Hallo Mausgatt,
von welchem Schiff sprichst Du. Solche Früchte gab es bei uns in der Karibik (Luna) nicht. Leider.
...Karibik. Diva. Dieses Jahr Januar (Mist: nächstes Jahr fahre ich mit der Luna. Hoffentlich wechselt das Küchenpersonal bzw. die Küchenverantwortlichen)
Die Früchte gab es immer am "Marktstand".
Papaya gab es fast immer. Die mag ich aber nicht.
Mango gab es immer. Die wurde von der Bedienung aufgeschnitten (entweder hat man sich eine vom Marktstand genommen oder es wurde eine Frucht von der Bedienung genommen), dann die Frucht geschnitten (die Bedienung hatte das auch gut drauf), umgestülpt und "guten Appetit.
Sauer Mango gab es leider nicht immer. Die ist etwas größer als die Mango. Fruchtfleisch wie der Name sagt ein wenig saurer, aber einfach super lecker.
Die verschiedenen Maracujas gab es jeden Tag bis auf 3 (wenn diese alle waren*). Die richtigen Früchte vom Markstand ausgesucht. Es gab meist 3 Sorten. Ich habe dort übrigens immer Zucker drüber getan: Himmlisch!
Ananas war immer da. Man hätte sich auch eine ganze Frucht aufschneiden lassen können. Aber das war uns dann doch zu groß.
Die Orangen sahen "schäbig" aus. Grün meliert. Waren aber wirklich lecker.
Klar. Kiwi, Äpfel, Bananen immer.
Granatäpfel gab es nicht jeden Tag.
Das selbe mit der Sternfrucht (ist eh nicht mein Ding)
Drachenfrucht gab es auch (2x 3x?). Sind aber geschmacklich, wie ich finde, etwas fad. Sehen aber toll aus. Ich durfte dann aber die Ganze Frucht alleine essen (meine Mitreisenden mochten nicht ...)
Man hätte sich auch Zuckerrohr geben lassen können (was macht man damit?)
*Ergänzung: Das war dann eher am Ende der Reise, sobald die anderen Reisenden erkannt haben, was das für tolle Früchte sind. Von außen erkennt man die nämlich nicht als Maracujas. Später wollten immer mehr diese Früchte ...