefangen. Ich hätte ohne Deinen Beitrag das Ganze einfach so stehen lassen.
Es wurde immer behauptet, dass der Premiumpreis mehr oder minder willkürlich geändert werden konnte und es keinen Katalogpreis mehr gebe. Und diesen Katalogpreis gibt es weiterhin. Will man den Premiumpreis ändern, muss auch der Katalog geändert werden. Und das macht AIDA in diesem Fall.
Dass das auch passiert, wurde jetzt "bewiesen" (was auch schon früher durchaus der Fall war, z:B. wenn eine normale Reise zu einer Festivalreise wurde).
Diese leidige Diskussion, wie du die nennst, wurde entbrannt, da quasi alle Beispiele die genannt wurden, sich auf die normale Preisgestaltung von AIDA zurückführen lassen konnten. Und da (wenn AIDA einen höheren Premiumpreis durchsetzen will) die den Katalogpreis ebenfalls ändern, sehe ich eher als Bestätigung, dass die an dem System der eben NICHT beliebigen Premiumpreise festhalten wollen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die jetzt eine ganze Reihe an Preisen angepasst haben. Was alles andere als toll ist.