Wir lieben "Siegfried" und "Sissi". Der Humor dieser Shows geht in Richtung Monthy Pythons. Liegt halt nicht jedem, versteht nicht jeder.
Bei Travestie-Shows ist es doch irgendwie immer dasselbe. Mit vielen Scherzen unter der Gürtellinie (wörtlich gemeint). Kennt man eine, kennt man alle. Das ist nicht mein Fall.
Schlechte SängerInnen hatten wir glücklicherweise auf keiner der 20 Fahrten. Und die TänzerInnen waren immer sehr gut. Im Gegensatz zur Mein Schiff 4 (Ostern 2018), wo es keine einzige Choreographie gab, die 100% synchron war.
Nicht so schön finde ich, dass es so viele kurze Shows gibt, die wohl dem Theatrium und der kurzen Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer geschuldet sind, und dass es fast nur noch die "Best of"- Shows gibt (Abba, Queen, Beatles etc.) und wenig Shows mit Handlung.
Monthy Pythons finde ich super und den Humor verstehe ich auch. Siegfried ... Na ja. Ich habe mich ja hier schon eindeutig geäußert.
Aber das ist -finde ich- überhaupt nicht schlimm. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Und ich würde niemanden "den Geschmack absprechen" nur weil ich einen anderen Geschmack/Humor habe.
Man/Aida bietet nun mal eine breite Palette an. Es kann nicht anders sein, dass man da nicht immer auf Begeisterung trifft.
Die Travestie-Show auf der Diva war schon was besonderes. War eben nicht das eine Thema "unter der Gürtellinie", sondern er/sie hat sich z.B. ziemlich treffend über die Schlager-Branche her gemacht (aber so, dass auch Schlager-Fans lachen konnten). Dann ging es mal "um das Alter", um Kinder. Insgesamt schon "sehr böse" der Humor, aber richtig toll. Travestie war da vor allem der Gesang. Die Comedy war klasse und eben außergewöhnlich. Auch hier war bestimmt nicht jeder begeistert, aber in diesem Fall schon die ganz große Mehrheit (man sah es daran, dass geführt alle Passagiere im Theatrium waren).
Und das mit den Sängern und Tänzern kann ich bestätigen. Die waren alle sehr gut, teilweise sogar toll. Aber vielleicht habe ich bei meinen drei Kreuzfahrten nur Glück gehabt.