Für Dich zählt ja der Vorteil den Du bei AIDA errreichst. Da hinkt dann jeder Vergleich und ein Wagnis, MS zu buchen, gibt es nicht.
Ich verstehe nicht so ganz, was Du sagen willst. Aber vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt:
Ich wurde schon häufiger positiv überrascht von Dingen, die ich einfach mal ausprobiert habe. Bis vor einigen Monaten habe ich immer den Vergleich AIDA - Mein Schiff als "Unterhaltung" angesehen. Allein deshalb, weil Mein Schiff deutlich (!) teurer war, bei allen Vergleichen, die ich angestellt hatte.
Jetzt gab es vermehrt Berichte, dass Mein Schiff günstiger wäre bei bestimmten Reisen erst Recht, wenn mall All-In einbezieht. Ich würde beim Vergleich mindestens das Fun-Paket einbeziehen, da wir gerne an der Bar etwas trinken.
Da das Geld (zumindest bei uns) nicht auf den Bäumen wächst, wäre es ein doppeltes Wagnis, dass es mir nicht nur nicht gefällt, sondern, dass x Euro herausgeworfen wurden. Ist eine für mich interessante Reise günstiger, oder gleichteuer als eine vergleichbare AIDA Reise mit All-In, würde ich dagegen das Wagnis gerne mal wagen.